Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 13:05
Ähm hat der User, welchen du auf einen Kausalzusammenhang zwischen Glaube und Realität angesprochen hast, überhaupt einen solchen erwähnt? Er hat nur geschrieben, dass er an einen Himmel und an eine Hölle glaubt.

Und dass du neugierig bist, nehme ich dir nicht ab. Denn es interessieren dich die Antworten gar nicht, weil du dir deine eigene schon längst gebildet hast. Wieso soll dir jemand einen Zusammenhang begründen? Brauchst du den etwa um dein eigenes Atheistisches Weltbild aufrecht erhalten zu können? Sicher nicht. Also geht es dir nur darum, das Weltbild des Theisten zum Einsturz zu bringen. Darin liegt deine eigentliche Intention überhaupt um an solchen Threads teilzunehmen.

Was stört es dich eigentlich, wenn andere an einen Himmel oder an eine Hölle glauben? Mich stört es auch nicht, wenn jemand nicht dran glaubt :D

@Thermometer

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 14:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ähm hat der User, welchen du auf einen Kausalzusammenhang zwischen Glaube und Realität angesprochen hast, überhaupt einen solchen erwähnt?
Zur Erinnerung:
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Die Antwort ist ganz klar JA

Es gibt sowohl Himmel als auch die Hölle

Ich glaube an beides...
1) Behauptung dass es die Hölle gebe (Belege fehlen)
2) Behauptung es gebe sowohl himmel als auch Hölle /belege fehlen immernoch)
3) Statement zum Glauben an beide "Orte"

Nun...
a)wir lassen die Sätze als unzusammenhängenden Blödsinn, weil leere behuaptung, stehen --> Spam
b)wir schauen nach der Logik!
Wenn es also die Hölle gibt, wieso glaubt man daran?
Etwas was überprüfbar ist und überprüft wurde, also dass es die Hölle gibt,
das muss nicht geglaubt werden!
Damit gibt es eine grosses Problem mit den AUssagen 1)/2) zu 3)
Es kann maximal eins richtig sein (?) aber beides kann nicht zusammen funktionieren!
Möglich wäre es dass die Hölle real ist - aber wir noch keine Belege haben... --> dann wäre Punkt a) wieder zutreffend --> geistloses Gespamme!

Ich habe drauf gehofft dass der User ähnlich gebildet und einen ähnlich ausgereiften Glaubenscharakter hat wie du @Fabiano , der es ihm ermöglicht einen
Kausalzusammenhang zwischen Glaube --> Realität zu zimmern ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und dass du neugierig bist, nehme ich dir nicht ab.
Was mir am Allerwertesten vorbeigeht :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn es interessieren dich die Antworten gar nicht, weil du dir deine eigene schon längst gebildet hast.
Stimmt! Aber du bist bestimmt noch frei von eigener meinung :D
Ein unbeschriebenes Blatt sozusagen ^^
Kennst du den Unterschied zwischen meiner Meinung und der Meinung welche sich auf haltlosen Behauptungen abstützt? :)
na siehste - wieder was gelernt :D
meine Meinung hat nämich ne ordentliche Begründung....
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Also geht es dir nur darum, das Weltbild des Theisten zum Einsturz zu bringen. Darin liegt deine eigentliche Intention überhaupt um an solchen Threads teilzunehmen.
natürlich :)
Und Kinder die nacht allein auf die Strasse gelassen werden, werden von den nachtalben gebissen....
Junge Junge - dein Weltbild .....
"Böser Atheist" will das Weltbild des Theisten zum Einsturz bringen ....
@Fabiano Nimm dich bitte nicht so wichtig ok?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was stört es dich eigentlich, wenn andere an einen Himmel oder an eine Hölle glauben? Mich stört es auch nicht, wenn jemand nicht dran glaubt
@Fabiano
Was habe ich denn geschrieben?
Wieso stört es mcih den?
Ja wo steht das denn bei mir :O
GARNICHT
Ich wollte einfach nur wissen wie der User das meint was er schreibt!
Glaubt er?
Weiss er?
Oder labert er nur rum?

Aber das gefällt dir wohl überhaupt nicht dass ein Atheist sich einmischt oder? @Fabiano
Da siehst du dein eigenes egozentrisches Weltbild in gefahr, bloss weil du glaubst ich greife jemanden anderes gläubiges an.
Das könnte ja auch an denem Glauben kratzen . UiUiuiuiuiuiuiu


1x verlinktmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 15:51
Nunja die Belege, dass es keine Hölle und keinen Himmel gäbe, fehlen deinerseits allerdings auch :D

Nach deiner Logik müsste man also auch erst mal überprüfen ob es wirklich keinen Himmel und keine Hölle gibt, um das Gegenteil zu behaupten...

Da deine Meinung (dass es keine Hölle gibt) ja eine ordentliche Begründung hat, lasse sie uns doch mal wissen !? :D

Dass Kinder von Nachtalben gebissen werden hat nichts mit meinem Weltbild zutun, also lass bitte mal die Kirche im Dorf, Junge Junge... Deine Fanatsie geht mal wieder mit dir durch... Nimm weniger Extasy :D

Wenn du hier immer so viel Quark zu posten meinst, um jeden Satz von mir tausendfach auseinander zu rupfen, könnte ich gleiches auch zu dir sagen: Also nimm dich und dein Weltbild doch nicht so wichtig :D

Er hat doch geschrieben, dass er glaubt. Oder kannst du nicht lesen? Und weißt du was, ich kann sogar zwischen den Zeilen lesen... Daher musst du gar nicht explizit sagen, dass es für dich keine Hölle gibt, das sieht jeder der deine Ansichten bereits kennt auch so !

Und an meinem Glauben kannst du gar nicht kratzen. Das glaubst du vielleicht zu können, aber das kratzt mich ehrlich gesagt kein bisschen :D

@Thermometer


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 17:31
@Fabiano
Sag mal ...
kann es sein dass du meine Beiträgeeinfach kognitiv nicht erfassen kannst?
So langsam keimt in mir echt der Verdacht dass du einfach nicht fähig bist meine Beiträge überhaupt zu verstehen!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nunja die Belege, dass es keine Hölle und keinen Himmel gäbe, fehlen deinerseits allerdings auch
Was vollkommen irrelevant ist!
Schliesslich habe ich NICHT behauptet dass es die Hölle nicjht geben würde...
Ic habe einfach danach gefragt welche Belege derjenige hat der hier antwortet
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Die Antwort ist ganz klar JA
Und das war ich nicht, der hier leere Behauptungen loslässt ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nach deiner Logik müsste man also auch erst mal überprüfen ob es wirklich keinen Himmel und keine Hölle gibt, um das Gegenteil zu behaupten...
Vollkommen ... irrelevant :D
Denn das habe ich hier nicht behauptet :engel:
Von daher drängt sich mir da shonwieder die vermutung auf du versucht mich schonwieder mit einerm Strohmann auszuwchseln ....
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da deine Meinung (dass es keine Hölle gibt) ja eine ordentliche Begründung hat, lasse sie uns doch mal wissen !?
Wie schön dass du meine Meinung bereit kennst - obwohl ich sie garnicht verlauten lassen habe :O
Momentchen mal -Woher kennst du denn dann meine Meinung?
Wenn ich sie garnicht gesagt habe....
Hast du doch tatsächlich SCHONWIEDER versucht Worte in den Mund zu legen die ichgarnicht gesagt habe dzdzdzdzdzdz
Unfassbar
Wie verträgt sich sowas eigentlich mit deinen hehren moralischen christlichen Tugenden?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Er hat doch geschrieben, dass er glaubt. Oder kannst du nicht lesen?
Anscheinend besser als du :nerv:
Ansonsten müsste ich dir nänlich Böswilligkeit unterstellen ....

Er schrieb nämlich:
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Die Antwort ist ganz klar JA
Hört sich jetzt nicht nach Glauben an oder?
Sondern eher nach behauptung einer Wahrheit! Aber ob man diesen Anspruch auch erfüllen kann?


melden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 17:50
Ne iss klar, ich bin einfach zu Dumm für deine Klugheit die ja an allen Ecken und Enden hier heraussprudelt :D

Iss auch klar, dass das was ich einwende alles irrelevant sein muss, aber deine Argumente (wo sind sie eigentlich?) natürlich gleich doppelt und dreifach zählen... LOL

Du zitierst auch nur die Hälfte. Er hat zwar gesagt: Ganz klar ja. Aber auch, dass er das glaube. Also geht daraus hervor, dass er glaubt, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt. Oder willst du hier wieder Haarspalterei betreiben? Auf sowas hab ich echt keine Lust !

Und da du mir gedroht hast mit einer ziemlich unverschämten und dreisten PN mich zu melden, hab ich Dich erst mal der Verwaltung gemeldet weil du hier den ganzen Tag schon nur herumspammst und gar nichts zum Thema beiträgst !

Ich lege dir keine Worte in den Mund die du nicht gesagt hast, wie wäre es zB. damit:

"meine Meinung hat nämich ne ordentliche Begründung...."

Ist von DIR ! Und bezog sich auf Himmel und Hölle. Und dann fragte ich nach deiner Begründung, stattdessen kommen nur Unterstellungen, Drohungen, Provokationen und Beleidigungen...


Ich hab dir gleich zu Anfang schon gesagt dass ich auf solche Diskussionen mit dir keine Lust habe !
Also lass mich einfach in Ruhe mit deiner Haarspalterei.


@Thermometer


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 19:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ne iss klar, ich bin einfach zu Dumm für deine Klugheit die ja an allen Ecken und Enden hier heraussprudelt
Einsicht der erste Schritt auf dem Wege zu Besserung ist :)
Du machst Fortschritte junger Padawan
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du zitierst auch nur die Hälfte.
Er hat zwar gesagt: Ganz klar ja. Aber auch, dass er das glaube.
Und wo zitiere ich nun die Hälfte? Hier vielleicht?
Beitrag von Thermometer (Seite 10)
Hier zitiere ich ihn eindeutig VOLLSTÄNDIG - also das wesentliche zumindest
Das mit der Lebensführung passt ja nicht zum kontext^^



Zitat von FabianoFabiano schrieb:Er hat zwar gesagt: Ganz klar ja. Aber auch, dass er das glaube. Also geht daraus hervor, dass er glaubt, dass es einen Himmel und eine Hölle gibt. Oder willst du hier wieder Haarspalterei betreiben? Auf sowas hab ich echt keine Lust !
Hast du mal den Threadtitel gelesen?
Gibt es eine Hölle?
Seine Antwort:
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Ganz klar ja.Es gibt sowohl Himmel als auch die Hölle
Ich glaube an beides...
Durch unsere Lebensführung wird man sehen wo wer landet..
Ersetzen wir docheinfach mal:
GIBTES DIE UNTERHOSEN FRESSENDEN ZWERGE?
Antwort:
GANZ KLAR JA
EBENSO WIE DIE HEINZELMÄNNCHEN
ICH GLAUBE AN BEIDE

Merkst du was @Fabiano ??
Wie ich bereits oben schrieb (vorhin schrieb ich dir ja auch was von Textverständnis oder? )
sehen wir ganz klar und deutlich:
Zuerst wird eine Behauptung GANZ KLAR bejaht - nun wären eigentlich Belege vonnöten ....
denn wer die Aussage macht ... muss belegen ^^
und schliesslich wird auf "glauben" reduziert!
Vielleicht erkennst du nun das Problem?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und da du mir gedroht hast mit einer ziemlich unverschämten und dreisten PN mich zu melden, hab ich Dich erst mal der Verwaltung gemeldet weil du hier den ganzen Tag schon nur herumspammst und gar nichts zum Thema beiträgst !
Das sehen wohl einige Menschen etwas anders als du ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich lege dir keine Worte in den Mund die du nicht gesagt hast,
KLARE LÜGE

zum Beispiel wüsste ich gerne wo ich verlaurten lassen habe dass
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da deine Meinung (dass es keine Hölle gibt) ja eine ordentliche Begründung hat, lasse sie uns doch mal wissen !?
WO HABE ICH DAS DENN GESAGT DASS DAS MEINE MEINUNG IST?
(Ist sie übrigens auch nicht ^^ )
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nunja die Belege, dass es keine Hölle und keinen Himmel gäbe, fehlen deinerseits allerdings auch
Wo habe ich das denn gesagt?

Oder der hier:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was stört es dich eigentlich, wenn andere an einen Himmel oder an eine Hölle glauben? Mich stört es auch nicht, wenn jemand nicht dran glaubt
Wieso sollte mich sowas stören?
Ich habe einem user eine Frage gestellt undzwar nach der Begründung für seine Behauptung....
Nicht mehr - aber eben auch nicht wenige...
Wo stört mich jetzt was? @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Lass die die an eine Hölle glauben doch dran glauben.
habe ich ihn angegriffen? NEIN habe ich nicht ?
Wo lasse ich nun andere nicht an die Hölleglauben?
ICH FORDERE BELEGE


melden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 20:02
@Thermometer
Du machst Dich gerne über andere Glauben lustig kann das sein :D?

Ich glaube an Gott und wenn es Gott gibt,gibt es auch den berühmten Himmel

Und MEINE Meinung war ja nur,wenn es einen Himmel gibt (ja schau mal aus dem Fenster nach oben :P ) Gibt es auch eine "Hölle" .

Bewiesen ist natürlich nix ich sagte ja ist MEINE Meinung ;)

So mal schauen wie Du jetzt wieder Sticheln tust :D


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 20:10
@Dortmunder
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Du machst Dich gerne über andere Glauben lustig kann das sein ?
Über manche^^ sofern sie es verdient haben ...
Immerhin: Mir ist nichts heilig .. :o :D :D
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Ich glaube an Gott und wenn es Gott gibt,gibt es auch den berühmten Himmel
Aber nur wenn es wirklich der christliche Gott ist ...
ansonsten sitzt du womöglich in Walhalla bei den tapferen Recken und verbringst den Tag mit Waffenspielen, Zweikämpfen und Trinkgelagen :)
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Bewiesen ist natürlich nix ich sagte ja ist MEINE Meinung
Dann ist ja gut^^
Nur dein erster Satz
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Ganz klar ja.Es gibt sowohl Himmel als auch die Hölle
klang so typisch nach "Das weiss ich das gibts - Weil .... naja, ist halt so" :D
Also nix für ungut!


1x zitiert1x verlinktmelden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 20:14
@Thermometer
Kein Ding

Das ist ein zähes Thema...

Das ist Ansichtssache weißt Du?

Jeder ist da anderer Meinung hehe :)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber nur wenn es wirklich der christliche Gott ist ...
ansonsten sitzt du womöglich in Walhalla bei den tapferen Recken und verbringst den Tag mit Waffenspielen, Zweikämpfen und Trinkgelagen
Ich verbringe weder meinen Tag mit Waffenspielen oder Zweikämpfen :D

Trinken tue ich nur Samstags

:D:D


melden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 21:47
ich sag ja es gibt eine hölle allerdings sind wir mitten drin und müssen da raus.


melden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 23:11
Zitat von DortmunderDortmunder schrieb:Und MEINE Meinung war ja nur,wenn es einen Himmel gibt (ja schau mal aus dem Fenster nach oben :P ) Gibt es auch eine "Hölle".
Wie kommst du zu der Ansicht?
Wenn es einen schönen Ort gibt muss es zwangsläufig auch einen schrecklichen geben oder wie kommst du zu dem Schluss?


melden

Gibt es eine Hölle?

20.12.2010 um 23:22
@Thermometer


So, hast ja jetzt mit "dortmunder" selbst ein paar Worte wechseln können. Von daher betrachte ich das eigentlich als erledigt.

Aber dass du immer noch einen drauf setzen musst um herum zu sticheln und zu mobben verstehe ich nicht. Geht es dir überhaupt um die Sache selbst? Du hast dich in all deinen Post kein einziges Mal selber dazu geäussert, aber äusserst dich stets provozierend und beleidigend gegenüber den Äusserungen anderer. Und wozu soll das gut sein?

Du fragst:
"Hast du mal den Threadtitel gelesen?
Gibt es eine Hölle?
Seine Antwort..."


SEINE Antwort??? Wieso gibst DU eigentlich selbst keine Antwort, eschauffierst dich aber ständig über die Antworten der anderen??? Was soll das???

Du schreibst:
"Ersetzen wir docheinfach mal:
GIBTES DIE UNTERHOSEN FRESSENDEN ZWERGE?..."

Ja, einfach Worte gegen andere ersetzen kannst du gut, ist aber nicht zulässig, einfach etwas von jemand anderem zu ersetzen um dadurch zu einer gewünschten Schlussfolgerung zu kommen, wenn man es mit dem Original nicht kann. Und dann sprichst du auch noch in der "WIR-Form". Wenn, dann sprich von DIR, was dir nicht passt, aber unterlasse bitte das WIR.

Denn ich ersetze hier nichts gegen Heinzelmännchen und Unterhosen fressende Zwege...
Alleine dadurch dass du in Bezug auf Himmel und Hölle schon so schreibst, weiß ich wie du
darüber denkst. Denn sonst würdest du gar nicht so schreiben.


Du schreibst:
"Wie ich bereits oben schrieb (vorhin schrieb ich dir ja auch was von Textverständnis oder? )
sehen wir ganz klar und deutlich:
Zuerst wird eine Behauptung GANZ KLAR bejaht - nun wären eigentlich Belege vonnöten ....
denn wer die Aussage macht ... muss belegen ^^
und schliesslich wird auf "glauben" reduziert!
Vielleicht erkennst du nun das Problem?"

Erstens sehen nicht WIR etwas klar und deutlich, sondern nur DU und zwar immer nur das was du sehen willst ! Lass mich da bitte raus in den Dingen die du siehst ja !

Und wo ist bitteschön jetzt das Problem?
Es ist doch eindeutig, was damit gemeint ist. Für mich jedenfalls. Und das weißt du auch. Nur, du reitest auf der Formulierung herum und greifst dir nur das auf, was dir missfällt und machst daraus erst ein Problem, wo andere gar keines sehen - Weil du eines haben willst um genügend Streitstoff zu erhalten...Nur darum geht es Dir !

Und so eine Methode ist mir zum Diskutieren ehrlich gesagt einfach zu blöde !

Und jetzt lassen wir "dortmunder" mal aus dem Spiel. Wenn du etwas von ihm willst, wende dich an ihn und nicht an mich. Und ich will von dir sowieso nichts und das was du willst, interessiert mich nicht !


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 00:23
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:So, hast ja jetzt mit "dortmunder" selbst ein paar Worte wechseln können. Von daher betrachte ich das eigentlich als erledigt.
Klar oO Vergessen wir einfach dass du ständig versuchst mir Aussagen unterzuschieben...
Guckste mal hier:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fabiano schrieb:
Und da du mir gedroht hast mit einer ziemlich unverschämten und dreisten PN mich zu melden, hab ich Dich erst mal der Verwaltung gemeldet weil du hier den ganzen Tag schon nur herumspammst und gar nichts zum Thema beiträgst !

Das sehen wohl einige Menschen etwas anders als du

Fabiano schrieb:
Ich lege dir keine Worte in den Mund die du nicht gesagt hast,

KLARE LÜGE

zum Beispiel wüsste ich gerne wo ich verlaurten lassen habe dass

Fabiano schrieb:
Da deine Meinung (dass es keine Hölle gibt) ja eine ordentliche Begründung hat, lasse sie uns doch mal wissen !?

WO HABE ICH DAS DENN GESAGT DASS DAS MEINE MEINUNG IST?
(Ist sie übrigens auch nicht ^^ )

Fabiano schrieb:
Nunja die Belege, dass es keine Hölle und keinen Himmel gäbe, fehlen deinerseits allerdings auch

Wo habe ich das denn gesagt?

Oder der hier:

Fabiano schrieb:
Was stört es dich eigentlich, wenn andere an einen Himmel oder an eine Hölle glauben? Mich stört es auch nicht, wenn jemand nicht dran glaubt

Wieso sollte mich sowas stören?
Ich habe einem user eine Frage gestellt undzwar nach der Begründung für seine Behauptung....
Nicht mehr - aber eben auch nicht wenige...
Wo stört mich jetzt was? @Fabiano

Fabiano schrieb:
Lass die die an eine Hölle glauben doch dran glauben.

habe ich ihn angegriffen? NEIN habe ich nicht ?
Wo lasse ich nun andere nicht an die Hölleglauben?
ICH FORDERE BELEGE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön unter den Teppich kehren ja?
Wie lange machst du sowas eiugentlich schon?
Meldet sich da bei dir kein schlehctes Gewissen?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, einfach Worte gegen andere ersetzen kannst du gut, ist aber nicht zulässig, einfach etwas von jemand anderem zu ersetzen um dadurch zu einer gewünschten Schlussfolgerung zu kommen, wenn man es mit dem Original nicht kann. Und dann sprichst du auch noch in der "WIR-Form". Wenn, dann sprich von DIR, was dir nicht passt, aber unterlasse bitte das WIR.
Wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen der Idee vo der Höle und den Unterhosen-Wichteln?
BEIDE SIND REINE BEHAUPTUNGEN
Belege? Nicht einen einzigen der wirklich irgendwie helfen würde...
Es IST ZULÄSSIG
Denn beides sind Gedankengebilde OHNE Belege.........
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alleine dadurch dass du in Bezug auf Himmel und Hölle schon so schreibst, weiß ich wie du
darüber denkst. Denn sonst würdest du gar nicht so schreiben.
Du kennst doch meine Meinung (glaubst du zumindest :D )
Darum hier meine WIRKLICHE MEINUNG:
DERJENIGE DER BEHAUPTET DASS ETWAS EXISTIERT IST DERJENIGE DER IN DER BRINGSCHULD DER FAKTEN IST
GIBT ES KEINE FAKTEN --> DANN GIBT ES KEINEN GRUND DIE IDEE IN IRGENDEINER WEISE POSITIV ZU WÜRDIGEN

Auf deutsch: Die Existent eine Hölle ist aufgrund der fehlenden Belege eine REINE BEHAUPTUNG
und soviel wert wien STück benutztes Klopapier!
Ob es sie gibt? Dass weiss ich nicht :D Aber wenn es keien Grund gibt sie überhaupt in betracht zu ziehen - Solange werde ich den Teufel tuen :D




Du schreibst:
"Wie ich bereits oben schrieb (vorhin schrieb ich dir ja auch was von Textverständnis oder? )
sehen wir ganz klar und deutlich:
Zuerst wird eine Behauptung GANZ KLAR bejaht - nun wären eigentlich Belege vonnöten ....
denn wer die Aussage macht ... muss belegen ^^
und schliesslich wird auf "glauben" reduziert!
Vielleicht erkennst du nun das Problem?"

Erstens sehen nicht WIR etwas klar und deutlich, sondern nur DU und zwar immer nur das was du sehen willst ! Lass mich da bitte raus in den Dingen die du siehst ja !
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Nur, du reitest auf der Formulierung herum und greifst dir nur das auf, was dir missfällt und machst daraus erst ein Problem, wo andere gar keines sehen - Weil du eines haben willst um genügend Streitstoff zu erhalten...Nur darum geht es Dir !
Du hast mich ertappt :O
Ich bin ein ganz hinterhältiger!
Ich lauere tagelang in Allmystery auf fremde user wie zB @Dortmunder ,
dann warte ich auf einen post ihrerseits denn ich so torpedieren kann damit dann im 2ten Akt @Fabiano
als Held auftauchen kann um die Ehre seines Glaubens zu retten ......

@Dortmunder
Hast du dich irgendwie von mir angegriffen gefühlt?
Provoziert?
Meinst du ich war auf Stress gegen dich aus?
habe ich dann den Stress noch gestärkt durch weitere provokante Posts (wie den hie :D
Beitrag von Thermometer (Seite 10) )

Oder ist es nicht vielmehr so dass ein gewisser User namens @Fabiano hier aufgetaucht ist und sich in eine (sich entwickelnde) Diskussion einmischen musste indem er hier

Beitrag von Fabiano (Seite 9)

urplötzlich aus dem nichts auftaucht - und mich möglicherweise sogar suchte :D -
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach jetzt tummelste dich hier herum?

Bist ein kleiner Stalker was ? @Fabiano
Machst du sowas gene?
Andere zuest zu stalken um sie dann schön zu provozieren?
Mit Sprüchen wie:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Lass die die an eine Hölle glauben doch dran glauben. Wenn du nicht dran glaubst, dann eben nicht. Es stört mich auch nicht im geringsten.
Was du so alles rausliest aus einem beitrag wie
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Irgendwie hab ich da wohl den kausalzusammenhang von Realität - Glaube überlese...
Kannst du ihn mir vielleicht nochmal verdeutlichen?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und so eine Methode ist mir zum Diskutieren ehrlich gesagt einfach zu blöde !
Also wie ich gerade zeigen konnte bist DU @Fabiano der Provokateur!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und jetzt lassen wir "dortmunder" mal aus dem Spiel. Wenn du etwas von ihm willst, wende dich an ihn und nicht an mich. Und ich will von dir sowieso nichts und das was du willst, interessiert mich nicht !
und WARUM mischt du dich dann hier ein?
@Fabiano
Was machst du dann hier?

Sich in fremde Diskussionen enzumischen...
Rumpoltern
Und dann gehts mit
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und so eine Methode ist mir zum Diskutieren ehrlich gesagt einfach zu blöde !
rückwärs um dann mich noch als Provokateur zu melden :D
Also du hast es echt raus @Fabiano

Blöd wenns auffliegt gelle?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 00:54
@Thermometer

Sooooooviel Geschreibsel????

Ausserdem wiederholst du dich laufend... :D

Meinst du das interessiert hier noch irgendwen? Hast du immer noch nichts zum eigentlichen Thema beizutragen???

Pass mal auf, wenn ich dich hier so ärgere, dann melde mich doch einfach und lass mich sperren, wenn deine Seligkeit davon abhängt ! Ich halte dich nicht davon ab...

Nein ich hab kein schlechtes Gewissen. Aber du müsstest eigentlich längst eines haben, dass du immer noch auf solchen Haarspaltereien herum reitest bis zum geht nicht mehr... Was hast du bislang zum eigentlichen Thema beigetragen? Nichts !!!!

Ausser sich laufend über einen User wie mich auszulassen, den du halt auf´m Kicker hast :D

Sag mal was willst du eigentlich? Ausser Stunk machen?


Klar ich bin eigentlich nirgendwo vorhanden und tauche immer ganz urplötzlich einfach so aus dem Nichts auf. Weißt du, ich bin ein Zapper ! Nicht nur im TV sondern auch hier im Forum und ich zappe in Themen und Threads und Rubriken um mich zu informieren und wenn ich etwas interessantes finde, dann poste ich auch dazu. Das ist wirklich schon kriminell was? :D

Mir ist nur aufgefallen, dass du mich in einem anderen Thread vorher ordentlich mobben wolltest und anschließend hast du es dann in diesem hier versucht bei "dortmunder"... Und daher hab ich mich eingemischt. Klar, wenn man dich dabei ertappt, wenn du immer wieder versuchst andere zu mobben, ist das bei mir natürlich stalken... :D

Ich habe wirklich den Eindruck, dein Ansinnen hier ist nichts weiter als User zu mobben und zu provozieren. Immer wieder noch eins drauf, bis es irgendwann eskaliert. Mit dem Thema hat das nichts zu tun !

Kannst du bitte endlich mal etwas zum eigentlichen Thema beitragen???
Wenn dir ansonsten nichts einfällt, kauf dir einen Sandsack und ein paar Boxhandschuhe :D

Ich kann hier in den angebotenen Threads schreiben wie ich will und bin weder Dir noch einem Moderator hierzu eine Rechenschaft schuldig was ich schreiben will und warum. Wir sind hier nicht im Sozialismus wo man seine Beiträge erst noch vor einem Gremium genehmigen lassen muss, aber dir könnte das natürlich so passen, dass ich mich hier Rechtfertigen soll, warum ich wo schreibe... Ne, sowas kannste echt knicken !

Ich hab keine Lust mehr auf deine dauernden Provokationen hier ! Ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren ! Such dir einen anderen Spielgefährten :D


melden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 02:11
Da Gott niemanden zu sich ins Paradies zwingt, muss es zwangsläufig eine absolut gottfreie Zone im Jenseits geben, wo die Dämonen und die gottlosen Menschenseelen ihre Ewigkeit verbringen müssen oder dürfen. Wie furchtbar und schmerzhaft das ist, wissen wir nicht. Aber was man da aus Exorzismen oder Teufelserscheinungen heraushören kann, ist schlimm genug.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 06:20
JA es gibt eine Hölle, nur wissen die meisten Menschen nicht, was sie genau ist und wo sie ist.

Die Hölle ist pure Realität, kein Märchen. Das was sie man als Hölle bezeichnet ist die Sonne, die sich nach einer Zeit ausdehnen wird, die Erde schlucken wird und mit ihr, die NOCH auf ihr befindlichen Seelen, Astralkörper.

Es ist NICHT Gott, welche Menschen in die Hölle schmeist, sondern der Mensch selber, welcher sich nicht zu Lebzeiten nicht Vorbereitet hat, der Hölle zu entkommen. Gott betont dies auch immer wieder in der Heiligen Schrift, z.b. im Quran. Dort steht, Nicht Gott hat euch in die Hölle geschmissen sondern ihr selbst wart es, indem Ihr keine Vorbereitung getroffen habt.

Es ist wie in unserer Welt, wer keine Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen trifft, der braucht sich nicht wundern, wenn es Anfängt zu regnen, und man Nass wird. nur diejenigen die eine Regenschirm oder vorher Ausreuchend Schutz und Maßnahmen getroffen haben, bleiben trocken und werden vom Nass sein Verschohnt.

Genauso ist es mit allen anderen Dingen im Leben, sei es Arbeit, Körperfplege, Altersvorsorge, ja so ziemlich alles im Leben.

genauso mit der Hölle.

Als kleines Kind warnen unsere Eltern uns immer vor diversen Gefahren. Mein Kind lauf nicht einfach so über die Strasse, schau erst ob ein Auto kommt, usw..

Gott berichtet uns vor einer Gefahr, die ewig ist und berichtet uns zugleich, wie wir uns auf die Gefahr vorbereiten können, um ihr zu entkommen.

"Der Jüngste Tag", beschreibt genau den Bereich, wo die Sonne schon so weit ausgedehnt ist, dass sie die Erde berührt.

Manche werden aufgrund ihrer Vorbereitung zu Lebzeiten, sich von Erd- und Sonnenanziehungskraft lösen können und sich in den Weltraum in Sicherheit bringen, viele wiederum werden diese Kraft nicht finden können und unweigerlich in der Sonne und seinem Feuer für immer verschwinden.

Man muss sich die Menschen wie eine Rakete vorstellen, die einen tanken sich voll und andere lassen den Tank lehr stehen. die Die eine Vollen Tank aufweisen, weil sie dem Rat Gottes gefolgt sind, werden wie eine Rakete sich von der Erde und Sonne befreien können.

Gott zwingt keinen Menschen dran zu glauben, er warnt die Menschen davor, entscheiden muss jeder selbst und natürlich selber auch die Konsequenzen tragen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 06:43
Guten Morgen @nurunalanur
Das hast Du aber sehr realistisch beschrieben. Respekt!
Liebe Grüße
Elai


melden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 06:51
@Schalom
Es ist einfach nur mein Persönlicher glauben ;)

Es gibt ja Leute die glauben an Gott und welche die an nix glauben und paar die Satan-Fans sind :D

Und ich glaube einfach das es diesen Himmel gibt

Und dann glaube Ich auch wenn es "gute" Dinge gibt dann soll es auch die "nicht" guten geben
wie jetzt z..b. die Hölle ;)
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hast du dich irgendwie von mir angegriffen gefühlt?
Provoziert?
Meinst du ich war auf Stress gegen dich aus?
habe ich dann den Stress noch gestärkt durch weitere provokante Posts (wie den hie
Ne wie kommst Du drauf?

Ich fragte ja nur ob Du gerne bissel Sticheln tust :D

Ich finde dich ansonsten vom schreiben her ganz okay


melden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 09:30
@nurunalanur

Ehrlich gesagt musste ich bei deinen Ausführungen in Bezug auf Hölle etwas schmunzeln :D

Für mich ist Himmel wie Hölle keine Örtlichkeit, sondern ein Seelenzustand. Deswegen sagte Jesus auch schon: Das Himmelreich ist in euch. Genauso wie die Hölle in uns ist. Es kommt darauf an, welche Kräfte wir in uns wirken lassen, bzw. zu welchen wir uns mehr hingezogen fühlen. Und dieser Seelenzustand entspricht dann dem was wir Himmel oder Hölle (oder dem unendlichen Bereich dazwischen mit den entsprechend unendlichen Abstufungen) nennen. Ich gebe dir aber Recht. Nicht Gott schmeißt einen Menschen in die Hölle oder erhebt ihn in himmlische Gefilde, sondern der Mensch selbst bildet sich seinen Himmel wie seine Hölle. Das hängt einzig und alleine vom seinem Seelenzustand ab.


melden

Gibt es eine Hölle?

21.12.2010 um 09:39
@Fabiano

Du hast recht, auch ich weis, dass es mehrere Stufen der Hölle gibt, z.b. wie du richtig gesagt hast die Hölle im Seelenzustand, welche im Geiste gelebt werden kann. Nur ist damit die Hölle nicht begrenzt, denn es gibt noch eine Hölle in der Form eines Ortes, wie ich es oben beschrieb.


Anzeige

1x zitiertmelden