Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

30.12.2010 um 23:11
@shi
übersetzt heißt das: du mußt nich an gott glauben, denn wenns mal soweit ist, kommst du eh angekrabbelt und bittest um seine gnade?

na bravo... und wieder haben wir was mit religion und gottes sicht erklärt... Text
haha, supergut^^ Wieso habe ich das übersehen ^^

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

30.12.2010 um 23:54
@roska
@roska schrieb:
"Soll ich Dir was sagen? Nach diesem obigen Satz bereue ich es ÜBERHAUPT mit Dir eine Diskussion angefangen zu haben. Und nicht weil mir die Argumente gegen dein "MIR ALLES IM MUND RUMDREHEN" ausgehen sondern weil mir diese Art von Diskussion zu DUMM ist.
Ich habe das komische Gefühl du diskuttierst nicht gerne mit Frauen, geschweige sie sind Dir in Diskussionen überlegen. Ich war bis jetzt total ruhig, harmonisch und korrekt.
Was Du in meine Sätze reininterpretierst da fliegt mir echt der Hut weg!
Und wenn Du meinst mit solch einer "Dampfhammermethode" hier diskuttieren zu können, dann bin ich fast überzeugt, daß Du hier nicht "alt" wirst. Aber das ist mir ab jetzt SCHNURZEGAL!
Und jetzt suche Dir andere denen Du die Wörter im Mund umdrehst, denn ich werde auf deine Posts nicht mehr reagieren."



Na jetzt denk mal nach. :D

Bisher gings in Deinen Argumenten immer um dein Überich und meine Rundumschläge oder meine Verbittertheit und nun gehts um meine Unfähigkeit mit Frauen diskutieren zu können die mir in Diskussionen überlegen sind, wobei du natürlich immer schön harmonisch und korrekt bleibst. *g*

Warum versucht du mir immer was zuzuschieben das mich diskreditieren soll? Ich sag doch nichts anderes, als dass diese persönliche Taktik das Markenzeichen von euch Gläubigen ist, wenn ihr nichts mehr gegen Argumente ausrichten könnt.
Und von wegen Überlegen sein wollen^^ was ist das denn für ein lächerliches Bildungsniveau?
Solche arroganten Tiefschläge von einem Menschen, der sich mit einem Glauben identifizieren will, der die Werte der Nächstenliebe raprässentieren soll.

Ich hoffe du merkst jetzt mal auch, dass du dir da selber den Balken ins Auge gerammt hast. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

31.12.2010 um 00:47
@nocredit
merk sie nicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

31.12.2010 um 22:17
@shi
Zitat von shishi schrieb:das is mir schon klar, was das heißt, nur andererseits wenn man es nochmal mehrfach liest kann man es als zweideutig interpretieren und sagen, dass man nicht an gott glauben muß und doch steht man am ende vor ihm....
Ich denke, du wirst mit mir darüber übereinstimmen, daß das Existierende unabhängig vom Glauben daran existiert. Wenn also Menschen glauben, die Erde sei eine Scheibe, ändert das doch nichts an dem, was IST, nämlich, daß die Erde eben doch rund ist.

Entweder gibt es Gott, oder es gibt ihn nicht.

Die Lösung dieser Frage muß aber jeder Mensch für sich alleine herausfinden, weil er nur durch das eigene Erleben schlüssige und überzeugende Antworten finden kann, alles andere wäre lediglich angenommener Blindglauben.

Wenn ich dir jetzt sage, daß ich weiß, daß Gott existiert, nützt dir das persönlich recht wenig.
Zumal es die unterschiedlichsten Gottesvorstellungen und -bilder gibt, die einander widersprechen, absurd oder gar vollkommen unglaubwürdig sind.

Darum gibt es für jeden Menschen in spirituellen Bereichen nur den Weg, den man selber beschreitet. Du mußt es selber herausfinden, weil nichts anderes dich wirklich überzeugen könnte und sollte, und weil nur die eigene Bewegung der Füße stark macht, wenn du verstehst.


Die Weisung hierfür ist nur: mache dich innerlich von allem frei und folge dann deinem Herzen.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 05:42
klar gibts die hölle... oder wo sind wir jetzt?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:25
Zitat von SidheSidhe schrieb:Entweder gibt es Gott, oder es gibt ihn nicht.

Die Lösung dieser Frage muß aber jeder Mensch für sich alleine herausfinden, weil er nur durch das eigene Erleben schlüssige und überzeugende Antworten finden kann, alles andere wäre lediglich angenommener Blindglauben.
Der Gottglaube ansich ist purer Blindglaube, weil es keinen Grund gibt von der Existenz eines bestimmten Gottes auszugehen.

Es gibt nicht einen einzigen Hinweis seit der Menschheitsgeschichte. Und wie es aussieht wird es ihn nie geben.

Die Erklärung dafür hingegen ist ein Kinderspiel: Dein Gott und alle anderen existieren nicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlicher Empfehlung eines Ex-Christen.

@Sidhe


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:37
Oh es gibt etliche Gründe die für eine Gottheit sprechen. Aber manche sehen sie eben nicht, weil sie blind durch die Weltgeschichte tapsen :D

Und Hinweise gibt es zur Übergenüge. Auch die muss man natürlich sehen... Für mich sind die Überlieferungen aus den Heiligen Schriften Hinweise genug. Aber wer natürlich von vorne herein sagt: Ich akzeptiere diese Hinweise nicht, wenn überhaupt, dann hat dieser Gott nur solche Hinweise zu machen, so wie ich sie haben will, der wird sie auch niemals erkennen...

Wenn man hier in Deutschland in eine geschlossene Ortschaft fährt, dann gibt es durchaus ein gelbes Hinweisschild dafür um es zu erkennen. Wer natürlich sagt: Ich akzeptiere grundsätzlich nur rote Ortsschilder, solange sie nicht rot sind, gibt es für mich keinerlei Hinweis darauf, dass ich mich in einer geschlossenen Ortschaft befinde, der ist es selbst schuld, wenn er es nicht erkennt...

@herzbetont


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn man hier in Deutschland in eine geschlossene Ortschaft fährt, dann gibt es durchaus ein gelbes Hinweisschild dafür um es zu erkennen. Wer natürlich sagt: Ich akzeptiere grundsätzlich nur rote Ortsschilder, solange sie nicht rot sind, gibt es für mich keinerlei Hinweis darauf, dass ich mich in einer geschlossenen Ortschaft befinde, der ist es selbst schuld, wenn er es nicht erkennt...
Sehr schöne vergleich, der leider hinkt!

Es sind viel zu viele Bunte Schilder, von denen nicht ein Mal weiß wer sie aufgestellt hat^^

Diese verwirrende und von Menschen aufgestellte Schilder können auch in eine Falsche Richtung zeigen weil man daran zu oft rum gespielt hat!
@Fabiano


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:50
Das ist Richtig, es gibt viele Schilder, vielleicht zu viele. Aus diesem Schilderwust an Hinweisen die Richtigen zu erkennen, ist eben das Schwierige daran. Aber es ist einfach irrig, zu meinen, es gäbe überhaupt keine Hinweise...

@Keysibuna


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:50
@herzbetont
@Fabiano

"Siehst du Gott nicht?
An jeder stillen Quelle,unter jedem blühenden Baum begegnet er mir in der Wärme seiner Liebe!" Goethe

Im Unterschied zu dir, Fabiano,
sind nicht die Hinweise der Schriften ausschlaggebend für meinen Glauben!
Es ist ein Gefühl das ich seit Kind habe,
die Schriften haben mich eher skeptisch gemacht! So z.B. die Umschreibungen der Hölle, Vorhölle und die Drohungen und den Ausschluss von Erlösung für die , die nicht genauso glauben und leben wie es in den Schriften gefordert wird.....
Aber der Glaube ist geblieben.

herzbetont, falls du auf die Hölle spucken willst, helf ich diesmal mit, vielleicht erlöscht sogar das Höllenfeuer! :D


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mich sind die Überlieferungen aus den Heiligen Schriften Hinweise genug
Jetzt wird mir einiges klar. Das reicht mir als Begründung, warum du diesen Unfug immer noch glaubst. Du stellst definitiv zu wenig Ansprüche.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber wer natürlich von vorne herein sagt: Ich akzeptiere diese Hinweise nicht, wenn überhaupt, dann hat dieser Gott nur solche Hinweise zu machen, so wie ich sie haben will, der wird sie auch niemals erkennen...
Quatsch. Von vorneherein hab ich eigentlich gesagt: Es gibt diesen Gott.

Aber nach ausgiebiger Recherche, weiss ich, dass es keinen Grund gibt von diesem Unfug auszugehen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn man hier in Deutschland in eine geschlossene Ortschaft fährt, dann gibt es durchaus ein gelbes Hinweisschild dafür um es zu erkennen. Wer natürlich sagt: Ich akzeptiere grundsätzlich nur rote Ortsschilder, solange sie nicht rot sind, gibt es für mich keinerlei Hinweis darauf, dass ich mich in einer geschlossenen Ortschaft befinde, der ist es selbst schuld, wenn er es nicht erkennt...
Was ist denn mit dem Hinweisschild, dass es keine Hinweise für die Existenz deines Gottes gibt? Wenn du diese Tatsache ständig ignorierst, dann kann ich dir mit deinem Schwachsinnsvergleich auch nicht helfen.

@Fabiano


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 10:58
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was ist denn mit dem Hinweisschild, dass es keine Hinweise für die Existenz deines Gottes gibt? Wenn du diese Tatsache ständig ignorierst, dann kann ich dir mit deinem Schwachsinnsvergleich auch nicht helfen.
Dieses Hinweisschild für die Existenz Gottes ist im Innern, im Kind, im Mensch drin,
Bestätigung für die Richtigkeit ist im Gefühl!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Dieses Hinweisschild für die Existenz Gottes ist im Innern, im Kind, im Mensch drin,
Bestätigung für die Richtigkeit ist im Gefühl!
Schöner Versuch, aber ich lehne Esoterik ab, weil es unpräzises, schwammiges, frei zu interpretierendes Gesabbel ist.

Hast du vielleicht einen Erkläransatz, den auch normale Menschen verstehen können?

@lilit


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:04
Ähm, wie sieht denn dieses Hinweisschild, dass es keinen Gott gibt, aus???

Könntest du mir mal eines nennen?

@herzbetont


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:06
@lilit

Natürlich ist auch die gesamte Schöpfung/Natur für mich ein Hinweis auf den Schöpfergott, es ist das große Buch, in welches Gott jeden Tag etwas lebendiges hinein schreibt ! :D


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:07
Wenn du falsch liest und daher nichts verstehst und sowieso keine Ansprüche hast, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

@Fabiano


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:08
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Hast du vielleicht einen Erkläransatz, den auch normale Menschen verstehen können?
Gefühl = Gefühl
im Innern = im Innern = innen drin = im eigenen Denken, fühlen

Gewissheit im Herz= innen drin! dass es Gott und göttliche Liebe gibt!

und ich bin allergisch auf NewAge/ Esoterik /Geldmacherei mit Hokuspokusscheisse!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:09
Das Gleiche könnte ich dir jetzt auch entgegnen. Das ist aber keine Antwort. Oder hast du keine? :D

@herzbetont


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:14
Na gut,

ich glaube seit dem ich hier bin, hat es nie geholfen dir irgendwas zu erklären. Du drehst es immer so wie es dir in den Kram passt oder wie du denkst, wie ich bin.

Aber ich habe oben unmissverständlich von einem Hinweisschild gesprochen, welches besagt, dass es keine Hinweise gibt, um von der Existenz eines bestimmten Gottes auszugehen

@Fabiano


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 11:17
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber ich habe oben unmissverständlich von einem Hinweisschild gesprochen, welches besagt, dass es keine Hinweise gibt, um von der Existenz eines bestimmten Gottes auszugehen
Bis jetzt hab ich weder ein Hinweisschild für die Existenz Gottes noch ein Hinweisschild für die Nichtexistenz Gottes gesehen!
Die Autoprüfung hab ich trotzdem bestanden! Ole!


Anzeige

1x zitiertmelden