Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein und Paranormalität

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:35
Zitat von slskslsk schrieb:Dann erkläre was Gott ist bzw. ausmacht und warum es im Sein keine Zusammenhänge dazu gibt.
Da Gott reine Spekulationssache ist, gibt es mehrere Versionen. Etliche sind durch die Anhängerschaft anderer Götter verloren gegangen.

Man nahm gefühlte 10 000 Götter und 100000000 Sub-Götter an, für deren Annahme es keinen Grund gibt, ausser dass wir uns gewisse Fragen nicht beantworten können.

Gott ist ein schwammiger Überbegriff, der ein Sammelbecken für einen persönlichen Glauben darstellt.

Es ist keine einheitliche Defintion dafür.

@uuser

Anzeige
melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:35
Stimmt das: wenn ein CHrist nicht an die Dreieinigekeit glaubt,dass er sich nicht mehr CHrist nennen darf?


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:36
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Stimmt das: wenn ein CHrist nicht an die Dreieinigekeit glaubt,dass er sich nicht mehr CHrist nennen darf?
Wer sagt das? Man gehört entweder zu Heiden, oder zum Volk Israek oder zu der Gemeinde Gottes


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:36
"Es ist keine einheitliche Defintion dafür. "


und wie kannst du zu etwas, was du nicht definieren kannst, fehlende Zusammenhänge erkennen?

@herzbetont


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:38
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wer sagt das?
Katholische katichismus,denke ich


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:38
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Stimmt das: wenn ein CHrist nicht an die Dreieinigekeit glaubt,dass er sich nicht mehr CHrist nennen darf?
Wer bestimmt denn darüber wie man sich nennen darf und wie man sich die Texte auslegt?

Gibt es irgendwo einen Glaubensimperator, der darüber urteilt?

@Personenschutz


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:39
Also ich bin der Meinung, dass wenn man ein "Guter" Mensch ist, Gott einem solche kleinen "Denkfehler" sicher vergeben wird. Niemand ausser "Er bzw. Es" kennt uns wohl besser...

Wer nicht jedes Wochenende in die Kirche geht kann wohl trotzdem in den "Himmel" kommen.
(Falls es sowas überhaupt gibt)


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:39
Der katholischen Katechismus muss man nicht alles glauben


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:41
Zitat von slskslsk schrieb:und wie kannst du zu etwas, was du nicht definieren kannst, fehlende Zusammenhänge erkennen?
Ich sagte es gibt keine einheitliche Definition. Gott ist so flexibel wie meine Boxershorts.

Ich kann nur auf einzelne Definitonend eingehen auf den Prüfstand stellen, um mal wieder enttäuscht zu werden.

@slsk


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:41
"Der katholischen Katechismus muss man nicht alles glauben"

@Johnny_X

Wem sollte man glauben?


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:42
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der katholischen Katechismus muss man nicht alles glauben
Sicher nicht ,wenn man kein Katholik ist.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Oh ja das stimmt, das haben Eva und Adam auch geglaubt, und was sie geerntet haben, war das getrennt sein von Gott
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Unabhängig von Gott zu handeln, das sind die Wurzeln der Sünde, anstatt das man sagt; Dein Wille geschehe, .. sagt der Sünder; Mein Wille geschehe. Immer das Ich ich Ich.
Ja, nur bewerte ich ebendies als positiv. ;-) Aber hier ist nicht der Ort das zu diskutieren.

Deus est Homo!


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:45
"Ich sagte es gibt keine einheitliche Definition. Gott ist so flexibel wie meine Boxershorts.

Ich kann nur einzelne Definitonennd eingehen auf den Prüfstand stellen, um mal wieder enttäuscht zu werden."


@herzbetont


Ein Grad der als Kreis verkauft wird, wird aber nicht automatisch falsch, nur weil er kein Kreis ist.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:46
Zitat von slskslsk schrieb:Wem sollte man glauben?
Niemandem, weder einer Kirche, noch einem Guru, noch irgendeinem Propheten, noch irgendeinem Sektenführer.
Das NT lehrt, man solle nur einem Glauben, und das ist Jesus Christus, und ihm nachfolgen.


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:49
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das NT lehrt, man solle nur einem Glauben, und das ist Jesus Christus, und ihm nachfolgen.
Das wirft aber doch einige Fragen auf.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:50
@Johnny_X

"Niemandem, weder einer Kirche, noch einem Guru, noch irgendeinem Propheten, noch irgendeinem Sektenführer.
Das NT lehrt, man solle nur einem Glauben, und das ist Jesus Christus, und ihm nachfolgen."


aber der Bibel soll man glauben. Das ist jetzt nicht dein Ernst?


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:51
Zitat von slskslsk schrieb:aber der Bibel soll man glauben. Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Besser der Worte Gottes glauben, anstatt der Lügen Satans


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:52
@Johnny_X

Die Bibel ist allenfalls dazu gut, um etwas darin wiederzufinden, aber nicht, um daraus sein Bewusstsein zu bilden.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:54
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Besser der Worte Gottes glauben, anstatt der Lügen Satans
Ist den der Katholische Katechismus ,Satan für dich ? @Johnny_X


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 00:57
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb: aber der Bibel soll man glauben. Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Doch ist es, du hast nur seine "Logik" nicht verstanden:

Die Bibel muss wahr sein weil sie das Wort Gottes ist. Dass die Bibel das Wort Gottes ist, ist klar weil die Bibel sagt sie sei das Wort Gottes und das was in der Bibel steht ist schließlich war weil sie von Gott kommt.

:D


Anzeige

melden