Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 16:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Keine Gnostik.
richtig, hat damit nichts zu tun.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 17:51
Zitat von NamahNamah schrieb:Du kannst doch nicht jedem dein Märchen von der Schlange auf den Hals packen.
Schlange und Kelch, @Namah:

Es ist ein altes Symbol der Alchemisten. Schlange steht für Erkenntnis und Erleuchtung und der Kelch für Wissen und Leben. Das ganze ähnelt so sehr unserem subtilen System, dass es erstaunlich ist! Der Stiel des Kelches erinnert an unsere Wirbelsäule, der sich nach oben öffnende Kelch an das Sahasrara Chakra und die Schlange die den Stiel entlang steigt an die Urenergie Kundalini, die auch in der indischen Tradition als Schlange dargestellt wird. Das lässt ahnen wie viel altes, reines Wissen im Laufe der Zeit verloren gegangen ist bzw. systematisch und bewusst ausgelöscht worden ist.

schnell mal per Google suche gefunden,
http://leelajesus.wordpress.com/2007/07/08/schlange-und-apotheke/
wenn auch nur im Ansatz das beschrieben wird, was @snafu in Ihren Gedanken umfassend zum Ausdruck bringt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 18:53
@Namah

Wie ich dich so lese - reden wir von verschiedenen Themen...
Ich beziehe mich auf die Spitzen der Satanisten und ich kenne niemanden derer - die * weisse * Magie praktizieren...

Delon.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 18:57
Vielleicht weil es gar keine feste Definition von Magie, geschweige denn weißer oder schwarzer gibt?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 19:01
@paranomal

Nur weil du sie nicht kennst - heisst es nicht - dass es sie nicht gibt...
Die Wahrscheinlichkeit spricht ja wohl eindeutig dafür !

Delon.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 19:25
@Delon
und das fliegende Spaghettimonster gibt es natürlich auch. Nur weil wir es nicht kennen, spricht die Wahrscheinlichkeit doch eindeutig auf seine Existenz.

Aber vielleicht sollten wir uns deswegen auch lieber auf die Bedeutung im täglichen Leben und den Hintergründen solcher magisch-idiotischer Argumentationen festlegen.

Wenn das Argument tatsächlich rechtens wäre, dass weil wir etwas nicht glauben, dies letztendlich auch nur Glaube ist und jeder Widerspruch dagegen un-legitim,

dann könnten wir jeden X-beliebigen Menschen verleumden, ein Mörder, Verbrecher und Sexualstraftäter zu sein, weil er das zum einen selber niemals zugeben würde und könnte

und weil auch niemand das Gegenteil beweisen kann.

Auf dieser schwachsinnigen Behauptungslogik, stützt sich die Warhscheinlichkeitsrechnung aller Befürworter jeglicher weißer, schwarzer und auch jeder andersfarbigen "Scheiß-Magie"!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 20:00
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aber doch nicht mehr in der heutigen Zeit. Auch dich muss ich langsam fragen, in welchem Jahrhundert du lebst. Diese Angstmacherei geht vielen mittlerweile mehr als auf den Sender.
Es ist deine innere eigene Angst, in ihrer Essence, vor dem Tod. Das war schon vor Jahrhunderten so.
Zitat von NamahNamah schrieb:du schreibst mir manchmal ein wenig zu personifiziert. Diese Tore lassen sich mit ganz normalem Menschenverstand öffnen. Da bedarf es nicht die Kraft Satans.
Satan ist das Symbol dafür.
Denn wer hat denn den Verstand vermittelt, damals im paradies,
War das nicht die Schlange der Weisheit? ;)

Satan ist für mich eine Entität in einer anderen Ebene.



snafu schrieb:
Er hütet, was das Volk nicht erfahren soll,

Namah schrieb:
Blödsinn!! Meistens sind es norm. Christen, Agnostiker, Atheisten usw. die erst mal das Wissen auf den "Markt" bringen. Stell Satanisten nicht immer als was ganz besonderes da.
Von welchem "Wissen" spricht du jetzt? es gibt keinen "markt" es gibt nur Buchstaben..... ^^
Zitat von NamahNamah schrieb:Der Rest der Menschheit ist auch nicht blöd. Du kannst doch nicht jedem dein Märchen von der Schlange auf den Hals packen.
Das habe ich nie behauptet. Das "Märchen von der Schlange" ist ein Symbol und als Metapher für was anderes Inneres , zu verstehen.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 20:36
Zitat von bacterbacter schrieb:dann könnten wir jeden X-beliebigen Menschen verleumden, ein Mörder, Verbrecher und Sexualstraftäter zu sein, weil er das zum einen selber niemals zugeben würde und könnte

und weil auch niemand das Gegenteil beweisen kann.
Ein paar kleine Gesetzesänderungen für die "Sicherheit", und auch das wird funktionieren. @bacter

Ausser...
Wir verändern den Plan indem wir die VORSTELLUNG verändern, entfalten die Flügel und heben ab, und unter uns die Sintflut. haha... :D

Du hast es schön beschrieben, @emineo ^v^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 20:55
@snafu


Das Problem dabei ist nur, dass der Mensch in seinem Bestreben ein immer möglichst optimales Selbstwertgefühl zu besitzen und sich das auch in spirituellen Rangordnungskämpfen mit übersinnlichen Argumenten beweisen will,

die Dinge nicht unbedingt zum Besseren verändert, sondern damit eigentlich und in veritas nur für Unsicherheit und folglich für mehr Chaos sorgt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 22:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:War das nicht die Schlange der Weisheit?
diesen nonsens ,der nicht besser wird durch ständige wiederholung,den ziehst durch sämtliche threads in all deinen beiträgen.

die schlange ist satan , und ihre frucht war nicht erkenntnis bzw. weisheit , sondern schlichte überheblichkeit.

nochmal zur erinnerung,auch wenn deine eingeschränkte aufmerksamkeit es nicht zulassen will.

es war nicht die frucht des baumes der erkenntnis

sondern die frucht des baumes dererkenntnis von gut und böse

wohin diese frucht uns geführt hat,sieht man bekanntlich tagtäglich in jeder zeitung, ganz gross auf seite eins.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 01:16
@pere_ubu


Wie schon erwähnt - ins Chaos...
Ich mag das Chaos nicht - auch das Leid nicht...ebenso wenig die - die es verursachen :/(

Delon.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 09:53
Und Du hast wohl immer noch nicht Deine Schlange bemerkt @pere_ubu


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 14:54
Zitat von emineoemineo schrieb: Schlange und Kelch,
habe ich schon richtig verstanden. ABER : Nicht jeder glaubt eben daran. Jeder LaVey Satanist würde sich darüber totlachen. Und eben auch sehr viele andersgäubige. Was für einige Tatsache/Realität ist, muss nicht für andere gelten.
Zitat von snafusnafu schrieb: Es ist deine innere eigene Angst,
ich habe aber keine Angst!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die schlange ist satan , und ihre frucht war nicht erkenntnis bzw. weisheit , sondern schlichte überheblichkeit.
träum weiter :P:
Zitat von snafusnafu schrieb: von gut und böse
hier wird mal wieder gut und böse mit richtig und falsch verwechselt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wohin diese frucht uns geführt hat,sieht man bekanntlich tagtäglich in jeder zeitung, ganz gross auf seite eins.
immer schön den Menschen Angst einjagen. Nur nicht mal auf das Positive konzentrieren. Typische Einstellung für einen Z.J.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Jeder LaVey Satanist würde sich darüber totlachen
Als aufgelasener egozentrischer Luftballon kann man ja auch viel Luft rauspusten.
Im übrigen ist Realität nicht gleichzusetzen mit Tatsache bzw Gegebenheit.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:12
Zitat von emineoemineo schrieb: Als aufgelasener egozentrischer Luftballon kann man ja auch viel Luft rauspusten.
Och, die pööösen, pööösen Satanisten :P: Lächerlich!!
Jetzt greif mich nicht persönlich an - ich bin KEIN Satanist!!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:13
Ich auch nicht @Namah ;), aber wenn von Du LaVey redest, dann kann ich mir so eine Bemerkung nicht nehmen lassen :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:18
@emineo

das LaVey selbst ein Riesenarschloch war, weiß jeder. Aber dennoch ist die Satanische Bibel mit ihren Regeln und Meinungen gar nicht so schlecht wie manche behaupten. Keiner hat wirklich vor LaVey als Mensch zu kopieren. Seine Tochter Zeena Schreck hat da auch so manches hinterlassen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:23
@Namah
Ehrlich gesagt, kenn ich die nicht ^^ :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:24
@pere_ubu
nochmal zur erinnerung,auch wenn deine eingeschränkte aufmerksamkeit es nicht zulassen will.

es war nicht die frucht des baumes der erkenntnis

sondern die frucht des baumes dererkenntnis von gut und böse
Das ist das Gleiche, oder um welche Erkenntnis denkst du handelt es sich sonst...? ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wohin diese frucht uns geführt hat,sieht man bekanntlich tagtäglich in jeder zeitung, ganz gross auf seite eins.
Aber schade, dass die Erkenntnis dich nicht woanders hingeführt hat, als in die Zeitung auf seite 1. ;)

"Gut und böse" ist eine Metapher für die Dualität.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:habe ich schon richtig verstanden. ABER : Nicht jeder glaubt eben daran. Jeder LaVey Satanist würde sich darüber totlachen. Und eben auch sehr viele andersgäubige. Was für einige Tatsache/Realität ist, muss nicht für andere gelten.
So ist es und es ist auch sein Recht sich drüber totzulachen, deshalb ist dieser ja auch LaVey-Satanist. Und kann mit sowas nichts anfangen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.02.2012 um 15:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist das Gleiche, oder um welche Erkenntnis denkst du handelt es sich sonst...? ;)
das ist wohl kaum das gleiche ,selbst wenn unten oben ist,und links rechts :D


Anzeige

2x zitiertmelden