Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:59
@interrobang
Klappt doch hier so gut^^
Ein Versuch war es doch wert!

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 19:59
@Novar
Noch viel lernen du noch musst junger jedi. ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 20:02
@interrobang
junger jedi Der war gut!
Lest mal schön weiter in der satanischen bibel ud lest sie auch bis zum Ende, dann habt ihr bestimmt beim nächsten mal bessere Argumente! ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 20:03
Offensichtlich ist @Novar ein Troll, der nichts besseres zu tun hat als andere User zu provozieren und dabei Behauptungen aufstellt, ohne dass er vorher seinen Standpunkt mit Argumenten untermauert hat.

Es wäre nützlicher, ihn zu ignorieren.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 20:09
@Mr.Dextar
Es wäre nützlicher, ihn zu ignorieren. Das fällt mir bei dir nicht schwer!
Und wer ein Troll ist wird die Zeit noch zeigen und jetzt einen noch schönen Aben in die Runde!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 20:09
<Hallo @Novar

Eigentor!
du hast soeben gezeigt, dass du ihn nicht ignorieren kannst.

Grinsende Grüsse

Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 21:35
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satan bedeutet "Widersacher". Widersacher gegen Gott.
Und damit Widersacher gegen jegliche Selbstbestimmung und seelische Freiheit sowie menschliche Entwicklung - wie gesagt, geht der Satanismus von einem FALSCHEN Gottesbild aus, egal ob nur metaphorisch oder tatsächlich gläubig.
Offensichtlich hast du den Satanismus total falsch verstanden. ^^ @Sidhe

Es ist ja genau umgekehrt!

Die satanische Philosophie fördert eben genau die Selbstbestimmung des Menschen, und seelische Freiheit. Und nicht unterdrückt sie.

Unterdrückt wird die menschliche Selbstbestimmung von den konventionellen Religionen, in welchen man Gottes Wille be-folgt und nicht einen eigenen. Und dies vllt erst am Totenbett bemerkt, dass man nie das leben gelebt hat, welches man eigentlich leben wollte....

Im Satanismus folgt der Mensch seinem eigenen wahren Willen und übernimmt bewusst die Verantwortung für sein Leben und für seine spirituellen Entwicklung.

Ob der Satanismus von einem "falschen/richtigen" oder gar keinen "Gottesbild" ausgeht ist nicht von Belang , da es hier verschiedene Ansichten und Ausdrücke gibt.

Denn irgendwann kommt man zu dem Schluß, das es kein falsch oder richtig (gut und böse) gibt, da dies alles nur durch die Augen des Ego's wahrgenommen werden kann, und so wie dieses programmiert ist, so wird das 'Urteil' ausfallen.

Durch die satanische Philospohie und das Erkennen und Annehmen der dunklen Seite in sich und seiner Umgebung, und die Schönheit in ihr Gegenteil verwandeln zu können, und umgekehrt um die Bewertung aufzulösen, und das Annehmen dieser Verantwortung, lässt die Sichtweise zu einer Ganzheit werden, da es nichts mehr gibt, was weggespalten wird in der eigenen Psyche. und mit dieser Erkenntnis der Ganzheit der eigenen Seele damit nichts mehr, was Angst erzeugt, und damit Leben und Tod als im eigenen Inneren erkannt werden kann .
Die ANgst des Menschen ist die ANgst vor sich selbst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Als ihm diese Einflußmöglichkeit genommen wurde unterwarf er sich die Frauen, um damit eine Kontrollmöglichkeit über die Art der zu inkarnierenden Seelen zu bekommen. Schließlich gebären die Frauen die Kinder. Das alles hatte leider großen Erfolg.
Das riecht nach Inquisition...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 21:43
@snafu

Du legst genau das Handeln an den Tag, das ich beschrieben habe.
Exakt die genannte Unwissenheit und Verblendung, die aus oberflächlichem Hinsehen
und dem Unwillen, wirklich die Wahrheit wissen zu wollen, entsteht.
Damit bist du der beste Beweis für die Richtigkeit meiner Argumente.
Wer das von den Religionen überlieferte Gottesbild ernst nimmt, und daraus einen Gegenpol
erschafft, der läuft wie ein blinder durch einen dichten Wald, da er bereits von einem völlig
falschen Fundament ausgegangen ist, woraus nur noch Falsches folgen kann.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 22:20
@Sidhe
Was in meinen Worten zeugt von
Zitat von SidheSidhe schrieb:Unwissenheit und Verblendung, die aus oberflächlichem Hinsehen
und dem Unwillen, wirklich die Wahrheit wissen zu wollen, entsteht.
?

Es geht nicht darum einen Gegenpol zu erschaffen, es geht velmehr darum, diese Pole aufzulösen. dazu muss man sie zuvor erkennen.
Und so eine Ganzheit der Seele zu bewirken, und damit eine ganzheit aller Aspekte des Lebens in einer Einheit, die den Tod beinhaltet.

Das erzählt im Grunde genommen auch die Geschichte der kreuzigung, man muss sterben um zu leben, indem man die dunkle Seite in sich erkennt, und in den Abyss hinuntersteigt und so in einer Ganzheit sich neu erkennen kann.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 01:11
@Thermometer anstatt mich bloed anzusprechen erklaers doch eimfach... Unsicherheit macht agressiv... Im net findet man halt nur church of satan und boesartige sekten die mordrituale durchfuehren... Wenn ich ne bloede antwort will kann ich auch weiter googeln oder lese deinen quatsch... Neee da warte ich lieber bis es
Mir jemand erklaert....


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 01:13
@vespertilio
Auf was beziehst dich grad so genau?

Wikipedia ist nebenbei keine Buch mit sieben Siegeln^^
Und erheblich leichter zu verstehen als die Johannesoffenbarung :D

Aussertdem gibt dieser thread von Anfang an her Infos an ..


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 01:16
Danke @snafu endlich mal jemand ders mir erklaert... Was hat das dann mit church of satan zu tun und ihren mordritualen die ja nun bewiesen sind...??? Wer sagt was/wer ein echter satanist ist?? Oder ist es wie mit den vielen verschiedenen christl Religionen??? Bist du satanist?? Und habt ihr/ haben satanisten soetwas wie eine bible??


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 01:18
@Thermometer bitte ?? Als ob in wikipedia alles stimmt ... Lol ne ich hab meine antwort und wozu im forum wenn du eh lieber zu wiki gehst...;) ignorier mich einfach.. Bitte... Danke!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 01:24
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Als ob in wikipedia alles stimmt
Wikipedia hat QUELLEN! Also belege!
Wenn du es besser weisst .. änder es doch oO
Wirst du nicht .. klar !
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ignorier mich einfach.. Bitte... Danke!
gute Diskussionsgrundlage!
Denkst du wirklich so kommt man weiter?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 07:12
@vespertilio
Welche "bewiesenen" Mordrituale hat es bei der Church of Satan gegeben???


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 10:34
@interrobang zeitungsartikel, zeugenaussagen, tv... Hab zwei
Buecher gelesen die auf erfahrungen beruhen, kann natierlich auch alles erlogen sein... Aber man wird ja eben auch nicht schlau daraus...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 10:41
@vespertilio
Du meinst mit büchern aber jetzt nicht dieses "lukas" zeugs das reine propaganda ist?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 10:42
Gibt es hier nicht mal zb 4 "Satanisten" die einer Meinung sind? Ich lese hier ununterbrochen nur Uneinigkeit.
Kann es sein dass das Wort Satanist gleichzusetzen ist wie zb Angst? Jeder hat eine aber bei jedem ist sie anders?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 10:43
@Zophael
XD interessant formuliert aber das trifft es recht gut. ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 12:07
Hallo @Zophael

Wie immer: Den Satanisten ist es nicht erlaubt.
Aber jeder Christ darf anders glauben und seinen Gott anders definieren.

Mir bleibt die frage immer noch offen, warum nicht der Mensch betrachtet wird und warum die einen andere Rechte haben wie die nächsten?

Zweifelnde Grüsse

Shade


Anzeige

melden