Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:39
@Yoshi
Erzähl doch bitte nochmal, wie du das mit der Evolution meinst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:43
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nein ich meine nicht, dass du und Deinesgleichen hier eure Wuschvorstellungen fantasiert.
Ihr glaubt tatsächlich daran
Das magst du aus deiner Sichtweise so wahrnehmen, aber ich kann von mir sagen, dass ich gewisse Dinge weiß. Ich respektiere deine Meinung, also solltest du auch die meine und die der anderen respektieren.

Wir führen hier ja schließlich keinen Krieg, obwohl es manchmal den Anschein hat :P


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:44
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Erzähl doch bitte nochmal, wie du das mit der Evolution meinst.
Welche Evolution jetzt genau?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:48
@Yoshi
na Joshi, ich weis auch gewisse Dinge :D

Du solltest bitte noch mal deine Meinung zur Evolution-s-Theorie veröffentlichen.

Passt ja zum Thema!


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:52
@nocredit
Welche Meinung? Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie. Alles ist Evolution, die Existenz entwickelt sich nach "außen" zu vielen Formen, und wieder zurück zum Einem.

Die irdische Evolution ist ein Teil der Evolution des Bewusstseins.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dein Ego will dir Dinge weismachen,
wie kommst du auf solchen Käse?
"Wir führen hier ja schließlich keinen Krieg, obwohl es manchmal den Anschein hat :P"

Offensichtlich bist du das selber nicht ganz sicher!


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Welche Meinung? Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

Die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie. Alles ist Evolution, die Existenz entwickelt sich nach "außen" zu vielen Formen, und wieder zurück zum Einem.

Die irdische Evolution ist ein Teil der Evolution des Bewusstseins.
offensichtlich weist du also doch nichts.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:58
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:wie kommst du auf solchen Käse?
Naja... ich merke es doch an mir selbst. Ich hatte früher eine ganz andere Sicht der Welt, die fast das krasse Gegenteil meiner heutigen Sicht darstellt. Daran sieht man doch, wie ego-bezogen die Sicht der Dinge ist. Wir alle kennen die Wahrheit, aber unser Ego verdeckt diese, und es lässt uns glauben, dass wir Primaten mit eingeschränktem Verstand sind. Aber in Wirklichkeit sind wir viel mehr, als nur dieses kleine Ego, und dieser menschliche Körper. In unserem wahren Wesen sind wir keine Primaten, die voneinander getrennt sind, wir sind in Wirklichkeit ein Wesen, ein Bewusstsein, dass sich selbst erfährt.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber in Wirklichkeit sind wir viel mehr, als nur dieses kleine Ego, und dieser menschliche Körper.
Warum ignorierst du, dass wir eigentlich kein eigenes Wissen haben und noch nicht mal die Sprache in der wir darüber sinnieren, unser eigenes Wissen ist?

Das ist doch dumm, selbstherrlich und ignorant!


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:32
@Yoshi
Du schreibst, dass die Evolution NUR eine Theorie ist, was bezeugt dass du noch nicht mal den Unterschied verstehst, was eine Theorie von einer These unterscheidet.

Eine Theorie ist die Formulierung und somit das geistige Verständnis der Praxis.
Eine These formuliert Vorstellungen, die man nicht durch Experimente beweisen kann

Die Evolution ist ein Prozess fortwährender Fehlschläge bei der Reproduktion und was zu den vielfältigsten Variationen innerhalb einer Art führt. Durch Bewährungsselektion überleben die geeignetsten. Zudem spielt dabei auch die sexuelle Selektion eine gewichtige Rolle.
Außerdem werden durch Bedingungseinflüsse Gene aktiviert oder deaktiviert. Wobei mikroorganische Krankheitserreger dabei die entscheidende Rolle spielen und dabei Gensequenzen
kreuz und quer in Organismen einschleusen und damit die Artenentwicklung wesentlich beschleunigen können.

Das sind alles nachgewiesene und bestätigte Mechanismen der Evolution.

Daraus geht klar uns eindeutig hervor, dass nichts IST was einheitlich EINS wäre. Nur darauf dass alles dynamisch unabhängig von einander zusammenwirkt, existieren wir.

Wir sind das Produkt unserer Sprache und folglich unseres Kehlkopfes. Es hat sich bewährt, dass wir durch Erfahrungsaustausch verstehendes Wissen auch generationsübrgreifend aufzeichnen konnten.
Das ist unser Wissen. Diese Wissen befindet sich nicht in uns. Wir sind nur der Teil eines Netzwekes, der Fragmente diese Wissens verarbeitet und je nach Problemstellung neu anpasst und so wieder weitergibt.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:32
@Yoshi
@nocredit

Es betrifft jeden einzelnen selbst, ...Ich (Ego)
Dein Körper, dein Kopf, deine Synapsen die ein Feuerwerk zünden. Dein Empfinden und deine Sichtweise. Ich finde es vermessen zu sagen, der Mensch sei nicht fähig zu neuer eigener Erkenntnis. Wir haben viel vergessen, viel Wissen ist verloren gegangen was ja auch dazu führt einige glauben zu lassen, Ausserirdische haben die Pyramiden gebaut. Haben aber auch neues Entdeckt und entwickelt. .
Zitat von nocreditnocredit schrieb:und noch nicht mal die Sprache in der wir darüber sinnieren, unser eigenes Wissen ist?
Es würde wahrscheinlich nichts bringen, wir würden uns sonst nicht verstehen, wenn jeder seine eigene Sprache entwickelt. In deinem Leben gab es mal eine andere Zeit der Sprache. Es ist die Zeit deines Säuglingsalters. In der Zeit wo der Säugling seine eigene Sprache spricht, und seine Art zu sprechen den Eltern beibringen möchte :D


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:34
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich finde es vermessen zu sagen, der Mensch sei nicht fähig zu neuer eigener Erkenntnis. Wir haben viel vergessen, viel Wissen ist verloren gegangen was ja auch dazu führt einige glauben zu lassen, Ausserirdische haben die Pyramiden gebaut. Haben aber auch neues Entdeckt und entwickelt. .
Der Mensch ist nicht fähig zu eigener neuer Erkenntnis.
Auch Einstein hatte Wegbereiter.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:38
Die Evolution, von der hier die Rede ist, hat als Grundlage das geistige Bewusstsein, aus dem alles, Kraft des Willens hervorgegangen ist. Und alles existiert bereits. Es gibt weder eine Zeit noch gibt es Materie. Die Materie ist aus einem Trennungsprozess entstanden, in dem sich in dem Moment das Geistige im Materiellen manifestierte. Und darin liegt ein göttlicher Gedanke. Das geistige Bewusstsein ist das Absolute, ist die höchtse Präsenz des Seins, ist das Licht, ist Gott. Das Materielle, stellt das Abgefallene dar, das, was sich aus der Einheit gelöst hat. Und hat sich in unendlich viele Fragemente aufgesprengt und sucht nun sich in einem Rückerinnerungsprozess wieder an die Urquelle anzuschliessen. Sich an diese Urquelle zu erinnern. Und diese Fragemente taumeln in der Dunkelheit ihres irdischen Gefängnisses und versuchen anhand von Konstrukten wie Zeit und Materie sich wieder an ihr eigentliches geistiges Sein zu erinnern. Das ist in aller Schlicht- und Begrenztheit die Idee, die hinter dem Einheitsprinzip und dem göttlichen geistigen Bewusstsein steht.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 00:47
@PartOfAll

Mit welchen schlüssigen Argumenten möchtest du das belegen?


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 01:01
@PartOfAll

merkst du nicht auch, dass du nur auf irrationale Machtkämpfe abziehlst und mit diesem einzigen Beitrag bestätigst, was ich die ganze Zeit anprangere?

Ihr erzieht die Menschen damit zu jenen ichsüchtigen Egozentrikern, die nicht mehr fähig sind im Team existenzielle Problemlösungen zu finden und umzusetzen, welche für uns alle viel notwendiger sein werden, als alle eure irrationalen Ohrengespinste.

Dafür werden sie euch, wenn die Zeit gekommen ist in der Pfanne braten und sich um euer Gehirne palgen, in der leeren Hoffnung, vielleicht damit doch noch zum wahren ICH zu finden.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 01:44
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Mensch ist nicht fähig zu eigener neuer Erkenntnis.
Auch Einstein hatte Wegbereiter.
Na ja, ...das macht doch nichts, ist doch besser als in der Zeit zurück versetzt selbst darauf kommen zu müssen. Beeinflusst deine Denkweise und Wissen dein Handeln? Von den möglichen Folgen zu wissen aber dennoch gegen jegliche Wegbereiter Logik zu Handeln, scheint ein gängiges Muster zu sein. Es gibt immer mal wieder Exotische Denkansätze, wir sollten halt auch bereit sein faire Chancen zu willigen.

War die Erkenntnis von Einsteins die selbe, wie jene zuvor?
Sicher es existieren Vordenker, dennoch besteht die Gabe im Verstehen was vorliegt um sich daraus sein eigenes Bild zu machen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 10:44
Ich frage mich, wie Du immer wieder zu der Ansicht kommst, wir würden bald in Kannibalismus versinken. Das wäre wohl das Ende der Zivilisation. @nocredit


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 11:10
@nocredit

Die subjektive Sicht versperrt dem Geist den Blick auf das Ganze.
Wenn die Konzentration des Geistes nur auf einen Teilaspekt dieses Geasmtbildes gerichtet wird, ist alles andere ausgeblendet. Zoomt man z.B. in ein digitales Bild, dann erkennt man nur Pixel aber nicht das ganze Bild, das nicht mehr erkennbar ist. Tritt man aber zürück, bzw. zoomt man dieses Bild wieder zurück, werden alle Pixel sichtbar und vereinen sich zu einem vollständigen Bild. Wenn also die Schöpfung auf die materiell sichtbare Welt reduziert wird, kann sich daraus logischerweise kein Gesamtbild ergeben, da dieser sichtbare Teil nur einen winzig kleinen Ausschnitt, ein Pixel der Gesamtschöpfung wiedergibt.

Und wer Gott, oder den Schöpfer des gesamten Bildes lediglich auf das Messbare (wobei in diesem Verfahren sehr oft Korrekturen vorgenommen werden müssen) begrenzt, begrenzt damit die wahre Natur seines eigenen Geistes.
Als Einheit wird die Schöpfung und die Menschheit mit diesen Mitteln nicht erfahrbar sein.

Mikrokosmos und Makrokosmos bilden hier ein Veranschaulichung wie sich das Kleine im Großen widerspiegelt. Fraktale (Mandelbrot- und Julia-Mengen) liefern einen ganz eindeutigen Beleg der wahren Natur der Dinge. Und es sind Wissenschaftler, die mit der Methodik der mess- und untersuchbaren Welt, bemüht sind, hier einen Bogen zur Existenz des zugrunde liegenden Schöpfungplan herzustellen.
Für alle Menschen bildet die sichtbare, messbare, greifbare Welt nur ein Modell, um das zu ergründen, was hinter diesen, mit körperlichen Augen wahrnehmbaren Erscheinungen liegt und dann eröffnet sich eine vollkommen andere Welt. Es ist nützlich und förderlich, sich mit Hilfe seines Verstandes auch den Dingen zu öffnen, die mit eben diesem begrenzten Verstand nicht wahrnehmbar sind, das macht den Unterschied. Hier ist Unterscheidungfähigkeit gefragt.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Mit welchen schlüssigen Argumenten möchtest du das belegen?
Das beste schlüssige Argument kann ich Dir, so sehr ich es auch wünschte, leider nicht vermitteln, weil es das Ergebnis einer Reihe von Erfahrungen bildet.
Aber schlüssige Belege findest Du auch in uralten Schriften, wie den 'Veden', z.B.
(Der Begriff 'Veda' stammt aus der Wurzel 'Vid', wissen. Das Wort 'Veda' heißt Wissen.)
Die Upanishaden bilden einen Teil der Veden:
("Das Selbst ist wahrhaftig Brahman, aber aus Unwissenheit identifizieren es die Leute mit dem Verstand, dem Geist, den Sinnen, Leidenschaften und den Elementen Erde, Wasser, Luft, Raum und Feuer. Das ist der Grund, weshalb das Selbst aus diesem und jenem bestehen soll und überhaupt alles zu sein scheint. Wie ein Mensch handelt, so wird er im Leben. Jene, die Gutes tun, werden gut; jene, die Schaden verursachen, werden schlecht. Gute Taten machen einen rein; schlechte Taten machen einen unrein. Darum sagt man, dass wir sind, was unser Begehren ist. Wie unser Begehren ist, so ist unser Wille. Wie unser Wille ist, so sind unsere Handlungen. Wie wir handeln, so werden wir." quelle: Wikip.)
Belege findest Du auch in vielen apokryphen Schriften.
("Jesus sah Kleine, die gesäugt wurden. Er sprach zu seinen Jüngern: ?Diese Kleinen, die gesäugt werden, gleichen denen, die ins Königreich eingehen.? Sie sprachen zu ihm: ?Wenn wir also Kinder werden, werden wir in das Königreich eingehen?? Jesus sprach zu ihnen: ?Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, so dass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist, und wenn ihr Augen macht anstelle eines Auges und eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.? aus dem Thomas Evangelium)
Und hier verstehe ich unter 'aus zwei eins machen' ganz endeutig, dass der Mensch nicht der Körper ist sondern eine bewusste Seele, die im Geiste eins ist, mit allem was ist, was in diesem Körper vereint werden muss. Und die Seele als solche ist mannweiblich konzipiert. Sie ist das Licht der Liebe in uns. Sie ist so gesehen geschlechtslos. Und daraus wiederum lässt sich auch ableiten, das die Liebe, wie sie unter den Menschen als Mann und Frau gelebt wird, nichts mit der wahren, bedingungslosen Liebe gemein hat, die sich auf das innere Wesen bezieht. Das was der Mensch der Wahrheit nach ist. Ob man das als Mensch wahrnimmt oder nicht, ist auch gar nicht der Punkt, es ist vielmehr die Tatsache, dass jeder von uns, seinem wahren Wesen nach so ist. Das macht die Wahrheit zur Wirklichkeit.

Du wirst, mit einem offenen Blick für die hinter den Buchstaben verborgenen Wahrheiten in allen überlieferten Weisheitsbüchern, Belege finden.
Aber es ist wohl so, dass man nur das findet wonach man sucht.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 13:41
@DonFungi
Normalerweise entwickeln wir neue Betrachtungsweisen und andere Lösungsanssätze aus
Erlerntem.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

06.03.2011 um 13:44
@philomela
Wenn du Dich selbst fragst wie ich drauf komme.... naja Philomena :D


Anzeige

melden