Ja ich bemerke das eine normaler sinnvoller Informationsaustausch nicht mehr wirklich statt findet, ach wie schön :)
Und natürlich gibt es hier Seitenhiebe für die Christen, wer dieser Sekte mit blutrünstiger Geschichte und noch heute größtenteils intoleranten und arrogant sturen Mitgliedern, angehört hat es nicht besser verdient :)
Ich fürchte, die Frage kann dir niemand beantworten. Denn im Grunde genommen sterben Götter ja nicht, weil sie vergessen werden - sie können jederzeit wieder Anhänger finden und daher "aktiv" werden. Aber um einen Gott "aktiv" zu machen, dürfte ein einzelner Anhänger genügen.
Und wer weiß schon, ob es auf der weißen Welt nicht zumindest einen gibt, der Ahura Mazda huldigt? Oder anderen Gottheiten, die heute längst vergessen scheinen?
Atar (persisch) der Feuergott und Sohn? von ÜberGott AhuraMazda. Asman von den yazata göttern. Khonus (egypt) der Mondgott. unddddd Susanoo (japanisch) Wind Gott. Chronos (griechisch) Gott der Zeit. Lol :D
^^ Das sind eher Halbgötter. Es gibt ja die in weiß und die in Schwarz (die benehmen sich auch oft so) und dann noch mal in anderen Farben. Für die hab ich nicht so viel übrig. Ich bin für die echten und ja, die sind noch aktiv.