Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Götter sind heute noch aktiv?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 02:35
Wie @Thermometer schon schrieb, Unsere Goettin Eris.

Und natuerlich Bob Dobbs.

Anzeige
melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 02:36
Herr G. Ott, über dessen Namen ich im Staatsarchiv kürzlich gestolpert bin. Das ist kein Witz. ^^


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 10:34
Also ich bilde mir ja ein, nen guten Draht zu Apollon zu haben, aber ich bin mir da momentan auch nimmer so sicher, ob der Anschluß stimmt !


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 12:54
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Der wichtigste, mächtigste von allen ist: Mammon.
Das stimmt der ist wirklich hochaktiv. Ein abartiger Gott wohlgemerkt.
Um ihm zu dienen bzw. um von ihm zu profitieren gehen viele Menschen über zahllose Leichen.
Ich frag mich ob man den jemals ausrotten kann!?



Eine weitere sehr verbreitete Gottheit mit zahlreichen Anhängern:

/dateien/70967,1298548476,NIKE logo2-large


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 13:21
Es gibt nur Halbgötter in Weiß.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 15:02
@kastanislaus
Nike - oder auch Victoria
ihre grösste Anbetung erfuhr sie wohl auf der Akropolis ...
Schwester der Scylla - angeblich^^

und heutzutage tritt man sie mit Füssen :O


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 15:06
Irgendwie erinnert mich das an was:

https://www.youtube.com/watch?v=oBlPMBZU3Qc


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 15:09
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wir sind hier nicht im Unterhaltungsbereich.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.02.2011 um 15:52
Zitat von accrecaccrec schrieb:Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, wir sind hier nicht im Unterhaltungsbereich.
Ja, und deshalb darf ab heute nichts mehr unterhaltsam sein, ausser im Unterhaltungsbereich.

@accrec


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 08:05
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb am 21.02.2011:Ägypten wird sich mit Israel verbünden und andere arabische Völker werden sich dem anschliessen.
LOL
Eventuell, nach 20 Jahren Krieg, Völkermord, Bürgerkrieg und Unterwerfung wird das alles erobert, aber verbünden?
Nie.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 10:12
Ich glaube, Goetter sind nur dann aktiv, wenn man auch an sie glaubt.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 10:15
Hare Krishna

Lieber @-Petros-

Krishna - Radha Krishna - Balaram - Mahabprabhu Caitanya (der Goldene Avatar) - Vishnu - Der Allmächtige Vater - sein Sohn Jesus Christus - Allah - Jehowa - Buddha -

Der am meisten angebetet Halbgott unserer Zeit heißt " EGO - ICH - MEIN" mit seinen Helfern - "All Star"" All Berühmt" " Allen Beliebt" " All Sympathisch" " Über Alles Egozentrisch"

Danach kommt gleich der Dämon - "Macht" mit seinen Helfern " - Geld (Banken) - Versklaven (Diktatoren) - Ausbeutung (alle die mehr verdienen als die die sie dafür verbrauchen) - Unterdrückung (Alle die die nicht gleichen Anteil teilen wollen) - Abhängigkeit (alle die die keine Menschen mit gutem gewissen sind) " Zorn" Ärger" " Brutalität" ( alle die die vor dem zerstören und dem Tode kein halt machen)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 10:25
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der am meisten angebetet Halbgott unserer Zeit heißt " EGO - ICH - MEIN" mit seinen Helfern - "All Star"" All Berühmt" " Allen Beliebt" " All Sympathisch" " Über Alles Egozentrisch"
Du beschreibst damit exakt die Verhaltensweisen, die potentielle Götter hätten. Sie kontrollieren die Welt, nur weil ihre inneren Trieb es verlangen.

lol


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 10:35
Alle, die in menschlichen Köpfen existieren, sind in genannten Orten aktiv.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 10:59
Create your gods with care, for they will reform you in their own image. (P. Carroll)

Kreiere deine Götter mit Sorgfalt, denn sie formen dich nach ihrem Bild.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.02.2011 um 20:04
Eigentlich sind heute fast alle götter noch "aktiv" die auch vor tausenden jahren aktiv waren da es heutzutage noch leute gibt (manchmal mehr manchmal weniger ) die diese verehren...


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

26.02.2011 um 07:50
Das Konzept erinnert mich irgendwie an das aus "small Gods"
/dateien/70967,1298703013,small-gods-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

26.02.2011 um 07:51
Terry Pratchett schildert Götter in ihrem Wesen durchaus anders, als ihre Rezeption in der realen Welt aussieht. Er beschreibt eine polytheistische Vielzahl an Göttern für unterschiedliche "Zuständigkeitsbereiche" und unterscheidet ferner zwischen hohen und geringen Göttern (daher der englische Originaltitel Small Gods).

Nach Pratchett ist für die Macht eines Gottes außerdem die Anzahl seiner Gläubigen entscheidend, da die Götter durch innigen Glauben Macht erhalten, die sie Wunder vollbringen lässt. Ein ähnliches System findet sich auch in dem Computerspiel Populous.

In der Realität streben manche Religionen ebenfalls nach der höchstmöglichen Anzahl von Gläubigen, d.h. von Mitgliedern ihrer Organisation, um die Macht ihres Gottes zu steigern.

wikipedia


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

26.02.2011 um 14:36
Pachamama, die Göttin der Erde oder "Mutter Erde" der Andenvölker. Lateinamerikanische Globalisierungskritiker und die Indigenenbewegung Lateinamerikas beschwören die Rechte der Pachamama, angesichts des Klimawandels und der damit zusammenhängenden Globalisierung.
Ecuador hat die Rechte der Pachamama sogar in die Verfassung aufgenommen, sodass die Andengottheit nun zur Symbolfigur und Schutzheilige der Umwelt geworden ist.
In der neuen Verfassung von Ecuador, Artikel 71, steht geschrieben, dass Pachamama (die Natur) "ein Recht darauf hat, dass ihre Existenz und Bewahrung, die Erhaltung und Regeneration ihrer lebenswichtigen Zyklen, Strukturen, Funktionen und evolutionären Prozesse umfassend geachtet werden".
Art. 71.- La naturaleza o Pacha Mama, donde se reproduce y realiza la vida, tiene derecho a que se respete integralmente su existencia y el mantenimiento y regeneración de sus ciclos vitales, estructura, funciones y procesos evolutivos.
Kaum eine "Gottheit" ist heue so aktiv, wie unsere Mutter Erde. ;)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

02.03.2011 um 15:00
Der kriegsgott
welcher?? keine ahnung wies aussieht alle..
aber der krieg geht immer weiter egal in welchem jahrhundert


Anzeige

melden