Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 12:46
@AtheistIII
*Applaus*

Aber mal ne' Frage, wieso kann man einen roher Herzmuskel denn nicht zerbeißen? Ist er so zäh oder so hart?

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 12:50
@AtheistIII

Ich will dich gar nicht von irgendwas überzeugen , mir ist es doch egal was du ernst nimmst!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 12:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist er so zäh oder so hart?
Genau!

Der Kannibale von Rotenburg und sein Opfer haben dieselbe Erfahrung uebrigens mit dem besten Stueck des Opfers machen muessen. :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 12:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Kannibale von Rotenburg und sein Opfer haben dieselbe Erfahrung uebrigens mit dem besten Stueck des Opfers machen muessen.
cO
Ich esse gerade Pfannkuchen… Mir wird irgendwie schlecht :D
Aber danke für die Information, man lernt ja nie aus.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 12:58
@Mazaka
sorry, aber wenn du vor Gefahren des Satanismus warnen willst dann bitte nicht anhand eines Buches das diverse unmöglichkeiten schildert und diese als Erfahrungsberichte darstellt.
Das Buch hat ungefähr soviel Aussagekraft wie die Schilderungen aus "Das kleine Arschloch 2"
@Zerox
hol dir am besten mal ein Schweineherz beim Metzger, kostet glaub nicht besonders viel, die Dinger sind unglaublich fest.
Ich hatte im Bio-Unterricht damals Schwierigkeiten eins mit einem (zugegebenermassen nicht besonders scharfen) Skalpell zu zerschneiden.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:00
Mal ganz abgesehen davon dürfte es glaub ich schon schwierig werden ein Herz so in den Mund zu stecken das man vernünftig zubeissen kann.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:01
@AtheistIII
Ich habe schon ein Schweineherz angefasst im Biounterricht. Das war zu dem zeitpunkt der "Schweinegrippe" und alle hatten Angst vor diesem blutigem Ding :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:02
ok :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:04
@AtheistIII

Ich wollte niemanden vor irgendwas warnen!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:das diverse unmöglichkeiten schildert
Was war denn da noch so unmöglich gewesen ?!


Ich werd mir mal ein Schweineherz besorgen und versuchen es zu zerbeißen ^^
Kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das es so unmöglich ist!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:06
@AtheistIII

Ich werd mir mal ein Schweineherz besorgen und versuchen es zu zerbeißen ^^
Kann es mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das es so unmöglich ist!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 13:20
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Was war denn da noch so unmöglich gewesen ?!
Im Prinzip die kompletten Tieropfer.
In den Opferungsszenen wird die Bauchdecke durchschnitten und das Herz herausgeholt.
Allerdings befindet sich zwischen Bauchraum und Brustkorb noch das Zwerchfell, einfach mit der Hand hineinzugreifen und das Herz herauszuholen dürfte wohl kaum funktionieren.
Ausserdem muss das Herz herausgeschnitten werden, was zu einem sehr schnellen ausbluten des Tieres führt, dabei berichtet er allerdings das noch einige Zeit später nach dem Entfernen des Herzens das Blut bei Öffnung der Halsschlagader "herausschiesst".
Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Blutdruck schon länger gleich 0 sein, sämtliche grösseren Blutmengen dürften in Brust- und Bauchraum ausgelaufen sein.
Das typische "spritzen" aus der Halsschlagader das man aus jedem Splatterfilm kennt entsteht direkt aus dem Herzschlag, der immer weiter Blut aus der Wunde pumpt. Kein Herz, kein spritzendes Blut, zu diesem Zeitpunkt hätte man allenfalls noch ein leichtes tröpfeln erwarten können.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 15:39
TOhne auch nur ein einziges Gegenargument gebracht zu haben? Na ja, dann kann es mit deinem angeblichen "Satanismus" ja nicht allzuweit her sein. ;-)
Argumente? Bei Ansichten wie dem Satanismus? Bitte.

Meinem "angeblichen" Satanismus?

Bitte? Das sagt einer der Satanismus nur in Form einer amerikanischen Kirche kennt bzw. anerkennt? Und kleine Gruppierungen und Strömungen sind nicht wichtig, wie? Gerade im Satanismus ist das einzige WAS zählt das Individuum mit seinen Einstellungen und Ansichten. Gerade im Satanismus ist Intoleranz und Ignoranz wünschenswert - wozu sollte ich Argumente bringen wenn deine einzige Kompetenz in dem Thema von der "satanischen Bibel" kommt?

Du kennst weder die Geschichte noch den Ursprung noch irgendeinen Ansatz des echten Satanismus, und LaVeys Szene ist nur eine Made die im Kadaver der ausgestorbenen "Szene" kriecht und sich an den verfaulten Überresten labt.
Wer sich als Satanist schon in irgendeiner Form auf die katholische Kirche oder andere abrahamitische Religionen beruft hat keine Ahnung. Wer die satanische Bibel für ein ernstzunehmendes oder in irgendeiner Form wichtiges satanisches Dokument hält hat keine Ahnung.
Wieso sollte ich irgendwelche Argumente bringen wenn du dich NUR auf die Church of Satan beziehst, wenn du keine Ahnung hast von was ich eigentlich wirklich rede. Nämlich nicht von irgendeiner Goth-Vereinigung von aufmerksamkeitsgeilen "misantrophischen" Kiddies.

Ernsthaft, guck dir doch mal die Mitglieder an. Marilyn Manson und sowas :D Wie soll ich so einen atheistischen Clownsverein bitte ernstnehmen? Worin unterscheidet sich die Church of Satan von einfachem Atheismus mit irgendwelchen persönlichen Idealvorstellungen?

Ich wiederhole es nocheinmal - weder hat irgendeine abrahamitische Religion etwas mit Satanismus zu tun noch ist LaVey irgendeine wichtige Gestalt im Satanismus. Wieso sollte ich einer Philosophie angehören dessen Ursprung in irgendeiner abrahamitischen Religion liegt, die glauben Schlangen könnten sprechen, wenn ich eben diese Kirche und diese Märchen verabscheue.

Hier, ein weiterer Text ohne Argumente, ist mir auch scheißegal.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 16:48
Ich denke echt nicht das man vor dennen Angst haben muss.
Andererseits habe ich eh vor kaum etwas wirklich Angst.
Also kopf hoch alles ist Gut das sind auch alles nur Menschen wie du und ich ^^

Lg.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 17:18
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Argumente? Bei Ansichten wie dem Satanismus? Bitte.
Ja, bitte auch bei solchen Themen. Du konntest bzw. wolltest ja bisher nicht einmal begründen, was an deiner Ansicht nun besonders satanistisch sein soll.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Das sagt einer der Satanismus nur in Form einer amerikanischen Kirche kennt bzw. anerkennt?
Das sagt so einer, der dir bereits spezifische Kriterien genannt, die erfüllt sein müssen, damit er überhaupt von Satanismus als Religion sprechen kann. Mir ist egal, ob das nun durch eine „amerikanische Kirche“ geschieht, solange überhaupt eine Gruppe die angelegten Kriterien erfüllen kann.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Und kleine Gruppierungen und Strömungen sind nicht wichtig, wie?
Wenn sie nicht überprüfbar sind oder es sich wie z.B. beim ONA nur um von Einzelpersonen geführte Phantome handelt, dann sind sie nicht weiter wichtig, da nicht repräsentativ, korrekt.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Gerade im Satanismus ist das einzige WAS zählt das Individuum mit seinen Einstellungen und Ansichten.
1. Kriterium, damit etwas als Satanismus zählt, ist (und da sind sich so ziemlich alle Definitionsversuche einig), dass dort insbesondere Satan ein hoher Stellenwert zukommt.
2. Der Satanismus betont individuelle Entfaltung, ja – nur ist jemand eben kein Satanist, wenn er den damit verbundenen weltanschaulichen Annahmen nicht zustimmt.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Gerade im Satanismus ist Intoleranz und Ignoranz wünschenswert
Den Eindruck, dass Ignoranz für, wie es die CoS so liebevoll nennt, „Pseudo-Satanisten“ quasi eine Art religiöses Gebot darstellt, habe ich mittlerweile auch.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:wozu sollte ich Argumente bringen wenn deine einzige Kompetenz in dem Thema von der "satanischen Bibel" kommt?
1. Auch hier wieder unbelegte Unterstellungen bezüglich meiner Person ohne jedwede argumentative Kraft.
2. Selbst wenn meine Kompetenz ausschließlich aus der satanischen Bibel abgeleitet wäre, so wäre das überhaupt keine Entschuldigung dafür, dass du Behauptungen in den Raum wirfst und diese dann nicht belegen kannst.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Du kennst weder die Geschichte noch den Ursprung noch irgendeinen Ansatz des echten Satanismus
Nun, du ganz offensichtlich auch nicht, wenn du behauptest, „Satanismus existiere schon seit ca. 700 v.Chr.“. Aber okay, Ignoranz scheinst du ja als Tugend zu betrachten...
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:LaVeys Szene ist nur eine Made die im Kadaver der ausgestorbenen "Szene" kriecht und sich an den verfaulten Überresten labt.
Was ich nie verstehen konnte ist dieser extreme LaVey-Fetisch seiner erklärten Gegner. Kaum einen Post liest man, wo man nicht Zeder und Mordio gegen den Mann schreit, so als fürchte man ihn wie den Teufel. Statt überhaupt eine eigene Position zu begründen, definiert man sich beinahe ausschließlich über Negation und/oder Inversion von LaVeys Konzept. Wenn das, was er da begründet hat, so unendlich furchtbar und stupide und sowieso war – wieso will man dann eigentlich unbedingt den selben Titel wie ein Anhänger dieses Weltbildes? Warum nimmt man nicht einfach die zahlreichen, noch freien Titel, die ursprünglich für Teufelsanbeter gebraucht wurden? Warum muss es gerade „Satanismus/Satanist“ sein, den LaVey nun einmal nachweislich als erster als eigenständige Religion etabliert hat?
Bekommt man darauf vielleicht mal eine vernünftige Antwort oder wieder nur inhaltsloses Gekeife?
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Wer sich als Satanist schon in irgendeiner Form auf die katholische Kirche oder andere abrahamitische Religionen beruft hat keine Ahnung.
1. Der Begriff Satan ist eine Erfindung der abrahamitischen Religionen/hebräischen Sprache. Wer sich Satanist nennen will, muss sich zwangsläufig auf diese Religionen/Sprache berufen.
2. Noch mal: Mit welcher Autorität willst du diese Behauptung bitte als Fakt geltend machen?
3. Du solltest dich erst einmal mit der Begriffsgeschichte auseinandersetzen, bevor du derart hanebüchene Behauptungen in den Raum wirfst.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Wer die satanische Bibel für ein ernstzunehmendes oder in irgendeiner Form wichtiges satanisches Dokument hält hat keine Ahnung.
Nochmal: Mit welcher Begründung überhaupt? Weil du sie nicht magst oder nicht gelesen hast?
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Wieso sollte ich irgendwelche Argumente bringen wenn du dich NUR auf die Church of Satan beziehst, wenn du keine Ahnung hast von was ich eigentlich wirklich rede.
Genau aus dem Grunde: Du behauptest, meine Position sei grundverkehrt – und weigerst dich, auch nur ein einziges plausibles Argument zu bringen; stattdessen stampfst du wie ein wütendes Kind auf und bockst herum, ich hätte ja keine Ahnung, sprich versuchst davon abzulenken, dass du ganz offenbar überhaupt keine rationalen Argumente für deine wackelige Position vorzubringen hast.
Wenn du willst, dass irgendjemand, der sich objektiv mit der Sache auseinandersetzt, deine Behauptungen auch nur im Ansatz ernst nimmt, wirst du um Argumente nicht herumkommen. Es beeindruckt niemanden, dass du einfach nur ohne jede Rechtfertigung behauptest, dies und das sei alles kein Satanismus, das und jenes aber schon.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Ernsthaft, guck dir doch mal die Mitglieder an.
Ich kenne nur eine handvoll Mitglieder persönlich – wie viele kennst du denn, dass du der Meinung bist, es wäre wichtig, sich diese anzuschauen? Und was soll es mir nun sagen, wenn ich sie anschaue?
Weiterhin sind nicht alle Satanisten auch automatisch Mitglieder der Kirche des Satans.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Marilyn Manson und sowas
Ja, ein sehr erfolgreicher Musiker. Und? Sagt mir jetzt was?
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Wie soll ich so einen atheistischen Clownsverein bitte ernstnehmen?
Woher soll ich das wissen? Ich weiß ja auch nicht, wie ich deine bisherigen Äußerungen ernst nehmen soll.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Worin unterscheidet sich die Church of Satan von einfachem Atheismus mit irgendwelchen persönlichen Idealvorstellungen?
Festes Dogma und kanonische Ritualistik. Weltanschauliche Annahmen, die nicht untrennbar mit Atheismus verknüpft sind, z.B. epikureische Lust-Philosophie oder Vertrauen auf „Magie“ (wenn gleich psychologisch begründet statt auf metaphysischem Mumbujumbo).
Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Ich wiederhole es nocheinmal - weder hat irgendeine abrahamitische Religion etwas mit Satanismus zu tun noch ist LaVey irgendeine wichtige Gestalt im Satanismus
Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Das ist grundlegend falsch.
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Wieso sollte ich einer Philosophie angehören dessen Ursprung in irgendeiner abrahamitischen Religion liegt, die glauben Schlangen könnten sprechen, wenn ich eben diese Kirche und diese Märchen verabscheue.
1. Die praktische Philosophie des Satanismus hat ihren geistigen Ursprung im Epikureismus, einer vor-christlichen philosophischen Schule, die von den christlichen Kirchen immer schon als verabscheuungswürdig empfunden wurde. Die Symbolik, insbesondere Satan, ist selbstverständlich aus dem abrahamitischen Dunstkreis entnommen.
2. Der Satanismus (nach LaVey) teilt die Weltanschauung dieser Religionen nicht im geringsten. Was eigentlich jedem klar werden müsste, der auch nur einmal die Satanische Bibel gelesen hat...
Zitat von _Ketzer__Ketzer_ schrieb:Hier, ein weiterer Text ohne Argumente, ist mir auch scheißegal.
Ja, und was wolltest du damit jetzt demonstrieren? Dass man auch mit vielen Worten nichts sagen kann? Dass Trollen voll satanistisch ist?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 18:06
Muss man vor Wölfen Angst haben?

Nur wenn du Angst hast, beissen sie.....


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 18:11
Also ich würde meine Kinder keinem Satanisten anvertrauen.
Sonst ißt er die ! (gebraten und mit Soße)
Jeder weiß doch daß Satanisten kleine Kinder essen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 18:33
Satanisten reißen den Kindern bei lebendigem Leib das Herz heraus und essen es.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 18:52
@Matthäus

Deine trollerei nervt. Kannst nich mal was vernünftiges schreiben?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 18:55
@Namah

Ich trolle nicht !
Vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, aber Satanisten sind halt auch sehr böse. Da könnte man sich schon vorstellen daß die sowas machen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.05.2012 um 19:31
Muß man vor Satanisten Angst haben?heute um 18:11
also ich denk mal nur wenn sie einen selbst als opfer für ein ritual benutzen wollen oder mit einem messer in der hand auf einen zugerannt kommen ;)

ansonsten.. ne nicht mehr als vor allen anderen sehr sehr gläubigen menschen


Anzeige

melden