Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 12:15
@The_Shade
Der Unterschied: Christen definieren vielleicht ihren Gott verschieden (auch nicht sehr unterschiedlich) aber sie leben ihren Glauben fast gleich. Sie haben feste Gemeinsamkeiten die ich hier im Thread bisher nicht herrauslesen konnte.

Das einzigste was hier gleich zu sein scheint ist der Egoismus. Alles andere scheint so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 13:41
Jeder kann glauben was er will aber jeder erzaehlt hier irgendetwas anderes... Ich habe vater unser in der hoelle gelesen @ ??? Habe namen vergessen bin am phone sry.... Und wo kommt das dann her das satanisten mordritualle durchfuehren etc?? Aus den medien?? Schon alles komisch!!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 13:53
@vespertilio
Das Satanisten Mordrituale durchführen (bevorzugt an ungetauften Kindern) hat die Kirche im Mittelalter erfunden um die Leute in die Kirchen zu treiben.

@Zophael
Der Unterschied: Christen haben einen, Gott Satanisten keinen ^^ Es gibt hier keine einheitliche Leitfigur also wirst du nie alle unter eine haube bringen (obwohl die christen auch verschiedener sind als du scheinbar weist)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 14:23
@interrobang

Man muss vor Satanisten keine Angst haben, aber man hat sie.

Warum ist das so?

Nach meinem dafürhalten, wegen der begrifflichen Bedeutung "Satan"

Dieser Bedeutungs-CODE ist in der Vorstellung des Menschen, der über 8 Jahrtausende
davon geprägt wurde, sich Gott als Schöpfer allen Guten zu be-deuten und seinen Wider-sacher als Creator allen Bösen vorzustellen so eingebrannt , so dass Missverständnisse einfach vorprogrammiert sind.

Der Part des Dummen liegt also auf beiden Seiten, wobei der der Satanisten ein paar Gramm mehr wiegt, weil es einfach nur blödsinnig provokant und gleichzeitig sehr egozentrisch dumm ist, sich mit einer Etikette zu schmücken, die auch solche Atheisten in ein egozentrisches dreckiges Licht stellen, welche weder die zwanghafte Werteidentifikation der einen, noch der anderen Seite als besondere Ausdruck von Intelligenz wahrnehmen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 15:45
nö, muss man nicht.

Und das die CoS in Mordrituale verwickelt sein soll kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 17:46
@Thermometer

Mir ist da noch etwas in's Auge gefallen, du schreibst:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Satanismus nimmt Satan als Symbol gegen die christliche Opfermentalität!
Gott= Versklavung des Menschen!
und bestätigst damit doch sogar mein Argument, daß der Satanismus aus einem falsch verstandenen Gottesbild entstanden ist.

Denn deine Annahme: "Gott=Versklavung der Menschen" beruht worauf?
Auf den von religiösen Führern und den Religionen an sich überlieferten Gottesbildern.
Diese sind ohne Frage abzulehnen, und jeder Mensch mit ein wenig innerer Fühlung wird es genauso sehen müssen.

Das große ABER ist doch: ist "Gott" wirklich so, wie er überliefert wurde?
Egal ob man an ihn glaubt, oder nicht.
Denn wenn aus diesem Bild das Symbol der "Gegenbewegung" entstanden ist,
muß ich das tatsächlich Oberflächlichkeit nennen, da sich anscheinend niemand fragte, ob denn dieses Bild der Wahrheit entspricht, oder ob diese doch ganz anders sein könnte.
Denn wäre die Grundannahme "Gott=Versklavung" falsch, oder verdreht, dann müßte auch automatisch alles auf diesem Fundament errichtete fehlerhaft sein.
Soweit kannst du mir doch folgen!? Ist nichts weiter als pure Logik.

Das hieße ja nichts weiter, als daß jeder halbwegs klar denkende Mensch, der ein selbstbestimmtes und nicht dogmatisches Leben führen möchte, Satanist ist.
Und das haut vorne und hinten nicht hin.

Wenn man sich aber mit dem Wesen das Satan an sich beschäftigt, und die Pflicht hat man, auch wenn man den Satan nur als Symbol benutzt, dann kommt man zu dem Schluß, daß Satan eben nicht für Selbstbestimmung sondern für Versklavung steht, und man nichts anderes als genau das, was man eigentlich ablehnt, als Leitbild hat.


Thermo, ich weiß auch deshalb, wovon ich rede, weil ich selber mal dachte, ich wäre Satanistin, man wird es kaum glauben...^^


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 17:59
@nocredit
schön geschrieben. ^^

@Sidhe
warum steht satan für versklavung?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 18:07
@interrobang

Weil der Satan die menschliche Unterwerfung unter niedere Triebe und das volle Ausleben derselben steht, gemeinsam mit einer egoistischen statt sozialen Sicht.
Kurz gesagt ist das der Weg, der zur Vernichtung von echter Lebensqualität führt.
Ein solches Verhalten führt früher oder später zum eigenen Untergang, da die volle Lebensqualität nur erreicht wird, wenn man sich in die Energien der Schöpfung richtig einstellt, die da auf Harmonisierung, Ausgleich und Lebendigkeit ausgelegt sind. Alles was sich dagegen richtet erfährt Leid, und wird früher oder später in diesem großen "Getriebe" einfach untergehen. Der Satan weiß das und lacht sich in's Fäustchen, egal ob man an ihn glaubt, oder nicht. Denn er weiß, das wahre Freiheit und Selbstbestimmung geistige Werte sind, genau jene, die er untergraben will.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 18:13
@Sidhe
unfug zum quadrat.

1. Egoismus schliest Soziales nicht aus.

2.
Zitat von SidheSidhe schrieb:da die volle Lebensqualität nur erreicht wird, wenn man sich in die Energien der Schöpfung richtig einstellt, die da auf Harmonisierung, Ausgleich und Lebendigkeit ausgelegt sind
Es hat keine Schöpfung gegeben also kann es auch keine Energien davon geben.

3.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles was sich dagegen richtet erfährt Leid, und wird früher oder später in diesem großen "Getriebe" einfach untergehen
ein´fach eine aussage ohne beleg, also eine annahme.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 20:24
@interrobang


Gotteskriegermentalität ist halt nicht heilbar ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 20:37
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Egoismus schliest Soziales nicht aus.
Letztlich doch, da Egoismus bedeutet, nur an sich selber zu denken.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es hat keine Schöpfung gegeben also kann es auch keine Energien davon geben.
Darüber mag man geteilter Meinung sein...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ein´fach eine aussage ohne beleg, also eine annahme.
Ich habe es begründet, also ist es keine Annahme. Einen Beleg kannst du entweder durch folgerichtiges Nachdenken bekommen, oder durch Erfahrungen, die du unweigerlich machen wirst, wenn du den Weg des Egoismus weitergehst.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 20:52
@Sidhe
Es gibt eine Wespenart,die lähmt vorwiegend Spinnen und legt dann Ihre Eier auf ihr ab,die larven fressen dann langsam sie die Spinne lebendig auf,also sowas denkt sich ja nicht mal Satan aus und schätze mal alle Tiere stammen auch von Gott oder sind die irgendwie böse und asozial?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 20:59
@ramirez22

Was hast du gegen die Vorgänge in der Natur einzuwenden?
Letztlich ist in ihr alles bestrebt, Harmonie zu erhalten.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 21:07
@Sidhe
Ähm was,Harmonie haben wir wenn wir 2 einen tee bei Räucherstäbchen trinken mit Meeresrauschen im Hintergrund,in der Natur sicher nicht,die netten Kuschelbären fressen auch gern mal ein Kalb von Hinten während es noch lebt also Harmonie sehe ich da keine oder habe ich etwas falsch verstanden?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 21:07
@Sidhe
Natur hat nichts mit harmonie zu tun :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 21:23
Zitat von SidheSidhe schrieb:und bestätigst damit doch sogar mein Argument, daß der Satanismus aus einem falsch verstandenen Gottesbild entstanden ist.
Das ist logisch oder?
Wie soll es ein wahres Gottesbild geben? ;)

Das macht ungefähr soviel Sinn wie Anti-Nazis vorzuwerfen dass sie gegen eine Gruppe vorgehen deren Menschenbild ja falsch ist ...


Satanismus lehnt sich auf gegen die europäisch-christliche Sklavenmentalität!
Es ist vollkommen unwichtig was "Gott" (wenn es ihn gibt) damit zu tun hat!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn deine Annahme: "Gott=Versklavung der Menschen" beruht worauf?
Auf dem Christentum!
Und dagegen lehnt sich der Satanismus auf ^^
Der christliche Gott steht als Sinnbild für die Unterdrückung - damit ist sein "Gegenspieler" ((auch fiktiv!) eine Symbolfigur!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auf den von religiösen Führern und den Religionen an sich überlieferten Gottesbildern.
Diese sind ohne Frage abzulehnen, und jeder Mensch mit ein wenig innerer Fühlung wird es genauso sehen müssen.
GENAU DAS sagt der Satanismus!Die Auflehnung gegen ein christliches Gottesbild!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das große ABER ist doch: ist "Gott" wirklich so, wie er überliefert wurde?
Egal ob man an ihn glaubt, oder nicht.
UNWICHTIG - Das hat mit Satanismus NICHTS zu tun!
Denn wenn aus diesem Bild das Symbol der "Gegenbewegung" entstanden ist,
muß ich das tatsächlich Oberflächlichkeit nennen, da sich anscheinend niemand fragte, ob denn dieses Bild der Wahrheit entspricht, oder ob diese doch ganz anders sein könnte.
Satan ist ein Symbol!
Der Satanist glaubt nicht an eine Gestalt namens Satan!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn wäre die Grundannahme "Gott=Versklavung" falsch, oder verdreht, dann müßte auch automatisch alles auf diesem Fundament errichtete fehlerhaft sein.
Soweit kannst du mir doch folgen!? Ist nichts weiter als pure Logik.
JA - Die christliche Religion ist fehlerhaft und abzulehnen!
Genau darauf mancht der Satanismus doch aufmerksam oO
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das hieße ja nichts weiter, als daß jeder halbwegs klar denkende Mensch, der ein selbstbestimmtes und nicht dogmatisches Leben führen möchte, Satanist ist. Und das haut vorne und hinten nicht hin.
DOCH! Irgendwie schon!
Die Ablehnung von Dogmen!
Selbstbestimmung!
Eigenverantwortung!

Nicht jeder der diese Ziele verfolgt ist Satanist - aber aber er ist jemand der sich AUFLEHNT!
Und genau das macht der Satanist!
Stell dir vor in Deutschland nennt man eine bestimmte politische Richtung "liberal"
Mr Y aus dem Lande XXX nennt sich selbst "freiheitlich gesinnt" - das Wort "liberal" hat er nie gehört !
Aber er hat dieselben Ziele!
Er würde sich nicht "Liebral" nennen! Aber ist er es?
Ist er "liberal" JA er ist es!

Wenn wir Satanismus als Auflehnung gegen Dogmen benennen - weil Satan als Symbol für die Auflehnung gegegn Dogmen steht -
dann ist jeder Mensch der gegen Dogmen ist in gewisser Weise ein Satanist!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn man sich aber mit dem Wesen das Satan an sich beschäftigt,
Dem hypothetischen gegenspieler eines hypothetischen Gottes!
Aber der Satanismus akzeptiert Satan als SYMBOL nicht als Gott!
Zitat von SidheSidhe schrieb:und die Pflicht hat man, auch wenn man den Satan nur als Symbol benutzt, dann kommt man zu dem Schluß, daß Satan eben nicht für Selbstbestimmung sondern für Versklavung steht, und man nichts anderes als genau das, was man eigentlich ablehnt, als Leitbild hat.
:no:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Thermo, ich weiß auch deshalb, wovon ich rede, weil ich selber mal dachte, ich wäre Satanistin, man wird es kaum glauben...^^
Das stimmt - Man kann es wirklich kaum glauben :/


2x zitiertmelden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 21:26
quatsch,brauch man keine angst haben.
wenns die gottesanbeter gibt,dann auch die anderen.

wenns den Einen gibt, dann auch den Anderen und daraus ergeben sich dann die ganzen umstände und zankereien seit ewiglich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 21:47
@ramirez22
@interrobang

Harmonie bedeutet, daß es um den Erhalt des Gleichgewichts geht.





@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist logisch oder?
Wie soll es ein wahres Gottesbild geben?
Wo es ein falsches Bild gibt, muß auch ein richtiges existieren.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das macht ungefähr soviel Sinn wie Anti-Nazis vorzuwerfen dass sie gegen eine Gruppe vorgehen deren Menschenbild ja falsch ist ...
Da bringst du was durcheinander, denn sie gehen ja gegen den Irrtum an sich vor, während Satanismus jenen Irrtum als Fundament hat.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Satanismus lehnt sich auf gegen die europäisch-christliche Sklavenmentalität!
Es ist vollkommen unwichtig was "Gott" (wenn es ihn gibt) damit zu tun hat!
Es ist nicht unwichtig, auch wenn man sich das einreden will, da man auf einem Glauben aufbaut, der mit Gott zu tun hat. Aber Logik ist keine Eigenschaft des Satanismus.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auf dem Christentum!
Und dagegen lehnt sich der Satanismus auf ^^
Der christliche Gott steht als Sinnbild für die Unterdrückung - damit ist sein "Gegenspieler" ((auch fiktiv!) eine Symbolfigur!
Ist mir schon klar, aber es ist sehr fraglich, gewichtige Namen ohne deren wirkliche Bedeutung und Wirkung zu kennen als reinen Symbolismus zu verwenden.
Wenn man etwas gegen Dogmen etc. hat, dann frage ich mich, warum man dies mit einem Namen benennen muß. Denn egal wie oft betont wird, daß der Satan rein symbolisch verstanden wird, stützt ihr euch doch auf eine Figur die eindeutig negative und zerstörerische Charaktereigenschaften aufweist, und hier brauchst du den christlichen Glauben gar nicht erst anzuführen, da der Glaube an Satan viel viel älter ist.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:GENAU DAS sagt der Satanismus!Die Auflehnung gegen ein christliches Gottesbild!
Dadurch wird man noch lange kein Satanist.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Satan ist ein Symbol!
Der Satanist glaubt nicht an eine Gestalt namens Satan!
Ob etwas existent ist oder nicht, hängt nicht vom Glauben daran ab...
Und durch Nichtglauben und Unwissen gerät ein solcher Mensch erst Recht unter den niederen Einfluß eines Wesens, das er für ein reines Symbol hält. Aber so sind die allermeisten Menschen, egal wie sie sich nennen.
Es ist doch paradox, daß Menschen, die den Glauben an sich bzw. den Glauben an einen Gott ablehnen, sich ausgerechnet mit einem religiösen Begriff schmücken, Symbolgehalt hin oder her, das ist schizophren.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:JA - Die christliche Religion ist fehlerhaft und abzulehnen!
Genau darauf mancht der Satanismus doch aufmerksam oO
Um das zu erkennen, braucht man keinen Satanismus^^
Und wer die christlich-kirchliche Religion ablehnt, der soll es einfach tun, ohne ein großes Drama daraus zu machen und sein Leben leben. Auch dafür muß man sich nicht Satanist nennen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:UNWICHTIG - Das hat mit Satanismus NICHTS zu tun!
Doch unbedingt, die Gesetzmäßigkeiten existieren, und man kommt niemals um sie herum,
egal mit welchem Gedankenkonstrukt man sich etwas anderes einzureden versucht.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:DOCH! Irgendwie schon!
Die Ablehnung von Dogmen!
Selbstbestimmung!
Eigenverantwortung!
Wieder die gleiche stumpfe Oberflächlichkeit ... langsam langweilt es mich.
Ich wiederhole es noch einmal: wofür "Satan" wirklich steht, hat mit dem Oben genannten nichts, gar nichts zu tun. Aber wer nicht hören will... na du weißt ja.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nicht jeder der diese Ziele verfolgt ist Satanist - aber aber er ist jemand der sich AUFLEHNT!
Und genau das macht der Satanist!
Wow, beeindruckend :D
Um mein Leben selbstbestimmt zu leben brauche ich mich nicht aufzulehnen, es sei denn, ich lebe in einem totalitären Staat oder dergleichen, ich brauche nur mich zu ändern und mein Leben nach meinem Gewissen zu leben. Soviel Trara um nichts.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Stell dir vor in Deutschland nennt man eine bestimmte politische Richtung "liberal"
Mr Y aus dem Lande XXX nennt sich selbst "freiheitlich gesinnt" - das Wort "liberal" hat er nie gehört !
Aber er hat dieselben Ziele!
Er würde sich nicht "Liebral" nennen! Aber ist er es?
Ist er "liberal" JA er ist es!
Du kannst vernünftig mit mir reden, ich bin kein Kindergartenkind :D
Während aber liberal und freiheitlich gesinnt Synonyme sind, ist Satan KEIN Synonym für Freiheit etc.
Du brauchst mir also nicht dauernd das gleiche zu erzählen, damit ist dir darauf wieder die gleichen Antworten gebe... das ist ja ätzend und bringt rein gar nichts.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn wir Satanismus als Auflehnung gegen Dogmen benennen - weil Satan als Symbol für die Auflehnung gegegn Dogmen steht -
Ja, WENN, aber das ist grundfalsch, und keine Auslegungssache.

Um sich gegen Dogmen aufzulehnen bedarf es eines wachen Geistes und dem Willen zur Selbstverantwortung. Dafür braucht es weder einen echten noch symbolischen "Führer".
Aber so hartnäckig wie ihr an diesem großen und verworrenen Irrtum festhaltet, kann man nur eines erkennen, nämlich ein riesengroßes Dogma...
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dem hypothetischen gegenspieler eines hypothetischen Gottes!
Aber der Satanismus akzeptiert Satan als SYMBOL nicht als Gott!
Hör' dich mal reden, so etwas hört man normalerweise von den Menschen, die nicht existente Dinge sehen und in gewissen Anstalten verweilen.

Es macht doch keinerlei Sinn, sich gegen etwas aufzulehnen, wenn man nicht bereit ist, tiefer zu hinterfragen. Denn dann geht es nur um das Auflehnen an sich, und das ist kindisches Rebellenverhalten, das in der Regel harte Konsequenzen nach sich ziehen wird, also sehe ich keinen Sinn in dieser Diskussion, weil du nicht im Geringsten begreifst, wovon ich spreche, dafür ist dein eigenes Dogma (jawohl) zu aktiv, auch wenn ich gegen dich als Person nichts habe.

Ich bin durch diese Erfahrungen durchgegangen und habe sie hinter mir, daher habe ich auch einen ganz anderen Erfahrungsstand als du, während du noch versuchst, mit dem Kopf gegen die Mauer zu rennen :(

Gute Nacht


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 22:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wo es ein falsches Bild gibt, muß auch ein richtiges existieren.
:no:

Wenn ich mir das Bild eines perfekten Alien mache - das Bild ist logischerweise falsch! - heisst das dass es ein korrektes Bild eines Aliens geben muss?
NEIN
Deine Behauptung entbehrt jeglicher Logik!
Ansonsten generier ich mir mit dieser Logik meinen richtigen Porsche und meine richtige Villa
und meine richtige Ehefrau natürlich ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da bringst du was durcheinander, denn sie gehen ja gegen den Irrtum an sich vor, während Satanismus jenen Irrtum als Fundament hat.
:no:
Satanisten haben etwas gegen kirchliche Dogmen!
Antinazis sind - ja gegen Nazis ...

Du brinsgt da was durcheinander!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist nicht unwichtig, auch wenn man sich das einreden will, da man auf einem Glauben aufbaut, der mit Gott zu tun hat. Aber Logik ist keine Eigenschaft des Satanismus.
Es ist unwichtig!
Da Satanismus nicht auf dem Christentum aufbaut - sondern dagegen ist!Antinazis bauen ja auch nicht auf Rechtsradikalismus auf oO
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn man etwas gegen Dogmen etc. hat, dann frage ich mich, warum man dies mit einem Namen benennen muß.
Jedes Kind braucht einen Namen!
Fällt dir ein besserer ein?
Antichristentum?
Luziferismus
Alles läuft auf Satan raus! Warum also nicht "Satan"?

Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn egal wie oft betont wird, daß der Satan rein symbolisch verstanden wird, stützt ihr euch doch auf eine Figur die eindeutig negative und zerstörerische Charaktereigenschaften aufweist,
Eine Figur die aus dem Mythos her gerne als bösartig verklärt wird ...

Welche Figur gäbe es noch welche nicht mythisch verklärt wurde - aber gegen daws Christentum stehen würde?
Welche für Erkenntnis steht? Welche für ein NON SERVIAM steht?
Egal wie - Es läuft auf Satan hinaus!
Egal ob die Kriche ighn mag oder nicht!


Zitat von SidheSidhe schrieb:und hier brauchst du den christlichen Glauben gar nicht erst anzuführen, da der Glaube an Satan viel viel älter ist.
Dann erkläre den Satanismus als Gegenspieler des monotheistischen Glaubens ^^
Ändert nichts!
Satanismus per se geht zwar in Europa gegen christliche Dogmen ..
Aber gegen jüdische muslimische oder sonstwelche Dogmen funzt es genauso!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dadurch wird man noch lange kein Satanist.
Ich hatte dir das beispiel des "liberalen" gezeigt!
Häng dich nicht am Namen auf!
Sondern am Ziel!!!!!
Namen sind Schall und Rauch!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und durch Nichtglauben und Unwissen gerät ein solcher Mensch erst Recht unter den niederen Einfluß eines Wesens, das er für ein reines Symbol hält. Aber so sind die allermeisten Menschen, egal wie sie sich nennen.
Es ist doch paradox, daß Menschen, die den Glauben an sich bzw. den Glauben an einen Gott ablehnen, sich ausgerechnet mit einem religiösen Begriff schmücken, Symbolgehalt hin oder her, das ist schizophren.
Schizophrenie ist Einheit!
Einheit ist Vielfalt!
Sieh es als eristische Kunst dem Dogmatiker durch Provokationen und Irritationen zu zeigen wo er fehl geht!
heil Eris!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Um das zu erkennen, braucht man keinen Satanismus^^
Und wer die christlich-kirchliche Religion ablehnt, der soll es einfach tun, ohne ein großes Drama daraus zu machen und sein Leben leben. Auch dafür muß man sich nicht Satanist nennen.
Man muss sich auch nicht "links" nenen um gegen "Rechte zu sein"
Was aber nicht ausschliesst dass man politisch "links" ist - auch wenn man sich so nicht nennt!
Häng dich nicht an namen auf!
Sieh die ZIELE an!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Während aber liberal und freiheitlich gesinnt Synonyme sind, ist Satan KEIN Synonym für Freiheit etc.
Auflehnung gegen die Sklaverei
NON SERVIAM
Hat natürlich überhaupt nix mit Freiheit zu tun ... oO
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich bin durch diese Erfahrungen durchgegangen und habe sie hinter mir, daher habe ich auch einen ganz anderen Erfahrungsstand als du, während du noch versuchst, mit dem Kopf gegen die Mauer zu rennen
Du scheinst mit dem Kopf noch in der Mauer zu hängen :D
Also meine Vorstellung von Freiheit sieht anders aus ...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2011 um 22:36
Muß man vor Satanisten Angst haben? 01.03.2011 um 18:19

Antwort-Ja,aber nur wenn sie dir ein Pentagram in die Brust schnitzen wollen und Pilze und Tomatensaft intus haben,ansonsten sind das nette Leute wie du und ich


Anzeige

1x zitiertmelden