Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:16
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Hallo @Puschelhasi

Woher willst du das wissen? Bist du Satanist?

Gruss

Shade
Treffer :D
Aber sowas beantwortet der Herr nicht ^^

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:17
@Thermometer
@The_Shade
@snafu
@Kc

SO Jungens, ich muss mal weg, macht ruhig ohne mich weiter. Ich antworte später auf Eure Beiträge.

LG Zino.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:18
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also in Richtung La Vey.
Eben NICHT La Vey
kein Verein!

Einfach die Philosophie des Satanismus!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja Egoismus als neue Leitkultur eben, das ist Teil des Anfangs der ENtmenschlichung der Gesellschaft. Schade, dass das so wenige sehen.
Und auch kein Egoismus!
Bloss bin ich über den Kuschelkurs hinweg!
Daraus aber "Egoismus" zu machen ist Verdrehung der Tatsachen!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:25
Hallo @Thermometer

Wenn ich bedenke, dass auch in der Psychologie ein gesundes Mass an Egoismus durchaus gefördert wird, muss ich denn jetzt denken, dass Psychologie auch 'böser Satanismus' ist ;-)

SChmunzelnde Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:31
@Puschelhasi
Ich glaube deine Vorurteile gegenüber Satanismus kommen von ähnlicher Literatur wie der des sonderbaren "Journalisten" Gandt^^

Hier mal etwas reales für dich ( Achtung - könnte Vorurteile vernichten ;) ) :
Zitat Wikipedia:
Wikipedia: Satanismus
Geschichte [Bearbeiten]
Für einen real existierenden Satanismus in Mittelalter und Frühneuzeit vor dem Hintergrund der Verfolgung von Ketzern und der zahlreichen Hexenverbrennungen dieser Epoche gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Forschung keinerlei Anhaltspunkte. Der Begriff lässt sich erstmalig als Schlagwort von Robert Southey nachweisen, welcher auf diese Weise seinen Gegner Lord Byron zu diskreditieren suchte.


--> Satan anbeten hat wohl nichts mit "Satanismus" zu tun!
(Satan anbeten wäre wohl eher als "Teufelsanbetung" zu verstehen..)

Wenn wir von "Satanismus" sprechen gibt es nur EINE EINZIGE WAHRE BEWIESENE GESCHICHTE:
Und diese ist philosophischer Natur!

Alternativ kannst du auch gerne Wikipedia umschreiben - und uns vorher die passenden Beweise liefern!
Wirst du natürlich nicht .. Wie auch :D
Ausserdem sagt Wikipedia:
Mediale Darstellungen von Satanismus stützen sich oft auf verbreitete Klischees wie Tier- und Menschenopfer beziehungsweise Ritualmorde im Zusammenhang mit Schwarzen Messen, ohne dafür konkrete Beweise vorlegen zu können.[7] Bei diesen Berichten werden auch okkultistische Gruppierungen ohne Bezug zum Satanismus, wie der Ordo Templi Orientis, genannt.[7] Teilweise werden auch Kriminalfälle wie der Mordfall von Sondershausen fälschlich als satanistisch motiviert dargestellt.
Häufig werden auch „sexuelle Ausschweifungen“ und „perverse“ sexuelle Praktiken als Bestandteil von Satanismus und satanischen Messen angesehen. Die Schwarze Messe im The Black Book of Satan des Order of Nine Angles (ONA) beispielsweise beinhaltet Hostienfrevel durch Ejakulation auf die Hostie und eine Orgie.
ff


@Puschelhasi
Wenn du dich also über okkulte Praktiken und Teufelsanbetung etc auslassen willst ---
Ich mache gerne mit ... und alle Satanisten hier garantiert auch!

Wenn du allerdings über Satanismus reden möchtest - dann ziehe bitte die klare Trennung zwischen Satanismus in der Realität - und der Teufelsanbetung!
Danke und einen schönen Abend noch



@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn ich bedenke, dass auch in der Psychologie ein gesundes Mass an Egoismus durchaus gefördert wird, muss ich denn jetzt denken, dass Psychologie auch 'böser Satanismus' ist ;-)
In der Tat!
Desweiteren bin ich der Meinung dass "Egoismus" sowieso eine Sache ist die in dieser Hinsicht schwer zu vermitteln ist ...

Ist es "egoistisch" das beste für MICH herauszuholen - wenn ich doch weiss dass ich selbst als Individuum IMMER in einem Netzwerk stehe .. dass zb meine Kinder von meinem "Egoismus" profitieren können?
Was ist eigentlich "Egoismus" - gibt es das wirklich? (In dieser Betrachtungsweise natürlich^^)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:46
Hallo @Thermometer

Nun, purer Egoismus gibt es in meinen Augen schon, wenn jemand ohne Rücksicht auf Verluste loslegt.

Dennoch, wenn ich bedenke, dass der Ausdruck "Satanismus" ja in negativer Form stark vom Christentum geprägt ist, klingt es - aus deren Sicht - logisch, dass (auch gesunder) Egoismus nicht sein DARF, weil man sich ja gefälligst immer aufzuopfern hat.

Nachdenkliche Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 19:50
LaVey ist ShowSatanismus. Die äussere Hülle um das Ego zu stärken ohne spirituellem Hintergrund.
Das bewirkt eigentlch genau das Gegenteil, von dem was zu erkennen wäre.
Es ist von Vorteil wenn das Ego als das Werkzeug um seinen Geist (Spirit) auszudrücken, erkannt wird, welcher im wahren Willen des Menschen ist.
Satanismus ist die Erlösung von Gut und Böse. ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.04.2011 um 23:35
Auf die Frage vom TE:
Nein. Da sowieso die meisten sich nur Satanisten nennen weil sie es "cool" finden oder um ihren verkorksten und zurückgebliebenen Charackter mehr Ausdruck zu verleihen.
Ist nur meine persönliche Meinung da 8 von 9 Leuten die ich kannte so drauf waren.

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nun, purer Egoismus gibt es in meinen Augen schon, wenn jemand ohne Rücksicht auf Verluste loslegt.
Sowas nennt man einen Psychopath :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 05:21
Nein, du musst dir keine Sorgen machen, das schlimmste was dir passieren kann wäre vom hals bis zur Taille aufgeschnitten an einem Baum auszubluten.

Satanismus ist eine Religion, die ich wenn man es richtig betrachtet befürworte.
Die Wahrheit hinter den ganzen Klischees und Vorurteilen ist sehr positiv.

Soweit positiv existiert versteht sich.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 09:31
nein ich glaube du musst keine angst haben ...
das sind ja auch nur menschen!
:D was denkst du denn was die mit dir machen ?!
dich verstümmeln ??? nein nein
ich glaube nicht das du angst haben müssstest


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 12:10
Ich hab mal eine frage... Satan ist ja das boese... Warum wollen menschen nach dem boesen leben?? Also ich find das krank.. Und was genau betreibt dann ein richtiger satanist?? Und sind church of satan keine richtigen satanisten??? Die sind doch krank!!!


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 12:44
Hallo @vespertilio

Die wirkliche Frage ist, ob Satan das Böse ist oder ob es als das Böse hingestellt wird.
Oder hatte 'Satan' je die Möglichkeit sich zu verteidigen?

Gruss

Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 12:48
@vespertilio
Satan ist nur aus der christlichen Sichtweise "das Böse". :) Aus satanischer Sichtweise ist eher das Christentum "das Böse", da der Mensch dazu angehalten wird nicht nach seinem Willen zu leben , sondern nach dem Willen eines Gottes, der sich im Aussen vorgestellt wird. Sofern man überhaupt von "gut und böse" sprechen kann, denn wird nicht vllt vielmehr jenes was Angst macht als "böse" betrachtet, das Dunkle, Ungewisse, womöglich Schreckliche und der Tod? Dies in sich zu erforschen ist wohl die satanische Mission. Jenes Licht in der eigenen Dunkelheit zu erkennen, welches dies erleuchtet. :)
Im Satanismus wird im Mensch Gott gesehen, es ist der Mensch Gott und der Schöpfer seiner Welt selbst. So ist er auch dafür ganz allein verantwortlich, und nicht ein Gott im Aussen.
Alle Götter/Demonen sind im Menschen und sind Teile oder Projektionen seines Selbst.
CoS sind mM keine "wahren" Satanisten, da sie nur das Ego (die Materie) stärken und auf dieser Stufe stehenbleiben. und den spirituellen Aspekt der satanischen Philosophie nicht mit einbeziehen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 12:58
Hallo @snafu

Vielen Dank für die Erklärung!
Besonders der letzte Teil über das was ich 'Pseudo-Satanisten' nenne, ist für mich immer wieder ein Aspekt, den ich bei vielen Menschen in jeder Religion finde.

Gruss
Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:01
@The_Shade
@snafu
Ja, genau diese Anschauung teilen viele,
aber sie betrachteen sich weder als "Pseudo-"
noch als "Satanisten".


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:17
Hallo @ramisha

Ja und?
Jeder kann seinen Glauben nennen wie er will!

Ich wurde in meiner Weltanschaung schon oftmals von Christen als 'besserer Christ als die meisten Christen' hingestellt. Dennoch bin ich keiner.

Gruss

Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:27
hi @The_Shade @ramisha

Es wird Satan/Lucifer als Prinzip angenommen, und nur ein einziges gesetz befolgt und das ist, dass es keines gibt. ^^ Es gibt ja verschiedene Sichtweisen und manche sehen das vllt anders. Doch denke ich, das satanische prinzip ist jenes, welches als Opponent auftritt zur Schöpfung und bestrebt ist, diese in ihren ursprünglichen 'Zustand' zurückzubringen. Was hierbei gut oder böse erscheinen mag, kommt auf die Seite an, von welcher es man sehen mag (kann). Und so kann auch der Schrecken des Todes aufgelöst werden, indem man diese beiden "Seiten" von einer dritten sieht, mit jenem Auge welches dies über-blicken kann. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:28
@The_Shade
Manch einer gibt seiner Weltanschauung keinen Namen
und kann trotzdem eine Meinung vertreten und nach
einem Motto leben, das das einzig Wahre für ihn
zu sein scheint.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:42
Hallo @ramisha

Aber was ist so 'schlimm' daran, wenn man ihr einen Namen gibt?

Gruss

Shade


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2011 um 13:45
@The_Shade
Ich weigere mich, mich "Pseudo-Satanist" zu nennen! ;-)

Es wird mir aber bei der Gleichheit der Weltanschauung
nichts weiter übrig bleiben, als mich so bezeichnen zu lassen.


Anzeige

melden