Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:35
@Merlina

Wie gesagt, bei dem Video geht es um Satanismus und nicht um Crowley, es geht um das gesamte SPektrum.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:37
@Puschelhasi

Dann hab ich mich wohl im Video verhört

Weiterhin bleibt meine Frage offen, warum du NUR gegen Satanismus wetterst.
Objektivität ist auch so ein Wort...

Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:38
Das Feindbild wurde erfolgreich in den Köpfen befestigt!


Satanismus als Antwort auf die alte biblisch-christliche Dienermentalität!
Die neue Erkenntniss des Menschen dass Gott nur ein armes Würstchen ist!
Gut dass es manchmal Revolutionen in der Kultur gibt!
Aber manche Reaktionisten wollten sowas nie!
Es sind die ewig-gestrigen , welche Angst haben vor dem neuen - vor der Entwicklung des MEnschen!
Raus aus der Sklavenmentalität des Christentums und der CDU -rein in eine neue der Realität angepassten Erkenntnis!

Und wer erkannt hat dass die Gleichsetzung von Satanismus mit Satanszirkeln bloss die Angst vor dem neuen charakterisiert ..
der hat erkannt warum manche Menschen Angst vor sich selbst haben!
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Kann es nicht sein, dass ihr alle aneinander vorbeiredet?
Auf der einen Seite gibt es die Philosophie Satanismus, die auch auf Wikpedia dargestellt wird und die in Deutschland auf jeden Fall, und im Rest der Welt wahrscheinlich auch, sehr viel weiter verbreitet ist, als die religiöse Ausrichtung Satanismus, gegen die @Puschelhasi hier gerade wettert. Diese zweite Ausrichtung ist, denke ich mal, älter, als die zweite hat aber trotzdem den gleichen Namen.
Kann das das Problem dieser Diskussion sein?
Nein - ist es nicht!

Satanismus ist DEFINITIV eine Philosophie
und hat mit Satansanbetung, Opferungen oder Kindesmissbrauch NICHTS zu tun!


@Puschelhasi
wirft aber trotzdem liebend gerne beides in dieselbe Schale!
Sein Potpourri MUSS wahr sein - denn viele seltsame Youtube -Videos lobpreisen den Menschen der reaktionär Videos glaubt ohne das eigene Hirn einzuschalten!
Kopp-Autoren die Dünnschiss erzählen werden als "Experten" angesehen!
Warum? Weil sie der medialen Berichterstattung die Möglichkeit geben Hexen zu jagen!
Egal ob es Juden sind oder Katharer, Tempelritter oder "Satanisten"
alle haben - dank der medialen berichterstattung! - bewiesenermassen
dunklen Götzen kleine Kinder geopfert!

Warum?
Weil der reaktionäre ewiggestrige Mensch ein Feindbild braucht!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:40
@Thermometer
Aber du musst doch zwischen dem historischen und dem modernen unterscheiden.
Früher gab es Teufelsanbeter und okkulte Rituale und diese wurden (auch von kirchlicher Seite) eben alle zusammen unter Satanismus zusammengefasst.
Die spätere Philosophie hatte damit natürlich nichts mehr zu tun, was aber nicht bedeutet, dass es diese religiöse Ausrichtung niemals gab o.O


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:42
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber du musst doch zwischen dem historischen und dem modernen unterscheiden.
Welchem historischen?
Glaubst du wirklich an Hexen die auf Besen fliegen und deren Jungfräulichkeit ihnen ihre Hexenkräfte beschert?
Dir ist klar dass sowas immer eine POLITISCHE HExenjagd war oder?
Juden sollen auch gerne Hostien geklaut haben ...
Und stehen damit perfekt in der Nachfolge der "Hexen" des Mittelalters !
Und nun sinds die "Satanisten"


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:42
@Thermometer

Ja, bleib sachlich,. Grosser. ^^

Warum nennt sich die harmlose "Philosophie" dann nach dem Satanismus? Warum nennt sie sich so und nicht anders?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:46
@Thermometer
Okay ich formuliere es anders:
Das Wort Satanist wurde auch schon vor dem 18. Jahrhundert auf Menschen angewendet und meinte damit vor allem nicht christliche, also heidnische Kulte.
Dabei kam es eben aus Sicht der Kirchen zu Teufelsanbetungen etc.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum nennt sich die harmlose "Philosophie" dann nach dem Satanismus? Warum nennt sie sich so und nicht anders?
Danke :)
Obwohl mir selbst dass natürlich klar war ---
beweist das nun zumindest allen anderen lesern das du tatsächlich der Mitläufer der medialen Hexenjagd bist!
Anstatt mal Wikipedia zu lesen (da stehts nämlich!)
oder wenigstens diesen Thread hier ..
NEIN
du beweist deine Ahnungslosigkeit perfekt!

Nocheinmal für dich - wir wollen dich ja nicht ganz dumm sterben lassen:
Der Satanist an sich bezeichnet nicht wirklich jemanden der Satan anbetet!
Eigentlich wird "Satan" bloss als Sinnbild benutzt als Abkehr vom christlichen Dogma!
Der "Satanist" sieht Satan als Symbol für das Erwachen des Menschen (wie im Paradies des Christentums: vom Bioroboter im Garten Edens zum eigenständigen dekenden Wesen mit Verantwortung und Ethik!)
Der "Satan" ist als Symbol damit gleichzusetzen mit dem Prometheus der griechischen Mythen!
Er war derjenige der Mitleid hatte mit den dummen Biorobotern die auf der Erde rumfleuchten (die gr. Götter wurden von diesen Menschen dem Mythos nach nicht angebetet, die Götter hatten die Menschen ja auch nicht dazu erschaffen um göttliches anzubeten )
Prometheus brachte den menschen das Feuer, die Intelligenz und die Möglichkeit kreativ zu sein!


Quelle Allmystery!
Muss man vor Satanisten Angst haben? (Seite 6)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:51
@Thermometer

Versuchs doch nochmal ohne persönlich zu werden, ja?

Aber es ist schon klar, dass der Aspekt des rituellen Satanismus, der eben nicht so klar abgrenzbar ist vom Philosophischen, wie du es hinstellen möchtest, gerne ausgeblendet wird, wenn auch nur mit schwachen Definitionen im Netz. Beweise sind das auch keine.^^

Konkrete Frage: Gibt es den rituellen Satanismus für dich garnicht, ist alles ein Medienhype?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:52
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Okay ich formuliere es anders:
Das Wort Satanist wurde auch schon vor dem 18. Jahrhundert auf Menschen angewendet und meinte damit vor allem nicht christliche, also heidnische Kulte.
Dabei kam es eben aus Sicht der Kirchen zu Teufelsanbetungen etc.
JA

Aber genau darum geht es!
Satanismus ist keine Teufelsanbetung!

Geschichte:
Mittelalter:
Kirche bezichtigt Menschen der Götzen/Teufels/Stanasanbetung!

Heute:
Satanismus - Satan=Prometheus als Symbol der Erkenntnis und des "Erwachens " des Menschen!
Die Erkenntnis dass die MAcht dem MEnschen gehört - und keinem Gott!
Die Erkenntnis dass "Gott" zu dienen eine anachronistische Mentalität ist welche demn Fähigkeiten des menschen nicht gerecht wird!
Die Abkehr vom dienen zum HErrschen - die Abkehr vom reaktionären zum aktionären!
Die Abkehr von der Machtlosigkeit zur Verantwortung hin!
Klar dass das einigen nicht gefällt!
Der "verständige Sklave" braucht sich keine Sorgen zu machen!
Er braucht nicht denken oder gar vordenken ..
er braucht keine Verantwortung

Und "Satan" ist genau hier die Symbolfigur für das NON SERVIAM
die Verweigerung der Dienerhaltung!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:55
@Thermometer
Es gab aber auch schon vorher Leute, die tatsächlich den Teufel angebetet haben.
Genauso gab es Leute, die in der Zeit nach Jesus Judas verehrten und so weiter.
Das heißt es mag einen Kult gegeben haben, der den Satan anbetete und es gab auf jeden Fall Menschen die auf Grund ihres nicht-christlichen Glaubens von der Kirche als Satanisten verunglimpft wurden.
Und dann gibt es eben diese moderne Philosphie, die sich ebenfalls Satanisten nennt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Versuchs doch nochmal ohne persönlich zu werden, ja?
Sorry - aber du bist lang genug bei Allmy
Du kannst auch jederzeit Wikipedia und Allmy nutzen um dich zu informieren!
Nun aber diese Frage zu stellen....
Warum die Philosophie sich "Satanismus" nennt
ich fühle mich ehrlichgesagt ziemlich verarscht von dir!
So ein verhalten ist schon sehr Trolli meinst du nicht?
Einen Thread nicht lesen - aber Nichtwissen zu verbreiten wie du es tust!
Und ich soll nicht "persönlich" werden zu jemanden der dauerhaft einer Philosophie Verbrechen unterschieben will?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber es ist schon klar, dass der Aspekt des rituellen Satanismus, der eben nicht so klar abgrenzbar ist vom Philosophischen, wie du es hinstellen möchtest,
Ich nehme an du hast diesmal Begründungen dafür ;)
Nocheinmal: "Satanismus" als solchen gab es bis ins 18 Jahrhundert wohl nicht!
Dann enstand langsam der philosophische Satanismus!

Warum dieser nun mit Teufelsriten in Verbindung zubringen sein soll?
Na komm schon.- sags mir!


1x verlinktmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es gab aber auch schon vorher Leute, die tatsächlich den Teufel angebetet haben.
Ja :troll:
Auf BEsen reitende Hexen und sodomistische Tempelritter ^^
Wer glaubt an sowas?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und dann gibt es eben diese moderne Philosphie, die sich ebenfalls Satanisten nennt.
Und damit in keinerlei Verbindung steht!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 16:59
@Thermometer

Nochmal, ohne Unterstelllungen.

Existiert für dich die rituelle Satansanbetung, als Teilsapekt? Oder gibt es das schlicht nicht, gibt es rituellen Missbrauch?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:00
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und damit in keinerlei Verbindung steht!
Das wollte ich eben durch den neuen Absatz deutlich machen ;).
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auf BEsen reitende Hexen und sodomistische Tempelritter ^^
Wer glaubt an sowas?
Oder einfach ganz normale Mensche, die sich vom Christentum abwandten und nach Macht oder strebten. In der Bibel gibt es genügend Stellen, in denen man nachlesen kann, inwiefern der Teufel die Menschen in Versuchung bringt und eine Seele ist im ersten Moment ein kleiner Preis für ein Leben in Reichtum :D.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Existiert für dich die rituelle Satansanbetung,
Weiss ich nicht - gut möglich - wenn auch stark sinnlos ..
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:als Teilsapekt?
einer Philosophie?
Eher nicht!
Möglich dass es Nazis gibt die auch Christen sind ..
möglich dass es auch Satanisten gibt die rituelle Satansanbetung betrieben ...



Und nun beantworte bitt auch meine Fragen!
Zb zu deiner Dreistigkeit trollige fragen zu stellen ...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:03
@Thermometer

Na also, es geht doch. Danke für deine Offenheit. Ich hatte nämlich den Eindruck du wolltest diesen Aspekt des Satanismus leugnen. Aber da war ich wohl etwas paranoid.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:05
@Puschelhasi
Beantworte bitte meine Fragen!

Mensch!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hatte nämlich den Eindruck du wolltest diesen Aspekt des Satanismus leugnen.
Kapiere bitte einfach dass Satansanbetung und Satanismus zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!

Es gibt auch nazi-Kommunisten und moslemische SS-Truppen (gab es zumindest ^^)
Aber Kommunismus ist trotzdem kein Teil der NS-Kultur
und Rechtsradikalsimus ist genausowenig Teilaspekt vom Islam oO


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:06
@Thermometer

Bitte wiederhole doch die im-topic Fragen nochmal, danke.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 17:11
@Puschelhasi
http://www.allmystery.de/themen/rs71263-11#id5640855
1)
Warum stellst du inmitten einer Diskussion Fragen die man beantworten können MUSS, wenn man die Diskussion beginnen möchte ...

zeigt dass nicht sogar direkt die mediale Hexenjagd?


Du schriebst:
zino schrieb:
Aber es ist schon klar, dass der Aspekt des rituellen Satanismus, der eben nicht so klar abgrenzbar ist vom Philosophischen, wie du es hinstellen möchtest,
Wieso soll der nicht klar abgrenzbar sein?
Satanismus: Philosophie ab dem 18 jahrhundert

Teufelsanbetung: ein Vorwurf der so alt wie das Christentum ist und gerne benutzt wird um Hexenjagden (auf Hexen Juden Katharer etc) zu beginnen!


Anzeige

1x zitiertmelden