Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 20:55
@TheChaser

Das sagt er dir persönlich oder wie muss ich mir das vorstellen?

Anzeige
melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 21:03
Er begegnet einem einfach ins seiner menschl Gestalt,aber man muss aufpassen,er zeigt sich sehr gerne in seinen Doppelgängern,die er erschafft um sich selber zu schützen,sie sind in der gestalt von ihm verschieden.
Sie sagen aber dassselbe was er sagen würde.
(Aja er ist nicht mehr blau)
Im Prinzip ist er jedem mal über dem Weg gelaufen ohne ,dass man es wirklich weiß,er prüft sozusagen wie die Menschen sind,aber nicht nur Menschen prüft er sondern alle

Z.B.
wenn er sehen will ob jemand treu ist und sieht ,dass dieser Mensch einen Freund hat kan nes leicht sein,dass er sich einfach eine Gestalt annimmt,die dem Prüfling mehr zusagen würde als der Freund,sobald man lieber auf den Flirt verzichtet und sich nach sienem eigentlichen Freudn sehnt verschwindet er spurlos....

Mir ist das damals in Italien passiert und ich habe ihn mal gefragt ob er eine Idee hat wer dieser Kerl denn dort war der einfach so mit mir flirtet und ich dachte so hmm seit wann stehen denn Männer auf mich???oder ob es bloss ein Geist oder ein Meermann war...
Dann gab er offen zu,dass war nur ein Trick um zu schauen ob ich ihn durschaue oder ob ich lieber bei meinen alten Freunden bleibe...Oh Gott ist der ein Scherzkeks ;D und ein Freund,auf den man sich verlassen kann


1x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 21:08
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Er begegnet einem einfach ins seiner menschl Gestalt,aber man muss aufpassen,er zeigt sich sehr gerne in seinen Doppelgängern,die er erschafft um sich selber zu schützen,sie sind in der gestalt von ihm verschieden.
Dann ist alles Klar^^

Dann weiterhin viel Spaß am Leben.

LG


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

14.02.2011 um 23:50
@BhaktaUlrich

Beitrag von Thermometer (Seite 12)

Was los?
Keine Antwort mehr?
Ich warte :nerv:


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

15.02.2011 um 00:17
@TheChaser
Upps.... nun sollte ich mir mal langsam ´nen Kopf machen.... sollte ich Paranoia bekommen??? Gott verfolgt mich und prüft mich? Ok wenn der es kann, dann sollte mich ja wohl auch der Teufel mal prüfen und gucken wie ich so drauf bin oder? Was Gott kann, kann dieser gefallene Engel ja wohl auch.... ui echt... überleg mal bitte Deine Einstellung. An Gott zu GLAUBEN heißt nicht WISSEN. Woher "weißt" Du denn, dass er uns alle prüft???

Mmmhhhh schon ein bißchen merkwürdig was Du da von Dir gibst!


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

15.02.2011 um 09:38
Hare Krishna

@Thermometer


Du schreibst: gestern um 23:50

Was los?
Keine Antwort mehr?
Ich warte

Also wenn du dich nicht im Rahmen diese Themas bewegen kannst , dann lass es sein. Wenn ich auf Seite 12 von oftopic schreibe , dann nur weil ihr immer und immer wieder vom Thema abschweift und du, speziell du, findest immer wieder, manipulierend im verlaufenden gesamten Kontextes der ganzen Diskussion deiner Meinung nach Fehler, die falsch Meldungen, Fantasien und und und, deiner subjektiven Meinung nach sind.

Schau dir mal jetzt meine Antwort hier an.

Sie beinhaltet nicht einen begriff über das Thema nicht einen hinwies der zum Beitrag des Themas: Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt? hätte führen können.

So geht es schon die ganze Zeit, das ist die Kunst des manipulieren von auf jeden Fall deiner Seite, das man andre vom Thema abbringt, und fragliche Beweise fordert die zeitraubend und auch sehr oft vollkommen daneben liegen und den gesamten Kontext verlauf damit verwirrt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Thema.

Ja, Gott - das alles umfassende Bewusstsein ( wenn du dann weißt was das ist) gibt seinen Fragmenten, den Seelen, den kleineren Bewusstsein, durch den menschlichen Körper, der ein fantastische biologische - chemische - elektronische Maschine ist, die nur durch sein Gottes - Bewusstsein sein, alles durchdringendes Bewusstsein, sich selbst als Mensch Bewusst ist.
Das ist das Ebenbild Gottes.

Denn ohne Bewusstsein kann nichts - absolut nichts im menschlichen Körper als bewusst empfunden werden, dazu braucht du sicher keine Beweise - denn das weiß auch die empirische Wissenschaft.
Das kann sein das du es nicht weißt weil du nicht zum inneren Kreis dieser Forscher gehörst.Sondern immer am Rande mit schleifst.

Bewusstsein ist die einzige lebendige Energie im menschlichen Körper, die lebendig ist, die den Körper erst lebendig macht.Wie sonst sollten wir alle kommunizieren.

Wenn Gottes Form auch eine Maschine wäre , würde es sich von selbst verstehen, das sie irgend wann mal stoppen muss, also aufhören muss zu funktionieren.

Gottes Form ist kein Körper aus Materie, aus den elementarischen Bausteinen der Materie. Sondern die Form Gottes besteht aus transzendente - ANTIMATERIE, reine Selbst leuchtende, sich alles bewusste ANTIMATERIE.

Diese Antimaterie, ist ewig - wissend - glückselig und hat Form. Sie muss sich nicht erst einen Körper aus elementaren Bausteinen und deren Gesetzmäßigkeit unter werfen.Die Antimaterie ist sich dessen vollkommen bewusst.Und formt sich nach ihren nach seinem Wunsch - Gedanken - Gedanken Ablauf - seiner Idee - seinem eigenen individuellen willen.

Gottes eigens Fragment die Seele nun, ist viel kleiner, doch von gleicher Qualität. Sie ist sich selbst nicht mehr vollkommen bewusst wenn sie das Universum betritt ( symbolisch hin einfällt hinunterfällt). Sie schöpft sich so hierarchisch angeordnete von oben nach unten hin zu den Seiten angeordnete bewusste Erlebens ebenen hier im Universum. Jede bewusste Erlebens ebene hat verschiedene intelligente Erlebens Körper zur Verfügung die alle ohne Ausnahme Gott ähnlich konstruiert sind - mit dem unterschied, das das kleine Bewusstsein, das kleine Original, das Fragment Gottes, des allumfassenden Bewusstseins sich mit diesem identifiziert, sich für diesen zeitweilig hält. Es gibt hier im Universum keinen Körper aus Materie der ewig ist.

Das sagt sich von sich selbst durch die "Big bang" Theorie, die die kleinen Bewusstheiten - den Seelen in den menschlichen elementaren Körper aus Materie aufgestellt haben. Denn wo ein Anfang ist - ist auch irgend wann ein Ende und damit ist nichts ewig innerhalb dieses anfangs und diesem ende. Innerhalb dieses Universum.Da die Zeiteinheiten (im Sankrit (Kala) auch eine große rollen spielen, hat die Zeit selbst auch unterschiedlichen Einfluss auf die hierarchischen Bewusstseinsebenen ( New age nennt diese Dimensionen).

So hat die Bewusstseins Ebene, worin sich die menschliche aus elementaren Bausteinen konstruierte Körperform, die die des originalen allen bewussten - Gottes ähnelt - jedoch nicht reine bewusste Antimaterie ist, im Augenblick hier auf erden nur 100 Jahre Max Lebens zeit zur Verfügung, abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Diese menschlichen Körper, bestehend aus elementaren Materie Bausteinen werden im Augenblick nicht älter als ca 100 Jahre.

Der Körper ähnelt dem des absoluten Bewusstsein - Gott - für mich ist das Krishna, doch ähnelt er nur diesem, er ist diesem wie ein Ebenbild ähnlich. Da es 400000 menschenähnliche intelligente Körper formen gibt, sagt es sich selbst das es 400000 intelligente arten auf zwei Beinen gibt. Diese Informationen sind in den Veden - im Srimat Bhagvatam und in der Bhagavat Gita so wie in verschiedenen Puranas und Upanischaden zu finden.

Die Erde hat einen zyklischen Lebens verlauf. die sich solang wiederholen wie dieses Universum existiert und das ist ca 311 Billionen menschliche Jahre. Die in 4 Zeiteinheiten = Yugas eingeteilt sind.
Worin die menschlichen Körper verschieden langen Lebenszeiten unterworfen sind.
Diese 4 Zeit Einheiten beschreiben die Veden so:

1. Satya Yuga = das Golden zeit alter ist 1728000 Jahre lang. In diesem Zeitalter wird der menschliche Körper 100000 Jahre alt. Es existieren Tugend - Weisheit - Religion zu 100% Niemand lügt hier niemand betrügt hier, alle sind sich Gott bewusst - es ist ein zeit mit sehr hohen Energie Frequenzen.

2.Tetra Yuga = das silberne Zeitalter es dauert 1296000 Menschen Jahre.Die Körper der Menschen haben eine Lebenserwartung von 10000 Jahre alt.Erste Laster und unfeinheiten treten auf. Tugend - Weisheit und Religion 75%.

3.Dvapara Yuga = das kupferne Zeitalter 864000 Menschen Jahre lang. Lebenserwartung der Menschen Körper 1000 Jahre. in diesem Zeitalter hat Metusalem aus der Bibel gelebt und sein Familie deren Jahre reduziert wurden, lebte am Schluss dieser Zeit, also vor dem Kali Yuga seinem Anfang. Tugend Weisheit und Religion 50% am Schluss dieses Zeitalters.

4. Kali Yuga = das eiserne Zeitalter 432000 Jahre lang es hat vor 5000 Jahre angefangen, die Menschen Körper werden 100 Jahre alt - und gehen jetzt einer 10000 Jahre golden Zeit ähnlichem Standard entgegen - wo Tugend - Weisheit und Religion wieder auf einen sehr hohen Standard ansteigen und danach drastisch abfallen.Am Ende diese Kali Yugas sind Tugend - Weisheit und Religion gänzlich verschwunden.

Alle lebende wessen ihre Körper werden in Größe reduziert - Wahrheit - Ehrlichkeit u.s.w. findet man am Schluss dieses Kali Yugas nicht mehr. Wenn schon jetzt am Anfang de Kali yugas Unehrlichkeit - Lüge - Betrug - Korruption - Manipulation so stark zum Vorschein kommen - wie soll es dann erst mitten drin oder am Schluss dieses Yugas aussehen.

Bhakta Ulrich


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

15.02.2011 um 09:54
irgendwo habe ich einmal gelesen, das jeder einzelne mensch ein gott ist, sich quasi aus dem äther selbst erschuf.... oder so ähnlich ....


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

15.02.2011 um 22:34
Dass mit den 4Zeitaltren habe ich auch schon gehört,dass sich das immer wieder wiederholt,denn nichts ist für immer,aber der Kreislauf ist ewig.

Das heißt also,dass wir uns wieder ins goldene zeitalter hinbewegen,das klingt wirklich gut.Obwohl,das was danach angeblich kommen soll ist weniger erfreulich.

Mir wurde auch gesagt,dass ein Großteil der Geschichte auf Maya passiert...naja ich habe das am Anfang nicht ganz verstanden wie er das meinte...
Er hat gesagt,die Sache ist die es gibt 12Stufen und diese 12Stufen haben immer eine Zeitspanne in der der Schöpfer drauf kommen muss warum es nicht die absolute Wirklichkeit ist in der 12Stufe ist man in der wirklichen Wirklichkeit drinnen.

Aber jede Stufe hat ihre Zeit und dann wenn diese abläuft fängt einfach das ganze nochmal an solange bis der Schöpfer drauf kommt.

in d. 4Stufe ist der Schöpfer Maya,da sie aber auch die Illusionen beherrscht,kann sie nach abgelaufener Zeit ,die Zeit scheinbar vergehen lassen,daher gibt es ja auch sowas wie <<Geschichte.<<
normalerweise würde ja nach einiger Zeit,das ganze von vorne anfangen und sich ab der Stufe wiederholen wo sich gerade die Schöpfung befand.
Maya brauchte 320 Jahre um drauf zu kommen,aber die 4Stufe ist ja auch einer der schwierigsten.
Damit das ganze keinem so auffällt musste sich ihr Bruder und Partner in der 4stufe sich etwas einfallen lassen,daher kann man sagen ,die Sache mit den 4Milliarden Jahren sind einfach <<erfunden<<

Mayas erster Versuch begann als sie der Urvogel war,als ihr aber einfiel,dass man nur in der Illsuion fliegen und schwimmen kann stürzte sie hinab ,aber sie konnte den Gedanken manifestieren,dass es danach in der Illusion weiter geht und ihre Leiche erhalten bleibt.

Maya ist laut meinen Infos eigentlich Radha und da sie immer die Partnerin vom jweiligen Schöpfer sein muss,in allen Stufen nahm sie einfach Krishna zur Hand,der gesagt hatte,dass er seinen Namen nicht wüsste.
Daraufhin wurde sie zur Schöpferin und wurde zu <<Maya<<
Viele von der göttlichen Seelenfamilie fanden das unfair,weil Krishna so oder so in der 12stufe der Schöpfer wäre ,dann musste sie noch einen weiteren Partner erwählen und nahm einfach ihren <<Onkel zu Han,der sie meist nach einiger Zeit schon verließ.....er redete ihr auch ein,dass in d. 4Stufe die menschen alle eine braune Haut haben müssten bzw. in allen Variationen.
Sie selbst wollte nämlich rote und blaue Menschen erschaffen.naja wenn das stimmt dürfte das so einiges erklären.....

Über die 5Stufe habe ich so einiges erfahren,dort wird Maya sich einfach Radha nennen.
In der 5Stufe ist es auch so,dass Gott einfach das ist was er sein möchte,daher werden alle die in der 5Stufe leben ebenfalsl die Gestalt bekomen dürfen,die sie gerne hätten oder sich in der 4Stufe dank Maya erarbeitet haben..

In d. 6Stufe wird Devaki der Schöpfer sein
In der 7Stufe nennt sich der Schöpfer <<Lavantes<< glaube ich ,auf alle Fälle ist die 7Stufe sehr sehr warm.
In der 8stufe ist es Jesus
In der 9stufe weiß ich es nicht mehr
In der 10 und 11 Stufe leider auch nicht
In der 12Stufe ist es Krishna er findet dort seinen Seelennamen,er hat ja immerhin so unendlich viele.

Wie entstand Gott?Ich habe mal nachgefragt und das ganz war nämlich so.
zuerst war mal 10000Jahre Dunkelheit und Gott besser gesagt der Raum war os klein wie eine Schachtel.
Aslo ganz klein und Gott musste erst mal seine ganzen Teile finden ,die sich angezogen haben.
Dann ging Gott her und musste erstmal die Dunkelheit wieder wegtragen,er brauchte Zeit zum Nachdenken wie es weiter gehen soll mit der Schöpfung.
Im Endeffekt ist Krishna ja Gott,aber beim Versuch die Vollkommnis zu erlangen ist ein Fehler passiert,daher fing allles wieder bei Stufe 1 an und musste sich wieder langsam erarbeiten.

(Er oder eine seiner Doppelgänger,die im Prinzip das gleiche sagen wie er selber haben mir das verraten,er schafft sich zum Selbstschutz Doppelgänger,die aber in der Regel immer gleich handeln wie er außer jemand schafft es Kontrolle über sie zu bekommen,weil sie haben keine Seele,was anderes ist wenn er sich erweitert)

Da er nicht perfekt ist muss das auch für alle anderen gelten,erst wenn er vollkommen ist gitl das auch für andere.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 17:01
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb am 13.02.2011:Ich rede nicht vom räumlichen Denken, sondern vom Erfassen von Synchronizitäten.
Synchronizitäten gibt es nicht philomela. Das was für dich Synchronizität IST, ist für jedweden anderen Menschen nicht nachvollziehbar.

Das Empfinden ist die bewertende Sichtweise auf die Welt und die empfundene Sichtweise
ist jeden Menschen seine eigene, die andere weder nach DIR noch DU nach Anderen verallgemeinern kannst, weil sie eben sehr vielschichtig ist. Beeinflusst durch Veranlagung, erzieherische Prägung und Lebenserfahrung.

Die objektive Sichtweise ist eine allgemein nachvollziehbare Sichtweise, die aber auch jeder verweigern kann!

DU philomela verweigerst die objektive Sichtweise, was in der Wechselbeziehung mit deiner Mitwelt, aber vor allem mit deinen Mitmenschen eher das Gegenteil von Synchronizität bewirkt.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 17:05
Nein, denn Gott sieht so aus:
/dateien/70566,1298045156,Smiley
ob ihrs glaubt oder nicht, aber es ist so!^^


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:33
Du kannste es nicht lassen, mir Deine eigenen linearen Werturteile unterzuschieben, was? @nocredit
Wenn es Dich in Deiner Auffassung bestätigt, sei es Dir vergönnt. Nur kannst Du Dir selbst damit leider keine objektiv wahrheitskonforme Position zusprechen, da Dir in Deiner Auffassung sehr viel durchs mentale Netz des Möglichen geht.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:45
@philomela
Warum sollte mir etwas durchs mentale Netz des Möglichen gehen!
Es ist ja möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass die gläubigen Menschen dieser Welt, die eigentlichen Dämonen des Bösen sind.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:48
@nocredit schrieb:

"Die objektive Sichtweise ist eine allgemein nachvollziehbare Sichtweise, die aber auch jeder verweigern kann!"

Meine Meinung dazu ist: Es gibt überhaupt keine objektive Sichtweise ! Denn alles was wir sehen, erleben wird durch unser Selbst gefiltert, alles was wir aufnehmen an Eindrücken und ebenso alles was wir von uns geben, ist subjektiver Natur, weil wir gar nichts ausserhalb von unserem eigenen Selbst wahr nehmen können.

Dazu müssten wir in der Lage sein uns von uns selbst zu trennen und das gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:49
Ja klar, red Dir das nur ein. @nocredit


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:50
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:was wir von uns geben, ist subjektiver Natur, weil wir gar nichts ausserhalb von unserem eigenen Selbst wahr nehmen können.
Ja deine Meinung.

Wenn ich den Glauben als edle Tugend verehren würde, wäre ich auch deiner Meinung.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:52
@proroboter
/dateien/70566,1298051532,Smiley2BFace2BWatchmen2BComedian


Dein Gott hat da was im gesicht ^^ oO


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 18:55
@philomela.....antworte bitte auf der frage in der rubik "erschafft jeder seine eigene realität.


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:00
@philomela
Das muss ich mir nicht einreden philomela!

Wenn man beobachtet, wie eitel sich jeder einredet, ein höheres Bewusstsein zu haben, wenn er sich einen Kackenmist glaubt und damit auch meint ein höherer Auserwählter im Sinne seiner Ideologie zu sein, die es dann mit jeder Boshaftigkeit und Gehässigkeit zu verteidigen gilt -

was muss man sich dann noch einreden?


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:01
@iotuodio
Nerv bitte nicht mit sowas! Des is offtopic und gehört hier net hin! Dafür kannste Pns benutzen!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Meine Meinung dazu ist: Es gibt überhaupt keine objektive Sichtweise ! Denn alles was wir sehen, erleben wird durch unser Selbst gefiltert, alles was wir aufnehmen an Eindrücken und ebenso alles was wir von uns geben, ist subjektiver Natur, weil wir gar nichts ausserhalb von unserem eigenen Selbst wahr nehmen können.

Dazu müssten wir in der Lage sein uns von uns selbst zu trennen und das gibt es nicht.
Das Wort "Objektivität" hast du aber schon verstanden oder??


melden

Hat Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen oder umgekehrt?

18.02.2011 um 19:05
Wo war "man" boshaft und gehässig? In Deiner Vergangenheit zu Dir. Du kannst es aber nicht so pauschalisieren, wie Du es so gern tust und damit noch immer genau diese Gefühle auch in anderen hervorrufen. Deine Worte sind verletzend, jedes Mal, weil Du verletzt wurdest.
@nocredit


Anzeige

melden