Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein und Paranormalität

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:06
@mile83

Bekehrung ist Bestrebung der Gläubigen.

Anzeige
melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:09
Okay, wenn du meinst ;)


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:13
Eine Frage: Wenn du,können alle Menschen jetzt angesprochen sein,...
nicht an Gott einen Glauben schenkst,...so die Frage an dich deines Lebens nach,...
---Magst du es,dass es Dir gut geht im Leben ?
Magst du die guten schönen Gefühle der Liebe in Dir ?

Magst du ein gutes Leben in Glück....
So sage ich Dir,...Alle mögen das !
Und das ist Gut so,...das alle an sich Selbst Glauben...

Die Liebe und Weisheit in jedem Lebewesen...
macht den grössten Glauben aus im Leben...
ohne Diese würde es nie weiteres Leben mehr geben und auch kein Fortschritt nach dem Wissen her....

Ein Christ ist ein Leben mit Gefühlen und bewusstem Dasein...
Die Liebe ist immer da ,...wo Leben bewusst existiert...
In Wirklichkeit wollen alle Leben....

Danke...


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:19
Der Glaube an Gott und Christus ist nicht gebunden an eine irdische Institution. Sei es die katholische Kirche, die evangelische Kirche usw. Einzig und allein zählt der Glaube an den einen Gott, den Schöpfer von allem.

Liebe (Licht) ist das einzige Gebot, aus dem alle anderen resultieren. Sei es im Innern (in dir und für dich) oder im Aussen (für andere Menschen, Lebewesen, Natur usw).

Wie du deinen Glauben auslebst bleibt ganz dir überlassen und steht keinesfalls im Gegensatz zu Gott. Dass man ohne Relegionsangehörigkeit automatisch ein Ungläubiger ist, das ist absolut falsch.


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:51
Zitat von mile83mile83 schrieb:ja es hat halt nicht dass ein Thema diskutiert wird, ohne dass unsere Forums-Atheisten einen versuchen zu bekehren!
Mir ist das doch Schnuppe, wat du glaubst und nicht glaubst.

Nur das was du glaubst ergibt ohne Zusammenhänge leider keinen Sinn. Und das wollte ich dir lediglich mitteilen. Da du dem nichts entgegenzusetzen hast, muss ich Recht behalten.

Deshalb ist es beim Glauben generell so, dass der eine so und der andere so glaubt, weil sich keiner an irgendwelche Richtlinien oder Zusammenhänge lehnen muss. Das sind Menschen, denen die Wahrheit am Arsch vorbei geht. Wahrheitsschlampen! :D

@uuser


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:57
@herzbetont
bitte mal Eröffnungspost genau lesen. DANKE !
Aber ich werde das mal trz. kommentieren:
Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist gläubige Menschen hier derart zu beleidigen, nur weil du deren Meinung und Glauben nicht teilst.
Schau mal, du sagst hier deine Meinung zu einem Thema um welches es hier nicht geht.


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:57
Zitat von accrecaccrec schrieb:Dass man ohne Relegionsangehörigkeit automatisch ein Ungläubiger ist, das ist absolut falsch.
Sagt wer? Gott?

Glaub ich nicht.

@accrec


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 21:59
Zitat von uuseruuser schrieb:bitte mal Eröffnungspost genau lesen. DANKE !
Hab ich. Und meine Beiträge sind die Antworten darauf. Heute schon gelesen?

@uuser


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:01
Der eine glaubt so und der andere so. Die Gründe liegen im fehlenden Leitfaden.

Eine fahrlässige Weltanschauung, tz!


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:02
@herzbetont
ich habe explizit erklärt, dass ich EBEN NICHT eine Diskussion über glauben und nicht glauben anfechten will!
In sofern hast du eben nicht meinen Eröffnungspost gelesen ! Ich wiederhole mich ungern.

Weißt du warum ich nicht gerne Diskussionen mit Politikern über iwelche x-beliebige Themen im Fernsehn anschaue ?


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:04
@herzbetont

Also deiner Meinung nach muss man einer Religion angehören?


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:05
Zitat von uuseruuser schrieb:ch finde es ehrlich gesagt sehr dreist gläubige Menschen hier derart zu beleidigen, nur weil du deren Meinung und Glauben nicht teilst.
Ich beleidige sie nicht. Ich liebe meine Mitmenschen.

Und aus Liebe, darf ich meine Meinung über Glaubensinhalte kundtun. Was sollen das für Unmenschen sein, die sich dabei beleidigt und angegriffen fühlen?
ich habe explizit erklärt, dass ich EBEN NICHT eine Diskussion über Glauben und nicht anfechten will!
Nee du sagtest, dass es dir nicht darum geht, welche Religion, die bessere ist. Und das habe ich unterbunden.

Ich habe dir nur deinen eigenen Glauben erklärt, damit du verstehst, wie albern dein Thread ist.
@uuser


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:07
Zitat von accrecaccrec schrieb:Also deiner Meinung nach muss man einer Religion angehören?
Hä? In welchem Kontext?
@accrec


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:09
accrec schrieb:
Dass man ohne Relegionsangehörigkeit automatisch ein Ungläubiger ist, das ist absolut falsch.


Sagt wer? Gott?

Glaub ich nicht.

@accrec



melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:10
@herzbetont
danke für deinen herzlichen Rat, aber ich denke ich werde nun alle Beiträge von dir (zumindest in diesem Thread) überlesen.
Ich habe keine Lust mich bei Leuten wie dir für meinen Glauben zu rechtfertigen.
@SeippThomas
Danke für deinen sinnvollen Beitrag. Für mich bis jetzt hier einer der wenigen lesenswerten Beiträgen.


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:12
Zitat von uuseruuser schrieb:Ich habe keine Lust mich bei Leuten wie dir für meinen Glauben zu rechtfertigen.
Schade! Sind es die Zweifel, die dir zu schaffen machen?

@uuser


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:15
@herzbetont
Kennst du das Grundgesetz ?
Was weiß ich denn, was du für traumatische Erlebnisse mit dem Thema Religion gemacht hat, dass du hier gläubige Menschen persönlich angreifst. Solltest mal lieber zum Psychologen gehen, denn sowas ist nicht normal.


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:18
Nein,

ich sage nur, dass man nach belieben an einen Gott glaubt, der nach Belieben beliebige Beliebigkeiten vorgeschrieben haben soll.

Wenn diese Beliebigkeiten mit den der anderen überschneiden, dann ergibt das eine Glaubensgemeinschaft.

Wie man sich am Ende bezeichnet, ist jedem selber überlassen, weil es keine Zusammenhänge gibt, die auf irgendwelche präzisen Gegebenheiten deuten.

@accrec


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:22
Zitat von uuseruuser schrieb:Kennst du das Grundgesetz ?
Ja, kenn ich bestens.
Zitat von uuseruuser schrieb:Was weiß ich denn, was du für traumatische Erlebnisse mit dem Thema Religion gemacht hat, dass du hier gläubige Menschen persönlich angreifst. Solltest mal lieber zum Psychologen gehen, denn sowas ist nicht normal.
Ich greife niemanden an. Jeder soll glauben was er will.

Aber jeder soll auch über diese Glaubensinhalte sprechen dürfen. Und besonders, wenn du im öffentlichen Forum einen Thread darüber eröffnest.

Wenn du nicht möchtest, dass man deinen Glauben hinterfragt, dann geh in den Wald beten. Die Rehe schweigen, die Hasen hoppeln.

@uuser


melden

Christ sein und Paranormalität

23.02.2011 um 22:27
@herzbetont
Aber jeder soll auch über diese Glaubensinhalte sprechen dürfen. Und besonders, wenn du im öffentlichen Forum einen Thread darüber eröffnest.
Es geht mir darum, dass du hier die Diskussion in etwas umwandelst was nichts mehr mit meinem eigentlichen Anliegen zutun hat.
Klar kannst du gerne über die Manipulation von Gläubigen reden, dafür musst du dir aber einen anderen Thread suchen, wo es auch darum geht.

In der Schule wäre das: Thema verfehlt => ungenügend



Anzeige

2x zitiertmelden