Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 11:55
Das weiss ich nicht , damals hab ich nicht geblebt , um das bezeugen zu können.

Bibel beruht sich auf Geschichten , geschrieben von Menschen.

LG Dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 11:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Kriege zu führen , Im Namen des Herrn , das ist daneben. Terrorismus und es dann heiligen Krieg nennen.. ,

ja das seh ich auch so.
nicht nur kriege, auch folter und dergl im namen einer gottheit sind genauso daneben.


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:00
@leserin
Tja dan schrieben dies Menschen woll in:
2Mose 14,12
Haben wir's dir nicht schon in Ägypten gesagt: Lass uns in Ruhe, wir wollen den Ägyptern dienen? Es wäre besser für uns, den Ägyptern zu dienen, als in der Wüste zu sterben.

Schon seltsam das gott sein volk "befreit" was gar nicht wegwollte.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Das weiss ich nicht , damals hab ich nicht geblebt , um das bezeugen zu können.

Bibel beruht sich auf Geschichten , geschrieben von Menschen.

LG Dir
ich dachte die bibel ist das wort gottes und jetzt auf einmal sind es geschichten von menschen, was denn nun?

Wikipedia: Wort Gottes


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:04
Weil sie Angst hatten , unterzugehen , aber sie gingen nicht unter.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nicht nur kriege, auch folter und dergl im namen einer gottheit sind genauso daneben.
Christen denken auch nicht so .. einfach mal Menschen Quälen im Namen des Herrn.

Die Ungerechtigkeit kommt vom Menschen , nicht von Gott.

Gott hat die Erde geschaffen für die Menschen und Tiere , die darauf leben. Er hat sie voller Leben geschaffen .. , mit Sonne , Mond, mit Nahrung und Wasser mit allen Gegensätzen.

Gott hat uns nicht geschaffen , damit wir Kriege führen.

Die da in den Wtc geflogen sind , hatten auch die Tolle Entschuldigung im Namen des Herrn.

Eines seiner wichtigsten Gebote ist aber.., Du sollst nicht töten.


Also kann das wohl kaum Gottes Willen sein.

LG Euch


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:05
Weil sie Angst hatten , unterzugehen , aber sie gingen nicht unter.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nicht nur kriege, auch folter und dergl im namen einer gottheit sind genauso daneben.
Christen denken auch nicht so .. einfach mal Menschen Quälen im Namen des Herrn.

Die Ungerechtigkeit kommt vom Menschen , nicht von Gott.

Gott hat die Erde geschaffen für die Menschen und Tiere , die darauf leben. Er hat sie voller Leben geschaffen .. , mit Sonne , Mond, mit Nahrung und Wasser mit allen Gegensätzen.

Gott hat uns nicht geschaffen , damit wir Kriege führen.

Die da in den Wtc geflogen sind , hatten auch die Tolle Entschuldigung im Namen des Herrn.

Eines seiner wichtigsten Gebote ist aber.., Du sollst nicht töten.


Also kann das wohl kaum Gottes Willen sein.

LG Euch
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich dachte die bibel ist das wort gottes
Das hab ich nirgends behauptet , wo hab ich das geschrieben?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:10
@leserin
(5. Mose 32,42): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"

sehr friedlich jaja ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:10
@leserin
du führst das gebot an du sollst nicht töten. aber gemäß der bibel, was ja das wort gottes ist, hat er selber abermillionen menschen getötet.
ich halte von jemanden nichts der für anderen regeln aufstellt und meint er bräuche sich nicht daran zuhalten.

außerdem erkläre mir wie aus zwei menschen mann und frau eine pobulation von fast 7 millarden entstehen kann.
der genpol ist gleich null


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:13
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was ja das wort gottes ist
und nochmal...

der Mensch hat die Bibel geschrieben.

Nicht Gott.

das gilt auch für den Text oben drüber.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:17
Zitat von dasewigedasewige schrieb:außerdem erkläre mir wie aus zwei menschen mann und frau eine pobulation von fast 7 millarden entstehen kann.
der genpol ist gleich null
Ich geh von aus, er hat Menschen "Eva" für weiblich geschaffen und" Adam" für männliche Menschen".

LG Dir


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:18
@leserin
muß mich entschuldigen, das hast du tatsächlich nicht getan, die bibel als wort gottes darzustellen. bin da mal wieder übers ziel hinausgeschossen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:19
nicht schlimm :-)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:22
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich geh von aus, er hat Menschen "Eva" für weiblich geschaffen und" Adam" für männliche Menschen".

LG Dir
wenn das für dichschlüssig ist, dann ist es ok.

für mich trifft das nicht zu.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:26
Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden???

warum nicht gleich gegen jeden Göttlichen Glauben, Glauben hat egal von welcher Seite aus man Ihn betrachtet immer was mit Krieg zu tun.

siehe Heiliger Krieg, die Kreuzzüge usw.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:26
ich finds halt daneben , wenn man schreibt , Christen , seien unmoralisch.., ich halt mich nicht für unmoralisch.

Ich hab niemanden was getan. Ich halte nichts von Gewalt, bin sehr tierlieb, hilfsbereit , und versuch mich nicht zu ärgern , wenn mir eigentlich danach ist . Ich schätze die Natur.

wer glaubt , er kann sich mit heiligen Krieg entschuldigen , braucht mir nicht zu erzählen, dass er an Gott glaubt .


Das alte Testament ist blutrünstig.

Es wurde von Menschen geschrieben , die damals schreiben konnten. Es wurde mit Druck geschrieben ,... ihm Namen Gottes..

Es wird aber in der Bibel auch gewarnt vor falschen Propheten .

Sehe ich mir nur das "Neue Testament an" , an die Worte die Jesus sendete, ist Gott gnädig , barmherzig , nicht blutrünstig,
und dies ist eines der Gründe warum Gott Jesus sendete , damit er durch ihm die Wahrheit verkünden kann. Und die Wahrheit , wird umschrieben von Nächstenliebe.
Daran will ich halten , das will ich glauben...

LG Euch


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:32
@leserin
Dir ist aber klar das die geschichten im neuen testament von leuten geschrieben wurden die jesus nie gesehen hatten?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:33
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das Problem ist nur dass bei einer ehrlichen, kritischen Betrachtung der Bibel im Lichte aller wissenschaftlichen Erkenntnisse, so viele Fehler und Widersprüche auftauchen,
dass ein ehrlicher und kritischer Mensch die Bibel als Wahrheit sofort verwerfen muss.
Und was bleibt dann noch übrig vom Christentum wenn die Bibel unwahr und Menschenwerk ist?
Christentum ohne Bibel ist wie eine leere Hülle, wie ein Auto ohne Motor, zu kaum etwas zu gebrauchen und letztendlich nutzlos für was es eigentlich da sein sollte.
Das ist das große unlösbare Problem des Christentums.
Die Bibel ist ein weises Buch und ausschliesslich symbolisch zu verstehen. Nichts darin ist wörtlich .

Es ist denke ich letztendes der Sinn, sich aller Bücher und Vorstellungen zu entledigen, um frei zu werden von jenen Illusionen, und anerzogenen Vorstellungen, die genau jenes verdecken, was man vllt die ganze Zeit sucht. Im Nichts ist Alles. Alles ist im Nichts.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:34
@leserin
das neue testament und das alte testament = die bibel und somit wie du schreibst geschichten die von menschen geschrieben sind.

da sind wir uns einig?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:36
wenn das für dichschlüssig ist, dann ist es ok.

für mich trifft das nicht zu.
ich hatte mal eine ganz alte Bibel, ich hab sie einem sehr lieben Menschen geschenkt.


In dieser Bibel stand.

Gott erschaffte Menschen..weiblich und männlich erschaffte er sie..

da stand nichts ,..- dass er nur zwei Menschen erschaffte.

Man darf nicht vergessen , dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, die damals schreiben konnten. So:

Was für Menschen waren das denn?
Reiche Menschen , denn arme Menschen , hatten damals gar nicht die Möglichkeit das Schreiben zu erlernen.

Wem dienten den diese Menschen , die da Gelehrte waren ? den Höheren Menschen, den Königen.

Wem sollten denn die Worte ANgst einflössen , den Armen , die die eh nichts hatten.

Es wurde damals Tiere geopfert..,
Jesus opferte kein Tier..

Wenn Gott immer am strafen ist .., wem war das denn passend?

den Höheren Menschen..

Mit Gott kann man Druck erzeugen.

Soviele Geschichten in der Bibel, wenn man sie gelesen hat , kann man sich vorstellen mit wem Gott gewesen ist .

Und wer Gott als reine Entschuldigung für Krieg nutzte.

LG Euch


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

29.03.2011 um 12:39
Zitat von leserinleserin schrieb:Es wurde damals Tiere geopfert..,
Jesus opferte kein Tier..
Das würde voraussetzen das alles über sein angebliches Leben bekannt währe. dem ist aber nicht so. Jesus Sagte in der Bibel das er gekommen ist um die alten Propheten zu bestätigen.


Anzeige

1x zitiertmelden