Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:40
@nurunalanur
warum sind damals die dinosaurier ausgestorben? sagen wir es war der komet...
warum sind die grossen echsen ausgestorben aber nicht die grossen säuger die es laut dir damals schon gab? wie konnten elefanten die eiszeit überleben?

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:41
Und gibt es eine Hölle?

Ja, Sachen behaupten
ohne die vielen Bücher darüber gelesen zu haben oder sich mit der sehr spannenden Forschung und Ausgrabungen auseinandergesetzt zu haben
und die immer neuen Erkenntnissen die wie Puzzles zusammengesetzt werden können und sich ergänzen oder einander verwerfen ignorierend...

Unwissenheit kann die Hölle sein wenn anstelle von Wissen Behauptungen kommen...

Gilt jetzt für Evolutionstheorie aber auch für Religionen und anderes....


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:41
@lilit
sehr schön gesagt und gut zum thema zurückgefunden ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:42
@ Alle
wenn es keinen glauben gäbe, solche theorien nur theorien sind
Was zum Teufel machen wir dann hier?
Warum gibts uns?

KROKODILE sind DINOS...seid milliarden jahren haben sie keine evo durchlebt sie lebten auch mit den dinosauriern ist z.B auch bewiesen


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:44
@Elhamdulillah
du hast meine frage nicht verstanden...
und du weist immer noch nicht was eine wissenschaftliche theorie ist...

*trauer*


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:44
@lilit
@interrobang
genau, ich hab kb mehr das führt in eine situation wie "finde das heu im nagelhaufen" nur das jeder mensch das heu sucht, aber gegen nädel stößt.... aaach jaa wie schön das leben doch ist


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:44
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:seid milliarden jahren haben sie keine evo durchlebt
Vor Milliarden Jahren gabs noch keine Krokodile auf jedenfall nicht so wie sie heute sind.... was redet ihr euch da eigentlich ein.... ihr sagt es gibt keine Beweise aber von eurem GANZEN Glauben gibts nicht einen Beweis , ausser das Märchenbuch


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:45
@interrobang
ich würde antworten, aber ich bleib jetzt bei dem thema
Gibts jetzt ne Hölle?
>ja meine sicht
>nein metalpunks und psychodelicas sicht


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:47
@Elhamdulillah

Eine Frage: Hast du Angst in die Hölle zu kommen?? Den Rest der Ewigkeit zu schmorren??


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:47
@Elhamdulillah
natürlich ist deine sicht das es eine gibt und meine das es keine gibt. aber dies hier ist ein diskusionsforum also müssen wir darüber diskutieren ob es sie gibt ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:48
@nurunalanur
Es gibt Beweise zu Hauf, guck dir selbst mal deinen Knochenbau an, dann dürfte dir unter Umständen auffallen, dass du eine ähnliche Anatomie wie ein anderes Säugetier besitzt, worauf man zurückführen kann, das alle Säugetiere einen gemeinsamen Vorfahren haben.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:48
@psychodelica
wie gesagt ich bleibe beim thema...beweise hat bis jetzt sowieso keiner geliefert warum sollte ich jetzt mir die mühe machen und welche suchen xD

"Heu im Nagelhaufen" wie gesagt

Die Ordnung der Krokodile (Crocodilia; altgr. κροκόδῑλος, „Krokodil“) umfasst zusammen mit den Vögeln die letzten Überlebenden der Archosaurier, zu denen außer diesen noch die ausgestorbenen Pterosaurier und Dinosaurier gehörten. Von den heute noch existierenden Tiergruppen stellen die Krokodile also die Schwestergruppe der Vögel dar.

schaut wikipedia unter krokodile schon witzig das krokodile schwestern der Vögel sind ^^
so da hasse mal eiskalt nen beweis ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:50
@interrobang
achja genau hab ich glatt vergessen haha ^^ aber wir haben eher diskutiert über "Gibt es Gott?" und "Ist die Evolutionstheorie richtig oder falsch?" xD voll ums Thema drumherum geredet


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:50
@Elhamdulillah

Du arme Seele ... schade das du dieses Leben so wegwirfst... naja deine Entscheidung...


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:52
@Lunatic95
Zitat von Lunatic95Lunatic95 schrieb:Es gibt Beweise zu Hauf, guck dir selbst mal deinen Knochenbau an, dann dürfte dir unter Umständen auffallen, dass du eine ähnliche Anatomie wie ein anderes Säugetier besitzt, worauf man zurückführen kann, das alle Säugetiere einen gemeinsamen Vorfahren haben.
Eine Ähnliche Anatomie alleine ist keine Beweis für die Evolutionstheorie! Und daraus den Rückschluss zu ziehen, dass wir alle eine gemeinsamen Vorfahren hatten ist auch Falsch, bzw. nichts als eine reine Spekulation, also kein Beleg oder Beweis!

Ein Merceds Auto und sagen wir mal VW Auto, haben auch in etwa den gleichen Aufbau und die gleiche Struktur, also eine ähnlich Anatomie, bzw, Aufbau, struktur.

Jetzt aber daraus zurück zu führen dass diese beiden autos eine gemeinsame Vorfahren hatten wäre Unsinnig.

Gleiches gilt wie ich oben beschrieb für die Oraganismenwelt.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:52
@psychodelica
warum? ich genieße mein leben in vollenzügen und liebe es gott an zu beten warum werf ich was weg hab ich was falsches gepostet? :D und ich dachte du wärst cool haha ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:53
@nurunalanur

Wal - Paarhufer

"Ein Sonderfall homologer Merkmale sind morphologische Merkmale oder sogar Verhaltensweisen, die für ihre heutigen Träger keinen erkennbaren Zweck mehr erfüllen (Rudimente), beispielsweise die Reste des Hinterbeinskeletts bei Riesenschlangen und Walen. In beiden Fällen weisen diese Rudimente auf die Abstammung von vierbeinigen Tieren (Echsen bzw. Paarhufern) hin."

sind zusammen mit Delfinen als Säugetiere spannende Fische!

"Fossile Übergangsformen (Mosaikformen) (engl. "missing links") sind ein von Untersuchungen an rezenten Lebewesen unabhängiger Beweis für die Verwandtschaft zwischen systematischen Großgruppen. Berühmte Beispiele dafür sind gefiederte Dinosaurier, Archaeopteryx und die Vögel der Jehol-Gruppe als Übergangsformen zwischen Reptilien und modernen Vögeln[29] sowie Panderichthys, Tiktaalik und Ichthyostega als Übergangsformen zwischen Knochenfischen und Landwirbeltieren.[30] Im günstigsten Fall ist der Übergang zwischen der ursprünglichen und der daraus abgeleiteten Gruppe durch eine Abfolge von Fossilfunden belegt, die mit abnehmendem Alter der neuen Gruppe morphologisch immer ähnlicher werden." Wiki


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:53
@Lunatic95
lol? der körperbau muss aus knochen und muskeln sein wie sollen den die ganzen tiere laufen haha? Ok ausnahme die fische die müssen schwimmen


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:55
aber wie gesagt bleibt mal jetzt beim thema ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:55
@nurunalanur
Super ich geb dir einen anerkannten und einfach zu verstehenden Beweis mit klar verständlichen Rückschluss und du sagt es stimmt nicht ohne Begründung, also bitte du willst doch einfach keine Beweise haben^^


Anzeige

melden