Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:49
@interrobang
und alle anderen


>erzählt mir dann bitte wie genau die Evo theorie funktioniert und wie alle anderen lebewesen entstanden sind... und so ich habs ja nie richtig gelernt

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:50
@Elhamdulillah
und warum sollte der koran nicht verfäschld worden sein -.-* langsam wirds echt offtopic ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:51
xD


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:51
@Sidhe

denkst du ich werde terrorist?
haben die medien schön hingekriegt bei dir :D
ja ich hoffe du wirst mir nie begegnen :D


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:51
@Elhamdulillah
Wikipedia: Evolution
bitte


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:52
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:denkst du ich werde terrorist?
Hat er nie gesagt xD

Ich denke er meinte deine Intollerante Verbissenheit...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:53
@philomela
Ja ich hänge damit wirklich in den Seiten. Weil es mich fürchterlich aufregt, wie kurzsichtig Ideologen sich die Welt erklären und damit noch nicht zufrieden sind, sondern auch andere davon überzeugen müssen.

Es ist schon richtig, dass wir Menschen glauben können was wir wollen, um darin unseren freien Willen zu genießen. Ich habe kein Problem damit. Aber diese Welt funktioniert anderes als wir glauben und das haben wir im Laufe der Geschichte immer und immer wieder einsehen und zugeben müssen. Es sollte also langsam klar werden, dass wir darin unsere größten Fehler begehen, dann können wir in dieser Welt sicher etwas zum Besseren wenden.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:55
@interrobang

ach herr je was soll das ich hasse sowas xD

> wie soll ich euch das jetzt erklären? Egal ich versuchs einfach bei meinem mangelhaftem wissen


> 1. es gibt neues und altes testament im christentum altes ist ja cool wer hat aber das neue gemacht? jesus bestimmt nicht < also wars n mensch

>2. die erste bibel war an sich korrekt würde man sie mit der heutigen vergleichen, dann ergibt das keinen sinn

Altes testament: schweinefleisch verbot
neues testament: schweinefleisch darf gegessen werden
WIE kann GOTT hier die meinung ändern?

3. Der arabische edle koran ist genau so wie der von damals
>natürlich sind übersetzungen immer abweichend vom original

4. Allah s.w.t sprach selbst im koran, dass der Koran vor der verfälschung geschützt ist genau so wie der prophet muhammed s.a.w vor großen sünden geschützt wurde


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:56
denkst du ich werde terrorist?
haben die medien schön hingekriegt bei dir
ja ich hoffe du wirst mir nie begegnen
Was du dir so zusammenfabulierst .....
Wenn ein Mensch Andere aufgrund eines Dogmas für unwürdig erklärt,
kann es mit seiner Entwicklung nicht weit her sein. Es sind immer diejenigen, welche am lautesten drohen, die weit von Gott entfernt und dafür umso selbstgerechter sind.
Es ist erschreckend, soviel Intoleranz von einem jungen Menschen zu lesen, aber auf der anderen Seite besteht durch deine Jugend ja
auch noch Hoffnung und ich schreibe dein Verhalten einer hoffentlich bald beendeten jugendlichen Übermutsphase zu die ich nicht ernst nehme.

Für die Diskussion Schöpfung oder Evolution gibt es übrigens einen eigenen Thread.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:57
@interrobang
wikipedia wir von menschen beliebig verändert, ich werde es mir trz durchlesen

> ich hab kb auf alles von euch zu antworten xD ich bin so viel schreiben sowas von nicht gewöhnt

ich antworte einfach mal auf das was ich gerade noch so lese


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:58
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:Altes testament: schweinefleisch verbot
neues testament: schweinefleisch darf gegessen werden
WIE kann GOTT hier die meinung ändern?
WIE kann GOTT ein Beutetier erschaffen das dann nicht gegessen werden darf???


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:58
@Elhamdulillah
na gut dan spielen wir offtopic bis der mod kommt...

1. Richtig

2. wo steht im neuen testament das man schweinefleisch essen darf? würd mich interesieren.

3. wo ist der Beweis das der koran unverfälscht ist?

4. Der Koran wird genug verfälscht. Es gibt nicht umsonst mehrere rechtsschulen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 22:59
@Sidhe

was soll das ? ich hab dir nichts getan? ich toleriere sehr wohl dich und deine ansicht der welt und die ansicht von lilit und die von psychodelic und von jedem anderen aber manchmal hab ich kein grund was zu tolerieren...außerdem erscheinst du mir seid deinem ersten post als "unsympathisch" weil du denkst das meine eltern aus mir einen "gläubigen" gemacht haben was wie ich schon gesagt ahbe falsch ist....denk mal nach du tolerierst meine sicht nicht...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:00
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der einzelne Mensch ist nicht der Schlüssel zu seinen eigenen Problemen. Solche Behauptungen sind einfach verächtlich. Die genetischen und damit seine hormonellen Funktionen oder Dysfunktionen beeinflussen die Stimmungslage, sein Triebleben und überhaupt sein Temperament und damit seine interaktiven Reaktionen auf seine Mitwelt.
du missverstehst die Behauptung!
Der einzelne Mensch kann nur soviel dazutun wie es eben geht, von seiner Konstitution und Kraft und Möglichkeit her.

Die Welt wird regiert von paar Machtmenschen,
die ihre Kräfte nicht zum Allgemeinwohl einsetzen, und nur den Wohlstand einiger Wenigen als ziel haben,
nicht die Erhaltung der Natur und Welt und Umwelt und der Arten die darauf leben,

und anstatt dass alle am gleichen Strick ziehen zieht jeder in eine andere Richtung!

Somit sind wir Menschen schuld weil wirs nicht schaffen,
ein Gleichgewicht herzustellen weil wir zu eigennützig sind!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:00
@Elhamdulillah
Ja es wird verändert. Deswegen überleben Falsche veränderungen kaum. Die meisten sind sofort beseitigt.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:05
@metalpunkt

die rechtsschulen haben keine andere version vom koran sondern die selbe. die malikitische hat genau die selbe wie die schaffiitische...etc...


der beweis ist das er so ist wie er vom propheten gebracht wurde... kein alter und kein neuer koran sondern nur einer

ich weis nicht ob es im neuen steht, aber ich habe jeden christen gefragt den ich als kollegen in der schule hatte und jeder antwortete mir das das im neuen erlaubt sei... sry aber weis nicht^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:05
aber ziemlich off topic ich verlier hier die übersicht xD


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:07
@Elhamdulillah


Ne ne, Junge, DU hast hier ganz schnell von "unwürdig" gesprochen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:07
@psychodelica

mein gott warum gibt es alk?
ist doch nur ne versuchung genau wie die frau :P deshalb sollen wir uns davon fernhalten xD warum gibts joints? etc ist doch die selbe frage


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:08
@Elhamdulillah
"der beweis ist das er so ist wie er vom propheten gebracht wurde... kein alter und kein neuer koran sondern nur einer"

und dieser eine kann genau so verfälscht werden wie die bibel oder gibt es noch den allerersten koran irgentwo?


Anzeige

melden