Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 07:48
@tod34

Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz..... wenn was funktioniert?

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 18:40
@Gaap
Wenn ihre Rituale Beschwörungen oder was auch immer Klappen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 19:22
Zitat von tod34tod34 schrieb:
Wenn ihre Rituale Beschwörungen oder was auch immer Klappen
dir ist aber hoffentlich klar, dass sehr viele überhaupt keine Rituale machen und auch niemanden beschwören -- eben NUR eine Lebensphilosophie.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 19:41
ich kannte einen Satanisten,ich hatte keine Angst weil er Rituale machte,ich Angst davor hatte das er mich verflucht oder so.Ich hatte mehr Angst davor,das er nicht ganz dicht ist und äusserst kriminell und schon 5 Jahre in Haft war......


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 21:09
@tod34

Welche Rituale.... Himmel..... es gibt keine Rituale. Ausser das morgendliche Aufstehen.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:06
Zitat von GaapGaap schrieb: Welche Rituale.... Himmel..... es gibt keine Rituale.
so? und warum steht davon etwas in der SB? Auszug vom Inhaltsverzeichnis der SB. Oder was meinst du?

Unbenannt

@neptuna

Vielleicht liest du dir erst einmal etwas mehr zu dem Thema durch ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:07
@Namah

Ich gehe einfach davon aus er meint Sachen wie verfluchen, Tieropfer etc bla blubbs.

Ich mein....
Zitat von tod34tod34 schrieb: Von sowas brauchst du keine Angst zu haben die sollten eher Angst von dir haben sollst ihn einfach aus dem weg gehen. Ich verstehe die Satanisten nicht, wenn es Funktioniert was sie tun ein Mensch lebt min 60-110 Jahre toll danach Jahrtausende von Jahren brennen, ist total unnötig wer will das schon.
Entschuldige, aber da denkt man gleich dran dass er wohl sowas meint.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:30
Zitat von GaapGaap schrieb: Entschuldige, aber da denkt man gleich dran dass er wohl sowas meint.
damit hast du allerdings recht, das ist schwachsinn.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:34
@Namah

Ich mein, klar. Rituale in Sinne den du meinst, gibt es.
Hatte ich aber auch im ersten Post ziemlich am Ende erwähnt....

Ich mein, hey, jede "Religion" ( NEIN, Satanismus ist keine Religion !!!! ) hat Rituale.
Nimm mal die Christen.

Sie knien vor einem alten heidnischen Symbol, essen Menschenfleisch und trinken Blut. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:43
Zitat von GaapGaap schrieb:Sie knien vor einem alten heidnischen Symbol,
Das Kreuz ist btw. Auch nur entstanden weil man bei Jesus Kreuzigung das Schild mit der Aufschrift "König der Juden" mit der Zeit falsch dargestellt und verlängert hat bis daraus das Kreuz wurde. Davor war bei eigentlichen Kreuzigungen nur ein schlichtes T :D


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:56
@NothingM

Sicher? Ich kenn es so :

sso90106

Fällt was auf? ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.08.2015 um 23:58
@Gaap
Nicht ganz... Was denn? o:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 08:08
@NothingM

Das Kreuz ist ein keltisches, also älter als das von den Christen. KANN, MUSS aber nicht von denen übernommen worden sein, wie so vieles andere auch.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 08:39
@Namah
Die satanische Bibel als Beispiel für alle satanischen Strömungen anzuführen ist nicht sinngemäß.
Natürlich gibt es Rituale, die gibt es in ausnahmsloser jeder Religion, auch in nicht-Religionen. Das morgendliche Aufstehen was Aguares ansprach ist ein gutes, treffendes Beispiel.

@ThreadTopic
Tieropfer werden von LaVey verneint und dementiert. LaVeyischer Satanismus verneint die negative manipulation von Menschen, das Opfern von Tieren, aber nicht Rituale im Allgemeinen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 08:55
@Zerox

Man könnte es auch so interpretieren ( so sehe ich es zumindest ) dass LaVey uns einfach nur rät, unser Leben so zu leben wie WIR es wollen, frei von irgendwelchen "gottgegebenen" Regeln, die so alt sind dass sie schon muffeln.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 08:57
@Gaap
Ja, runtergekürzt sagt er das auch.

Schließlich war seine Kirche aus dem 'Hass' der christlichen Dogmen entstanden und der Heuchelei der Christen gegenüber Gott.
Seine Rituale und Messen werden nicht umsonst 'Psychodrama' genannt.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 09:07
@Zerox

Wenn ich so sehe..... hm. Es ist schon irgendwie ironisch dass in der Bibel steht du sollst deinen Nächsten lieben.... wer ist denn dein Nächster?
Wir sind alle Menschen, also ist so gesehen JEDER dein Nächster....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 09:10
Ja genau, jeder ist mein Nächster @Gaap

Ausgenommen natürlich Juden, Moslems, Behinderte, Homosexuelle und rothaarige Hexen, sowie Tiere und die gesamte Welt, die man sich Untertan machen soll.
- Tolle Sache, diese Bibel! :D :D :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 09:12
@Zerox

Du hast die Heiden und Häretiker vergessen :D Das sind doch sowieso die schlimmsten. ^^

Aber hey..... sie dreht sich doch. :P:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 09:14
@Gaap

Mist, du hast Recht!
Für diesen fahrlässigen, respektlosen und unzumutbaren Fehler verdiene ich direkt Peitschenhiebe!
:D :D


Anzeige

melden