Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein und Paranormalität

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:25
@Primpfmümpf

Das stimmt so nicht. Der Christ glaubt es sein ohnehin alle Menschen Sünder. Der Unterschied ist dass der Christ den Opfertod Jesus annimmt und ihm so seine Sünden vergeben werden. Das ist, so glaubt der Christ, die Voraussetzung um nach dem irdischen Tod in das ewige Leben im Reiche Gottes einzugehen.

Anzeige
melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:28
@RaChXa

Man brauch also nur den Tod Jesus als Gabe für sein Leben annerkennen damit man in den Himmel kommt? Bitte um Aufklärung.


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:32
Eigendlich ist das für mich das gleiche in grün.

Nimmt man Jesus nicht als Opfer an weil man ungläubig ist, müsste der Christ dennoch alle ungläubigen verstehen und lieben. Mann würde mehr lieben als Gott, welcher die ungläubigen bestraft.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:38
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es müsste demnach also jeder Mensch als gut eingeschätz werden, egel wat er macht. Müsste er auch jeden Mensch als gut "genug" eingeschäten werden damit er in den Himmel kommt? Eigendlich ja, sonst hätte der beobachtende Möchtegern-Christ ja wieder ein Vorurteil gegenüber seinem Mitmenschen. Und jedes Vorurteil kann man vergeben, ,,denn sie wissen nicht was sie tun".
Der Christ schätzt alle Menschen als gleich schlecht ein und glaubt einzig der Gnade Gottes ist es zu verdanken dass überhaupt jemand nach dem irdischen Tod in das Reich Gottes einfährt. Dafür sei es aber notwendig seine eigene Schlechtigkeit und Sündhaftigkeit zu erkennen und in Demut das Opfer Jesus anzuerkennen und blah? :D
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Man brauch also nur den Tod Jesus als Gabe für sein Leben annerkennen damit man in den Himmel kommt? Bitte um Aufklärung
Ein Christ würde wahrscheinlich antworten: Wenn der Sünder wahrhaft und in Demut um Verzeihung für seine Sünden bittet und den Opfertod Jesus am Kreuz anerkennt kann jede Sünde vergeben werden


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:47
Warum nicht machen was man will und dann erst beim sterben seine Taten als Sünde bekennen und um verzeihung bitten.

Oder anders gefragt:

Was ist Sündhaft gewesen als man noch ungläubig war? Das man noch nicht die Bibel lesen konnte? Oder ausversehen seine kleine Schwester beklaut hat?

Warum nicht einfach seine Geburt als Sünde anerkennen wo man noch nichts von Jesus wusste?
Weil es keine Reinkarnation gibt?


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 03:59
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was ist Sündhaft gewesen als man noch ungläubig war? Das man noch nicht die Bibel lesen konnte? Oder ausversehen seine kleine Schwester beklaut hat?
Dadurch dass der Mensch den freien Willen besitzt handelt er zwangsläufig nicht konform mit dem Willen Gottes (klar :D) und versündigt sich.

Und was heißt "als man noch ungläubig war". Auch der Christ ist Sünder, der Unterschied ist wie gesagt dass er sich seiner Sündhaftigkeit bewusst ist und ihm seine Sünden vergeben werden weil er in Demut das Opfer Jesus anzuerkennen bereit ist. :D


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 04:05
Demnach wäre seine Geburt eine Sünde. Oder gibt es Menschen die im Verlaufe ihres Lebens das Opfer Jesus nicht anerkennen? @RaChXa


Die Fage gilt immer noch an alle Möchtegern Christen bzw Christen.

Warum muss man alle Menschen auch wenn sie ihre Sünden nicht bekennen lieben, und Gottes Entscheidung lieben wenn sie bestraft werden?


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 04:39
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist doch keine Tatsache, sondern nur dein Glaube. Eine zusammenhangslose Spekulation.
Ja es ist ein Glaube, auch Noah hätte sagen können, als Gott ihn aufforderte, die Arche zu bauen aufgrund der Sintflut, es sei spekulativ, und auch Lot hätte sagen können, Gott würde niemals Sodom und Gomorra vernichten, weil es zu "spekulativ" war.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es gibt zwar keine Zusammenhänge, die auf einen biblischen Jesus deuten, aber gehen wir mal davon aus, dass es ihn laut den ganzen Propheten exakt so gab, (Und auf die wir nicht hören sollten)

Dann war er per Definition ein Sektenführer. (auf den wir nicht hören sollten)


Schöne Scheisse!
Auf wen sollten wir deiner Meinung nach hören?

Luzifer? Ach ja stimmt Luzifer ist der Gott dieser Welt.


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 08:39
Ok. Wie ich sehe wir sind bei Noah gelandet, dann würde ich vorschlagen dass wir noch etwas zurück gehen und einpaar Fakten unter die Lupe nehmen;

In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen!? Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen!? Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber dann erfahren wir dass einige Engel anscheinend doch nicht so makellos waren, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm
anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!
Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig!

Und der Mensch, der von dieser Entwicklung nichts weiß und auch nichts dafür kann, gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Gott unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen.
Gottes Wille!

Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil die Menschen verführen ließen? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft?
Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt doch durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären die Schäden sehr gering gewesen;. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel!

Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut, Himmel und Hölle, Unterdrückung durch Feinde, Opferung seines Sohnes, Prüfungen....)

All dies wäre nicht von Nöten gewesen, wenn Gott kein Fehler gemacht hätte, wie man ihm in der Überlieferung, von Menschen, angedichtet wurde.

Deshalb erwarte ich weder eine Belohnung noch eine Bestrafung durch Gott!


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:17
''Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden, und das Meer war nicht mehr da. Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war festlich geschmückt wie eine Braut, die auf den Bräutigam wartet.'' (Offb. 21,1 ff)

also, mehr paranormalität gibt es doch wohl kaum, oder ?


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:24
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ja es ist ein Glaube, auch Noah hätte sagen können, als Gott ihn aufforderte, die Arche zu bauen aufgrund der Sintflut, es sei spekulativ, und auch Lot hätte sagen können, Gott würde niemals Sodom und Gomorra vernichten, weil es zu "spekulativ" war.
Auch die Arche-Story ist dein Glaube, der von Propheten, auf die man nicht hören soll überliefert wurde.

Von realen Gegebenheiten kann man nicht sprechen, da die Arche jeglicher Erfahrungswerte und Logik widerspricht.

Es gibt demnach keinen Grund so einen Kokolores als Beispiel zu nennen. Du hast dir selber ans Bein gepinkelt.

@Johnny_X


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:30
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Auf wen sollten wir deiner Meinung nach hören?

Luzifer? Ach ja stimmt Luzifer ist der Gott dieser Welt.
Luzifer ist ebenfalls dein Glaube. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass er einer Tatsache entspricht.

Wenn du das zusammenhangslos glauben möchtest, dann bitte. Aber hör auf danach zu klingen, als hätten wir hier mit einer ernsthaften Gegebenheit zu tun.

Vielen Dank!

@Johnny_X


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:37
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und was heißt "als man noch ungläubig war". Auch der Christ ist Sünder, der Unterschied ist wie gesagt dass er sich seiner Sündhaftigkeit bewusst ist und ihm seine Sünden vergeben werden weil er in Demut das Opfer Jesus anzuerkennen bereit ist.
Man ist eigentlich ein Sünder jeglichen Verstandes, wenn man davon ausgeht, dass der biblische Inhalt einer Tatsache entspricht.

Wenn man sich von allen Sünden reinigen möchte, dann sollte man sich von dem ganzen Jesus-Kram abwenden.

Es gibt keinen Grund die Bibel so hoch einzuschätzen, obwohl der Inhalt voller Fehler und Zusammenhangslosigkeiten besteht.

@RaChXa


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:50
"Genau das ist die Sklavenmoral die allen abrahamitischen Religionen gemein ist und die ich zutiefst ablehne. Das ist auch die Grundlage um jede denkbare Abscheulichkeit moralisch zu legitimieren. – Das eigene moralische Urteil wird bedeutungslos angesichts der von Gott (tatsächlich aber von selbsternannten Gottesvertretern und Propheten) gegebenen moralischen Wahrheiten.

Der Glaube an einen Gott der es gut findet dass die Menschen bereit wären für ihn zu sterben bzw. für ihn zu töten ist in meinen Augen einfach krank."

@RaChXa

Ich interpretiere die Aussagen zwischen den Dimensionen, im Evangelium wird unser derzeitiger Zustand als nicht lebendig bzw. tot bezeichnet.

Unabhängig davon, wie sieht dein Modell des freien Menschen aus?

Setzt man für Gott die Evolution/Natur, darfst du ihr ca. 80 Jahre dienen und wirst dann getötet und entsorgt.

Freier Wille, freies Leben? Ist doch im Ganzen eine Illusion.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:52
@herzbetont

Ja der Glaube ist eine Gabe Gottes.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn man sich von allen Sünden reinigen möchte, dann sollte man sich von dem ganzen Jesus-Kram abwenden.

Es gibt keinen Grund die Bibel so hoch einzuschätzen, obwohl der Inhalt voller Fehler und Zusammenhangslosigkeiten besteht.
Weisst du wie die heilige Schrift solche Menschen nennt, die ein falsches Evangelium predigen?

Was die Bibel betrifft, niemand zwingt dich dazu, zu glauben, du hast ein freier Wille.

@Keysibuna
Ja diese Kritik, ich glaube, mit all diese Fragen hatte sich Satan von Anfang an beschäftigt und tut es auch heute weiterhin.

Doch ich kann dazu sagen, Gott ist gerecht, anstatt ihn zu kritisieren, betet Gott an, preist ihn, liebt ihn.


2x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:55
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:mit all diese Fragen hatte sich Satan von Anfang an beschäftigt und tut es auch heute weiterhin.
Warum Satan? Eigentlich sollte sich Gott damit beschäftigen, weil es sind alles seine Werke oder nicht?


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum Satan? Eigentlich sollte sich Gott damit beschäftigen, weil es sind alles seine Werke oder nicht?
Nicht Gott, der satan sündigte, Gott ist heilig, und der satan ist ein mörder, ein lügner und ein dieb.


1x zitiertmelden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:a der Glaube ist eine Gabe Gottes.
Das ist dein zusammenhangsloser Glaube, wofür es keinerlei Gründe gibt.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Weisst du wie die heilige Schrift solche Menschen nennt, die ein falsches Evangelium predigen?
Es ist ziemlich belanglos wie diese zusammenhangslose Schrift solche Menschen nennt.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was die Bibel betrifft, niemand zwingt dich dazu, zu glauben, du hast ein freier Wille.
Wäre auch katastrophal, wenn sich jemand dazu erhebt, solch einen undurchdachten Unfug aufzuwingen.

Die Zeiten sind vorbei. Ich denke man hat dem Zwang und Brutalität der damaligen Zeit zu verdanken, dass der biblische Unfug so weit gestreut hat.

Ich kann mir es sonst nicht erklären, warum Menschen daran glauben.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Doch ich kann dazu sagen, Gott ist gerecht, anstatt ihn zu kritisieren, betet Gott an, preist ihn, liebt ihn.
Das ist dein Glaube. Aber wo bleibt der reale für jederman wahrnehmbare Bezug?



@Johnny_X


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 09:59
@Johnny_X

Und doch ist dieser Satan, ein mörder, ein lügner und ein Dieb, angeblich Gottes Werk und wurde von ihm so erschaffen.


melden

Christ sein und Paranormalität

24.02.2011 um 10:00
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nicht Gott, der satan sündigte, Gott ist heilig, und der satan ist ein mörder, ein lügner und ein dieb.
Wie kannst du solch eine Aussage rechtfertigen?

@Johnny_X


Anzeige

melden