Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 22:53
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Muß man vor Satanisten Angst haben?
Ja, ich hab gehört die Essen Kinder. :D

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:01
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Satan ist ein Symbol!
Der Satanist glaubt nicht an eine Gestalt namens Satan!
Satans größte Lüge ist, das es ihn nicht gibt. (ps: woher war nochmal der spruch?)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:08
Dun redest ja über Satanisten als ob das Tiere wären!xD
Ich muss mich da Lurz einfach anschlesen!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:12
@Zophael
Ich habe grad keine Ahnung woher der Spruch kommt - aber es ist mir auch egal :D

Denn es ist bloss ein Spruch!
Eine Behauptung!
Der Satz von irgendwem ...

Aber mit dem Satz könnte ich auch dies machen:
Der grösste Scherz des FSM ist es allen weisszumachen es sei bloss eine Karikatur!

Aber was sagt dieser Satz aus?
GARNICHTS
Es ist eine leere Behauptung!
Die grösste Verschwörung der Illuminaten ist es allen weisszumachen, dass es bloss eine Verschwörugstheorie ist!

--> Beweis der Illuminaten?

Mit diesem Satz die Existenz von irgendwas zu beweisen funktioniert einfach nicht!

Die Conclusio: Der Satz ist definitiv eine reine Platitüde!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:26
@Thermometer
Die Conclusio: Der Satz ist definitiv eine reine Platitüde!

Noch geschwollener wäre nur-Zusammenfassend,dieses Satzgefüge tangiert mich äußerst peripher,kompliment


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:27
@Thermometer
Das war ja auch nur mal in den Raum geworfen :D Ist mir grade nochmal aus irgendeinen Film oder sonst wo ins Hirn geschossen :D

Aber trotzdem. Finde das Ganze mit dem Satanismus irgendwie zum schmunzeln. Es gibt keine einheitliche Meinung, sie "schmücken" sich mit einem Namen aus der Bibel obwohl es keine besondere Lebenseinstellung gibt als etwas antichristlich zu sein (was ich und viele andere auch sind), viele pubertierende nennen sich extra so um "cool" zu sein...usw.

Mal eine Frage am Rande: Wie nennt ihr jemanden der wirklich Satan als Person ansieht, ihn anbetet, gegen Christen ist und sich normal kleidet? Ein Satan-extremist? :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:29
@Zophael
Theistischer Satanist/Satansanbeter/Katholik. Such dir was aus.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:34
@ramirez22
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Noch geschwollener wäre nur-Zusammenfassend,dieses Satzgefüge tangiert mich äußerst peripher,kompliment
Ja^^
Aber ich hätte wahrscheinlich Worte wie "Bilanz des Theorems" benutzt anstelle von "Conclusio" benutzt :D
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es gibt keine einheitliche Meinung, sie "schmücken" sich mit einem Namen aus der Bibel obwohl es keine besondere Lebenseinstellung gibt als etwas antichristlich zu sein (was ich und viele andere auch sind), viele pubertierende nennen sich extra so um "cool" zu sein...usw.
antichristlich zu sein reicht völlig ^^
viele Pubertierende nennen sich auch "Gangster" - aber ändert das was an echten verbrechern?
Natürlich nicht!
Und wenn sich jugendliche für sonstwas erklären - was hat das mit dem Satanismus zu tun?
Mal eine Frage am Rande: Wie nennt ihr jemanden der wirklich Satan als Person ansieht, ihn anbetet, gegen Christen ist und sich normal kleidet? Ein Satan-fundamentalist?
Teufelsanbeter zb
Wurde auch mehrmals hier schon gesagt -.-


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:34
@interrobang
Und da haben wir das Problem. Warum einen Namen wie Satanist wählen wenn es sowieso nur Irrtümer daraus entstehen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:37
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Und da haben wir das Problem. Warum einen Namen wie Satanist wählen wenn es sowieso nur Irrtümer daraus entstehen?
Provokation...
Symbolfigur


Denk auch an die eristische Komponente!
Diskordianismus!
Verwirrung und Verblüffung auszulösen ..
Menschen zum nachdenken anzuregen
über Dogmen zb
Operation Mindfuck!

Such dir was aus!

Alles ist wahr!
Nichts ist wahr!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:46
@Thermometer

Wobei das Theorem von Bartlett,ganz andere Sachen in sich selbst inpleziert,aber hast Humor und bist nicht gleich sauer,gefällt mir, also wünsch Euch was und schreibe morgen was zum Thema,lg


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 23:49
@Thermometer
Hmpf. Ich verabscheue alle Religionen. Aber nicht den normalen Anhänger sondern die Religionen an sich zusammen mit ihren Führern. Trotzdem würde ich mich nicht als einen Anhänger des Bösen betiteln nur weil ich das "Netz" verurteile in dem sich die "armen" Anhänger befinden.

Warum sollte ich auch? Um den Gläubigen "unten" Angst einzujagen? Um sie zu provozieren?
Hmpf das klingt alles irgendwie zu kindisch meiner Meinung nach. Um Gläubige aus einem solchen "Netz" zu befreien (damit der Religion geschadet wird) bedarf es meiner Meinung nach mehr als ihnen einen Schrecken, Mindfuck oder Provokation an den Kopf zu werfen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 00:16
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Trotzdem würde ich mich nicht als einen Anhänger des Bösen betiteln
NEIN
Leg das ab mit Satan ist böse!
Satan ist ein Symbol !
Die Kirche hat jahrhundertelang über Satan, Antichristen etc gepredigt!
Aber Satan als das "Böse" zu sehen - Wieso???
Löse dich von alten Dogmen!
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Um den Gläubigen "unten" Angst einzujagen? Um sie zu provozieren?
Um sie zum nachdenken anzuregen!
Wie willst du sonst Dogmatiker knacken?
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Um Gläubige aus einem solchen "Netz" zu befreien (damit der Religion geschadet wird) bedarf es meiner Meinung nach mehr als ihnen einen Schrecken, Mindfuck oder Provokation an den Kopf zu werfen.
Willst du sie zwingen?
Wenn doch sogar DU noch in den Dogmen von "Satan dem Bösen"
hängst?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 00:29
@Thermometer
NEIN
Aber Satan als das "Böse" zu sehen - Wieso???
Satan ist Laut der Bibel das Gegenstück zu Gott. Die böse Schlage, der Wiedersacher, der Versucher, Gog oder Magog, Herrscher von perversen Dämonen usw. Gläubige glauben an die Bibel. Ergo würde ich mich als Satanist mit dem Bösen betiteln.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wie willst du sonst Dogmatiker knacken?
Mit Logik, gesundem Menschenverstand, Psychologie und einschlägigen Argumenten. Sich als Satanist vor einem Gläubigen zu outen bringt nur eine Abwehrhaltung die die Sache verfestigt und damit keinem dient.


4x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 00:53
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Satan ist Laut der Bibel
Richtig, laut der Bibel, aber wer versichert uns denn wirklich das er Böse ist.
Ich nehme kaum an, das die Kirche ihn persönlich kennt.... Wer weiß, vielleicht ist er ja ein Supergrillpartylöwe, von dem uns die Kirche fernhalten will um ja nicht ihre treuen Anhänger zu verlieren.
Wer weiß,...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 01:06
satan ist homosexuell. und er hatte mal was mit saddam hussein. wer so jemanden anbetet ist nicht gefärhlich sondern blöde.
es gibt nur einen dunklen herren, und das ist mein kleiner bittersüßträumender Cthulhu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 01:39
Ich versteh wirlkich nicht, warum man vor Satanisten überhaupt Angst haben muss. Es ist ja nicht so, das es sich hierbei um 4 Meter große Oger handelt, die alles kurz und klein hacken was ihnen im Weg steht. Es sind doch bloß Menschen mit einem recht eigensinnigen Modegeschmack.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 01:42
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Die böse Schlage
Die Schlange war in meinen Augen nie böse, sondern eher eine Art Prometheus die den Menschen die Erkenntnis brachte.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 02:09
Der Satanismus basiert NICHT auf dem christlichen Weltbild!
Eine Weile mag sich der Satanist auf das christliche Weltbild stützen, aber dann kommt er durch Recherche, Hinterfragen, Anzweifeln und Forschen dahinter, dass es das gesamte Christentum als solches überhaupt nicht gibt: Es ist nichts weiters als eine Sammlung bereits vorher gängiger, antiker Mythen, Philosophien und Religionen.

Was die Juden und Christen "Satan" nennen, also eine widergöttliche, starre-Ordnung-und-Gesetze-verneinende Komponente, gibt es in den meisten anderen Weltanschauungen ebenfalls. Satanisten befassen sich daher je nach Geschmack mit allerlei nichtjüdischen "Satans"-Vorstellungen z.B. mit dem altägyptischen Set(h) oder der griechischen Hekate, etc.
Wieder andere Satanisten befassen sich mit betont nichtjudeochristlichen Weltanschauungen, z.B. der germanischen Religion, und setzen diese in Widerpart (Satans-schaft) zum judeochristlichen Bibelgott.
Demzufolge gilt:
Satan wird nicht als bocksfüßige, gehörnte Gestalt verstanden!
Und in welchem Verständnis auch immer:

Satan wird nicht als Gott verehrt!
Satan wird nicht angebetet!
Das christliche Weltbild ist meist nur Ausgangspunkt eines Satanisten. Man wird hierzulande in die christliche Religion hineingeboren und beginnt frühestens in einer jugendlichen Phase erster eigener Meinungsbildung, das christliche Konzept zu hinterfragen.

Pubertätserscheinung "Satanismus"

Btw ich bin selber "Satanist" und esse keine Kinder ;)
Dennoch:

Satanismus beschränkt sich nicht auf die Jugend/Jugendlichen!
Satanisten gibt es in allen Altersgruppen.

Die wenigsten nennen sich "Satanist" um gegen Eltern und Lehrer aufzumucken oder vor Freunden zu imponieren, sondern aus Überzeugung!
Trends und Szene

Satanismus ist nicht von Szene-spezifischen Trends wie "Black Metal" abhängig!
Das eine ist eine Philosophie, das andere eine Musik- und Mode/Stilrichtung.

Grundprinzip des Satanismus

Der Satanist ist an kein Dogma gebunden: weder an das, was in einer "Satanischen Bibel" steht, noch an das, was LaVey, Crowley oder sonstige Prominente geäußert haben.

Satanismus hat keine(n) Führer!
Satanismus kennt keine bindende oder heilige (Vor)Schrift!
Der antichristliche Aspekt

Wo Christen beten, da beten Satanisten NICHT!
Statt christlichen Gottvertrauens gilt im Satanismus: Eigeninitiative!
Während Christen die Knechte ihres Gottes sind, verweigert der Satanist den Dienst (Slogan: "non serviam")! Das Kernprinzip des Satanismus ist im Gegensatz zu christlichen oder anderen derartiger Religionsrichtungen (sog. "right hand paths"), niemandem und nichts zu folgen, sondern stets selbst zu denken, zu forschen, zu recherchieren, zu entscheiden und natürlich auch ganz alleine selbst Verantwortung zu übernehmen für eigenes Denken und Handeln.

Intellekt...

Das setzt voraus:

Satanisten sind keine Hilfsschüler!
Beim Satanisten handelt es sich nicht um ein brutales menschliches Tier ohne Verstand! Scharfsinn und Intelligenz sind Grundvoraussetzungen, um den Satanismus zu realisieren. Ein beachtlicher Teil der Satanisten sind Akademiker.

...statt Glaube

Im Satanismus wird Glaube möglichst vermieden!
Lediglich als vorübergehendes Denkmodell wird anhand gewisser Wahrscheinlichkeiten manches geglaubt, meistens zum Zweck logischer Erörterung um es alsbald durch Wissen zu ersetzen.

Brutalität und Grausamkeiten

Satanismus kennt kein Gesetz. Gesetzlosigkeit erschreckt so manchen. Viele stellen sich ohne Schranken und Fesseln durch Gesetze nur noch "Mord und Totschlag" vor. Dass der Mensch natürliche Neigungen, aber auch Abneigungen hat, wird von ihnen in ihrem Schreck vergessen.

Satanismus hat nichts mit Blut trinken, Katzen opfern, (lebende) Hamster fressen oder Jungfrauen vergewaltigen zu tun!
Im Satanismus wird das eigene Ich geheiligt und ausgelebt, Bedürfnisse befriedigt und nach dem wirklichen Willen gelebt. Gesetze, Dogmen, Moralvorstellungen u.v.m. werden im Satanismus nicht als Schranke für das Ich, die Befriedigung, den Genuss und den eigenen Willen akzeptiert, sondern kurzerhand verworfen.

http://www.rafa.at/08short.htm


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 13:34
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn man sich aber mit dem Wesen das Satan an sich beschäftigt, und die Pflicht hat man, auch wenn man den Satan nur als Symbol benutzt, dann kommt man zu dem Schluß, daß Satan eben nicht für Selbstbestimmung sondern für Versklavung steht, und man nichts anderes als genau das, was man eigentlich ablehnt, als Leitbild hat.
Das was man ablehnt ist das, was man IN SICH selbst ablehnt. Es ist kein 'Leitbild'. Es ist ein prozess, jene Dinge in sich anzunehmen, welche man ablehnt wovor man ANgst hat, und vorallem diese IN sich zu erkennen. und zu erkennen, WAS dies ist, was dies erkennt.

Das Symbol dafür ist Satan. Satan ist Überwinder der Angst vor sich selbst. und der selbsterschaffenen Hölle/Himmel.
Selbstbestimmung, da es kein Gesetz gibt.

In der Praxis des Christentum ist der Mensch mit Erbsünde behaftet und unwürdig Gott in die Augen zu sehen.
Gefangen in seinem eigenen Käfig der Schuld und Unterwerfung einer Fiktion, welche er selbst erschaffen hat. Er unterwirft sich damit seinem eigenem Ego.

Die Erkenntnis, dass sich dies alles IM Menschen befindet, und der Mensch der Schöpfer und Gott dessen ist, ist die Erlösung dieser inneren Gefangenschaft, welche das mind in ein Tunnel der vorgegebenen Gedanken und Handlungen presst.
Das "Licht" Lucifers, das seinen eigenen satanischen Aspekt erleuchtet.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Harmonie bedeutet, daß es um den Erhalt des Gleichgewichts geht.
Solange man eine "Seite" ablehnt, kann da keine "HArmonie " sein, sondern ewiges Un-Gleichgewicht. Jihad.
Letzendes braucht es keine Harmonie, da sich diese auflöst und zum 0-Punkt wird.

Satanismus ist mehr, als die Ablehnung des Christentums, jedoch drückt es sich wohl in der Hauptsache dadurch aus.
Es bedeutet über seine Grenzen zu gehen und die Seiten zu vereinen und aufzulösen, nicht nur an einer anzuhaften. Sonst wäre es bloss ein Wechseln der Seiten.
Es geht darüber hinaus, über die Vorstellung von einem Gott. Solve und Coagula, teilen und verbinden, die Einheit und die Vielfalt, im 'Auge' zu haben.


Anzeige

1x verlinktmelden