Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:00
@Sidhe
genau Hab auch um das zu unterstreichen den letzten Grundsatz außen vorgelassen, da er ja schon wieder was anderes ist.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.
edit: Verzeihung für Doppelpost

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:25
@Bettman
Zitat von BettmanBettman schrieb:Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.
Und das ist auch das einzige, was der Realität entspricht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:30
@Sidhe
leider leider. Daraus schließen wir: Wenn ein Satanist wirklich einen gewaltigen Hass auf die Kirche hat, wie es ein jeder Halbwisser behauptet, muss er nicht sie vernichten, sondern dafür sorgen, dass der Glaube an Satan der Vergangenheit angehört. Alleine damit wiedersprechen sich jene selber, die glauben, dass Satanisten den Teufel anbeten und die Kirche vernichten wollen.
(schon ein wenig verwirrend, oder?^^)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:37
@Bettman

Satan existiert tatsächlich, aber es herrscht nur Unwissen über ihn, und seine besten
Vertreter, also die tatsächlichen Satanisten, waren seit jeher vor allem die Religionen sowie deren Führer.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:42
@Sidhe
Im Prinzip kann man sowieso alles mit Satan auslegen. Allen voran das Christentum, mit seinem "Anspruch auf die wahre Religion" und all den barbarischen Sitten, angefangen beim Kannibalismus des letzten Abendmahles und aufhörend bei der Verweigerung des Papstes zu Schutzmaßnahmen gegen diverse Geschlechtskrankheiten.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 21:44
Ach ja stimmt. @Sidhe
ich hatte dich angesprochen und du hast mir noch nicht darauf geantwortet. Was du ja selbst als unhöflich empfindest, doch keine Antwort ist ja auch eine.

Beitrag von snafu (Seite 17)

Warum sollte ich dich nicht ansprechen? wenn du in einem Diskussionsforum diskutierst, wirst du damit rechnen müssen angesprochen zu werden. ;)

Weshalb findest du meine Postings nichtssagende Floskel? verstehst du nicht, was ich meine? oder willst du dich damit zB nicht beschäftigen, weil es dein Ego verletzen könnte? :

Das was man ablehnt ist das, was man IN SICH selbst ablehnt. Es ist kein 'Leitbild'. Es ist ein prozess, jene Dinge in sich anzunehmen, welche man ablehnt wovor man ANgst hat, und vorallem diese IN sich zu erkennen. und zu erkennen, WAS dies ist, was dies erkennt...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2011 um 22:42
@Sidhe
Ja hast schon recht wenn man es ganz genau nimmt. Meinte es im Sinne von:
Gott - Satan
Warheit - Lüge
Heilig - Unheilig
Liebe - Hass
Licht - Finsternis
Engel - Dämonen
allmächtig - nicht allmächtig
Da sonst keine andere "Person" mehr das Gegenteil Gottes darstellt, kann man doch ruhig von einem Gegenstück reden. Das es das Wort "Wiedersacher" schon vor der Bibel gab ist klar. Aber nicht die bibliche Person namens Satan.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 12:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Woher kommt eigentlich dieser Drang, mich immer wieder mit deinen nichtssagenden Floskeln und selbst konstruierten Gebilden zuzuplappern? Ich habe dir schon mehrmals gesagt, daß du es sein lassen kannst.
Daher, woher auch dein Drang kommt, in einem Forum deine Meinung zu schreiben. ;) ^^

Selbst konstruieren = selbst denken und erfahren. und nicht eine Dudde -"Wahrheit" oder sonst jemandes "Wahrheit" nachzuplappern.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satan existiert tatsächlich, aber es herrscht nur Unwissen über ihn, und seine besten
Vertreter, also die tatsächlichen Satanisten, waren seit jeher vor allem die Religionen sowie deren Führer.
Ja Satan existiert "tatsächlich", und zwar IN jedem Menschen. Und der Satan in mir kann deinen erkennen. :D Und wer sagt, dass nur Unwissen über ihn herrscht?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Satan stellt für Gott nicht den Hauch einer Bedrohung oder gar einen ernstzunehmenden
Gegner dar, lediglich die Menschen sind anfällig für seine Verlockungen und daher hat er sich sie auch zum Schlachtfelde gemacht.
Das ist die christliche Sichtweise. doch gibt es auch andere.

Ich denke, es ist die gegenteilige Kraft, die, um in einer irdischen Dualität zu leben, unerlässlich ist.

Satan ist die Angst vor sich selbst. Vor der eigenen unbekannten Tiefe der Seele, und vor dem Tod. Die Grenze, die das dunkle unbekannte "fern"hält.
Diese Grenze aufzulösen bedeutet seine Ganzheit als Universum wahrzunehmen, da man 'Gott und Satan' in sich vereinen (und auflösen) kann.

In Satan sehe ich auch die disharmonische Kraft der Evolution, welche die stagnierende Harmonie stört und durcheinanderbringt und diese sich dadurch immer wieder NEU ordnen muss.
Im Inneren des menschen und aussen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 13:27
@snafu
Warum sollte ich Angst vor mir selbst haben, wenn ich eins mit mir bin?

Wenn ich schon geraume Zeit hatte, die Tiefe meiner Seele auszuloten?

Wenn ich schon mehr als einmal der Versuchung widerstanden habe,
andere einen Kopf kürzer zu machen, weil sie mein Innerstes getötet,
meine Seele getroffen haben?

Mit ein wenig Zeit, Geduld und dem nötigen Feeling gelingt es jedem,
sich mit dem Tod und dem "dunklen Unbekannten" anzufreunden oder
zumindest abzufinden.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 14:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum sollte ich Angst vor mir selbst haben, wenn ich eins mit mir bin?
Ja warum. ^^, es ging darum, wenn man eine "Seite" in sich abspaltet indem man sie ablehnt. Meine Meinung ist, dass man damit einen Teil von sich selbst ablehnt. und dann eben nicht eins mit sich selbst ist.
Solange man in 'gut und böse' bewertet, und nicht die kosmische Idee dahinter erkennt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 15:03
@snafu
Wenn ich eins mit mir bin, hat sich von mir bewußt nichts abgespaltet
und ich handel immer so, wie ich es für gut empfinde.

Es sei denn, ich benehme mich bewußt wie ein Tier unter Tieren und
sündige wie wild, um zu physischer, geistiger oder emotionaler
Erfüllung zu kommen.

Eine andere Sache ist, ob auch andere meine Taten immer als gut
empfinden und das scheint mir der springende Punkt.

Wesentlich erscheint mir, nicht bewußt schaden zu wollen.

Und selbst der Kosmos als lebendes Wesen wird den Unterschied
zwischen gut und böse erkennen und abwägen, was für ihn
profitabler ist.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und selbst der Kosmos als lebendes Wesen wird den Unterschied
zwischen gut und böse erkennen und abwägen, was für ihn
profitabler ist.
In welcher Hinsicht, 'profitabler'?
Auf welchen Profit ist der Kosmos aus?

Ist die Absicht des Kosmos "böse" wenn Meteoriten Planeten vernichten und Sonnen sterben? ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:25
@snafu

Meine Theorie:

Der Kosmos als eigenständiges Wesen ist auf sich selbst bedacht
und wird schon wissen, warum Meteoriten Planteten vernichten
oder Sonnen sterben müssen; deswegen ist er nicht böse.

Es ist eine Art Selbsterhaltungstrieb, der uns allen innewohnt,
denn kein normaler Mensch wird seine Kehle der Klinge ohne
Gegenwehr hinhalten, es sei denn, er ist des Lebens überdrüssig.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:27
Satan existiert nur dort wo Menschen existieren. Ohne Menschen kein Satan, sondern nur Gott und seine Schoepfung. Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:48
@LookHere

Ohne Satan keine Menschen,stimmt dann auch oder wie?
Ist doch alles nur Gerede damit Kinder brav sind und Ihren Spinat essen,Satan gibts keinen und wenn doch,soll er auf ein Bier vorbei kommen und wir reden


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:56
@ramirez22
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:Ohne Satan keine Menschen,stimmt dann auch oder wie?
Nein, das behauptest Du, ich habe das nirgendwo geschrieben. Da hast Du leider etwas vollkommen falsch verstanden. :(


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 16:59
@LookHere
Wieso leider,erklärs mir einfach bitte,ohne Universum keine Planeten wäre genauso logisch oder unlogisch


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 18:11
@ramirez22
Zitat von ramirez22ramirez22 schrieb:ohne Universum keine Planeten wäre genauso logisch oder unlogisch
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ohne Universum keine Planeten bedeutet noch lange nich, dass es ohne Planeten kein Universum geben wuerde. Erst das Universum, dann die Planeten und nicht umgekehrt. Erst der Mensch, dann Satan und nich umgekehrt. Logisch oder? :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 20:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weshalb findest du meine Postings nichtssagende Floskel? verstehst du nicht, was ich meine? oder willst du dich damit zB nicht beschäftigen, weil es dein Ego verletzen könnte? :
Du überschätzt dich ziemlich.
Warum? Weil du noch immer nichts als heiße Luft verbreitest, auf die es sich nicht mehr
einzugehen lohnt, da keine Besserung in Sicht ist. Man springt ja auch nicht freiwillig in ein Klärbecken.
Die einzige Situation, in der ich heiße Luft benötige, ist nach dem Haarewaschen.
Dafür schalte ich dann meinen Fön an.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.04.2011 um 21:18
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die einzige Situation, in der ich heiße Luft benötige, ist nach dem Haarewaschen. Dafür schalte ich dann meinen Fön an.
Nun, da koennte man aber auch @snafu lesen. Das ist umweltfreundlicher. Schliesslich gibt es Strom nicht zum Nulltarif. :)


Anzeige

1x zitiertmelden