Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:50
Hallo @ramisha

Warum? Gehörst du denn effektiv zu den Ego-Triplern, dass du diesem Namen gerecht werden würdest?

Es bleibt uns in vielen Dingen nichts weiter übrig, als uns als dieses oder jenes bezeichnen zu lassen, weil der Name, den andere uns geben (wie bei mir mit dem christ) nicht unter unserer Kontrolle liegt. Weiterhin: Wo ist das Problem?

Dennoch, bloss weil du dich weigerst, dich irgendwie zu nennen (was dein volles Recht ist), kannst du nicht anderen das Recht absprechen, sich selbst einen Namen zu geben.
Also wiederum: WO ist das Problem?

Gruss

Shade

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:58
@The_Shade
Ok, jeder kann sich nennen, wie er will.

Ich bleibe Atheist, bastle mir meine Weltanschauung
selbst und wenn sie mal zufällig mit einer namhaften
übereinstimmt, werde ich das mit Fassung tragen.

Ansonsten fühle ich mich seelisch, moralisch und
körperlich wohl so wie es ist - auch ohne Namen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 14:54
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ch hab mal eine frage... Satan ist ja das boese... Warum wollen menschen nach dem boesen leben?? Also ich find das krank.. Und was genau betreibt dann ein richtiger satanist?? Und sind church of satan keine richtigen satanisten??? Die sind doch krank!!!
Schön das Feindbild pflegen ja?
Aber beschäftigen mit dem Thema ? :{
könnte ja zu neuen Erkenntnissen stehen
Sowas braucht man nicht wenn man in der Bibel schon alles gefunden hat oder?

Wieso nennst du eigentlich etwas "krank" wenn du gleichzeitig die Frage stellst was die machen?
Ist dir sowas nicht peinlich?
Oder braucht dir das nicht peinlich zu sein - weil du die ultimative Wahrheit ja schon gefunden hast?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:05
Satanismus ist cool, es ist ein Mode, eine Verdrehung aller Werte und Moralvorstellungen. Der Jugendsatanismus (a la la Vey usw.) mag vordergründig harmlos sein, aus diesen Schichten rekrutieren die wahren Satanisten ihre Rottenanhänger, ihre Beschaffer und ihre Zulieferer.

Dort finden dann ritueller Missbrauch, Mord, Kindstötungen, Kannibalismus usw. statt.

Wer das nicht sieht ist blind, oder selbst beteiligt an dem Treiben der Satanszirkel.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:20
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Satanismus ist cool, es ist ein Mode,
Jepp :troll:
genauso wie andere Philosophien Die Kyniker zb
oder die Epikureer ^^
Oder der Neopositivismus :D
Alles bloss mode -.-
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:eine Verdrehung aller Werte und Moralvorstellungen.
:ok:
Satanismus als Antwort auf die alte biblisch-christliche Dienermentalität!
Die neue Erkenntniss des Menschen dass Gott nur ein armes Würstchen ist!
Gut dass es manchmal Revolutionen in der Kultur gibt!
Aber manche Reaktionisten wollten sowas nie!
Es sind die ewig-gestrigen , welche Angst haben vor dem neuen - vor der Entwicklung des MEnschen!
Raus aus der Sklavenmentalität des Christentums und der CDU -rein in eine neue der Realität angepassten Erkenntnis!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer das nicht sieht ist blind, oder selbst beteiligt an dem Treiben der Satanszirkel.
Und wer erkannt hat dass die Gleichsetzung von Satanismus mit Satanszirkeln bloss die Angst vor dem neuen charakterisiert ..
der hat erkannt warum manche Menschen Angst vor sich selbst haben!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:25
@Thermometer

Das Christentum hat doch längst ausgedient, wer sich als Rebell fühlt weil er gegen die Kirche ist, hat mal garnichts begriffen. ;)

Und Satanismus ist mehr als Egotrip, und die Verharmlosung schwerster Verbrechen, ist weit mehr als Rebellion.

Aber sicher wirst du gleich leugnen, dass es sowas überhaupt gibt. Ich bin sicher.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:27
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und Satanismus ist mehr als Egotrip, und die Verharmlosung schwerster Verbrechen, ist weit mehr als Rebellion.
Übertreibst du da nicht etwas, oder wie kommst du zu der Annahme?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:32
@Merlina

Es gibt viele Indizien die dafür sprechen, wie gesagt es gibt zwei Sorten von Satanismus, der Hobby Hausfrauen Satanismus. Ohne Verbindungen und ohne kriminelle Intentionen.

Und dann gibt es den echten Satanismus, der höchst kriminelll ist und hochorganisiert.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:34
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt viele Indizien die dafür sprechen, wie gesagt es gibt zwei Sorten von Satanismus, der Hobby Hausfrauen Satanismus. Ohne Verbindungen und ohne kriminelle Intentionen.

Und dann gibt es den echten Satanismus, der höchst kriminelll ist und hochorganisiert.
Ich hatte dir bereits den Wiki-Link gezeigt!

"Satanismus" ist DEFINITIV eine Philosophie!!! des 18 Jahrhunderts!

Mit irgendwelchen Teufelsanbetern hat das NULL zu tun!

Trotzdem wirfst du dreist immerwieder zwei völlig unterschiedliche Dinge zusammen!
Und beschuldigst dem Satanismus Verbrechen und Greueltaten wider besserem Wissens!
Warum?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:35
@Puschelhasi

In einer Strömung des Satanismus spricht von der Freiheit der Menschen. Ich denke nicht, dass man damit Gewalt oder ähnliches assoziieren muss.


Hast du Beispiele?
Ich denke man muss wie bei sämtlichen Glaubensrichtungen schon sehr differenzieren.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:40
@Thermometer

Vor wenigen Tagen habe ich schon an Kc geschrieben, dass es in Sachen Satanismus dringender Aufklärung bedarf. Es gibt noch zu viele Missverständnisse und falsche Interpretationen.


Grundsätzlich:
alle Satanisten Verbrecher oder ähnliches zu nennen ist das Gleiche, wie alle Priester Kinderschänder zu schimpfen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:44
@Merlina
@Thermometer

Sicher gibt es viele Strömungen, eben angefangen mit den lächerlichen Selbstbeweihräucherern die sich ihrten Egotrip auf die Art schön reden wollen bzw. sich interessant machen wollen, über jugendsatanistische zirkel die beim Hamster opfern und vll. noch beim Samstagsabendfick auf nem Grabstein rebelllische gelüste ausleben, bis hin zu den echten Satanisten, den hochkriminellen und hochorganisierten zirkeln, wo alles möglich wird:

Menschenopfer, sexueller ritueller Kindesmissbrauch, Kannibalismus usw.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:48
@Puschelhasi

Gibt es alles, natürlich und ohne Frage.
Aber es gibt eben auch kinderschändende Priester, terroristische Muslime usw.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:48
@Merlina

Wenn man sich ernsthaft mit der Philosophie des Satanismus auseinandersetzt, dann lernt man schnell das es um Macht, Grenzenlosigkeit und Skrupellosigkeit geht.

Klar werden Begriffe wie freiheit, Individualität, Liebe usw. benutzt. aber stets im Interesse der eigenen Befriedigung, Macht und unter dem Aspekt der Nutzung anderer Menschen für die eigenen Zwecke.

Das bemerken viele nur nicht. Oder wollen es nicht öffentlich ausgesprochen wissen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:48
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: bis hin zu den echten Satanisten, den hochkriminellen und hochorganisierten zirkeln, wo alles möglich wird:

Menschenopfer, sexueller ritueller Kindesmissbrauch, Kannibalismus usw.
Ich kopiere es gerne nocheinmal für dich:
Mediale Darstellungen von Satanismus stützen sich oft auf verbreitete Klischees wie Tier- und Menschenopfer beziehungsweise Ritualmorde im Zusammenhang mit Schwarzen Messen, ohne dafür konkrete Beweise vorlegen zu können.[7] Bei diesen Berichten werden auch okkultistische Gruppierungen ohne Bezug zum Satanismus, wie der Ordo Templi Orientis, genannt.[7] Teilweise werden auch Kriminalfälle wie der Mordfall von Sondershausen fälschlich als satanistisch motiviert dargestellt.

Häufig werden auch „sexuelle Ausschweifungen“ und „perverse“ sexuelle Praktiken als Bestandteil von Satanismus und satanischen Messen angesehen.

Wiki (ist ja bekannt! -.- )

Selber Link:

Eine erste Erscheinung des Satanismus ist ansatzweise der Hellfire Clubs im England des 18. Jahrhunderts. Im 20. Jahrhundert gründeten sich zahlreiche weitere Vereinigungen. Der britische Magier Aleister Crowley wird oftmals fälschlich selbst als Satanist eingestuft,

Was hast du nun als Begründung für "Riten Missbräuche" etc?
Ausser einem Video indem ein kopp-Autor über Dinge spricht von denen er keine Ahnung hat?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn man sich ernsthaft mit der Philosophie des Satanismus auseinandersetzt, dann lernt man schnell das es um Macht, Grenzenlosigkeit und Skrupellosigkeit geht.

Klar werden Begriffe wie freiheit, Individualität, Liebe usw. benutzt. aber stets im Interesse der eigenen Befriedigung, Macht und unter dem Aspekt der Nutzung anderer Menschen für die eigenen Zwecke.
Und genauso verhält sich sich bei sämtlichen anderen Glaubensrichtungen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:51
@Thermometer

Es wundert mich nicht, dass du versuchst solche Verbrechen zu leugnen. Es gehört dazu.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es wundert mich nicht, dass du versuchst solche Verbrechen zu leugnen. Es gehört dazu.
Schön!
Du sagts: "Satanismus und Greueltaten gehören zusammen"
Ich zeige dir durch Wikipedia das das völliger Unsinn ist!


Und nun?
Hast du vielleicht Gegenbeweise?
Weil behaupten kann ich auch viel!
Dein Problem ist: Deine Argumente sind ...schwach!
Ausser Behauptungen dass Satanismus Verbechen begründe - hast du NICHTS!
So what?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:55
@Thermometer

Wikipedia...ach so. :D

Na dann, das ist dein Beweis, was ist mit den Opfern, den Anzeigen den Prozessen, du hast doch gesagt du hättest den Film gesehen, am eNde steht der Prozess und das Auftauchen weiterer Zeugen...alles durch Wikipedia widerlegt was?

Sry das ist nicht ernstzunehmen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 15:58
@Puschelhasi
Ein Film der einen "Experten" anführt wie den Grandt ist nicht ernstzunehmen!


Über den “Hardcore-Satanismus“ wollen die Brüder Guido und Michael Grandt aufklären. Sie versuchen Einblicke in die dunkelsten Seiten der satanischen Szene zu ermöglichen. Der seriösen Auseinandersetzung um das Thema Satanismus dient ihr Buch jedoch nicht. Vielmehr bietet es eine undifferenzierte Mischung aus Sex and Crime, Zeitungsmeldungen und sensationsheischenden Vermutungen, wortreichen Plattheiten und ermüdenden Referaten anderer Bücher. Wer seine eigenen Klischees und Ängste pflegen möchte und wenig Wert auf das Verstehen von Hintergründen legt, ist mit dem Buch bestens bedient.
Auf merkwürdige Weise grenzt sich das Autoren-Duo schon auf der ersten Seite von anderen Satanismus-Kennern ab. “Missgunst und Neid“ bescheinigen sie kirchlichen Weltanschauungsbeauftragten und “schlecht informierten Journalistenkollegen“, unterstellen “sogenannten Fachleuten und Experten“, “Pseudotheorien“ zu verbreiten. Genau dies tun jedoch die Grandt-Brüder selbst; ihr Buch strotzt von Spekulationen über die Zusammenhänge zwischen Kindesmissbrauch und Satanismus, kriminellen Netzwerken und einer mächtigen Bewegung, die die Aufklärung über Satanismus verhindere. Mit derartigen Verschwörungstheorien verabschieden sich die Grandts jedoch selbst aus dem gesellschaftlichen Diskurs. Plump schüren sie Ängste, wenn sie von “Satansgläubigen“ berichten, “die tagsüber zumeist bürgerlichen Berufen nachgehen und nachts ihren spirituellen Weg zur ‘Selbstvergöttlichung’ suchen“. Ihre spannungsreich angekündigten “Beweise“ entpuppen sich als bunte Presseschau diverser Medien wie dem “Zollern-Alb-Kurier“, “Pro 7“ und der “Bangkok Post“. Mit großem Pathos zitieren sie die Meldungen, verleihen ihnen Wirkung — aber keine Tiefe. Die ist in Ansätzen lediglich in einem Interview mit zwei Psychologinnen zu finden, die von ihrer therapeutischen Arbeit mit Opfern berichten.
“Wir definieren Satanismus als eine Subreligion, jedoch ohne Anspruch auf Legitimation“; — derartige Worthülsen durchziehen das gesamte Buch. Am Ende formulieren Guido und Michael Grandt Vorschläge, die sie nach eigenem Bekunden “bereits vor fünf Jahren“ gemacht haben. Unter anderem fordern sie von den Landeskriminalämtern eine “Okkultfahndung“ sowie staatliche und europaweite Sektenzentralstellen. “Wir hoffen, die Zweifler überzeugt zu haben“, beschließen die Autoren ihr Werk. Und wissen wohl selbst gar nicht, wovon… “–Uwe Birnstein“


http://www.ebookload.org/2011/04/guido-grandt-michael-grandt-satanismus-ebook/ (Archiv-Version vom 19.08.2011)


Anzeige

2x verlinktmelden