Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 00:47
Na super, nach diesen Allah-Gesetzen kann ich mich ja schon mal auf den
Himmel freuen. Den Glauben an Gott hab ich ja und ich denk ich hab schon
genügend Menschen Geld geschenkt um ihnen aus der Patsche
(Wohnungsverlust/leerer Kühlschrank usw...) zu helfen. Aber es wäre mir
trotzdem zuwider mir dadurch den Himmel verdient zu haben. Ich habe es
letztendlich für den anderen Menschen getan aus dem Motiv herraus einfach zu
helfen, aber mir nicht dadurch den Himmel zu verdienen. Wer meint durch gute
Taten "heuchlerich" den Himmel zu erkaufen, entfernt sich dessen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 01:13
Wenn du lieb bist,würdest du eine Hölle erschaffen? Gott oder Allah soll die Liebe in Person sein!? habt ihe schon mal über Adam und Eva im Paradies nachgedacht? Warum sollte Gott etwas schaffen was Böse ist ?Jeder der lieb ist macht nichts Böses! Oder das Beispiel Nohas:Würdest du deine Kinder ertrinnken oder ersäufen lassen und sie auf diese Weise quällen? Ich bin lieb und würde das nicht meinen Kindern zumuten.Warum sollte Gott Teufel schaffen,da er doch lieb ist!


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 01:53
@nemo

Nein Nein Nemo, man soll nie voreilig sein. Wer weiss es schon, ob du in den Himmel bzw in die Hölle kommst? Nur er selbst...

@interpolar

Wenn es kein böse gäbe, wüsstest du garnicht was lieb ist! All die schönen sachen die wir erleben, wären für uns dann selsbtverständlich und würden keine freude bereiten!

@canislupus

Ja ich kenne seine werke, hab sie schon alle durchgelesen. Das meiste habe ich auch von da!

Damit du mich nihct falsch verstehst. Ich war noch nie verheiratet. Ich hatte eine freundin, der bin ich fremdgegangen. Natürlich ist das Islamisch nicht korrekt!!! Ich habe Zina begangen. Jeder mensch macht halt seine fehler, ich gehe z.B nicht in die Diskos. Da ist für einen muslim auch das meiste verboten. Die ganzen bitches die nur eins wollen, rauchen ,trinken, geldverschwenderrei, falsche freunde und was weiss ich was. Der eine macht dies und der andere wiederum was anderes.... Ich bereu es aber sehr!

@jafrael

Welcher kranke mensch könnte sich sowas ausdenken? Bzw dieses märchen erfinden? was vorallem so Komplex ist? Vorallem wer sollte auf die Idee kommen einfach mal so einen koran zu schreiben? Ohh jeee, ich will jetzt damit nicht anfangen, aber wenn ihr wüsstest wie der koran strukturiert ist...

Wusstest ihr schon das wenn man die Sure 55 AL Rahman ( Der Verzeihende), als einen Koordinaten System darstellen kann? Wenn ihr alles richtig habt kommt was erstaunliches dabei raus. Ihr sehr dann die Unterschrift höchstpersönlich von allah!

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 01:58
ACh noch was, wisst ihr eigentlich warum wir uns hier im Thread nicht streiten? Weil Korben Dallas, Wintrow, Buddel, und BlicknixMasta nicht dabei sind(ich hoffe ich hab keine vergessen)....sonst würde es jetzt wieder um enthauptungen gehen, und das alle muslime ja sowieso schon terroristen sind!

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:23
@ sonny black

das siehst du völlig richtig.
das sind die sogenannten niveau-unterschiede ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:27
@ interpolar

die gotteliebe kann man nicht mit den menschlichen vorstellungen von liebe vergleichen.

gott hilft der seele des menschen wenn sie es will.und da kommt es auf die eine oder andere inkarnation mehr nicht an.
die seele geht schließlich ins paradies ein und nicht der irdische körper,da ist schließlich bisher noch jeder verfault.

und gott hat den menschen nicht fertig ,also auch nicht gut oder böse erschaffen.
der menschengeist auf erden begann seinen weg als "geistkeim"
wenn du mit diesem begriff etwas anfangen kannst.
wie du aus der natur weißt fängt jeder erst mal klein an....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:28
@Sony

Ich verstehe Dich schon, so ist es nicht, aber ich verstehe Dich, im Sinne der westlichen Denkungsart als UNFREIEN Menschen, und nicht primär als Vertreter eines Glaubens oder einer Ansicht. Wärest Du ein freier Mensch, würdest Du auch Deinen Glauben hinterfragen, aber das darfst und kannst Du nicht!

Wenn man das was ich nachfolgend angefügt habe liest, und in Deiner Kultur aufgewachsen ist, und dies so wie es geschrieben steht auch so verinnerlicht hat, dann kommt diese Einseitigkeit die Du verkörperst heraus, weil Du aus Angst vom Glauben nicht abweichen kannst. Du wirst hier niemanden (oder kaum jemanden) finden, der Deine Ängste nachvollziehen kann. Allâh ist der Allwissende und alles wurde so geschaffen wie er es wollte, so hat Allâh den Menschen so geschaffen wie er ist, also mit all seinen Schwächen, Allâh weiss also darum. Welchen Sinn soll es dann haben, dass Allâh auf der einen Seite ein Geschöpf erzeugt, das nicht perfekt sein kann, oder nicht perfekt ist, um dann nach 10.000 Jahren Kulturgeschichte den Qur’ân durch einen seiner Propheten nachzuschiessen, um auf dieser Basis und ab der Sekunde von der Qur’ân die Welt erblickt hat, die Menschen nach diesen "Gesetzten" zu bestrafen?

Ich weiss, dass Du an dem Wort Allahs und des Propheten nicht zweifeln darfst, weil Du Angst hast, die Konsequenzen tragen zu müssen, also ist alles was man Dir sagt sprichwörtlich "Perlen vor die Säue" geschmissen, weil es auf unfruchtbaren Boden fällt. Und um Dir auch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, dieses Sprichwort kennst Du sicher, und es hat nichts damit zu tun, dass man jemanden die Eigenschaften eines Tieres zuschreibt. Es ist eine Metapher, mehr nicht.

Meinst Du, dass es nur im Islam diese angstbesessenen Menschen (wie Dich) gibt? Auch der christliche und jüdische Glaube hat solche neurotischen Angstvorstellungen in die Seelen vieler gestreut, und wir haben genug Deiner Art hier, die uns verfluchen, weil wir Ungläubige auch in deren Augen sind. Sollen wir demzufolge nach der Bibel, dem Qur’ân und der Torâ gleichzeitig leben? Nur weil jeder von Euch uns verflucht und zu Unreinen und Ungläubigen stempelt?

Wenn Du mit Deinem Glauben leben kannst, und weisst, dass dieser in unserem Kulturkreis auf Befremden stösst, warum lehnst Du Dich dann so aus dem Fenster? Es ist nicht Deine Aufgabe den Islam und die Worte des Qur’ân zu verbreiten, sondern nach ihm zu leben, weil Du meinst dass es richtig für Dich ist. Das ist Dir auch unbenommen, solange Du nicht das Schwert nimmst, um Ungläubige zu köpfen!

Warum, so frage ich mich, ist nicht soviel Restvernunft in Dir, uns unseren Weg gehen zu lassen? Wir gehen unseren Weg auch ohne Gläubige, die und ihre Sicht aufzwingen wollen. Niemand nimmt Dir Deinen Glauben, wenn Du ihn für Dich behältst. Genau so wie mir niemand meinen Glauben nimmt.

Im Unterschied zu Dir bin ich aber bereit über meinen Glauben nachzudenken und auch bereit meine Ansichten zu ändern, wenn ich neue Einsichten und Erkenntnisse gewinne. Das ist aber bei Dir ausgeschlossen.

Für mich sind die „Bücher“ (Qur’ân, Torâ und die Bibel) Werke von Menschen, die, weil Allâh sie mit Schwächen erschaffen hat, auch ihre Schwächen haben. Das bedeutet ja nicht, dass der Kern der Bücher falsch ist, nur entspringen die Bücher einer jahrjausende alten Überlieferung und Kulturen, die heute so nicht mehr existieren.

Niemand hindert die Muslime ihren Qur’ân an die Neuzeit anzupassen, genauso wenig wie die Christen oder die Juden daran gehindert werden die Bibel oder die Torâ anzupassen, aber sie tun es mit Absicht nicht, denn sonst würde man im Kern eine Religion finden, auf der alle drei Religionen basieren, die sich auf zwei Tontafeln aufschreiben liessen, und das wäre nicht nur zu einfach, sondern es würde auch vielen Macht und Einfluss nehmen, und im Grundsatz geht es und um sonst gar nichts. Oder glaubst Du das die Aborigines im tiefsten Australien, der nie mit dem Qur’ân in Berührung kommen, aber nach unser aller Verständnis ein Geschöpf Allahs sind, nur deshalb in der Hölle schmoren müssen, nur weil sie 20.000 km zu weit im Osten leben?

Ich habe ehrlichen Respekt vor Menschen, die ihren Glauben leben und andere, wenn überhaupt, nur durch ihr gutes Beispiel beeinflussen.

Der Bettelmönch (in Asien) hat meinen grössten Respekt, die Prediger der Hölle und der Angst meine grösste Verachtung.


Hier etwas für meine Ungläubigen Brüder und Schwestern, um deren Verständnis für die Schwierigkeiten die Sony und seine Glaubensbrüder hat, vielleicht ein wenig besser verstehen zu können (und dies ist in keinster Weise zynisch gemeint!):


=======================================
Schaikh Al-Islam Muhammad ibn Sulaimân Tamîmi sagte: „Wisse, dass zehn Dinge den Imân ungültig machen.“, und er führte folgende zehn Punkte auf:

1. Schirk:

Allâh sagt im Qur’ân:

„Wer Allâh Götter zur Seite stellt (Schirk), dem Allâh das Paradies verwehrt, und das Feuer wird sein Herberge sein. Und die Frevler sollen keinen Helfer finden.” (Al-Ma’idah:72)

„Wahrlich, Allâh wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden. Doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allâh Götter zur Seite stellt, der ist in der Tat weit in die Irre gegangen.” (An-Nisâ’:116)

Tauhîd - der Glaube an die Einheit von Allâh - wird in drei Aspekte unterteilt. Somit gibt es auch drei verschiedene Arten von Schirk, nämlich:


a) Schirk in Rububiyyah

Tauhîd Ar-Rububiyyah bedeutet, nur Allâh als einzigen Herr zu nehmen. Allâh ist der Schöpfer aller Dinge und auch gleichzeitig der Versorger. Er hat keinen Anfang und kein Ende. Obwohl Er die Schöpfung hervorgebracht hat, benötigt Er sie nicht im geringsten. Er gibt Leben, und lässt sterben, Er befiehlt und verbietet, Er gibt Macht wem Er will und entzieht sie wem Er will, es gibt weder Schaden noch Nutzen außer durch Ihn, niemand ist in der Lage, Du’â zu erhören und zu erfüllen außer Ihm. Würden alle Jinn und Menschen sich versammeln und Ihre Bitten vortragen, und Er würde sie alle erfüllen, vermindert das Seine Reichtum nicht. Wenn alle Menschen wären wie der schlechteste Mensch, verringert das Seine Herrschaft nicht, wenn alle Menschen wären wie der beste Mensch, vergrößert das Seine Herrschaft nicht, Er hat Macht über alle Dinge. Wenn Er eine Sache beschließt, genügt Sein Befehl: „Sei!“ und sie ist. Alle Dinge sind vergänglich außer Sein Angesicht. Schirk in Rububiyyah bedeutet nun, wenn jemand eine oder mehrere dieser Eigenschaften einem anderen außer Allâh zuschreibt. Ähnlich natürlich, wenn jemand leugnet, dass Allâh diese Eigenschaften besitzt.


b) Schirk in `Uluhiyyah

Tauhîd Al-`Uluhiyyah bedeutet, dass Allâh der Einzige ist, der es verdient, dass Ihm gedient wird. D.h. jegliche `Ibâdah wird nur für Ihn gemacht, vollständige Liebe und Gehorsam gebühren nur Ihm, Du’â wird nur an Ihn gerichtet, Furcht wird nur vor Ihm empfunden, Hoffnung und Vertrauen nur in Ihn gesetzt. Richtet jemand dieses Formen von `Ibâdah an jemanden außer Allâh, wird damit sein Islam ungültig.


c) Schirk in Al-Asmâ‘ wa As-Sifât

Tauhîd Al-Asmâ‘ wa As-Sifât bedeutet, dass der Muslim an die Namen und Eigenschaften von Allâh so glaubt, wie sie im Qur’ân und Sunnah festgelegt sind, ohne einzelne davon abzulehnen, neue dazu zu erfinden, sie zu interpretieren, zu symbolisieren, ihren Wortlaut oder ihre Bedeutung in irgendeiner Weise zu ändern. Allâh ist perfekt mit all seinen Eigenschaften, erhaben über jegliche Mängel und Fehler. Er keinerlei Ähnlichkeit mit irgendetwas Geschaffenem hat. Der Lehrer von Al-Bukhâri, Na’îm ibn Hamad, sagte: „Jemand, der Allâh mit der Schöpfung vergleicht, ist ein Kâfir. Und jemand, der eine Eigenschaft, mit der Allâh sich selbst beschrieben hat, oder der Prophet (a.s.s.) Ihn beschrieben leugnet, ist ein Kâfir.“


2. Vermittler zwischen Allâh und den Menschen setzen:

Wer einen Vermittler zwischen sich und Allâh setzt, ist Kâfir.

Allâh sagt:

„Und warne hiermit diejenigen, die da fürchten, dass sie vor ihrem Herrn stehen werden – wo sie außer Ihm keinen Beschützer noch Fürsprecher haben werden -, auf dass sie doch gottesfürchtig werden mögen.” (Al-An’âm:51)

„Sprich: ‚Alle Fürsprache gehört Allâh.’“ (Az-Zumar:44)

„Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis.” (Al-Baqarah:255)

„Und so mancher Engel ist in den Himmeln, dem seine Fürsprache nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allâh dem die Erlaubnis gegeben hat, dem Er will und der Ihm beliebt.” (An-Najm:26)

Ibn Taimiyyah sagte:

„Allâh hat alle Behauptungen der Kuffâr bzgl. derjenigen, die sie neben Ihm verehren, zurückgewiesen. Niemand außer Ihm besitzt Macht noch Kraft. Keiner kann ihnen Hilfe leisten, es bleibt nur noch die Fürsprache. Aber Allâh hat auch klar gemacht, dass es allein Ihm obliegt, jemandem die Fürsprache zu erlauben, wie Er sagt:

„..., und sie legen keine Fürsprache ein außer für den, an dem Er Wohlgefallen hat, ...“ (Al-Anbiyâ’:28)

Auch der Prophet (a.s.s.) wird am Tag der Auferstehung erst Fürsprache einlegen können, nachdem Allâh ihm die Erlaubnis dazu erteilt hat"


3. Zweifel über den Kufr der Kuffâr:

Wer Zweifel darüber hegt, dass derjenige, der eine andere Religion als den Islam hat, auf dem falschen Weg ist, dass sein Glaube Kufr und er ein Kâfir ist und dass sein Schicksal in der Hölle auf ewig ist, hat selbst den Islam schon verlassen. Verschiedene Religionen sind nicht „verschiedene Fenster in die gleiche Richtung“, oder „verschiedene Wege zum gleichen Ziel“ wie die Sûfis gerne behaupten. Der Islam ist der einzige Weg zum Paradies, jeder andere Weg ist Kufr und führt in die Hölle. Wer sich dessen nicht sicher ist, ist Kâfir. Allâh sagt im Qur’ân:

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden. Und im Jenseits wird Er unter den Verlierern sein.” (Âl-´Imrân:85)

Das gilt auch für Christen und Juden. Auch wenn sie als Ahl Al-Kitâb bezeichnet werden, sind sie doch ganz klar Kuffâr.


4. Eine andere Rechtleitung für besser erachten als den Islam:

Jemand, der glaubt, dass es noch eine Rechtleitung oder einen Weg gäbe, der perfekter wäre als der Islam, der glaubt, eine andere Entscheidung außer die des Propheten (a.s.s.) wäre zu bevorzugen, ist ein Kâfir. Das bezieht sich auch auf jene, die eine andere Herrschaft und menschengemachte Gesetze anstelle des Islam wünschen. Bespiele dafür sind:
- zu glauben, dass menschengemachte Gesetzte und Systeme besser als die Scharî’ah seien mit Aussagen wie z.B.: Die Scharî’ah paßt nicht ins 21. Jahrhundert, durch die Scharî’ah bleiben die Muslime rückständig, Islam ist nur eine persönliche Beziehung zwischen dem Menschen und Allâh, usw. - zu glauben, dass die Strafen der Scharî’ah - wie z.B. Hand abschlagen für den Dieb, Steinigung für Ehebrecher - nicht passend seien für die heutige Zeit - Dinge für erlaubt erklären, die laut Scharî’ah eindeutig verboten sind, d.h. wer etwas halâl macht, was Allâh harâm gemacht hat, oder umgekehrt.

Wer immer einen Aspekt des Islam, vom Qur’ân oder von dem, was der Prophet (a.s.s,) gebracht hat, haßt oder verabscheut, ist ein Kâfir. Allâh sagt:

„Dies, weil sie das hassen, was Allâh herabgesandt hat, so macht Er ihre Werke zunichte.” (Muhammnad:9)


6. Einen Aspekt des Islam verspotten:

Jemand, der sich über irgendeinen Aspekt des Islam lustig macht, über den Qur’ân, die Sunnah, die Belohnung oder Bestrafung, ist Kâfir.

Allâh sagt:

„Sprich: Galt euer Spott etwa Allâh und Seinem Gesandten und Seinen Zeichen? Versucht euch nicht zu entschuldigen, Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von Euch vergeben, so bestrafen Wir den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.” (At-Taubah:65-66)


Von Ibn `Umar ist einen Begebenheit während der Expedition von Tâbûk überliefert: „Ein Mann sagte: ‚Ich habe niemanden außer unseren Qur’ânrezitatoren gesehen, der mehr Verlangen nach Essen hat, der lügnerischer ist, und der noch feiger im Kampf mit dem Feind ist.’ Ein anderer Mann sagte: ‚Du hast gelogen und du selbst bist ein Lügner. Ich werde mit Sicherheit dem Gesandten Allâhs (a.s.s.) darüber berichten.’“ Die Nachricht wurde dem Gesandten Allâhs (a.s.s.) überbracht und der obige Vers wurde offenbart. Ibn `Umar fügte hinzu: „Ich sah den Mann die Tasche der Kamels des Gesandten Allâhs (a.s.s.) festhalten, und der Staub wehte ihm ins Gesicht während er sagte: ‚O Gesandter Allâhs, wir haben doch nur Spaß gemacht und gespielt.’ Der Prophet (a.s.s.) antwortete nur mit dem Vers:

‚Sprich: Galt euer Spott etwa Allâh und Seinem Gesandten und Seinen Zeichen? Versucht euch nicht zu entschuldigen, Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von Euch vergeben, so bestrafen Wir den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.’ (At-Taubah:65-66)“


7. Zauberei ausüben oder gutheißen:

Jemand, der Zauberei ausübt, um z.B. Hass zwischen einen Mann und seine Frau zu säen, oder eine Person dazu zwingen, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht tun würde, ist Kâfir. Dies gilt auch für jemanden, der die Anwendung von Zauberei für gut heißt.


Allâh sagt:

„Und sie folgten dem, was die Satane währen der Herrschaft Sulaimâns vortrugen; doch nicht Sulaimân war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig. Sie brachten den Menschen Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Hârût und Mârût, herabgesandt wurde. Die beiden haben jedoch niemanden etwas gelehrt, ohne dass sie gesagt hätten: ‚Wir sind nur eine Versuchung so werdet nicht ungläubig.’ Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allâhs. Und sie lernten was ihnen schadet und nichts nützt. Und doch wußten sie, dass, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist wahrlich das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt.” (Al-Baqarah:102)


8. Die Kuffâr gegen die Muslime unterstützen:

Der, der sich mit den verbündet gegen die Muslime verbündet, ist ein Kâfir.

Allâh sagt:

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden oder die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allâh weist nicht dem Volk der Unrechthandelnden den Weg. Und du wirst jenen sehen, in deren Herzen Krankheit ist, zu ihnen hineilen; sie sagen: ‚Wir fürchten, es könnte uns ein Unglück befallen.’ Möge Allâh den Sieg oder sonst eine Ereignis herbeiführen. Dann werden sie bereuen, was sie in ihren Herzen verbargen.” (Al-Ma’idah:51-52)

Die Mufassirîn haben dazu erläutert, dass sich dieser Vers auf Heuchler unter den Muslimen bezieht, die sich – aus Sorge, dass Allâh dem Islam keine Zukunft bescheren würde – als Rückversicherung mit den Feinden des Islam verbündet haben.

9. Glauben, dass jemand von der Scharî’ah befreit sei:

Jemand, der glaubt, ein Mensch sei von der Scharî’ah befreit, ähnlich wie Khidr von den Gesetzen Mûsas befreit war, ist Kâfir. Der Qur’ân besitzt bis zum Jüngsten Tag seine Gültigkeit. Es gibt deshalb kein besseres Gesetz als die Scharî’ah und es wird bis zum Jüngsten Tag keine besseres geben. Es gibt keinen Menschen, der von der Scharî’ah ausgenommen ist.

Allâh sagt:

„Folgt dem, was zu euch herabgesandt wurde von eurem Herrn“ (Al-A’râf:2)

Aus einem Hadîth in Al-Bukhâri erfahren wir, dass selbst wenn ´Îsa vor Beginn des Jüngsten Tages wiederkommt, nach der Scharî’ah des Islam richten wird. Und der Prophet (a.s.s.) sagte auch, dass wenn Mûsa zu seiner Zeit gelebt hätte, hätte er nicht anderes zu tun gehabt, als ihm zu folgen. Wie kann jemand meinen, wenn selbst Propheten sich der Scharî’ah unterwerfen müssen, dass irgend jemand anders von ihr befreit wäre? 10. Den Islam weder praktizieren noch lernen

Wer sich komplett vom Islam abwendet, indem er weder seine Regeln lernt, noch sie praktiziert, ist ein Kâfir.

Allâh sagt:

„Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seiner Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß, was seine Hände vorausgeschickt hatten?” (Al-Kahf:57)

„Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seiner Herrn gemahnt wurde und sich doch von ihnen abwendet? Und Wir werden uns an den Sündern rächen.” (As-Sajdah:22)

Das Mindestmaß dafür ist - gemäß zahlreicher `Ulamâ‘ - das Verrichten des Gebets. Wer das Gebet verlässt, ist Kâfir. Der Prophet (a.s.s.) sagte:

Zwischen einem Menschen und dem Unglauben liegt das Unterlassen der Gebete.“ (Muslim)

Und ein Salaf sagte:

„Wir pflegten von niemandem wegen einer Sünde zu sagen, er sei Kâfir, außer wenn er das Gebet verlassen hat.“

=======================================

Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann wendet Euch bitte an Sony, denn ich bin kein Gelehrter des Qur’ân und möchte auch keine Interpretationen liefern. Es steht mir nicht zu.

"Inschallah", So Allâh will.

WA`ALAIKUM SALAM


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:28
damit meinte ich natürlich nicht daß gott klein angefangen hat sondern der mensch.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:32
@tao


Kann es sein, dass Du meine Fragen ignoriertst?

Wenn Du noch ein weilchen wartest, dann musst Du 100 Seiten zurückblättern... *g*



Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:49
@Sony

Nein, nicht alle Muslime sind Terroristen und nicht alle Christen und Juden sind schlechte Menschen. Ich habe genügend muslimische Freunde und Bekannte, die ihren Glauben still leben und mit Sicherheit die gütigsten Mensch sind. Das Problem ist der Qur’ân und die wortwörtliche Auslegung, die Terror rechtfertigt, auch wenn Du als Person dies verabscheust, es ist leider so. Auch die Bibel und die Torâ kann stellenweise extremistisch ausgelegt werden, aber wir haben nun mal nicht das Potential an Armut und Verzweiflung, dass die Saat dieser Bücher so aufgeht wie im Islam. Und dass dem so ist, daran gibt Dir keiner die Schuld, und wenn das einer tut, dann ist er dümmer und verblendeter als ein islamischer Terrorist. Du bist nur für Deine Taten verantwortlich, und in einem gewissen Sinne auch für die Deiner Glaubensbrüder, so wie wir geschichtlich verantwortlich sind, für die Taten unserer Väter. Konkret meine ich damit, dass Du (nach meiner Meinung) Deine Stimme erheben musst, um Deine Glaubensbrüder von dem Wahnsinn abzuhalten, so wie wir unsere Stimme erheben müssen, um so einen Wahnsinn, wie er vor über einem halben Jahrhundert bei uns geschah, nicht mehr zuzulassen.

Ich denke, dass wir uns da einig sind.



Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 02:51
@Sunny_Black

Ja, eine gelassene Atmosphäre hier in Anbetracht des "feurigen Themas" -gg*

Möchte aber zu bedenken geben das es mit "heilige" Texten immer so eine Sache ist. Eine Sache der Interpretation. Die Muslime haben uns hier im Forum ja schon erklärt, wie schwierige es ist den Koran nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen.

Das gleiche gilt für die Bücher der Juden und Christen. Was der Genesis entnommen werden kann, wenn das Verständnis groß genug ist. Die Kabbalisten und Rabbis Nechuniya ben HaKanah (1. Jahrh. n. Chr.) und Yitzhak deMin Acco (13.Jahrh. n. Chr.) leiteten aus dem Text der Genesis besser aus dem darin enthaltenen 42 Buchstaben langen Namen Gottes das genaue Alter des Universum ab. Nach ihren Berechnungen betrug es 42.000 Gottesjahre (ein Gottesjahr, das sind 365.250 Jahre). Ergo: 42.000 x 365250 das sind 14,3 Millarden Jahre. DER Wert, den die heuitige Wissenschaft vorgibt. Die Rechenoperationen sind schriftlich niedergelegt und bekannt.
Nein, ich wäre der Letzte, der der sich dem Wissen dieser Männer nicht achtungsvoll näherte. Aber auch ich erlaube mir (intuitiv) zu transformieren.
Es gibt Texte, die mich ansprechen und Texte, die mir fremd, ja spgar abstoßend erscheinen. Und Folterszenen gehören zu der letzten Art.

Ich bleibe dabei, "Zuckerbrot" und "Peitsche" bin ich entwachsen. Das moralische Gesetz in mir, noch nicht ausgereift, aber schon stabil genug erlaubt mir auf beides zu verzichten.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 03:07
@jafrael

Hochachtung, wie man sieht, geht es (bei manchen) auch ohne Hasstiraden und plumpen Anfeindungen...

Ich bleibe dabei, "Zuckerbrot" und "Peitsche" bin ich entwachsen. Das moralische Gesetz in mir, noch nicht ausgereift, aber schon stabil genug erlaubt mir auf beides zu verzichten.

Dein Statement "unterschreibe" ich sofort... exakt meine Linie...

Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 03:21
Schön zu sehen, daß hier zu solch früher Morgenstunde noch dergestalt lesenswerte und niveauvolle Beiträge verfasst werden.


Meine aufrichtige Anerkennung!!



Viele Grüße, Höllenhund....


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 11:13
@anthropos

Lol was denkst du eigentlich von mir, du redest schon so als würdest du mich besser kennen als ich selbst. Ich habe weder angst noch bin ich irgendwie eingeschränkt in meinem Leben. Ich darf und kann alles hinterfrage, und das habe ich auch gemacht. Letztendlich kame ich auf einen Punkt, ab da an erkannte ich allah! Wenn ich will kann ich zur Hara Krischna sekte oder zu den Zeugen Jehovas das ist scheiss egal.

Und wieso schreibst du so viel? DAmit erreichst du doch nichts. Denkst du ich lese mir das alles durch. Ich weiss von vorne herein, das du fehler in deinem Text hast, bzw in deiner Denkensweise über den Islam. Nimm es nicht pesönlich aber das ist leider so, ich hab mal die hälfte durchgelesen, und hab mir gedacht..nee das gibt es doch nicht!


@jafrael

>>Möchte aber zu bedenken geben das es mit "heilige" Texten immer so eine Sache ist. Eine Sache der Interpretation. Die Muslime haben uns hier im Forum ja schon erklärt, wie schwierige es ist den Koran nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen. <<<


3:7-8 Er ist es, der die Schrift zu dir niedergesandt hat. Darin sind Zeichen von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlagen der Schrift - und andere, die verschiedene Deutungen haben. Diejenigen, in deren Herzen Verderbnis herrscht, suchen sich jene heraus, die verschiedene Deutungen haben, im Trachten nach Spaltung und im Trachten nach Haarspalterei. Keiner kennt aber ihre Deutung ausßer Gott und denjenigen, die fest im Wissen verwurzelt sind, die sprechen: "Wir glauben daran. Das Ganze ist von unserem Herrn." Und niemand ist sich dessen bewußt außer den Verständigen: "Unser Herr, laß unsere Herzen nicht verderben, nachdem Du uns geleitet hast, und schenke uns Barmherzigkeit von Dir. Du bist doch der Schenkende."


Da steht die fest im Wissen verwurzelt sind


Die Sure könntest du auch lesen anthropos..

anthropos ich wünschte ich hätte die gleiche motivation wie in de´n ersten tagen, als ich dieses forum gefunden hatte....lol dann hättest du schon keine lust mehr weil ich so viel dazu geschrieben hätte. Aber ich hab eines erkannt, zuerst muss ich meine eigene waage ins gleichgewicht bringen, bevor ich bei den anderen überhaupt anfange...

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 11:30
@Sonny-Black
Du hast mich vergessen. Ich werde in sämtlichen Threads als Islam-Hetzer dargestellt obwohl ich kein böses Wort darüber verloren habe. Das bestätigt die Annahme dass eine gewisse Person sich gerne Feinde macht und unter extremer Streitsucht leidet.
Lasst uns hier mal vernünftig weiterdiskutieren, ohne Vorurteile über wahre Muslime, friedliche Buddhisten und ehrvolle Christen.

>ACh noch was, wisst ihr eigentlich warum wir uns hier im Thread nicht
>streiten? Weil Korben Dallas, Wintrow, Buddel, und BlicknixMasta nicht dabei
>sind(ich hoffe ich hab keine vergessen)....
Warum provozierst du sie dann aber? Wenn jetzt wieder gestreitet wird dann warst du der Unruhestifter!

happy people;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 12:31
@happy

Hast recht, aber das musste mal gesagt werden. :) Pass auf wenn die was schreiben, dann sowieso wieder etwas, was den islam erniedrigt...

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 12:44
@Sonny-Black
Ihr macht genau das selbe. So enstehen auch Kriege ... :(

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 12:55
nun, nach den qualitätsvollen posts von @jafrael und @anthropos und dem lob vom @Höllenhund, was kommt?
eure ätzes! (ein wienerischer ausdruck für meldungen die fehl am platz sind)

@sonnyblack
.. und warum schreibst DU immer so elendlange posts, die sich fast keiner durchliest? unterstelltst du nicht @anthropos etwas, was du selber bis zum exzess betreibst?
... und du wirst dich doch nicht anmaßen, @anthropos zu maßregeln!
was soll das verhöhnen? sicherlich schreibt er in der anfänglichen dynamik, alles genau und korrekt auszuführen - na und?
... und nur weil er sich der zitatenschleuderei widersetzt?

... und mein lieber, wenn hier jemand seine "gläubige waage" im gleichgewicht hat, dann ist es @anthropos und NICHT du!

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 13:06
@arkana
ätzes? Das ist mir nicht bekannt im Wienerischen. In welchem Bezirk wird das so verwendet? Im dritten?
Was habe ich falsches gesagt ausser die Wahrheit?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

09.10.2004 um 13:09
@arkana
ätzes? Das ist mir nicht bekannt im Wienerischen. In welchem Bezirk wird das so verwendet? Im dritten?
Was habe ich falsches gesagt ausser die Wahrheit?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden