Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:00
@the_secret
Interessante Ansicht.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:05
@ secret

bist das wirklich du ?!

respekt, und das meine ich so wie ich es sage !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:09
@abcde

Und warum gehst Du auf meine anderen Fragen nicht ein?

Zu unbequem?

Ob Sonny ‚seinen’ Standpunkt verlässt oder nicht, ist und war eigentlich nicht die Kernfrage, sondern wie er anderer Beiträge rüffelt. Wenn ich Deine Antwort nicht lese, aber behaupte es sei es nicht wert sie zu lesen, weil Du sowieso (!) falsch liegst, und weil ich Typen wie Dich eh schon kenne, wie würde Dir das gefallen? Super Basis für eine Diskussion...

Und um beim Sinnbild des Standpunkts zu beleiben. Wenn Du Deinen Standpunkt nie veränderst, kannst Du auch keine neue Perspektive gewinnen, und dabei ist es völlig unerheblich, ob Du zu Deinem ursprünglichen Standpunkt zurückkehrst, gestärkt durch die neu hinzugewonnene Perspektive, oder einen neuen einnimmst. Es geht um die Bereitschaft es zu tun, um mehr nicht.

Und das Missionieren lasse ich Sonny und Co. über, oder hattest Du den Eindruck, dass ich hier missioniere?

Im Gegenteil, ich wollte eine konkrete Stellungnahme (etwas persönliches!), weil mich die Gründe, warum jemand so ist wie er ist, oder denkt wie er denkt, interessiert, aber wie bewiesen wurde, ging das auch ins Leere, wie alle anderen Versuche der Teilnehmer hier. Wenn mir einer auf eine Frage einen Tritt ins Schienbein verpasst, dann darf ich doch wohl annehmen, dass er mit Meinungs- oder Gedankenaustausch nichts im Sinn hat.

Ich glaube nicht, dass die Länge eines Beitrages etwas über Substanz aussagt. Sonny, der sich über die Länge eines meiner einzigen wirklich langen Beiträge so alteriert hat, hat sicher die Nase, im Sinne der Grösse der (abgeschriebenen) Beiträge vorne, das ist schon alles, aber das ist nicht der Massstab, den ich meinte, und ich denke das weisst Du auch.

Das mit dem Zaungast (an Dich) war eher so gemeint, dass Du an der „Diskussion“ bisher kaum teilgenommen hast, also habe ich dieses symbolische Bild strapaziert. Mehr Gründe hatte das nicht. Aber wenn Du den Ball aufnimmst, na vielleicht schaffst Du es, den Torwart Sonny mal aus der Reserve (Defensive) zu locken... *g*


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:29
Ob anthropos‚seinen’ Standpunkt verlässt oder nicht, ist und war eigentlich nicht die Kernfrage, sondern wie er anderer Beiträge rüffelt. Wenn ich Deine Antwort nicht lese, aber behaupte es sei es nicht wert sie zu lesen, weil Du sowieso (!) falsch liegst, und weil ich Typen wie Dich eh schon kenne, wie würde Dir das gefallen? Super Basis für eine Diskussion...


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:35
@anthropos

und dabei hast du schon eine ausführliche erklärung über die hölle von mir bekommen.
wie...hat sie dir nicht gefallen ?
na,sowas....muß ich mir jetzt was neues einfallen lassen ?

weißt du was? der hölle ist es sowas von egal ob du an sie glaubst oder nicht.
spätestens wenn du mittendrin sitzt wirst du dich an mich erinnern g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:49
@rebornspecies
<<"Gibt es eine Hölle?
Ja, für all diejenigen welche sie suchen!">>

und

@The-Secret

Eure Beiträge drücken das aus, was ich meine, wenn ich "Hölle" und "Himmel" definieren sollte. Also: Meine Meinung. Und sehr schön formuliert


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 00:58
@tao

Du bist sicherlich der und das Letzte, an den oder an das ich mich im Jenseits erinnern werde...

Wenn’s der Hölle egal ist, dann ist es auch mir egal. Ich brauche sie nicht, und deshalb wird es sie für mich auch nicht geben... Wenn Du sie brauchst, na denn, viel Vergnügen... *ggg*

Wenn Du Gespenst in einer Geisterbahn spielen, und kleine Mädchen schrecken willst, OK, soll auch ein Job sein der bezahlt wird. Ob Du mit Deinen Phantasien auch Menschen wie mich, die keinen an der Waffel haben, beeindrucken kannst, das wage ich dann doch zu bezweifeln. *g*

Ja, lass Dir was neues einfallen... *lol*

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:04
@tao

bist das wirklich du ?!

Ja ich bins... ist das so überaschend?

>>respekt, und das meine ich so wie ich es sage !<<

Ähm nunja wie dem auch sei danke ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:05
@abcde

kannst Du etwas mehr als "copy & paste" ?


Nachdem Dir ja anscheinend mein "Ton" missfällt,
wie gefällt Dir dann dieser hier:

---------------------------------------------------------------------
,,Allah ist groß!!!"

@Cruiser156
du hund wer verdient hier prügel? du mistratte wenn ich dich erwischen würde du dickes kind dann hätte ich die schon längst die augen herausgesaugt.
nur weil du den ganzen tag hinter deiem pc sitzt und glaubst dass du sicher bist heißt das noch lange nicht dass du so mit mir reden kannst.
wenn ich etwas falsches schreibe kannst du mich darauf aufmerksam machen aber mit solchen komentaren könnte ich dich glatt tot schlagen.
pass nächstes mal auf was du sagst!

bush und sharon an die macht, gott schütze die christen!
---------------------------------------------------------------------

Meinst Du ich hab eine Chance bei Dir, wenn ich diesen Stil in Zukunft verwende?


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:07
@the_secret

"bist das wirklich du ?!" "Ja ich bins... ist das so überaschend?"


Kommt mir das nur so vor oder hälst du gerade ein Monolog?


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:09
Nö habe nur gerade auf tao geantwortet
ich habe wohl die >><< vergessen ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:11
@anthropos
das war ein zitat von @bush und der wurde auch genau wegen diesen worten gesperrt - und wir wollen doch nicht, daß sich dies hier wiederholt, oder?
also laß die ausbrüche anderer dort wo sie hingehören :)


Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:14
antro,

kannst Du etwas mehr als "copy & paste" ?

schön das du endlich aus dir rauskommst.

wie man sieht, geht es (bei manchen) auch ohne Hasstiraden und plumpen Anfeindungen...

bei manchen eben nicht.sehr schade.ist wohl besser das off-topic zu beenden.


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:20
@ antropos

>>wie mich, die keinen an der Waffel haben, beeindrucken kannst, das wage ich dann doch zu bezweifeln. *g* <<

du hast vielleicht keinen an der waffel,aber dafür einen gipskopf,wie man deutlich sehen kann ggg*

die hölle ist da und zufällig wartet sie genau auf so typen wie dich,die denken sie könnten sie sich einfach wegwünschen...

natürlich wirst du dich an mich erinnern ,vor allem an meine worte im bezug auf die hölle,denn vieles wird dir bekannt vorkommen...so als wenn du es schon mal gehört hättest.
und noch was,du wärst nicht der erste.
glaub was du willst,es ist mir ziemlich egal......


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:29
@abcde

Also vielmals Sorry mein Freund, aber Hasstiraden und plumpen Anfeindungen findest Du hier über alle Foren garantiert, aber wenn Du das Geplänkel von mir schon als Hasstirade bezeichnest, dann kann Dir wohl keiner gerecht werden. Bedauerlich, dass Du nun ein Beispiel abgibst, das Deinen Ansprüchen (wie ich sie verstanden haben) nicht gerecht wird.

Eigentlich wollte ich Dir das Nachfolgende schreiben, aber zuvor hatte ich noch Deine Antwort gelesen.

* * *

Du spielst ja mit, sagtest Du... oder? Von der Reservebank geht das nicht, da kommen immer nur gute Ratschläge her... *g*

Wenn es Dir wirklich um die Substanz des Forums geht, dann fang mal an... z.B. mit einem eigenen Beitrag...

Oder willst Du jede meiner Wortkombinationen zerpflücken, die möglicherweise mehrdeutig auslegbar ist. Wenn ja, dann hast Du a) viel zu tun und a) such ich mir dafür lieber einen Imam oder Rabbi, oder einen pensionierten Germanistikprofessor...

Lass mal fünf gerade sein, Deine Meinung hören und hör mal mit den Animositäten auf *handausstreck...*

* * *

Nun, Du kannst Die Hand nehmen, oder nicht...


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 01:36
@tao

Logo, ich hab 'nen Gipskopf, und Du 'nen Hohlkopf *röhr*

Wenns Dir so was von egal ist,
frag ich mich,
wozu dann Deine Mühe?


Ich schätze dies trifft den Nagel eher auf den Kopf:

Wer Dich kennt, der braucht keine Hölle mehr.


p.s.

könnte auch Marmor sein...
pass auf Deine Beisserchen auf,
auf Deine Dritten... *g*

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 02:00
Ja, hier - und IHR schürt gerade das Feuer!

*michnachkühlerengefildenumschau*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 05:06
@anthropos

Sag mal was willst du eigentlich? Ich liebe so besserwisserische idioten wie du ohne scheiss. Jung wenn ich kein bock hab zu diskutieren dann diskutiere ich nicht. Ich hab in den letzten jahren so ein 6. sinn dafür entwickelt, so besser wie dich kennen zu lernen!

Natürlich habe ich auch viel geschrieben, aber das war als allgemein hingestellt, und nicht an dich! Du schreibst mir hingegen irgendeine scheisse die du aus dem arsch ziehst. Ich hasse so möchte gern islam gelehrte wie dich. Laber einfach net als hättest du ahnung.

Wie ich gesagt habe, im Endeffekt streiten wir uns sowieso. Mit so leuten wie dir kann man nicht diskutieren. Mach dich erst mal schlauer. Merkst du eigentlich das dich hier keiner leiden kann?

Ohne scheiss ich hab schon keine lust mehr. Wieso rege ich mich eigentlich über so menschen wie dich auf???

Das hier ist mir echt zu assisch, am anfang war alles schön und gut, und siehe da....einer muss immer dumm reden!

@jafrael, ehrlich gesagt habe ich jetzt keine lust zu antworten, das ist einfach zu umfangreich um es dir so zu erklären! Ausserdem bin ihc müde...Morgen hoffentlich

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

10.10.2004 um 05:07
man ich hab so viele rechtschreibfehler, vorallem fehlen so viele worte... :|


Das kommt davon das ich müde bin ;)

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

14.10.2004 um 00:14
Anhang: hell.jpeg (26,9 KB)
Ich habe Sie gefunden !

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden