Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:15
Hallo @Puschelhasi

Meine Antwort auf die Frage ist ein NEIN - weil es immer nur um den Menschen geht.
Deine Antwort muss ich ja wohl kaum abwarten

Shade

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:15
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Teufelsanbetung: ein Vorwurf der so alt wie das Christentum ist und gerne benutzt wird um Hexenjagden (auf Hexen Juden Katharer etc) zu beginnen!
Nee das ist so leider falsch. Die Erfindung ist keine des Christentum. Vielmehr haben zum Beispiel auch die Römer die Christen wegen Teufelsanbetung oder ähnlichem verfolgt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:16
@Thermometer

Ich denke dass die Definition des Satanismus sich eben bewusst abgrenzen will , von den krimninellen Aspekten dieser Philosophie, weshalb du auch so vehement missverstehst was ich sage.

Aber gut, es führt wohl an dieser Stelle im Kreis, und deshalb lege ich dir ans Herz vorsichtig zu sein mit den Kreisen in denen du dich bewegst, denn harmlos und nett erscheinen viele, auch die die etwas im Schilde führen.

Ich bin damit vorerst raus.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nee das ist so leider falsch. Die Erfindung ist keine des Christentum. Vielmehr haben zum Beispiel auch die Römer die Christen wegen Teufelsanbetung oder ähnlichem verfolgt.
Das bezweifle ich!
Die Römer haben sogar jahrhunderte VOR den Christen die Juden in Rom geduldet!
Warum? Weil die Juden bewusst in ihrer Religion (mosaische Gesetze) viel flexible waren als dogmatische Christen mit Himmel/HölleDogmatismus ..
Desweiteren haben die Juden niemals versucht politisch Einfluss zu üben auf die "Polytheisten" des römischen Reichs!
Den Römern war "Satan" unbekannt - ihre Götter waren grösstenteils eher mit menschlichen Charaktereigenschaften zu vergleichen - einen einzigen Bösewicht kannten sie nicht!
bei ihne konnte der Jupiter ebenso grausam sein wie Beschützer... ebenso konnten alle anderen Götter mal freundlich gesinnt mal grausma sein

Erst als die Christen politische Ziele verfolgten erkannten die Römer was sie für einen Gefahrensprengstoff sie dort eingelassen hatten!
Sie machen ihren Glauben zur Staatsreligion um sich vor der Schwäche der religiösen Streitereien zu schützen...
Aber geholfen hat es dann doch nichts mehr!



@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke dass die Definition des Satanismus sich eben bewusst abgrenzen will , von den krimninellen Aspekten dieser Philosophie, weshalb du auch so vehement missverstehst was ich sage.
Schön dass du einerseits soviel "denkst" - leider sparts du woanders anscheinend vielzuviel Denken ein -.- -
aber GRÜNDE warum du beides als dasselbe sehen willst - die habe ich noch nicht gehört!!!!!
Ich warte ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:32
@Thermometer
Das ist mir bekannt ;).
Die Juden waren eine erlaubte Religion (religio licita) und die Christen schwammen anfangs auf dieser Welle der Akzeptans mit.
Allerdings haben sich Christen und Juden im Verlauf des 1. und 2. Jahrhunderts so weit auseinande rentwickelt, dass auch den Römern auffiel, dass es sich eben nicht um die gleichen Religionen handelte.
Ab diesem Punkt waren die Juden eine erlaubte Religion und die Christen nicht mehr.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:05
Ach du....

Ihr habt ja eine Vorstellung von Satanisten . Ich kenne persönlich einen Satanisten. Der ist ganz normal drauf wie jeder normale Mensch auch. Nur ist seine Glaubensrichtung für viele sonderbar. Und das muss ihn gleich zum schlechten Menschen machen? Wohl kaum.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:18
@Puschelhasi

Satanismus wirkt auch ohne Verbrechen selbstzerstörerisch.
Ansonsten aber die besten Beiträge hier.




Satanisten wissen im Grunde selber nicht was sie tun, und was sie sind.
Die satanischen Grundsätze sind vollkommener Blödsinn, der aus den Mißverständnissen der religiösen Überlieferungen entstanden ist.

So wie der Satanismus dargestellt hat, bekommt man den Eindruck einer Art Naturreligion, getarnt als Philosophie.
Wenn die (christlich) überlieferten (sic!) "Werte" sich als falsch und heuchlerisch darstellen, dann kann ja nur der Gegenpart das Richtige bieten, oder? Erstmal eine nachvollziehbare logische Schlußfolgerung.
So einfach funktioniert das aber nicht, denn man kann nicht eine Menge netter Eigenschaften aufzählen und ihnen dann die Überschrift des Satanismus verpassen.
Wer das tut hat von der Bedeutung des Begriffes keine Ahnung.

Die wahren Satanisten waren in erster Linie immer die Religionen, welche die Menschen mit ihren Glaubensdogmen knechteten.
Das beste Beispiel dafür ist die Ermordung Jesu, auf das Hetzen und Treiben der damaligen jüdischen Glaubensführer hin.

Wer Satanismus als freimachende, selbstbestimmte Bewegung etc. darstellt, hat genausowenig Ahnung über die Zusammenhänge wie jemand, der die katholische Kirche als repräsentativ für Gott sieht. Das ist alles nur dummes, oberflächliches Geschwätz ohne wirkliche Ahnung.

Satan bedeutet "Widersacher". Widersacher gegen Gott.
Und damit Widersacher gegen jegliche Selbstbestimmung und seelische Freiheit sowie menschliche Entwicklung - wie gesagt, geht der Satanismus von einem FALSCHEN Gottesbild aus, egal ob nur metaphorisch oder tatsächlich gläubig.

Als solcher Widersacher konnte Satan dank der Dummheit der Menschen die strategisch wichtigsten Punkte unter den Menschen einnehmen und von da an seinen Einfluß verbreiten; diese Punkte waren die Religionen und später die Frauen, da er von dort aus den effektivsten Einfluß auf die Entwicklung der Menschen ausüben konnte (man bedenke, daß die Kirchen sehr lange Zeit auch noch über politische Macht verfügten).
Als ihm diese Einflußmöglichkeit genommen wurde unterwarf er sich die Frauen, um damit eine Kontrollmöglichkeit über die Art der zu inkarnierenden Seelen zu bekommen. Schließlich gebären die Frauen die Kinder. Das alles hatte leider großen Erfolg.

Das, was als Satanismus dargestellt wird, entspricht inhaltlich einer primitiven Naturreligion.
Sie nützt dem Menschengeist für seine Entwicklung aber genauso wenig, wie es die Kirchen tun und ist somit keine Alternative zu den falsch verstandenen und falsch überlieferten Religionen.
Denn es ist nur eine weitere falsch verstandene Vorstellung, in diesem Fall eine kindische und falsche Vorstellung vom Wesen des Satan. Und diese Vorstellung wird, wenn sie gelebt wird, früher oder später wie ein selbstmörderischer Kamikazeflug auf einen selber zurückkommen.


4x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:32
@Sidhe

Na, das sind mal wieder sehr gewagte Aussagen. ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und damit Widersacher gegen jegliche Selbstbestimmung und seelische Freiheit sowie menschliche Entwicklung - wie gesagt, geht der Satanismus von einem FALSCHEN Gottesbild aus, egal ob nur metaphorisch oder tatsächlich gläubig.
Woher nimmst DU Dir die Anmaßung, zu wissen, was für andere das beste ist? So etwas wird NIE objektivierbar sein - und zwar aus rein logischen Gründen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn es ist nur eine weitere falsch verstandene Vorstellung, in diesem Fall eine kindische und falsche Vorstellung vom Wesen des Satan. Und diese Vorstellung wird, wenn sie gelebt wird, früher oder später wie ein selbstmörderischer Kamikazeflug auf einen selber zurückkommen.
DU hast natürlich wieder den vollkommenen Überblick, was? Du weisst ja bereits, dass Gott und Satan existieren, sich gegenseitig bekriegen und am Ende gewinnen natürlich Gott und seine Freunde und geilen sich auf den zu erwartenden Sieg, ich meine hey, es ist schließlich Gott, der ja menschliche Eigenschaften hat und aus Langeweile mal eben ein Videospiel mit Krieg für sich kreiiert.

Satanismus kann durchaus Synonym für Freiheit des Individuums sein, muss es aber nicht. Auf alle Fälle braucht man weder Götter, noch anderen Hokuspokus, um glücklich zu sein.

Diese Botschaft vermittelt auch der nicht-okkultistische Satanismus.

Aber wie gesagt, so etwas braucht tatsächlich nicht die Etikette "Satanismus".


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:33
@Sidhe
Cool - den ersten Troll hast du prima abgelöst!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satanisten wissen im Grunde selber nicht was sie tun, und was sie sind.
Moment .. Warte ...
Als Antithese der Religion weiss der Satanismus ziemlich genau was er ist und was nicht ...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die satanischen Grundsätze sind vollkommener Blödsinn, der aus den Mißverständnissen der religiösen Überlieferungen entstanden ist.
Welche Grundsätze meinst du?
Zitat von SidheSidhe schrieb:So wie der Satanismus dargestellt hat, bekommt man den Eindruck einer Art Naturreligion, getarnt als Philosophie.
Er ist eine Philosophie!
Grundsätzlich eine atheistische (im Sinne von religionsfreien) Philosophie!
Man kann durchaus Satanist und gleichzeitig zb Asatru sein!
Denn der Satanismus ist KEIN GLAUBE
Er ist eine Philosophie!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn die (christlich) überlieferten (sic!) "Werte" sich als falsch und heuchlerisch darstellen, dann kann ja nur der Gegenpart das Richtige bieten, oder? Erstmal eine nachvollziehbare logische Schlußfolgerung.
Nein! Nicht automatisch!
Wenn die christliche Dienermentalität als anachronistisch erkannt wird --> kann sie durch eine neue Philosophie ersetzt werden!
Dass diese besser ist? :ok:
Richtig? Nicht automatisch!
Die Erkenntnis dass die christliche Duckmäuschenhaltung veraltet ist in der Philosophie lässt durchaus die vermutung zu dass auch andere spätere philosophien irgendwann veraltet sein können -- dann werden sie von neuen Philosophien ersetzt!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die wahren Satanisten waren in erster Linie immer die Religionen, welche die Menschen mit ihren Glaubensdogmen knechteten.
Schon das kleine Arschloch sagte: Christen, Satanisten .. kann man doch mal verwechseln !
"Wahre Satanisten"?
Satanismus wurde im 18 Jahrhundert als Philosophie erschaffen!
Wieso sollen Religionen jetzt wahrer Satanismus sein?
Also erzählen dass du es gerade auf dem Weg des Konkordianismus versuchst :D
Das glaubt dir eh keiner ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das beste Beispiel dafür ist die Ermordung Jesu, auf das Hetzen und Treiben der damaligen jüdischen Glaubensführer hin.
Aber der Satanismus wurde erst knapp 1800 Jahre später erfunden oO
Zeitreisen vielleicht :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer Satanismus als freimachende, selbstbestimmte Bewegung etc. darstellt, hat genausowenig Ahnung über die Zusammenhänge wie jemand, der die katholische Kirche als repräsentativ für Gott sieht. Das ist alles nur dummes, oberflächliches Geschwätz ohne wirkliche Ahnung.
Geschwätz ohne Ahnung ist dieser Satz oO
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satan bedeutet "Widersacher". Widersacher gegen Gott.
Und damit Widersacher gegen jegliche Selbstbestimmung und seelische Freiheit sowie menschliche Entwicklung - wie gesagt, geht der Satanismus von einem FALSCHEN Gottesbild aus, egal ob nur metaphorisch oder tatsächlich gläubig.
Satanismus nimmt Satan als Symbol gegen die christliche Opfermentalität!
Gott= Versklavung des Menschen!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Als solcher Widersacher konnte Satan dank der Dummheit der Menschen die strategisch wichtigsten Punkte unter den Menschen einnehmen und von da an seinen Einfluß verbreiten; diese Punkte waren die Religionen und später die Frauen, da er von dort aus den effektivsten Einfluß auf die Entwicklung der Menschen ausüben konnte (man bedenke, daß die Kirchen sehr lange Zeit auch noch über politische Macht verfügten).
Als ihm diese Einflußmöglichkeit genommen wurde unterwarf er sich die Frauen, um damit eine Kontrollmöglichkeit über die Art der zu inkarnierenden Seelen zu bekommen. Schließlich gebären die Frauen die Kinder. Das alles hatte leider großen Erfolg.
Satan unterwirft also als Person Frauen um an ihre Kinder ...
Klar :troll:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das, was als Satanismus dargestellt wird, entspricht inhaltlich einer primitiven Naturreligion.
Sie nützt dem Menschengeist für seine Entwicklung aber genauso wenig, wie es die Kirchen tun und ist somit keine Alternative zu den falsch verstandenen und falsch überlieferten Religionen.
Denn es ist nur eine weitere falsch verstandene Vorstellung, in diesem Fall eine kindische und falsche Vorstellung vom Wesen des Satan. Und diese Vorstellung wird, wenn sie gelebt wird, früher oder später wie ein selbstmörderischer Kamikazeflug auf einen selber zurückkommen.
Setzen Sechs!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:45
@Thermometer
@Mr.Dextar

Wow, selten so eine feinsinnige Diskusionskultur erlebt :D
Dazu habe ich nichts zu sagen, wer so schnell antwortet, hat sich nicht im geringsten
mit dem Geschriebenen auseinandergesetzt. Wäre aber auch schwerer, als die Scheuklappen
der Selbstberuhigung abzunehmen.
Tschühüss.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:46
@Sidhe
Kurzes schnelles abtauchen?
Auf Argumente eingehen? Fehlanzeige^^
:troll:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:47
@Sidhe

Nur weil jemand solche Dinge kognitiv schneller bearbeitet als Du heißt es für Dich schon "nicht auseinandergesetzt"? :D :D :D

Oder hast Du einfach keine Argumente? Wäre angesichts solcher Ansichten auch kein Wunder, aber wem sage ich das?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:50
@Thermometer

Schätzelein, es ist schwer, ich weiß, aber es geht nicht immer nach dem eigenen Willen.
Manchmal ist es besser, zu schweigen. Mein Beitrag spricht sowieso für sich selbst.
Also, tschühüss ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:51
@Mr.Dextar

Dich hatte ich übersehen;
sich mit etwas auseinanderzusetzen bedeutet nicht, es möglichst schnell aufzufassen.
Du hast nur aus deinem Muster heraus reagiert, daher auch die Schnelle.
Kognitiven Gruß!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:53
@Sidhe

Ähm, nein, eigentlich nicht. Ich kann nunmal Texte schnell bearbeiten; insbesondere Postings mit solchem Inhalt. Fällt für mich eindeutig in die Sparte Dogmatismus / spiritueller Fundamentalismus. :)

Desweiteren: Was für ein Muster habe ich denn? :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 18:54
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Manchmal ist es besser, zu schweigen. Mein Beitrag spricht sowieso für sich selbst.
Dem wäre nichts hinzuzufügen :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:sich mit etwas auseinanderzusetzen bedeutet nicht, es möglichst schnell aufzufassen.
deinen Text sehr schnell beantworten zu können zeugt davon
1) den Sinn des Threadthemas verstanden zu haben
2)deine Sätze verstanden zu haben!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:30
@Thermometer schrieb heute 15:34 an Zino

Trotzdem wirfst du dreist immerwieder zwei völlig unterschiedliche Dinge zusammen!
Und beschuldigst dem Satanismus Verbrechen und Greueltaten wider besserem Wissens!
Warum?/I]


wider besserem Wissens!? Na dann habe ich mal etwas für dich:


http://sekten-info-nrw.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=84 (Archiv-Version vom 13.12.2012)

sind das für dich keine Verbrechen?



melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:33
@Novar
Katholische Pfarrer misbrauchen minderjährige, also is die Katholische Kirche ein Pädophilenhilfswerk ;D

tz tz tz..


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:37
@interrobang

Das habe ich nie gesagt oder behauptet! Nenne mir mal etwas " Gutes" am sogenannten
Satanismus!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:39
Hallo @Novar

Lies die Posts hier durch, und du findest 'Gutes'.
Aber lies ALLEs und nicht selektiv nur das was dir passt.

Gruss

shade


Anzeige

melden