Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 11:35
@Namah
ich finde es sowieso interessant, warum ein "Besessener" gleich von einem Dämon oder gar dem Großmeister persönlich "besessen" sein sollte.
Da kommt eine verhältnismäßig neue Religion wie die katholische und münzt alles auf sich, nur um einen Exporzismus durchführen zu können...
solche "Besessenen" gab es sicher auch schon Tausende Jahre vorher...was hat man denn da mit ihnen gemacht? denn da gab ja noch gar kein Kreuz???
sowas wird heutzutage leider nicht mehr hinterfragt, weil die Menschen jeden Scheiß hinnehmen und einfach blöd sind

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 13:56
Zitat von StrickStrick schrieb: ich finde es sowieso interessant, warum ein "Besessener" gleich von einem Dämon oder gar dem Großmeister persönlich "besessen" sein sollte.
Die anderen wollen sich nur interessant machen. Da interessiert es die nicht, welche psychische Krankheit der jenige ( Besessene) tatsächlich hat.
Zitat von StrickStrick schrieb: Da kommt eine verhältnismäßig neue Religion wie die katholische und münzt alles auf sich, nur um einen Exporzismus durchführen zu können.
Exorzisten verdienen eine menge Kohle. ;) Denen müsste man das Handwerk legen!!!!!!!!
Zitat von StrickStrick schrieb: ..was hat man denn da mit ihnen gemacht? denn da gab ja noch gar kein Kreuz???
wohl eher mit Gebeten. Denn auch Jesus hat angeblich Dämonen ausgetrieben. Z.B. bei der Frau von pontius Pilatus. Der wird mit Sicherheit kein Kreuz verwendet haben. Claudia Pilatus Dämon hieß "Epelepsie".
Das mit der Epelepsie ist eine blöde Sache. Dazu muss man aber auch wissen woher es kommt und was es verursacht. Nach dem Anfall haben viele eine super gute Laune und einen riesigen Hunger. Damals dachte man der Dämon wäre daraufhin ausgefahren - eben durch die Gebete. Ist alles schwachsinn. Mein Kater hat Epelepsie und er hat nun wirklich nix mit Religion zu tun.
Zitat von StrickStrick schrieb: sowas wird heutzutage leider nicht mehr hinterfragt, weil die Menschen jeden Scheiß hinnehmen und einfach blöd sind
mit solchen Themen MUSS man heute an die Öffentlichkeit gehen. Je mehr Menschen Ahnung bekommen je weniger Dämonen existieren - da es die ja eben nicht gibt. ;)


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 14:03
@Namah

Dafür, dass du dich damit offenbar so viel befasst hast, solltest du allerdings wissen, dass es Epilepsie und nicht Epelepsie heißt ;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 14:06
sorry - weiß ich :D


Liegt wohl an den vielen Berichten. ;)

http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-kranke-katzen-kranke-kleintiere/epilepsie-hund-epilepsie-katze.html (Archiv-Version vom 26.04.2016)

Tiere lassen sich nicht beeinflussen, deshalb einen Bericht darüber.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 14:49
Zitat von NamahNamah schrieb:mit solchen Themen MUSS man heute an die Öffentlichkeit gehen. Je mehr Menschen Ahnung bekommen je weniger Dämonen existieren - da es die ja eben nicht gibt. ;)
Man könnte so gesehen jede "Krankheit" einem Demon zuschreiben. Oder vllt auch mehreren, die zusammenarbeiten, vllt sogar auch zu verschiednene zeiten an verschiedenen Teilen, um ein demonisches Werk zu kreieren.
Und der Mensch leidet an sich selbst. Denn er selbst ist es, der dies Demonen in sich hat, die für ihn seine Welt erschaffen. Was eigentlich die Aufgabe von seiner eigenen geistigen kreativität sein sollte.

Demonen sind personifizierte Teile des Gehirns. und da alles was innen ist, auch Aussen ist, können wir diesen auch begegnen, wenn wir uns auf "ihre Ebene" begeben.

Das ist natürlich nur eine Vorstellung, so wie alles nur eine Vorstellung ist. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 15:06
Zitat von NamahNamah schrieb:Mein Kater hat Epelepsie und er hat nun wirklich nix mit Religion zu tun
Vielleicht hat er eine Erinnerung, Schädeldecke aufbohren....usw, weißt ja wie es in Tierlabors zu geht, auch Katzen haben mehrere leben......wohlgemerkt vielleicht. Da würd ich auch einen Anfall bekommen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 15:18
Zitat von emineoemineo schrieb: Vielleicht hat er eine Erinnerung, Schädeldecke aufbohren....usw, weißt ja wie es in Tierlabors zu geht
Lol, nein das hat damit nicht zu tun. :D

Wikipedia: Epilepsie#Genetische Befunde bei Epilepsien


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 15:21
War auch nur eine Idee, wollt zuerst schreiben, vielleicht hat er zu viel TV oder Video geglotzt, da gibts einen Beipackzettel, Warnung vor epileptischen Anfällen. :) lol


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 15:28
@emineo

das muss es sein, mein Kater schaut einfach zu viel TV. :P:

Ha, das Geheimnis des Exorzismus ist gelüftet. :P: Bei 1.15 Min. kommt die Auflösung. ;)

Youtube: Dirt Devil-The Exorcist
Dirt Devil-The Exorcist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.02.2012 um 16:08
Hihi :D lol


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

23.03.2012 um 03:08
@Gabriel_Knight
Vor wahrhaftig echten Satanisten muss man keine Angst haben,
doch wenn man ihre Regeln verletzt muss man mit Strafe rechnen.
sie haben klare grundsätze und töten nur ihre feinde aber Die.die,die liebe verdient haben .den tuheb sie eigendlich nichts
sie haben eine kultur


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.03.2012 um 22:09
Kommt drauf an

Wenn es Stereotypische Satanisten sind, kann es sein das sie bersuchen wir was zu tun, aber nur in seltenen extremfällen, in denen eine Psychische Krankheit/störung vorliegt, und dann würden sie dich auch ohne das Satanistenzeug angreifen. Die meisten Satanisten, jedenfalls was man dadrunter vertseht sind hamlos, da fällt mir eine geschichte ein, die ein Freund bei nem LARP erlebt hat:

es war ein Fantasy-LARP und er war als NSC eingesetzt, und die SL schickte ihn in den Wald, wo er als Dämon auftauchen sollte für ein paar Necromanten die zur SL gesagt ahben, sie hätten egrne nen Schlachtendämon. Also macht der sich fertig läuft durch den Wald bis er komische gesänge hört und siehe da, auf der lichtung stehen schwarze verhülltegestalten. er versteckt sich hinter ner Hecke und erhebt sich langsam mit den Worten: "Ihr habt mich gerufen-hier bin ich" alles in der bedrohlichsten stimme die er drauf hatte. Nur haben sich die "necromanten nciht gefreut, sondern sind panisch weggelaufen. Er hat sich nur gewundert uns ist zurück zur SL(es war nacht) da angekommen bekam er zu hören das die necromanten vergeblich auf ihn gewartet hätten, alsowaren es anscheinend irgendwelche Satanisten, die Panik bekamen

Sollten es LaVey'sche Satanisten sein, frage ich mich was sie da zu suchen haben, denn normal haben die ihre Ritualräume in den eigenen 4 wänden, aber vor denen musst du keine angst haben solange du sie nich dumm von der seite anmachst, wenn doch werden sie sich eher psychisch, also mittels magie als körperlich angreifen, und das auch nciht sofort sondern über einen längeren zeitraum hin.

Ich persönlich würde halt auf abstand bleiben, nicht das da "Idioten" a la Varg Vickernes rumrennen mit nem üblen Knacks in der Birne die zu allem bereit sind, aber angst haben brauchst du normalerweise nciht


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 16:02
Das Problem mit dem Satanismus ist doch, das es DEN Satanismus nicht gibt.

Es gibt praktisch keine bekannten satanischen Gruppen in Deutschland die mehr als 50 Mitglieder zählen. Satanismus ist eine Individualreligion, die von jedem anders ausgelegt und interpretiert wird. Entsprechend kann man höchsten über die Gefährlichkeit des Denkens eines Satanisten im Speziellen eine Aussage treffen, nicht aber über die Gefährlichkeit des Satanismus im Allgemeinen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 16:32
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb: Entsprechend kann man höchsten über die Gefährlichkeit des Denkens eines Satanisten im Speziellen eine Aussage treffen,
Was denken den Satanisten so ? Wieso ist deren Denkweise deiner Meinung nach gefährlich?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: also mittels magie als körperlich angreifen, und das auch nciht sofort sondern über einen längeren zeitraum hin.
Womit greifen Satanisten denn an? Was sagen sie denn? :D :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 17:36
@Namah

ja lach nur
Satanisten nach LaVey schicken dir Böse mächte an den Hals, die dich dann vernichten, klingt zwar abwegig aber wenn der glaube oder eher der Wille stark genug ist, dann wirkt es
Du selbst musst nicht dran glauben

Nein ich bin kein Satanist
ich habe mich nur mal in das Thema eingelesen


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 18:05
@neurotikus

Gut gesagt aber ich denke man kann schon sagen das sich Satanisten oft auch wenn sie nicht einer Gruppe angehören sich an diesen orientieren. Und es gibt im ausland durchaus größere Satanistische Gruppen, Church of Satan, Temple of Set zb.
Zitat von NamahNamah schrieb:Was denken den Satanisten so ? Wieso ist deren Denkweise deiner Meinung nach gefährlich?
Er hatt doch nicht gesagt das ihre Denkweise gefährlich ist nur das man höchstens die Gefährlichkeit des denkens des Einzelnen eine Aussage treffen kann.

Einfach gesagt man muss differenzieren :)

Und ich schätz mal @blutfeder meint die diversen Rituale von LaVey bzw. der Church of Satan, es gibt n ganzes Buch dazu, bei mir war es bei der satanischen Bibel von LaVey dabei aber ich hatte noch keine Lust dazu sie durchzublättern, naja ob man das ernst nehmen kann weis ich nicht, habs nie ausprobiert.

Aber den Sexualmagie Teil fand ich schon n bissl interessant :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 18:08
ich habe die satanische bibel nicht vor einem Spirituellen hintergrund gelesen, sondern vor einem Psychologisch-Soziologischen hintergrund, und da spricht es zum großen Teil die Menschlichen eigenheiten an und gibt ähnlich wie Sunzi's Kunst des Krieges einen guten Ratgeber fürs Leben ab, mehr aber auch nicht


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

27.03.2012 um 18:16
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: Und es gibt im ausland durchaus größere Satanistische Gruppen, Church of Satan,
Name einer der bekanntesten satanischen Organisationen in den USA mit Niederlassungen in Europa und Australien. Die Zahl der Mitglieder wird auf 5000 bis 20000 geschätzt.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: Satanisten nach LaVey schicken dir Böse mächte an den Hals, die dich dann vernichten, klingt zwar abwegig aber wenn der glaube oder eher der Wille stark genug ist, dann wirkt es
Du selbst musst nicht dran glauben
Ich glaube auch nicht an so einen Blödsinn. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Satanismus. Bin selber allerdings Luziferanischer Gnostiker.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: bei mir war es bei der satanischen Bibel von LaVey dabei aber ich hatte noch keine Lust dazu sie durchzublättern
Ich habe sie komplett gelesen. Rituale sind ja auch kein MUSS. Ich mache z.B. niemals Rituale. Mir spritzt der Satanismus auch so genug aus allen Öffnungen. :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: einen guten Ratgeber fürs Leben ab, mehr aber auch nicht
Es ist ja auch nur ein Leitfaden - kein MUSS.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: Aber den Sexualmagie Teil fand ich schon n bissl interessant
ach ja? :P:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.03.2012 um 13:56
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 26.03.2012:es war ein Fantasy-LARP und er war als NSC eingesetzt, und die SL schickte ihn in den Wald
@blutfeder
Kannst du das bitte mal übersetzen für Leute, die davon keine Ahnung haben.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.03.2012 um 14:17
LARP-LIve Aktion Role Play-kurz sich als ORK, ELB oder so verkleiden und sich mit Schaumstoffwaffen den Schädel einschlagen
SC-Spielercharakter
NSC-Nichtspielercharakter-also einer der mitspieler der füür alles eingesetzt werden kann, meist als kanonenfutter damit die helden SCs was zum kaputthauen haben
SL-Spielleitung-die typen die sagen wer wann wen kaputthauen darf


Anzeige

melden