Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.03.2011 um 17:38
hab schon üble sachen gehört...

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.03.2011 um 17:38
also ich würde da mit min fünf leuten hingehn also nachts tags kp


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.03.2011 um 20:06
Leute Leute, macht euch doch mal näher vertraut mit dem Satanismus, reicht ja wenn ihr den Wikipedia-Artikel oder so, dazu lest, und dafür kommt ihr auch bestimmt nicht in die Hölle : I

Hier mal 3 verschiedene Regeln (aus insgesamt Elf) die euch zeigen das die Leute euch sicher nicht essen werden....

9# Verletze keine kleinen Kinder.
10# Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11# Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden


Gucksu da nach:
Wikipedia: Church of Satan#Ethik


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.03.2011 um 04:57
Verletze keine "kleinen" (!) Kinder, also grössere Kinder sind okay.

Töte keine nichtmenschlichen Tiere,...nichtmenschliche Tiere:

Nachdenken: Es gibt in der Satanischen Ideologie menschliche Tiere (Feinde/Nicht-Satanisten), der Satz sagt: Töte Menschen, weil sie nicht mehr wert sind als Tiere, wenn sie dir im weg stehen, denn ein "Angriff" ist in der ideologie bereits Ablehnung, Konkurrenz, usw.

ThelemaDoktrin: Das höchste und reinste Opfer ist ein junger Knabe von hoher Intelligenz.

also wenn hier schon jemand "aufklären" will dann doch bitte etwas geschickter.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.03.2011 um 18:41
@Puschelhasi
hehe ich liebe solche haarspaltereien ^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nachdenken: Es gibt in der Satanischen Ideologie menschliche Tiere (Feinde/Nicht-Satanisten), der Satz sagt: Töte Menschen, weil sie nicht mehr wert sind als Tiere, wenn sie dir im weg stehen, denn ein "Angriff" ist in der ideologie bereits Ablehnung, Konkurrenz, usw.
Äuserst frei interpretiert ^^
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ThelemaDoktrin: Das höchste und reinste Opfer ist ein junger Knabe von hoher Intelligenz.
Wie meinste den das?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.03.2011 um 18:45
Über die Thelema rede ich doch garnicht, zu mal die keine Satanisten sind.
Und selbst wenn jeder Satanist da draussen die Satanische Bibel in der gleichen Weise interpretiert wie du, und dann auch noch jegliche Skrupel über Bord wirft, musst du immernoch was tun damit er dich als Feind ansieht, immerhin zählen Anmaßung und Vergessen von früheren Werten zu den Sünden im Satanismus....

also wenn hier schon jemand "verbessen" will dann doch bitte etwas geschickter.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.04.2011 um 19:43
als erstes verstehe ich nicht, dass man irgendwo hingehen will wo angeblich satanisten am werk waren, wenn man schreckliche angst hat. .. was zum teufel willst du da im wahrsten sinne??
Ich habe "vater unser in der hoelle" gelesen und fand es wirklich wiederlich was da mit dem maedchen gemacht wurde.. und es gibt bestimmt unterschiedliche "satanisten" die ganz kranken die ritualmorde durchfuehren und schrecklich andere dinge tun und die, die den glauben haben oder satan anbeten....


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.04.2011 um 20:03
Die meisten Leute haben ziemlich wenig Ahnung von Satanismus.

Sie denken, da geht`s nur darum, Orgien zu feiern, Blutopfer zu bringen und dem Bösen zu huldigen.

Das ist allerdings falsch. Vielmehr heißt Satanismus, vereinfacht:,,Mach, was dir passt, solange du niemandem zu sehr schadest."

Normalerweise muss man sich nicht vor Satanisten fürchten.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.04.2011 um 22:58
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe "vater unser in der hoelle" gelesen und fand es wirklich wiederlich was da mit dem maedchen gemacht wurde..
Ich nicht - aber Satanisten - vermute ich mal - werden hier mit Satansanbetern gleichgestezt oO
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und es gibt bestimmt unterschiedliche "satanisten" die ganz kranken die ritualmorde durchfuehren und schrecklich andere dinge tun und die, die den glauben haben oder satan anbeten....
Der Satanist an sich bezeichnet nicht wirklich jemanden der Satan anbetet!
Eigentlich wird "Satan" bloss als Sinnbild benutzt als Abkehr vom christlichen Dogma!
Der "Satanist" sieht Satan als Symbol für das Erwachen des Menschen (wie im Paradies des Christentums: vom Bioroboter im Garten Edens zum eigenständigen dekenden Wesen mit Verantwortung und Ethik!)
Der "Satan" ist als Symbol damit gleichzusetzen mit dem Prometheus der griechischen Mythen!
Er war derjenige der Mitleid hatte mit den dummen Biorobotern die auf der Erde rumfleuchten (die gr. Götter wurden von diesen Menschen dem Mythos nach nicht angebetet, die Götter hatten die Menschen ja auch nicht dazu erschaffen um göttliches anzubeten :D )
Prometheus brachte den menschen das Feuer, die Intelligenz und die Möglichkeit kreativ zu sein!

Als Conclusio:
@vespertilio
Satanismus lehrt dem Menschen die Dogmen (Insbesondere - aber nicht nur!) des Christentums zu überdenken und schliesslich über Bord zu werfen!
Satanismus bedeutet damit NICHT automatisch den Teufel anzubeten:
Satanismus wäre vielleicht besser als "Weg des Teufels" zu beschreiben!
Der Satanist erkennt dass der MENSCH die Macht hat - und nicht irgendein Gott (oder Satan^^)
DEUS EST HOMO
Satan bedeutet Eigenverantwortlichkeit anstatt christlicher Mündigkeit!
Satan bedeutet Freiheit und Selbstbestimmung anstatt dem Weg des Wachtturm ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

13.04.2011 um 23:02
Vater unser in der hoelle ist ein buch ueber ein maedchen spaeter frau die eine gespaltene persoenlichkeit hat geschrieben von therapeuten, aertzen und ihr selber.... hab vorher schonmal ein buch gelesen, weiss nciht mehr wie es heisst, das um das thema ging und beides wahre geschichten.... glaub die einen waren church of satan... ritualmorde und kindesmissbrauch etc...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

14.04.2011 um 12:58
Thermometer hat eigentlich alles wichtige gesagt...

Ist ein bischen Offtopic aber dennoch:

Warum werden eigentlich immer Goths als Satanisten hingestellt? Ist es die pure Unwissenheit und Ignoranz oder woran liegt das?

Irgendwie fühlt man sich immer so abgestempelt =(


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

14.04.2011 um 13:12
@Gabriel_Knight
keine Angst vor Satanisten. die meisten sind unreife kinder, die garnicht wissen, was sie da tun und nur rebellieren und schockieren wollen. die richtigen satanisten werden kaum auf friedhöfen hamster opfern, sondern eher im anzug zur arbeit gehen wie jeder andere-


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 07:40
@Kc

Solche Verharmlosungen kommen immer wieder vor. Es ist Teil des Konzeptes satanischer Gruppierungen zu behaupten es gäbe sie nicht, bzw. dem Zeitgeist enstsprechend: sie seinen lediglich eine freiheitliche und emanzipatorische Individualbewegung.

Schade, dass da nicht mehr Wissen besteht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 10:49
@Puschelhasi

Das ist keine Verharmlosung, was ich geschrieben habe.

Es gibt auf der einen Seite solche Knallchargen, die denken, Satanismus sei nur Blut trinken, Tiere opfern, Orgien feiern und Dämonen heraufbeschwören.

Das entspricht aber einfach nicht der Tatsache.

Echte Satanisten müssen sich unter anderem an die Regeln halten, niemandem Schaden zuzufügen, es sei denn, er habe es absolut verdient und lege es darauf an. Beispielsweise schwere Verbrecher.
Echte Satanisten laufen auch nicht ständig rum, protzen mit ihrem Schmuck und versuchen, anderen Angst einzujagen.

Solche Leute sind genauso falsch, wie der fromme, katholische Pfarrer, der im Schutz der Dunkelheit ins Bordell geht oder der Bischof Mixa, der groß fromm tut und in Wahrheit ein Schläger war.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 11:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten Leute haben ziemlich wenig Ahnung von Satanismus.

Sie denken, da geht`s nur darum, Orgien zu feiern, Blutopfer zu bringen und dem Bösen zu huldigen.

Das ist allerdings falsch. Vielmehr heißt Satanismus, vereinfacht:,,Mach, was dir passt, solange du niemandem zu sehr schadest."

Normalerweise muss man sich nicht vor Satanisten fürchten.
Völlig richtig. Aber die meisten Menschen beziehen/bezogen ihr Wissen über Satanismus aus den Medien, welche mit schweren Geschützen auffuhren. Auch assoziieren sie damit gleichzeitig Gewalt, Hass und Depression. Sowie das Wandeln auf Friedhöfen und am besten noch Opfern von Jungfrauen.
Dem ist aber nicht so. Meiner Meinung nach besteht da ein ganz massiver Aufklärungsbedarf.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 11:03
@Merlina

Genau. Es kommt immer drauf an, wer seine Meinung am besten an die Leute bringen kann.

Und grade in unserer sensationsgierigen Welt machen sich selbstverständlich wild schauende, schwarz gekleidete und mit gruseligen Symbolen behangene Satanisten, die monatlich ein Meerschweinchen opfern, besser, sorgen für mehr Einschaltquoten.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 11:05
@Kc

Bei meiner früheren Wohnung, hat im Haus nebenan ein Satanist gelebt.
Mit ihm habe ich dermaßen super Gespräche geführt, das werde ich nie vergessen.

Es gibt selbstverständlich auch Gruppierungen, die den Klischees entsprechen. Aber das hat mit Satanismus überhaupt nichts zu tun.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 11:08
wieso sollte man vor satanisten angst haben?
sind ja auch nur menschen wie wir....manchmal habe ich vor den gläubigen also mehr angst :)!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 16:14
@Kc

Echte Satanisten, kennst du nicht...die sind in Dinge verstrickt die ins hochkriminelle gehen bzw. dermassen derb sind, dass du es nichtmal denken kannst.

Diese La Vey Spaddeln...und die Anarcho-Atheisten-Satanisten sind sowieso ein lächerlicher Haufen, die zumindest eine Profilneurose mit sich rumtragen, aber keine Satanisten.

Aber ich denke das willst du nicht wahrhaben. Musst du auch nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 16:30
"Muss man vor ..."

Absolut nicht!

Aber es gibt einige, die es ziemlich gut drauf haben.

Was macht man in dem Fall?

Entweder man unterzieht sie selbst einer Prüfung, bei der sie
ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können, oder man entzieht
sich einfach ihrem Einfluss.


Anzeige

1x zitiertmelden