Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 21:55
@Ajoki

^^ nun, wenn die Praxis einem Feuerofen gleicht..

aber Spaß beiseite, so spaßig ist es dann doch nicht.

Sie wird aber einen Sohn gebären und du sollst ihm den Namen Jesus* geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden. Dies aber ist geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: "Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben", das heißt übersetzt: "Gott mit uns".
(Matthäus 1:21-23)

*Jesus ist die griechische Umschrift des hebräischen Jehoschua; dieser Name bedeutet "Der Herr ist Rettung".

Nun, da steht, dass Jesus auch Immanuel ist. Zumindest Matthäus selbst sieht darin keinen Widerspruch, sondern eine Bestätigung, dass diese Verheißung in Erfüllung gegangen ist, sonst hätte er diesen Vers nicht zitiert.

Josef wiederum gab ihm den Namen Jesus.

Ich gebe zu, dass die Stelle etwas verzwickt ist. Vielleicht hätte ich das weglassen sollen.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 21:58
Zerox schrieb:
Richtig, ich erklärte es schonmal, Vater Gott ist Satan, Satan ist der erste einsame, sein Sohn Jehova.
Bitte richtig lesen: du behauptest das Gegenteil von dem was ich sage. Ich habe das auch erklärt.
Gott erschuf die Welt und alles andere - Satan ist ein Geschöpf Gottes. Satan wurde erschaffen. Er ist nicht mit Gott gleichzusetzen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 21:59
@Sharij
Wie oft noch? Lies bitte errstmal die Links und die Bibel auf Hebräisch und dann reden wir nochmal darüber, ob Jehova Satan oder Satan ehova geschaffen hat, okay? ^^
satan ist der Schöpfergott und Jehova, den Gott den ihr alle Gott nennt, der Sohn Satan's.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:08
@Zerox
gut ich verfolge


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:10
@Division
Und die Links könnten evtl auch noch helfen.
Aber danke dir, dass du der Einzige bist, der sich anhört was ich zu sagen habe und nicht wutendbrannt auf mich losstürmt.

@oxbox
Du könntest mir auch mal helfen, alter Freund :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:16
@Zerox
Ich muss die Bibel nicht auf hebräisch lesen, da sie sehr gewissenhaft in andere sprachen übersetzt worden ist. aber mir scheint, du kennst die bibel nicht, sonst wüsstest du, dass satan ein gefallenes engelwesen ist. wie gesagt Jesus kann gar nicht Satan sein, weil Jesus Dämonen austrieb.

Satan kann nicht gegen Christen vorgehen, ohne Gott vorher um Erlaubnis zu fragen bzw ohne legitimiertes Recht. UND Satan kann allein durch den Namen Jesus Christus vertrieben werden - das macht ihn sicherlich wütend. Nicht sehr mächtig für deinen sogenannten Gott.

PS: wo bin ich wutentbrannt auf dich losgestürmt? ich stelle nur deine behauptungen richtig.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:18
Also ich hab vor allen Angst, die sich einem Glauben verschrieben haben, sie könnten sich ja schließlich irren und ihren Fehler aber nicht einsehen wollen, und dann sind sie auch gefährlich!

Satanisten die für ihren Glauben töten oder zumindest Werbung machen, voll mit Tunnelblick und vielleicht noch mit eigener Garderobe! :|

Wobei ich glaub Satanisten sind eh nur verkappte Christen bzw. nur christlich angehauchte Alternativ-Fetischisten die eben nur mal irgendwie den Anti-irgendwas spielen wollen, wie irgendeine 13-jährige auf ihrem Gothik oder Vampir Modetrip, alles an die Wand werfend.

Kann es was langweiligeres geben, wobei da wächst man ja bestimmt auch irgendwann wieder raus? :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:28
@Zerox
Nun zerox ich kann nicht über das streiten wo ich keine ahnung habe, das wäre dummheit und zu dem bilde ich mir ein urteil erst später wen ich die sache besser kenne.
Ansonsten bin ich zu jeden Thema erst neutral bevor ich partei ergreife.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:29
@Sharij
Zitat von SharijSharij schrieb:Ich muss die Bibel nicht auf hebräisch lesen, da sie sehr gewissenhaft in andere sprachen übersetzt worden ist. aber mir scheint, du kennst die bibel nicht, sonst wüsstest du, dass satan ein gefallenes engelwesen ist. wie gesagt Jesus kann gar nicht Satan sein, weil Jesus Dämonen austrieb.
AUA! Nein, bitte, die Bibel wurde doch nicht 'gewissenhaft' übersetzt! Luzifer ist der gefallene Engel, wirf doch nicht alles in einen Topf! Jesus ist auch nicht Satan, er nennt sich so, weil er die Bewusstseinsstufe seines VAter's, des Satan's erreicht hat! Könntest du Hebräisch, könntest du das alles nachlesen! hebräisch funktioniert nicht wie die Deutsche Bibel, da steht was und es ist so wie's da steht! Sag nicht du wusstest nicht, dass die auch Zahlenwerte als Wörter und umgekehrt haben?


@Division
Danke dir, das ist eine wirklich gesunde, vernünftige Einstellung ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:36
@Zerox
Es gibt immer einnen der zu finden ist der eine vernünftige Einstelung hat. :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:38
@Sharij

Wie gewissenhaft Bibelübersetzungen sind, darüber lässt sich streiten.
Ich kann mich erinnern, vor Jahren mal eine alte Bibel aus dem 19. Jahrhundert zur Hand gehabt zu haben. Diese begann (1. Buch Mose) nicht mit dem Satz: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde", sondern mit: "Und dann schuf Gott Himmel und Erde", was erahnen lässt, dass etwas vorher passiert ist. Von daher denke ich, je älter eine Bibel, desto besser und wenn man hebräisch lesen kann, noch besser, da, wie @Zerox schon schrieb, die Wörter gleichsam Zahlen und Wörter sind.

Kann man sagen, je aktueller eine Bibel ist desto zensierter deren Inhalt?


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 22:40
Zitat von FiliFili schrieb:Kann man sagen, je aktueller eine Bibel ist desto zensierter deren Inhalt?
Klar die machen das wie es den past, die wollen bestimmte dinge nicht öffentlich machen sonst wäre ja die Kirche ja nicht so mächtig wie sie zuzeit ist.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.05.2011 um 23:09
@Zerox

Sharij schreibt, und greift dabei wohl ein Zitat von Dir auf:
Zitat von SharijSharij schrieb:wie gesagt Jesus kann gar nicht Satan sein, weil Jesus Dämonen austrieb.
Ich habe die Diskussion leider nicht von Anfang mitverfolgt, doch mich würde interessieren wo Du das schreibst? Kannst ja evtl. mal dich selbst zitieren^^

Weder bin ich in Sachen Bibel so belesen wie Du, noch ist es mir möglich die Bibel auf hebräisch zu lesen. Dafür gebührt Dir mein Respekt. Vielleicht kannst Du es mir ja beibringen, interessieren würde es mich.
Jedenfalls, fällt mir zu der Frage "Wer oder was ist Satan" noch etwas anderes ein.
Im Johannes Evangelium, Kapitel 8 Vers 44 bezeichnet Jesus den Gott der Juden (Gott des alten Testaments) als Teufel (in wie weit hier Teufel mit Satan gleichgesetzt werden kann oder nicht, kannst Du mir vielleicht erklären).

Hier ein Auszug aus der Luther-Bibel von 1912 (Johannes 8, 37-45):

"37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 12:51
@Fili
Zitat von FiliFili schrieb:Diese begann (1. Buch Mose) nicht mit dem Satz: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde", sondern mit: "Und dann schuf Gott Himmel und Erde", was erahnen lässt, dass etwas vorher passiert ist. Von daher denke ich, je älter eine Bibel, desto besser und wenn man hebräisch lesen kann, noch besser,
Nein, der Staz am Anfang schuf Gott Himmel und erde ist schon ganz richtig. בתחילת Am Anfang Bershit, ist das erste Wort der Bibel, kein Übersetzungfehler also. Wenn da steht 'UNd Got...' frage ich mich doch, was du da für eine Bibel in der Hand hattest...?
ich hoffe keine von den zeugen Jehova's.

Ja, das kann man sagen, die aktuelle Bibel ist nicht mehr zu gebrauchen. Die erste wurde vom Hebräisch in's griechische, dann in's Lateinische und dann erst in die anderen Sprachen übersetzt. BEi soviel Übersetzung, besonders vom Griechischem in's Lateinische, sind Fehler unausgeschlossen.


1x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 17:39
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du hättest ja erstmal freundlich fargen können, was ich meine bzw. was der Sinn ist, aber wenn du's gleich vorverurteilst... ^^
Ich habe nicht vermutet in einen solchen Unsinn irgendeinen Sinn entdecken zu können.
Ich möchte dich nicht beleidigen aber du kommst mir ein bisschen wie auf einem schlechten Trip vor.



@Sharij
Ja diese Textstelle kenne ich, aber ich vermute dass der Matthäus sich dabei geirrt haben muss und es nicht besser wusste, weil es die einzige Stelle ist wo diese Deutung auf diese Art vorkommt. Und wenn man sich aber mit den Vorhersagen einzeln beschäftigt sind sie meiner Ansicht nach ziemlich deutlich als zwei verschiedene Prophezeiungen die sich auf zwei Personen beziehen, zu verstehen, ausserdem ist der wohl wichtigste Hinweis, dass sich Jesus niemals als der Menschensohn bezeichnet hat sondern davon sprach, dieser würde zu einem anderen Zeitpunkt kommen, das schliesst ja eine Übereinstimmung der Personen aus, zusätzlich bedeutet Jesus auch nicht "Gott mit uns" wie es Immanuel bedeutet. Aber ich glaube das weicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab ;-)


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 17:41
@Thermometer
Das System schickte mir eine Benachrichtigung, aber ich finde keinen Beitrag von dir, an mich gerichtet, habe ich irgend etwas übersehen??


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 17:51
@Ajoki
Hast du nicht :D
Der wurde gelöscht wegen dem Wort "prügeln"

Darum nocheinmal die regimekonforme Version:




Gerade gläubige Schäfchen der kath und evang: Kirche, Moslems und auch Juden müssen oft aus ihrer Schäfchenhaltung "rausge[....]lockt " werden!
Wie kriegt man Menschen aus einem eingefahrenen Trip der Endlos-Wiederholung raus?
Genau wie bei Computern :D
Erschaffe Fehlermeldungen Paradoxa und mache einen Neustart!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 17:57
@Ajoki
Ich agrumetiere und belege den ganzen Thread schon meine Aussage. Und selbst könntest du dir Hebräisch beibringen, die Bibel durchlesen und dann wüsstest du, was ich sag', denn so steht's geschrieben.

@Fili
Und nein, er griff keinen Satz von mir auf, wenn du das meinst.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 20:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:בתחילת Am Anfang Bershit, ist das erste Wort der Bibel, kein Übersetzungfehler also.
Bist du sicher, dass dies 'Im Anfang' (berashit) heisst?
Lies nochmal, @Zerox ;)


Das Wort 'Bera' heisst auf hebräisch auch erschaffen.
-> B-R-A

(habe leider keine hebräischen Buchstaben auf meinem PC, wie/wo kann ich die downloaden?)

Der Zahlwert von B-R-A (bera = erschaffen) ist 203.

Was exakt der Stufen der Cheopspyramide entspricht.

Und diese DAS Symbol ist, für "Erschaffen", da damit jenes System erschaffen wurde, in dem wir heute noch leben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und selbst könntest du dir Hebräisch beibringen, die Bibel durchlesen und dann wüsstest du, was ich sag', denn so steht's geschrieben.
Na los mach das doch mal schnell, @Ajoki .... ^^
ganz ehrlich Zerox: LOL :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.05.2011 um 20:29
Man muss vor nichts Angst haben.
Angst ist unwissenheit.


Anzeige

melden