Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:24
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb: . Erfahrungsgemäß sind das nämlich Profilneurotiker, die einem ein Schnitzel an den Bart labern wollen
nennst du DAS ACHTUNG?
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb: Oder magst Du einfach schwarze Klamotten?
was haben denn jetzt schwarze Klamotten mit Satanismus zu tun? Tragen Gläubige nur weiße Klamotten?

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:26
Man muss kein Crowley-Anhänger sein, um LaVey zu verachten. Die "Satanische Bibel" ist nichts weiter als Hedonismus gepaart mit als Magie getarnter Verhaltenstherapie.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:26
@Namah
Das mit den Klamotten frage ich mich auch immer. Jaaaa,ich bin zufaelligerweise Goth,aber das hat ja nichts mit Satanismus zu tun. Sind fuer mich 2 verschiedene Dinge


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:28
@Namah

Was gibt es denn da zu achten? Die Profilneurose?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:48
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb: Jaaaa,ich bin zufaelligerweise Goth,aber das hat ja nichts mit Satanismus zu tun. Sind fuer mich 2 verschiedene Dinge
ja, da hast du absolut recht. Ich bin kein Goth, mag aber die Kleidung sehr. Mit 50 sieht das m.M. nach nicht mehr ganz so toll aus ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:52
@Namah
Ach,jeder soll tragen womit er/sie sich wohlfuelt. Wuerde mir egal sein wie das aussieht,hauptsache ich bin gluecklich damit. :D


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:53
Hach ja.... ich liebe es.... diese Vorurteile alle Gothics sind Satanisten und tragen alle nur schwarz. Nicht.


Oh zufall. Ich bin Goth UND Satanist. Wuuuuuh, jetzt bin ich böse.

Ach ne, ich hab ja auch weiße Klamotten. Dafuq?
Wie geht denn sowas?

*Vorsicht. Dieser Post kann Spuren von Nüssen und kleinen Teufelchen enthalten.*


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:54
@Gaap
Du boeser,boeser Bub. Schaem dich :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:55
@Demonbride

:D

*Inne Ecke stell und schäm.*

Wait. What?

*Aus der Ecke lins*

Warum überhaupt. Nö. Einfach nö.

:D

Btw..... sind dann Metalheads eigentlich auch alle Satanisten?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 18:57
@Gaap
Natuerlich :D Bloede Frage. Schon allein was die hoeren tz tz tz Gotteslaesterei


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:04
Oh nein, die Patchoulie-Miliz rückt an. Na so ein Zufall aber auch, zwei Gothen und beide ach so satanisch. Jedes Klischee hat halt auch einen Ursprung.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:06
@verschlagen
Mag vielleicht ein Schock fuer dich sein,aaaaber ich kenne auch Satanisten die Pop hoeren und normal rumlaufen :D


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:08
@verschlagen

:D Du bist gut. Ich HASSE Patchouli.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:10
Ja, und Satanisten, die ganz normale Hausfrauen sind. Und Satanisten bei der Müllabfuhr. Dank der satanischen Bibel fühlt sich ja auch jeder Leser angesprochen. Irgendwelches Wissen ist nicht vonnöten. Ich bin Satanist, juchuu! Ich bin so individuell! Ausserdem vollführe ich effektive Rituale, bin also gleichzeitig noch ein Zauberer! Wie Harry Potter! Warum spielt ihr nicht einfach Rollenspiele?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:12
@verschlagen
*seufz*
Du bist ziemlich unsachlich, mein Freund.
Begibst dich auf das selbe Niveau wie jene, die sich über das Christentum, Schwule oder andere beliebige Menschengruppe lustig machen, nur weil sie die persönliche Entscheidung ihres Gegenübers nicht nachvollziehen können :nerv:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:16
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb: sind dann Metalheads eigentlich auch alle Satanisten
Nein, die Pandabären sind schon was seltsam Eigenes in dem Genre. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 19:24
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb: Wuerde mir egal sein wie das aussieht,hauptsache ich bin gluecklich damit.
na ja, wenn ich im Spiegel gucke und es bei mir sche**** aussieht, bin ich auch nicht glücklich. Somit begnüge ich mich damit draußen Goths anzusehen. Ist bei mir beruflich auch nicht möglich. Als mein Sohn klein war, trafen wir --für ihn -- dass erste mal Gothics im Spielzeugladen. Ich habe ihm dann erklärt, dass diese oft sehr nette Leute sind und als lebendige Bilder betrachte. Die beiden Goths freuten sich darüber so sehr, dass sie stehen blieben und sich den Rest des Gesprächs anhörten. ;) :D
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb: Mag vielleicht ein Schock fuer dich sein,aaaaber ich kenne auch Satanisten die Pop hoeren und normal rumlaufen
Oh je, jetzt krieg ich gleich was auf die Mütze. :D Ich mag seit den 80ern Cliff Richard. :D :D :D
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb: Dank der satanischen Bibel fühlt sich ja auch jeder Leser angesprochen
das Buch ist sehr gut geschrieben -- aber deswegen bin und bleibe ich dennoch Theleme.

@NothingM

finde ich auch sehr traurig..........


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 21:05
@Demonbride
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb:@verschlagen
Weil Humanismus keine Zeremonien,Rituale oder sonst dergleichen hat. Es ist einfach nur eine Lebensart.
Das ist nun schon das zweite Mal dass ich in diesem Thread etwas über Rituale lese.
Mich würde daher mal interessieren: Was genau sind das denn für Rituale, die du abhälst? Und welchem Zweck dienen sie?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 21:18
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Die "Satanische Bibel" ist nichts weiter als Hedonismus gepaart mit als Magie getarnter Verhaltenstherapie.
Dem stimme ich zu.
Für mich erschließt es sich einfach nicht warum sich Menschen, die weder an Gott, noch an Satan glauben, Satanisten nennen...
Auch die Lehre von LaVey hat ja nicht wirklich was mit Satan zu tun, sondern war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine Rebellion gegen die konservativen, christlichen Verhältnisse.
Klar, damals wurde man bestimmt als "teuflisch" bezeichnet, wenn man sich so verhielt,wie in Lavey's Bibel steht..aber heutzutage ist das doch nix besonderes mehr..

Satanisten sind für mich Personen, die in irgendeiner Weise an Satan/Luzifer glauben und diese Wesenheit/Macht verehren.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.08.2015 um 23:33
Zitat von OskuraOskura schrieb: Für mich erschließt es sich einfach nicht warum sich Menschen, die weder an Gott, noch an Satan glauben, Satanisten nennen...
Ich denke mal, dass es daher kommt, dass Satan einfach nur Widersacher bedeutet. Widersacher der Religionen. Nicht umsonst, ist der Mensch der 1. Kronfürst, noch vor Luzifer, Belial und Leviathan. Wie allerdings Luzifer und Co in der SB zu Kronfürsten wurden, erschließt sich mir auch nicht, da es ja bei denen eben keinen Demiurgen gibt. Somit auch nicht die Wesen, die der Demiurg erschaffen hat.
Zitat von OskuraOskura schrieb: aber heutzutage ist das doch nix besonderes mehr.
kommt darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.
Zitat von OskuraOskura schrieb: Satanisten sind für mich Personen, die in irgendeiner Weise an Satan/Luzifer glauben und diese Wesenheit/Macht verehren.
so sehe ich das auch!!!


Anzeige

melden