Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:39
@philomela
Das ist mit wenigen Worten nicht einfach zu erklären. Vielleicht verstehst du es aber so:

ein wirklich befreiter Mensch ist in der Lage, seine eigenen Ideale skeptisch zu betrachten und zu hinterfragen. Ein Egozentriker ist dazu nicht fähig.

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:39
@nocredit

Pi ist immer gleich in jedem Kreis. Und wenn es so wäre, wie Du sagst, wäre es kein Kreis, sondern eine Spirale. Punkt.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:43
@nocredit
Der Kreis hat aber einen Anfang und ein Ende, auch wenn der Punkt der nicht zusammenpasst unwahrscheinlich klein ist.t
Könntest Du mir das mal näher erklären? Das verstehe ich gerade nicht...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:43
@philomela
so ist es jeder Kreis ist eigentlich eine Spirale nur merkt man das erst ab einer astronomischen Größe mit freiem Auge, wie das bei Galaxien der Fall ist und Pi ist eine endlose Zahl, die durch gerade Brüche nicht teilbar ist, also kann es folglich auch nie einen wirklich perfekten Kreis geben.
Halt eben nur in den Köpfen der Egozentriker ;)


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:45
@nocredit
Ach, vergiß es. Habe schon verstanden. ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Pi ist eine endlose Zahl, die durch gerade Brüche nicht teilbar ist, also kann es folglich auch nie einen wirklich perfekten Kreis geben.
Mir scheint, Du hast die Kreiszahl völlig missverstanden.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:45
@22aztek
Ich weis was jetzt kommt! Zwei Parallelen Treffen sich im Unendlichen. :D nicht wahr?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:45
Dann stürzen die Planeten also langsam aber sicher in die Sonne. Aha.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:46
@22aztek
Nein hab ich nicht: Ich befasse mich damit öfters bei der Berechnung von Schwingkreisen


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:48
@philomela
Na immerhin entfernt sich der Mond pro Jahr um einige Zentimeter mehr von der Erde. Das könnte irgendwann fatal für das Leben auf unserem Planten enden.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:49
Also Ein Kreis oder ein Rundumel hat kein Anfang und kein Ende und auch keine Punkte die sich treffen können.

Himmel und Hölle gibt es nicht.

Oder doch?

Bei Himmel und Hölle bin ich mir weniger sicher als beim Kreis!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:50
Uhhh da wirst Du sogar etwas spirituell (^^). Spiralen sind nämlich dem Sein viel näher als sonstwas. Deswegen ist den Mayas die 13 so wichtig. @nocredit


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:52
@philomena,

hihi,
herzbetont ist heute auch esoterisch geworden,
vielleicht liegts am 1.1.2011? :D


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:52
@nocredit
Ich weis was jetzt kommt! Zwei Parallelen Treffen sich im Unendlichen. nicht wahr?
Nein -> nicht wahr. ;)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ich befasse mich damit öfters bei der Berechnung von Schwingkreisen

Dann müsstest Du wissen, dass das Verhältnis des Umfangs zum Durchmesser nichts über einen Anfang oder einem Ende eines Kreises aussagt.
Aber ich schweife ja nur ab...^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:56
@philomela
nananana für Irdische und Menschliche Größenordnungen ist die Perfektion des Kreise schon ausreichend und was die Spiritualität angeht allemal, dann dort dreht sich ja alles nur ums eigene Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 16:59
@nocredit
Zitat von philomelaphilomela schrieb:M.E. gibt es genausowenig eine Hölle oder einen Himmel in diesem Sinne, wie der Kreis einen Anfang oder ein Ende hat. Alles mental.
Deswegen ist es so wichtig, sich aus freien Stücken für das Konstruktive zu entscheiden!
Die Metapher vom Kreis kam auf zur Versinnbildlichung des mentalen Konstrukts von Himmel und Hölle.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 17:00
Zitat von nocreditnocredit schrieb:was die Spiritualität angeht allemal, dann dort dreht sich ja alles nur ums eigene Wunschdenken.
Ganz und gar nicht. Das sind die für alles am meisten offenen ** Menschen. Wenn dem nicht so ist, kann man sie auch nicht spirituell nennen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 17:03
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dann müsstest Du wissen, dass das Verhältnis des Umfangs zum Durchmesser nichts über einen Anfang oder einem Ende eines Kreises aussagt.
Ja in diesem Zusammenhang nicht, aber alles was sich im Kreis dreht muss ja irgendwann mal damit anfangen und wahrscheinlich wieder damit aufhören und du als höherer Mathematiker weist ja, dass es nach den Gesetzmäßigkeiten der Relativitätstheorie wegen dem Faktor Zeit unmöglich ist, auf der selben Kreisbahn zu bleiben.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 17:05
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:du als höherer Mathematiker
Halt mal den Ball etwas flacher.

War ein Missverständnis. Kreisbahnen und Kreise sind zwei im Grundsatz unterschiedliche Dinge. Ich bezog mich auf den Kreis.
Aber ich denke, nun verstehe ich was Du meinst. In der Hinsicht hast Du Recht.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 17:16
@philomela
Allem offen zu sein heißt nicht wirklich allem korrekt offen zu sein. Allem offen zu sein, ist eine Bewertung oder aber eine Beurteilung, in der Spiritualität geht es darum die Qualität der eigenen Empfindungen zu bewerten, ohne diese skeptisch und damit sachlich zu beurteilen. In diesem Zusammenhang sind Esoteriker unendlich offen. Wenn es aber darum geht, Zusammenhänge sachlich zu beurteilen und die Qualität der eigenen Empfindungen zurückzustellen, dann kommen Esoteriker schnell an ihre Grenzen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 17:51
Du meinst, weil ihr logisches Verständnis unterentwickelt ist? Na, das sollte man von Fall zu Fall entscheiden und nicht so pauschalisieren. Said with love

@nocredit


Anzeige

melden