Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Götter sind heute noch aktiv?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Götter sind heute noch aktiv?

14.11.2014 um 16:44
Unsere Göttin Eris und Bob Dobbs, der Götze der Subgenii.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Götter sind heute noch aktiv?

16.11.2014 um 09:10
Keine Ahnung ob die noch aktiv sind.

Youtube: Götter wie wir - Folge1: Adam Eva und Klaus
Götter wie wir - Folge1: Adam Eva und Klaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

18.11.2014 um 19:38
Ja ich bemerke das eine normaler sinnvoller Informationsaustausch nicht mehr wirklich statt findet, ach wie schön :)

Und natürlich gibt es hier Seitenhiebe für die Christen, wer dieser Sekte mit blutrünstiger Geschichte und noch heute größtenteils intoleranten und arrogant sturen Mitgliedern, angehört hat es nicht besser verdient :)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Götter sind heute noch aktiv?

18.11.2014 um 21:02
ich bin ebenfalls noch aktiv


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

18.11.2014 um 21:56
Ich fürchte, die Frage kann dir niemand beantworten. Denn im Grunde genommen sterben Götter ja nicht, weil sie vergessen werden - sie können jederzeit wieder Anhänger finden und daher "aktiv" werden. Aber um einen Gott "aktiv" zu machen, dürfte ein einzelner Anhänger genügen.

Und wer weiß schon, ob es auf der weißen Welt nicht zumindest einen gibt, der Ahura Mazda huldigt? Oder anderen Gottheiten, die heute längst vergessen scheinen?


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

19.11.2014 um 11:12
@Asche

Stimmt natürlich, hatte nur gehofft es gibt vielleicht irgendwelche Meldungen über solche Kulte die mir entgangen sind :)


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.11.2016 um 09:02
Atar (persisch) der Feuergott und Sohn? von ÜberGott AhuraMazda. Asman von den yazata göttern. Khonus (egypt) der Mondgott. unddddd Susanoo (japanisch) Wind Gott. Chronos (griechisch) Gott der Zeit. Lol :D


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

25.11.2016 um 10:45
Saxnot, der Stammesgott der Sachsen...

Vielleicht identisch mit dem ebenfalls noch aktiven "Wilden Jäger"...


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.11.2016 um 21:30
@Asche: glauben die Parsen nicht an Ahura Mazda?


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.11.2016 um 21:47
Das große Spaghettimonster


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

04.12.2016 um 17:06
Politiker?


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

07.12.2016 um 12:58
' Geld ' !


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

07.12.2016 um 23:41
^^
Das sind eher Halbgötter.
Es gibt ja die in weiß und die in Schwarz (die benehmen sich auch oft so) und dann noch mal in anderen Farben. Für die hab ich nicht so viel übrig.
Ich bin für die echten und ja, die sind noch aktiv.


melden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

24.03.2024 um 11:39
Zitat von -Petros--Petros- schrieb am 21.02.2011:Welche Goetter sind heute noch aktive?
Zeus, und die Götter des Olymp haben sich zurückgezogen, wie es in der Mythologie heißt. Und dennoch gibt es immer noch den Hellenismus, in welchen diese Götter noch heute verehrt werden. Ebenso gibt es den Kemetismus, in welchen man die ägyptischen Götter verehrt. Obwohl man wohl sagen könnte das der heidnische Gott Aton derzeit durch die abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) eine sehr große Anbetung findet.

Weltweit gibt es aber nichtsdestotrotz noch viele Polytheisten, und ebenso viele Gottheiten. Aktiv sind sie alle noch, insofern man zu ihnen betet, ihnen opfert und sie anruft. Man kann mit jeder Gottheit in Verbindung treten, und allein dadurch spürt man das sie noch da sind. Keiner dieser Gottheiten wird sich jedoch hier auf die Erde/in unsere Dimension bequemen und uns zwingen an sie zu glauben oder sie anzubeten.

Ich persönlich denke, dass es einzig um die Reise in die Anderswelten nach unserem Tode geht. Glaubt man an nichts oder befindet sich auf einem Irrweg, weil man vielleicht eine fiktive Person anbetet anstelle einer echten Gottheit, wird man zur Erde zurückgeschickt, ergo wiedergeboren. Letzteres kann auch passieren, wenn man eine Aufgabe zu erfüllen oder noch was zu lernen hat. Alle anderen reisen weiter in das Reich der jeweiligen Gottheit oder Unterwelt.

Der Glaube (und Nichtglaube) hier auf Erden ist frei. Es kommt halt immer darauf an wo wir nach unserem Tode hin möchten. Ich strebe Helheim an, insofern alle meine Aufgaben hier auch wirklich erledigt sind.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 15:07
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb am 24.03.2024:Der Glaube (und Nichtglaube) hier auf Erden ist frei. Es kommt halt immer darauf an wo wir nach unserem Tode hin möchten. Ich strebe Helheim an, insofern alle meine Aufgaben hier auch wirklich erledigt sind.
Das finde ich gut @Stadthexe Ich strebe die Auferstehung an.
Ist des dann nach deiner Vorstellung eine Wiedergeburt hier auf der Erde (um zu lernen), oder reise ich dann weiter in eine andere Welt?


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 17:40
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das finde ich gut @Stadthexe Ich strebe die Auferstehung an.
Ist des dann nach deiner Vorstellung eine Wiedergeburt hier auf der Erde (um zu lernen), oder reise ich dann weiter in eine andere Welt?
Hm... da müsste ich wissen wie du als Christ die Auferstehung definierst.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 17:46
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Hm... da müsste ich wissen wie du als Christ die Auferstehung definierst.
So wie Christus es getan hat :) Wenn ich Ihm also nachfolge, würde ich hier auf der Erde auferstehen, um dann ins Himmelreich aufzusteigen @Stadthexe


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 17:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So wie Christus es getan hat :) Wenn ich Ihm also nachfolge, würde ich hier auf der Erde auferstehen, um dann ins Himmelreich aufzusteigen @Stadthexe
Da stellt sich mir die Frage warum du hier auf der Erde noch einmal auferstehen möchtest.


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 17:57
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Da stellt sich mir die Frage warum du hier auf der Erde noch einmal auferstehen möchtest.
Mit wollen hat das womöglich nichts zu tun, sondern stellt es eher eine Notwendigkeit dar, wenn Christus es so vorgemacht hat. Mit dem Motto, der Weg ist das Ziel - und Nachfolge bedeutet wohl, es nachzumachen ;)

Aber hätte ich gerne von dir erfahren, wie sich das in deiner Vorstellung umsetzen lässt @Stadthexe


1x zitiertmelden

Welche Götter sind heute noch aktiv?

29.03.2024 um 18:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber hätte ich gerne von dir erfahren, wie sich das in deiner Vorstellung umsetzen lässt @Stadthexe
Das kann ich schwer beurteilen. Ich stecke da nicht in der Materie drin.

Die Auferstehung von Jesus war ja, wenn damals nicht geflunkert wurde, eine Auferstehung aus dem Grabe. Danach wurde er erst in den Himmel geholt, was wiederum in meinen Augen die Opferung obsolet macht. Demzufolge müsstest du auch von den Toten auferstehen, um ins Himmelsreich zu kommen. Klingt für mich alles ziemlich kompliziert.


Anzeige

1x zitiertmelden