Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:41
@Pyschodelica

Eindeutig nein! Beides ist schlimm.

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:41
@Elhamdulillah
es gibt genug zwischenfossilien. da merke ich das du dich mit sowas noch nie beschäftigt hast. Ich hab vor langer zeit einen artikel gelesen von einen streng gläubigen typ der die alten gerippe klassifiziert hat. war ein langer artikel mit lauter beispielen von zwischenfossilien. leider ist das ein paar jahre her.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:42
eins muss ich zugeben, was ich bis jetzt noch nicht weis ist ob adam und eva wirklich so viel sex hatten? ich meine sie musste jedes jahr sex gehabt haben, nur dann wären so viele menschen entstanden ( in dem sinne wäre das ja keine sünde) muss mich mal informieren ^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:43
@Elhamdulillah
@BackToLife


Nehmt es nicht persönlich aber eure Religion ist schwachsinn....

Die Vereinigung von Frau und Mann ist was wunderschönes und auch was sehr spirituelles sofern es nicht einfach nur Sex ist und Mann seine Patnerin liebt.
Und die Frau niederzumachen weil der Mann einfach immer geil ist (was genetisch veranlagt ist) ist einfach nur krank....


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:44
@Elhamdulillah
das is doch nur eine urchristliche ausrede für inzest das ganze adam und evazeugs


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:44
@interrobang

also doch du hast tatsächlich irgendwelche tiere gesehen, die die hälfte von einem anderen hatten, und die heutigen affen werden sicher auch in milliarden jahren so wie wir :D schade das sie es früher nicht geworden sind


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:44
@Elhamdulillah

Es waren Generationen,bzw Inzest wenn man es ziemlich genau nimmt.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@sba2918
Die Kirche hat die hölle doch vor einiger zeit abgeschafft ^^
@interrobang : Die Kirche hat die "Vorhölle" abgeschafft. Das ist was anderes. Ausserdem kann sie nichts abschaffen was nicht existiert. Jedenfalls nicht biblisch und das sollte die einzige Grundlage einer christlichen Kirche sein.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Also wer nicht sündigt, lebt ewig. Ist ja erheiternd. @sba2918
@philomela : Die Frage ist, ob das Vollkommen sein möglich ist. Der Bibel nach ist Erlösung, ein Geschenk, dass in Anspruch genommen werden kann, aber nicht muss. Gott wird niemanden befreien, der das nicht Will. Ewig leben ist anders als man es sich vorstellt. Nicht sündigen ist möglich, aber nicht aus eigener Kraft. Aber hier werden wir theologisch :D


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:44
@Elhamdulillah
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:ch meine sie musste jedes jahr sex gehabt haben,
Wäre es so gewesen wär der Mensch aus Generationen von Inzucht herrausgegangen.... wenn sie überhaupt überlebt hätten weil fast jedes Kind missgebildet gewesen sein muss


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:46
@psychodelica
es ist auch genetisch veranlagt, dass der mensch an eine höhere macht glaubt...schwachsinn keines falls jede religion ergibt irgendwie sinn , aber manchmal kommt einfach ein punkt wo man nicht weiter weis ( wir haben ja nur begrenztes wissen, würden wir alles wissen wären wir ja gott und das geht nicht deshalb wissen wir auch nicht ob es gott jetzt tatsächlich gibt oder nicht)


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:46
@Elhamdulillah
"also doch du hast tatsächlich irgendwelche tiere gesehen, die die hälfte von einem anderen hatten, und die heutigen affen werden sicher auch in milliarden jahren so wie wir schade das sie es früher nicht geworden sind"

also langsam wird dein unwissen echt peinlich -.-*


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:46
@interrobang

damit wollte ich sagen, dass in allen 3 Fällen, also Labor, Fossilien und Lebnden Organismen, die Funde und Indizien total gegen die Evolutionsthorie sprechen, insbesondere was die fehlenden Übergangsformen angeht. Selbst Darwin persöhnlich war sich dieser Tatsache bewusst und schrieb in seine Büchern:

"wenn Arten aus andern Arten durch unmerkbar kleine Abstufungen entstanden sind, warum sehen wir nicht überall unzählige Übergangsformen? Warumbietet nicht die ganze Natur ein Gewirr von Formen statt derwohl begrenzt scheinenden Arten dar?"

"Da nun aber doch dieser Theorie zufolge zahllose Übergangs- formen existirt haben müssen, warum finden wir sie nicht in unendlicher Menge in den Schichten der, Erdrinde eingebettet?"


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:46
@Elhamdulillah

Affen,werden nie so werden wie wir,wir sind zwar verwand miteinander doch haben wir verschiedende Wurzeln,und in der DNA sind wir mit dem Schwein ehr verwand,aber keep cool. ;)


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:47
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Die Theorie mit Adam und Eva ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei.
wie meinst du das ? Dass Gott Adam und Eva erschaffen hat ?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:47
@psychodelica
ja aber das ist es ja ebn, vielleicht hat gott dies eben verhindert ... aber evolutions wäre auch quatsch...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:48
@Pyschodelica

Hey,ich bin aus dem Islam ausgetretten,ich bin genauso deiner Meinung!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:49
@BackToLife

ich weis ich sag ja nur :D, aber schon witzig das jeder mensch gleich ist, jeder hat herz dies und das halt selbe organe nur die hautfarbe ist anders


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:49
@nurunalanur
ich würde immer noch gerne wissen welche angeblichen laborbeweise es gibt...
wir finden nur einen BRUCHTEIL der fossilien. Und wie gesagt es gibt übergangsfossilien.
Die welt ist auch voller übergangswessen da die evolution immer voranschreitet.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:50
@Elhamdulillah

Ja,stimmt. :)


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:51
@Elhamdulillah
auch nicht richtig... aber egal..
derjenige der mir erklähren kann warum gott mir brustwarzen gegeben hat kriegt von mir nen preis.


Anzeige

melden