Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 19:13
@interrobang
Viele, aber nicht ich!

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 19:32
@ramisha
satan existiert soweit du zuläst in existieren zu lassen. wenn du ein schlechtes gefühl bei
einer sache hast dann lass sie sein, du wirst geschützt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 21:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:und wenn wir nur wollen, machen wir uns die Erde auf
friedliche Weise untertan - zum Wohle aller - auch der Tiere und
der Pflanzen.
Da wir ganz offensichtlich aber nicht wollen sind wir trotzdem nur Ursupatoren :P


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:36
@Thermometer
Zitat von BettmanBettman schrieb:dennoch liegt ein Glaube an die Macht der Dämonen in der satanischen Bibel vor, so unterteilt sie beispielsweise in Kronprinzen und Fürsten der Hölle.
WTF?! Sie sehen Satan als "Symbol" aber einfach so nebenbei glauben sie an die Hölle und ihre 9 lustigen Fürsten?

Also entweder, oder. Gibt es nun einen "mystischen" Zusammenhang aus der christlichen Welt oder nicht?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:laut der Bibel!
Wurde aus Satan der böse Verführer gemacht!
Nimmst du die Bibel ernst Zophael?
Satanisten eben NICHT!
Gibt es den Satan schon aus vorbiblichen Dokumenten? Glaube nicht. Also wurde er nicht zu dem "gemacht" sondern entspringt daraus.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:38
@Zophael
Nein es gibt eben keine Höhle ^^ verwirrend?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:41
@interrobang
Das es keine satanische Höhle gibt, sondern wenn dann eine Hölle weis ich auch (hoffe ich mal :D).

Und was ist dann mit der Aussage von @Bettman die ich zitiert habe?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:46
@Zophael
Dazu habe ich mal ein interview mit lavey gelesen was sich mit der thematik beschäftigt hat. (ich lass mich da aber auf nix festnageln da es länger her ist und ich nicht mehr weis wo ich dieses finde ^^)

Diese Namensgebung hat eher einen Rituelen und Visuelen Charakter der für Rituale verwendet wird. Bei Ritualen werden quasi die Dämonen beschwohren die für das jeweilige Ritualziel benötigt werden. Man weis damit also welche Namen man aussprechen muss. Aber ich kann mich an keine einzige stelle erinnern wo die Dämonen/Kronprinzen als wesen behandelt werden.

is halt alles symbolischer natur ^^


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei Ritualen werden quasi die Dämonen beschwohren die für das jeweilige Ritualziel benötigt werden. Man weis damit also welche Namen man aussprechen muss. Aber ich kann mich an keine einzige stelle erinnern wo die Dämonen/Kronprinzen als wesen behandelt werden.
Alleine das sie Rituale durchführen um Dämonen zu rufen beweist doch, dass sie an etwas aus der Bibel glauben. Jetzt sag nicht das sie irgendwelche indianische Dämonen rufen :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 22:56
@Zophael
hab ich mich falsch ausgedrückt...? Die Dämonen sollen ja keine wesenheiten sein sondern blöd gesagt konzentrationshilfen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 23:17
@interrobang
Hmpf ok. Klingt alles irgendwie sehr komisch. Fassen wir mal zusammen:

Sie lehnen sich gegen die Christen mit ihrer Bibel auf.
- Schmücken sich aber mit deren Namen.

Sie glauben nicht an Satan und seine Dämonen.
- Führen aber intern Rituale durch und nennen dabei Dämonen usw.

Ohne mich heftiger mit der Materie befassen zu müssen bin ich mir fast sicher, dass es noch weitere "mystische" und esoteriche Vorgänge gibt.

Wenn ich Satan wäre, würde ich genauso vorgehen. Einer Gruppe weis machen das es mich nicht gibt, alles unter den Deckmantel der "Horizonterweiterung" stellen, aber trotzdem sie so einbinden und Rituale durchführen lassen als wenn ich es offen aussprechen würde. Mission Complete! :D

Naja wenn ich an die Bibel überhaupt glauben würde. Trotzdem bin ich in solchen Dingen vorsichtig da ich eigene Erfahrungen gemacht habe. Aber jeder soll an das glauben was er will. Solange kein Satanist mir auf die Füße tretet ist alles im grünen ;).

PS: Schaut der Mond heute nur bei mir so heftig krass aus? :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 23:20
@Zophael
ka ich seh keinen hier ^^ aber ich glaub der teufel würde besser vorgehen... jedenfalls solang er gebote wie "man soll keinen kleinen kindern schaden zufügen" macht kann er ja nicht so übel sein :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 23:27
@interrobang
Würde ich als professioneller "Verführer" gleich sagen, "hey ich habe lust zu *piep*. Komm wir gehn zu mir um zu *piep*."
Eher nicht oder? :D
Am besten sucht man sich eine Strategie, schmeichelt ihr etwas und sagt ihr unterschwellig was man will.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.04.2011 um 23:33
@Zophael
tada und schon haben wir die drei grossen weltreligionen :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 03:20
Ja. Das steht so im Gesetz.

@Zophael

der sog moderne SATANismus ist eher eine magische Religion. Die antichristliche Attitüde ist sehr beliebt, da die Christen für das Aussterben der Magie verantwortlich sind. Und für vieles andere^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 08:10
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Gibt es den Satan schon aus vorbiblichen Dokumenten? Glaube nicht. Also wurde er nicht zu dem "gemacht" sondern entspringt daraus.
Du liegst falsch.
Die Gestalt Lucifer ist ein Abklatsch des Prometheus, ebenfalls einer, der von den Göttern verstoßen wurde weil er den Menschen das Licht (in dem Falle das Feuer) brachte.
Dann guck dir mal speziell die Füße und die restliche Gestalt des Satan an, erstaunlich wie er dem Gott Pan ähnelt...

Fast jede Religion die entstand brandmarkte die Vertreter ihrer Vorgängerreligion als etwas teufelsähnliches.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 08:44
@Bettman
Hmm glaube nicht das Satan in der Bibel so beschrieben wird. Eher das irgenwann im Christentum ein Künstler ihn so gezeichnet hatte. Kann auch grade keine Bibelstelle zu seinem Aussehen ergoogeln als dass er der höchste Engel gewesen sei. Falls jemand eine Bibelstelle kennt in der Satan als ziegenkopfartiges Tier mit gespaltenen Hufen beschrieben wird, berichtige mich bitte.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 11:29
das Christentum war es eigentlich nicht das verantwortlich ist für das Aussterben der Magie.
Nimmt man selbst das Kirchenchristentum, so handelt es genau wie ein esoterisches Christentum rituell.
Hier kommt die Frage auf, kann man magisch- rituelle Handlungen so instrumentalisieren, daß aus weiß-magischem Wirken schwarz- oder grau-magisches entsteht?
Nimmt man den Kultus des Abendmahles so bedeutet es doch eine der weißen Magie zugewendete Handlung, die ausnahmslos jedem Menschen offensteht als Verbindung mit dem tatsächlichen Christus, der Möglichkeit nach.
Als Zwischenmittler wurden hier die Pfaffen eingesetzt die ausnahmslos diese Handlung durchführen oder verweigern sollten, auch ohne ein vorhandenes tiefergehendes Bewußtsein ihrer Schäfchen dafür zu wecken, eben als Instument einer Glaubenshörigkeit, die den darin wirkenden Menschen zugewandt werden sollte, nicht dem Christus selbst, ja oftmals sogar unter einer gewollt verordneten Unwissenheit.
Da wird leicht klar weshalb, denn unter der Androhung nicht mehr zum rechten Glauben und den diesbzgl. kultischen Ritualen gehören zu dürfen, entgegen der verzeihenden Art Christi, konnte man ganz leicht vor allem irdsche Macht sich erwerben und sich so im Gegensatz zur weißen segensvollen Seite verhalten, aber dennoch die Lüge aufrechterhalten, daß man in deren Sinne wirke.
Die Beispiele hierfür sind zahlreich.
Stellt man ihnen die Aussagen Christi gegenüber und nimmt man diese vor allem tatsächlich ernst:
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"...und
"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!"
erkennt man die Pervertierungen die im Namen Christi, in Wahrheit aber im Namen machthungriger Kirchenoberer vorhanden waren und sind.
Dort sieht man daß hier jedes Mittel recht ist und das der Zweck diese Mittel "heiligt".
Verbindungen gehen von den Obersten selbst zu denen von denen man niemals dieserorts einen Zusammenhang vermuten würde.
Alte Kulte sind gewichen, weil es gerade das Christentum war, das solche öffentlich und allen Menschen zugänglich machte und nicht mehr verborgen hielt.
Die Verzerrung dieses, sich innerhalb menschlicher Freiheit in Wahrheit sich auslebenden Christentums, zugunsten der Macht Weniger und seine Pervertierung, die durchaus teuflisch-rituellen Handlungen und Zielsetzungen unterliegt, auch wenn irdisch lebendige Menschen diese hier vollziehen, ist dem Untergang des Abendlandes und der Regierung einer die gesamte Menschheit zukünftig in einer Auslöschung kultureller und sozialer Wahrheiten, an deren Stelle bloße Notwendigkeiten biologischer Natur, oder messianische Heilslehren theoretischer Art medial gestützt nach Zielsetzung der Willen der Mächtigen, dienend möglicher Aufwiegelung, treten, geschuldet.
Dies kann man wissen, seit dem Beginn des Irakkrieges wenigstens, daß immer einige als sich von Gott auserwählt betrachten und dies innerhalb ihrer Logen durchsetzen was ihnen und ihren Helfershelfern dient.
Auch hier gibt es ein Dienen das allein Mammon dient! Zwar sind die welche reich sind nicht an der Spitze, denn diese sind ja zumeist die Bestochenen der Handlanger des Bösen!
Und betrachtet man solche die aus dem hohen Kirchenamt hinzukommen, so können diese selbst sogar fast arm sein.
Es geht dem Teufel ja darum, sich als Segenspender der gesamten Menschheit darzustellen und dies unter der Prämisse alles sinnlich angenehmer und leiblich leichter zu gestalten für alle.
Deswegen wird man versucht sein ihn als den wiedergekehrten Christus zu sehen wenn er als Mensch erscheint.
Angst nützt hier wenig, sondern allein, daß man sich darum bemüht sich nicht für dumm verkaufen zu lassen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 11:34
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Falls jemand eine Bibelstelle kennt in der Satan als ziegenkopfartiges Tier mit gespaltenen Hufen beschrieben wird, berichtige mich bitte.
Das Bild der Ziege kommt von einem jüdischen Brauch.
Jedes Jahr zueinem bestimmten Fest, habe vergessen wie es heisst, wird (wurde?) ein schwarzer Ziegenbock symbolisch mit den Sünden beladen und zum "Teufel" gejagt, zu Azazel in die Wüste.
Dieser Ziegenbock ist der 'Sündenbock'. jener, welche alle Sünden übernimmt... hmm.... erinnert mich an was.

Meiner Meinung ist es aus einem bestimmten Grund ein Ziegenbock.
Denn der höchste Gott der Egypter war Amun, das erste Prinzip der Schöpfung. Er wurde dargestellt als wilde Ziege, mit 4 Hörnern.
Um sich von den Egyptern abzugrenzen, wurde damals alles aus Egypten verteufelt und für schlecht befunden.. denn Egypten ist das Symbol des Urgrundes aus dem das Volk entstand nach (symbolischer) "40 jähriger Reise". So wurde der Ziegenbock zum Symbol von Satan. :)


Lucifer/Prometheus sind wohl das Gleiche (Lichtbringer) Prinzip wie auch Jesus . Prometheus und Jesus wurden beide angenagelt/angeschmiedet an das Symbol der Erde. Kreuz/Felsen. Und mussten beide leiden, dafür den Menschen das Licht der Erkenntnis gebracht zu haben/das Feuer der Götter.
Lucifer/Prometheus/Jesus als "erstgeborenes" Prinzip des Seins. Welches in die Materie "fällt", also in anderen Worten, eine Idee, die sich verwirklicht, und sich als diese Idee erkennt. Der Mensch, fähig durch das 'Feuer der Götter' den urgrund seiner Seele zu beleuchten um sein wahres Selbst zu erkennen.

Lucifer hiess ein römischer Bischof im 4 Jahrhundert, der ein Rebell war und dem kaiser eine Unterschrift verweigerte, und deshalb verbannt wurde, was mit ein Grund für den rebellischen Ruf von Lucifer sein könnte


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 20:57
@snafu

Woher kommt eigentlich dieser Drang, mich immer wieder mit deinen nichtssagenden Floskeln und selbst konstruierten Gebilden zuzuplappern? Ich habe dir schon mehrmals gesagt, daß du es sein lassen kannst.





@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Satan ist Laut der Bibel das Gegenstück zu Gott.
Nein - es gibt kein "Gegenstück" zu Gott. Denn das würde ja bedeuten, es gäbe etwas, das Gott ebenbürtig sein könnte und das ist nicht der Fall, da alles außer Gott selbst von ihm geschaffen wurde und das Erschaffene immer vom Erschaffer abhängig ist.
Satan stellt für Gott nicht den Hauch einer Bedrohung oder gar einen ernstzunehmenden
Gegner dar, lediglich die Menschen sind anfällig für seine Verlockungen und daher hat er sich sie auch zum Schlachtfelde gemacht.


Der Begriff des Satan entstammt übrigens nicht den Religionen, denn "satanas" ist ein altgriechisches Wort und bedeutet nichts anderes als Widersacher.
Und genau in diesem Sinne wurde der Begriff in die Religionen übernommen.






@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.
Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung"
Gut, daß du das nochmal aufzählst. Wie ich schon sagte, eher einer Naturreligion ähnlich denn einer Philosophie.
Diese "Leitsätze" sprechen nichts anderes als die niedersten Instinkte des Menschen an und verneinen damit alles, was ihn erst zu einem wahren Menschen macht. Es ist die Unterwerfung unter tierische Triebe und somit Entwertung seiner selbst, Zeitverschwendung und Entwicklungshemmer. Und diejenigen, die diesem Mist anhängen, denken tatsächlich, so ein geistentleerter primitiver Unsinn würde sie frei machen. Erbärmlich.
Und jeder halbwegs gesunde Mensch erkennt das auch.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:00
@Sidhe
genau Hab auch um das zu unterstreichen den letzten Grundsatz außen vorgelassen, da er ja schon wieder was anderes ist.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.



Anzeige

2x zitiertmelden