Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:38
@nocredit
Da würde ich dir so nicht zustimmen...
Aber wie genau meinst du das?

Anzeige
melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:39
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es ist nicht alles gleichwertig!

Ideell gesehen ja, aber existenziell gesehen nein, da es eben in dieser Welt genau darauf ankommt
Achja? Es sind doch alles nur subjektive Werte, das sollte dir eigentlich bewusst sein...

Dualität ist eine Illusion, in Wirklichkeit gibt es das böse nicht, aber da wir in einer Welt voller Gegensätze leben, gibt es eben gut und böse.

Und außerdem liegt es im Auge des Betrachters, was er als höher- bzW. minderwertig betrachtet...


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:40
@Yoshi

Liebe ist eogistischer Kackenmist Joshi. Nicht jeder Mensch empfindet gleich, und was in der Natur der Sache liegt, dass viele Faktoren die sich niemand selbst aussuchen kann dafür verantwortlich sind!


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:41
@Yoshi

Gut und Böse gibt es in unseren Empfindungen.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:45
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Aber möglicherweise laufen diese jetzt noch so unterschiedlichen Wege auf einen gemeinsamen Punkt hinaus?
So ist es. Wir alle scheinen zwar verschieden zu sein, aber in Wirklichkeit will jeder zu seinem wahrem Selbst finden. Ich denke auch, dass das das ultimative Ziel von jedem ist, dass wir alle wieder zu unserem wahren Ursprung zurückkehren.

Wir leben um zu lernen, um Erfahrungen zu sammeln, und manche sind eben spirituell reifer und manche spirituell weniger reif.

Je mehr man die Wahrheit erkannt ist, desto reifer ist man spirituell gesehen.

Deswegen mache ich niemamden irgendwelche Vorwürfe, auch @nocredit nicht... wir stecken alle in physischen Körpern, und wir werden alle von unserem Unterbewusstsein gesteuert. Das heißt jedoch nicht, dass wir nicht frei in unserem Denken und Handeln sind.


1x zitiertmelden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:47
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nicht jeder Mensch empfindet gleich, und was in der Natur der Sache liegt, dass viele Faktoren die sich niemand selbst aussuchen kann dafür verantwortlich sind!
Da magst Du recht haben, es kommt aber auch gar nicht unbedingt darauf, ob derjenige die Liebe so empfindet oder nicht, möglicherweise kommt es vielmehr darauf an, dass andere dies erkennen und trotzdem nicht lieblos reagieren.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:49
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Liebe ist eogistischer Kackenmist Joshi.
Ohne die Liebe würden wir gar nicht leben, und ich meine damit jetzt nicht unbedingt partnerschaftliche Liebe, sondern Liebe im Allgemeinen...

Und Liebe hat nicht immer etwas mit Egoismus zu tun.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Nicht jeder Mensch empfindet gleich
Das ist korrekt und das bestreitet ja auch niemand.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Gut und Böse gibt es in unseren Empfindungen.
So ist es! Deswegen meinte ich ja, dass letztendlich alles gleichwertig ist. Was du als "gut" oder als "böse" betrachtest liegt allein in deiner Betrachtungsweise.

Ich finde, dass die Todesstrafe nicht in Ordnung ist, und dass sie abgeschafft gehört, während andere meinen, dass sie vollkommen angebracht ist. Letztendlich ist alles eine Wahrnehmung und alles liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

Deswegen hat ja auch jeder Mensch so eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:So ist es. Wir alle scheinen zwar verschieden zu sein, aber in Wirklichkeit will jeder zu seinem wahrem Selbst finden. Ich denke auch, dass das das ultimative Ziel von jedem ist, dass wir alle wieder zu unserem wahren Ursprung zurückkehren.
Das ist doch Quatsch joshi,

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Jeder sucht nach einer Erklärung die möglichst weit weg von seinem wahren Selbst ist.

Das ultimative Ziel wird es sein, dass wir uns letztendlich nur noch gegenseitig als Nahrung zur Verfügung stehen und das zeichnet sich längst schon ab.


2x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:55
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ist doch Quatsch joshi,

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Jeder sucht nach einer Erklärung die möglichst weit weg von seinem wahren Selbst ist.
Das magst du zur Zeit so empfinden, da du wir wir alle in einer Ego-Hülle steckst...

Dein Ego will dir Dinge weismachen, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Das Ego ist im Grunde genommen bloß eine temporäre Illusion. Ich meine, wir verändern uns ja ständig...

Als ich jünger wahr, sah' ich die Welt noch ganz anders, als ich es heute tue.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ultimative Ziel wird es sein, dass wir uns letztendlich nur noch gegenseitig als Nahrung zur Verfügung stehen und das zeichnet sich längst schon ab.
Wie kommst du auf sowas? Du bist überhaupt nicht offen für andere Meinungen, und beharrst nur auf deiner eigenen Meinung. Ich meine, es spricht ja nichts dagegen, seine eigene Meinung auszusprechen. Das tun wir ja alle hier, aber du gibst deine Meinungen in allen möglichen Threads preis, ohne nur ein bisschen offen für andere Meinungen zu sein.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:57
@nocredit
Mal abgesehen davon wird jeder zu seinem (unserem) Ursprung zurückkehren, egal, ob man dies glaubt oder nicht. Es passiert einfach, genauso wie sich die Erde immer weiter dreht...

Du kannst auch nicht den Fluss der Zeit stoppen.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:10
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das genaue Gegenteil ist der Fall. Jeder sucht nach einer Erklärung die möglichst weit weg von seinem wahren Selbst ist.
Das ist interessant. Kannst Du das mal näher erklären?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ultimative Ziel wird es sein, dass wir uns letztendlich nur noch gegenseitig als Nahrung zur Verfügung stehen und das zeichnet sich längst schon ab.
Worin erkennst Du das denn?


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:13
@PartOfAll

Warum joshi, ziehst du selbst immer alles auf die persönliche Ebene

als ich so alt war wie du, war ich 35 Jahre jünger und damals lebten ca 3,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Heute sind es 7 Milliarden.

Damals konnte sich noch jeder mit seiner eigenen Kreativität und seinen eigenen Händen ernähren.
Heute müssen die meisten Menschen zusätzlich zum Einkommen um Sozialhilfe ansuchen und verdienen oft mehr, wenn sie gar nicht arbeiten.

Das liegt nicht daran, dass die Menschen heute etwa fauler oder bequemer wären, sondern dass der Wettbewerb im Kampf ums Über-Leben immer härter wird, weil eben immer mehr Menschen
um jene Ressourcen kämpfen müssen, die zu allem auch noch immer weniger werden.

Wir verbrauchen in einem Jahr 150% von dem was durch die Sonne hier in einem Jahr nachwächst.
In 35 Jahren bräuchten wir eine Zweite Erde, um alle Satt und Zufrieden zu kriegen.

Also Joshi stell dich schon mal darauf ein, dass du letztendlich als Braten im Topf landest, da wir keine zweite Erde in Reichweite haben.

Und der ganze Mist ist auf nichts anderes zurückzuführen, als dass solche Ideologen wie du ständig irrationalen Kackenmist als Wahrheit gepredigt und damit nur verunsichert haben, anstatt die Menschen sich tatsächlich zum wahren verantwortungsbewussten Selbst heranzuentwickeln zu lassen, die die Liebe als das betrachten, wozu sie auch zwischendurch mal nützlich sein kann.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:19
@PartOfAll

Tja.. du meinst diese Fragen wirklich ernst^^.

http://www.krone.at/Welt/Umweltzerstoerung_nimmt_dramatisch_zu-Oeko-Katastrophe-Story-55539 (Archiv-Version vom 12.02.2011)

http://www.zeit.de/1969/19/jeder-fuenfte-ist-unterernaehrt


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:27
Lieber @nocredit , ich verstehe Deine Einstellung und auch Deine Besorgnis. Ich gehe aber anders mit diesen Dingen um. Und das hat weder etwas mit Ignoranz, noch ideeller Wertevorstellung oder Überheblichkeit zu tun. Ich engagiere mich auf vielerlei Ebenen und leiste meinen Beitrag der Menschheit und mir gegenüber so gut ich es aus meinem derzeitigen Verständnis heraus vermag. Falls sich das für mich und der Menschheit als Irrtum herausstellt, obliegt das meiner Verantwortung, die ich dann übernehmen muss. Ich tue aus meinem Verständnis heraus genau das richtige. Wenn es so etwas wie richtig oder falsch überhaupt gibt. Denn schon hier scheiden sich die Geister.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:31
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum joshi, ziehst du selbst immer alles auf die persönliche Ebene

als ich so alt war wie du, war ich 35 Jahre jünger und damals lebten ca 3,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Heute sind es 7 Milliarden.
Und wie alt bist du nun?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Und der ganze Mist ist auf nichts anderes zurückzuführen, als dass solche Ideologen wie du ständig irrationalen Kackenmist als Wahrheit gepredigt und damit nur verunsichert haben, anstatt die Menschen sich tatsächlich zum wahren verantwortungsbewussten Selbst heranzuentwickeln zu lassen, die die Liebe als das betrachten, wozu sie auch zwischendurch mal nützlich sein kann.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich predige hier überhaupt nichts, und außerdem hat das überhaupt nichts mit Verunsicherung zu tun. Wenn die Menschheit nicht erkennt, dass alles Eins ist, dann wird es Weiterhin Streitigkeiten zwischen den Menschen geben. Aber die Dualität ist nicht verhinderbar... wir sind beide Seiten der Medaille. Wir sind die Einheit und die Dualität.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:34
@Yoshi
Wenn die Menschheit nicht einsieht, dass das sähen von Glaube den Untergang als Ernte bringt,
dann nützt auch niemandem mehr die Einsicht, dass alles EINS ist :D


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:34
@nocredit
Übrigens hast du PartOfAll geattet (@) und mich angeschrieben.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:36
@nocredit
Von Glaube war hier nie die Rede... das ist subjektives Wissen, und kein Glaube. Meinst du, dass ich und andere hier nur unsere Wunschvorstellungen fantasieren? Mit der Zeit kommt die Erkenntnis, und ich habe einige Erkenntnisse mit über die Jahre gewonnen, und das hat nichts mehr mit Glauben zu tun.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:36
@Yoshi
o sorry, das passiert um die Zeit manchmal, wenn die Konzentration nachlässt.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 23:38
@Yoshi
Nein ich meine nicht, dass du und Deinesgleichen hier eure Wuschvorstellungen fantasiert.
Ihr glaubt tatsächlich daran :D


Anzeige

1x zitiertmelden