Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 21:44
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Selbstverständlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil kann einer Ausdrucksweise, die mit Verbalinjurien ausgekleidet ist nichts wahrhaft schönes abgewinnen.
Die Argumente stehen in einer Diskussion immer im Vordergrund. Meinungen über schön oder weniger schön, sollten wohl nicht unbedingt der Inhalt von Diskussionen sein.

Aber wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann kann man ja immer noch den unbequemen
Gegenüber damit herablassend disqualifizieren.

Es gibt keinen Plan Gottes und ich wünsche Menschen wie dir und joshi, dass ihr mal 10 Tage
in der freien Natur draußen ums überleben kämpfen müsst.
Es befriedigt mich zu wissen, dass es nicht bei 10 Tagen bleiben wird :)

Gute Nacht

Anzeige
2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 21:48
@nocredit

Das obere ging an dich, aheb mich verklickt...


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 21:56
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:dass ihr mal 10 Tage
in der freien Natur draußen ums überleben kämpfen müsst.
Dazu kann ich Dir nur sagen ich habe schon an ganz anderen Orten um's Überleben kämpfen müssen. Und da kommst Du mit Deinen 10 Tagen aber noch ganz lange nicht hin. Und auch was den Überlebenskampf um andere angeht, brauchst Du mir nichts zu erzählen.
Es ist immer eine ganz gefährliche Sache, einen Menschen nach seiner Rede hin beurteilen zu wollen. Ich nehme mich dabei ganz gewiss nicht aus. Aber dafür verstehe ich mich auch als lernenden Menschen. Beim Lernen macht man Fehler. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:06
@PartOfAll
Wenn du an ganz anderen Orten ums überleben gekämpft hast, dann hast du es noch nie in der freien Natur.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:08
@nocredit
Wenn Du meinst, das mich das schrecken würde, hast Du nicht verstanden, welche Ideen ich transportieren möchte.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:10
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Kackenmist besteht darin, dass bei euch Spirituellen das Du nur dem Zwecke dient, euch selbst ins besser Licht zu stellen.
Du redest ja einen Müll nach dem anderen... spirituelle Menschen wollen sich in's bessere Licht stellen?
Völliger Blödsinn! Im Grunde genommen will jeder seine eigene Meinung preisgeben, und jeder hat auch für sich selbst recht!

Ich könnte genausogut sagen, dass ihr Schläfer euch in's bessere Licht stellen wollt... aber dein Name passt ja wenigstens sehr gut zu dir ^^


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wer sich mit Spritualität befasst, der sucht nach eigenen ideellen Werteidentifikationen.
was aber zur Folge hat, dass er die reellen existenziellen Zusammenhänge vernachlässigt und überhaupt nicht mehr versteht, weil es sich bei der Spiritualität nur um die Befriedigung des eigenen geistigen Narzissmus handelt.
Daran sieht man mal wieder, dass du null Ahnung von Spiritualität hast!

Wer sagt denn, dass die Spiritualität nicht auch reelle existenzielle Zusammenhänge behandelt?

Für dich scheint die Wissenschaft ja höchste Priorität zu haben.

@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was fällt auf? man begegnet @nocredit mit teilweise Abweisung in irgendeiner Form, obwohl er nur eine klare Meinung vertritt und im grunde niemanden persönlich angreift.
Was fällt auf? @nocredit begegnet hier einigen Usern mit genau derselben Abweisung.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Auch wenn alle Sätze nett eingepackt und freundlich ausgeschmückt sind.
Ich will keine Diskussion erneut erfachen, allerdings hat er nicht komplett unrecht mit dem was er sagt.Nicht selten ist ein hauch arroganz bei "spirituellen,eso,religion - veranlagten zu entdecken"
Nicht unrecht hast du, aber das ist nicht immer der Fall... außerdem gibt es auch genauso arrogante Wissenschaftler.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Spiritualität, so wie du sie veredeln möchtest, ist in Wahrheit ein ziemlicher Kackenmist, der auch noch manche dummen Egozentriker auf den Plan ruft, sich und den eigenen Idealismus als höherwertig und alles andere als Minderwertig wahrzunehmen.
Niemand stellt irgendwen als höher- oder minderwertig hin, sondern es sind die Beiträge aus denen man erliest, wie viel Rationalität, Verbissenheit und Sturheit oder eben Offenheit, Neugier und besonders Wissbegier in einem steckt. Und das letztere ist bei dir einfach, im Punkte diesen und anderen Spirituellen Thread's nicht der Fall.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:18
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es gibt keinen Plan Gottes und ich wünsche Menschen wie dir und joshi, dass ihr mal 10 Tage
in der freien Natur draußen ums überleben kämpfen müsst.
Was genau willst du damit sagen? Die Welt ist nunmal, wie sie ist. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:19
@Zerox
Die Identifikation mit einem höherwertigem Bewusstsein braucht keiner weiteren Erklärung
worauf das ganze hinaus soll!


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:21
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Dazu kann ich Dir nur sagen ich habe schon an ganz anderen Orten um's Überleben kämpfen müssen. Und da kommst Du mit Deinen 10 Tagen aber noch ganz lange nicht hin. Und auch was den Überlebenskampf um andere angeht, brauchst Du mir nichts zu erzählen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch schon um's Überleben kämpfen müssen, und das ging länger als 10 Tage und war nicht gerade lustig...
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Aber dafür verstehe ich mich auch als lernenden Menschen.
Ich auch :)

Viele kommen hier her, und stellen ihre Aussagen gleich als Absoluten dar, obwohl sie keine Ahnung haben, wovon sie reden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:22
@nocredit
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob du Begrifssstutzig bist? es geht nicht um höherwertig, sondern nur um erweitert. Lass es einfach bleiben, denn das ist zu hoch für dich befürchte ich fast...


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:23
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Identifikation mit einem höherwertigem Bewusstsein braucht keiner weiteren Erklärung
worauf das ganze hinaus soll!
Was bitteschön soll ein "höherwertiges Bewusstsein" sein? Teilst du jetzt etwa schon in "höherwertig" und "minderwertig" ein? Erkenn' endlich mal, dass es keine besseren oder schlechteren Dinge gibt, sondern dass objektiv betrachtet alles gleichwertig ist.


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:25
@Yoshi
Eben Joshi, wenn die Welt so ist wie sie ist, dann ist sie ja in Ordnung , weil wir damit klarkommen können! Wenn aber ein Gott dafür verantworlich ist, dann ist sie ein Pfusch und alles was darin im ständigen Wettbewerb ums Überleben kämpfen muss, wie sich auch gegenseitig fressen, um daraus die nötige Lebensenergie für sich selbst zu gewinnen, dann ist entweder etwas an unserem Denkmuster falsch, oder dieser Gott ist ein Teufel!


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:26
@nocredit
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er sowieso nicht allmächtig wie alle denken...


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:27
@Yoshi
Es ist nicht alles gleichwertig!

Ideell gesehen ja, aber existenziell gesehen nein, da es eben in dieser Welt genau darauf ankommt!


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:30
@Zerox
es ist in der Tat so. Gott ist der Glaube den der Egoist als Gott braucht.


melden
PartOfAll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:32
Mir fällt auch etwas auf.
Wenn man sich an dem Begriff 'Plan Gottes' festkrallt und keinen Spielraum für weitere Gedankengänge läßt, keilt man sich schnell ein. Ist es denn ernsthaft so schwer zu verstehen, dass man in diesem Leben, in diesem Körper, in diesem Suchen etwas verfolgt? Das jeder etwas sucht? Das sind mit Sicherheit ganz unterschiedliche Dinge. Aber möglicherweise laufen diese jetzt noch so unterschiedlichen Wege auf einen gemeinsamen Punkt hinaus?

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn aber ein Gott dafür verantworlich ist, dann ist sie ein Pfusch und alles was darin im ständigen Wettbewerb ums Überleben kämpfen muss, wie sich auch gegenseitig fressen, um daraus die nötige Lebensenergie für sich selbst zu gewinnen, dann ist entweder etwas an unserem Denkmuster falsch, oder dieser Gott ist ein Teufel!
Aber nur dann, wenn man Gott dafür verantwortlich macht. Woher willst Du wissen, das Gott es war, der sich das alles ausgedacht hat? Ist das nicht arrogant? Mit unserem falschen Denkmuster hast Du wahrscheinlich nicht ganz Unrecht.


1x zitiertmelden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:35
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Eben Joshi, wenn die Welt so ist wie sie ist, dann ist sie ja in Ordnung , weil wir damit klarkommen können! Wenn aber ein Gott dafür verantworlich ist, dann ist sie ein Pfusch und alles was darin im ständigen Wettbewerb ums Überleben kämpfen muss, wie sich auch gegenseitig fressen, um daraus die nötige Lebensenergie für sich selbst zu gewinnen, dann ist entweder etwas an unserem Denkmuster falsch, oder dieser Gott ist ein Teufel!
Du scheinst Gott als Person zu verstehen, aber Gott ist keine Person... Gott ist die Existenz selbst, und Gott ist weder gut noch böse... die Dinge passieren einfach. Natürlich ist da kein Mann mit weißem Bart, der die Welt erschafft.

Wäre dies der Fall, dann gäbe es nur Liebe auf der Welt, was ja nicht der Fall ist... ich sehe das Leben hier ohnehin als Traum, als temporären Traum. Betrachtet aus dem Nichtphysischem wirkt diese Welt hier wie aus Plastik... wir erfahren sie zwar hier und jetzt ganz real, aber verschiebt man die Perspektive in den nichtphysischen Bereich, dann ist die Erde samt drumherum nicht wirklich real, sondern ein für einen bestimmten Zweck geschaffenes System. Wir benutzen es, um bestimmte Dinge zu lernen und Erfahrungen zu sammeln und dafür verwenden wir einen physischen Körper als Transportmittel und Sensor. Die physische Realität besteht im Grunde nur aus 'verdichteter Energie', um es mal einfach auszudrücken. Ob du damit nun was anfangen kannst oder nicht, ist dir überlassen...


melden

Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?

05.03.2011 um 22:36
@PartOfAll

Das falsche Denkmuster besteht darin, nach etwas zu suchen was sein SOLL und das nicht zu verstehen was IST.


Anzeige

melden