Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:51
@nurunalanur

Im Koran gibt es auch die Geschichte mit Adam und Eva,verstehe ich nicht so ganz.

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:52
@interrobang

wo zum Iblis gibts den hier übergangsformen? zeig mir welche...

> an alle evolutionisten
http://www.harunyahya.de/bucher/evolution/atlas_schopfung/atlas_schopfung_01.php (Archiv-Version vom 25.08.2011)

lest euch alles durch ist hart aber das wiederlegt ein für alle mal die evo...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:52
@Elhamdulillah
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die welt ist auch voller übergangswessen da die evolution immer voranschreitet.
Eben , wer sagt das der Mensch auch kein übergangswesen ist? Oh stimmt ja euer Gott.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:53
@nurunalanur
Der Koran ist ziemlich auslegungs und interpretationsbedürftig, weshalb es im Islam auch so viele kulturelle Abspaltungen gibt. Im Nachhinein moderne wissenschaftliche Erkenntnisse in den Koran hinein interpretieren zu wollen ist sicher auch möglich. Nur müsste man halt wissen, dass die Grundlagen der heutigen Naturwissenschaften schon 1000 Jahre vor der Gründung des Islam gelegt wurden und Mohammed s.a.s sicher schon geläufig waren.

Es ist auch völliger Blödsinn zu behaupten, die Evolutionstheorie sei widerlegt. Vielleicht von einer handvoll übergeschnappter Grenzwissenschaftler, die bei allen ihren Forschungen zu den Ergebnissen kommen, die ihnen ihr Wunschdenken in Bezug zu ihrem Glauben-Wollen vorgibt.

Hör doch bitte endlich auf, Hundertausende Menschen zu beleidigen, die ihr ganzes Leben der Erforschung der Evolution gewidmet haben und zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen sind, als die paar egozentrischen Narren wie Adnan Oktar, der zudem auch noch als Holocaustleugner und Krimineller keinen besonderes glaubwürdigen Ruf besitzt!

Irgendwann wirst du es sonst noch hinkriegen, dass man sich von Muslimen generell eine schlechtes Bild über deren Verstand machen muss^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:53
@BackToLife

nur weil du was nicht verstehst heißt das ja nicht das es falsch ist wir wissen ja nicht wie adam und eva so viele nach kommen gemacht haben konnten....das muss aber kein wiederspruch sein....


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:56
@Elhamdulillah
Doch wenn wir etwas nicht wissen, dann müssen wir überhaupt nicht behaupten dass es so oder so gewesen ist.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:57
@Elhamdulillah
sie hatten 2 söhne ;)

und diese "beweise" sind nonsens. ich zitziere:

Die Grundlage von Darwins Evolutionstheorie war der Materialismus.

Danke allein hier wird klar das der artikel weit von allem wissenschaftlichen entfernt ist.
und ja es gibt lebewesen die es schon früher gab. und? warum gibt es dan keine menschenfossilien?


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:57
@nocredit

...wurde weder bewiesen noch wirklich "wiederlegen" mann weis es auch nicht, ich bin ja wie gesagt andere meinung, versteh aber nicht ganz warum es in der schule gelehrt wird...kullture abspaltung haben wiederum nichts mit dem Islam zu tun UND es gibt nur sunniten und schiititen, alles andere wird nicht annerkannt und der einzige unterschied ist das sie andere nachfolger des propheten annerkennen, aber du musst erst die geschichte kennen ...


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:58
Wisst ihr,warum sollte Gott irgend Jemanden auf dieser Welt ausschließen,nur weil er den weltlichen gehört,vielleicht auch nicht an ihn glaubt,oder ihn sogar hasst,ER ist groß und er schaut auf alle,und weiss dass wir alle sündigen und er wusste es auch schon bevor wir da waren,Gott wird uns nicht bestrafen oder in die Hölle schicken,und es gibt auch kein Sheytan denn Er ist zu mächtig,viel zu mächtig,dass wir nicht begreifen können warum es das Böse auf der Welt gibt doch hat er alles erschaffen,und unser Gehirn ist dafür nicht gemacht um so etwas grosses zu begreifen,ganz einfach...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:58
@Elhamdulillah
warum sollte es in der schule nicht gelehrt werden? wie gesagt es wurde noch nicht widerlegt ^^ da könne auch die ganzen pseudowissenschaftler noch so daran rütteln.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:59
@interrobang
ja ich weis...aber sie hatten auch vll töchter ?? nur das von ihnen nichts berichtet wird... :D


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:59
@nurunalanur

Weiss nicht was an der Evolution gezweifelt werden kann!
Dass ein 15jähriger nicht zwingend weiss,
dass Glaube an Gott und Glaube an Evolution vereinbar ist versteh ich ja noch,
aber bei dir?

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Hör doch bitte endlich auf, Hundertausende Menschen zu beleidigen, die ihr ganzes Leben der Erforschung der Evolution gewidmet haben und zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen sind, als die paar egozentrischen Narren
Sage auch soviel und staune ab dem Unwissen....


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:00
@BackToLife

was meinst du wer das Iniversum erschaffen hat ?

Das Universum ist doch aus dem urknall enstanden aus "nichts" sagen die Forscher.

denkst du nicht dass das Gott war ?


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:00
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:ersteh aber nicht ganz warum es in der schule gelehrt wird
Anscheinend verstehst du nicht viel...


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:01
@nurunalanur

Es muss ja Jemanden oder etwas gegeben haben,der den Urknall ausgelöst hat.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:01
@ ALLE

sry mit dem link ich wusste nicht das man sowas nicht posten darf :D bin noch neu im forum


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:02
@Elhamdulillah
du darfst posten was du willst ^^ nur musst du damit rechnen das darauf eingegangen wird ;D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:02
@psychodelica
omg

es wurde nicht bewiesen warum wird dan was "unbewiesenes" was nicht 100% richtig ist gelehrt?
>das heißt nicht das ich nicht viel weis xD


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:02
@nurunalanur
bitte nenne mir einen forscher der sagt das das universum aus dem nichts entstanden ist. da bin ich mal gespannt.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:03
@nurunalanur

Es gibt eine Theorie das , Bewusstsein das Universum erschaffen hat, wasn dann folglich Gott ist, hab das Buch dazu zwar nicht gelesen, aber auch die "DMT - Probanden" Meinten sie hätten "Gott" gesehen, gespürt , gefühlt, aber das war kein Aussenstehendes Lebewesen... es war in ihnen Überall, alles war Gott, was diese Theorie , dass Bewusstsein das Universum /Universen schafft unterstützt , denn Bewusstssein ist überall....


Anzeige

melden