Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:31
Zitat von BaHHBaHH schrieb:wie zitiere ich die schriften anderer?
auf 'Zitieren' links neben dem weißen Schreibfeld klicken
den Text kopieren, den du zitieren willst und ihn zwischen den eckigen Klammern einfügen
ist etwas umständlich hier, aber man kann sich dran gewöhnen

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:32
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Also wenn ich den Satz richtig verstanden habe, dann beschreibt er wohl auch nur unser Universum... Das Zentrum als Ursprung (werscheinlich) das Universum und das was es umgibt (ne art Schale?) Warum sollte das universum so explicit in die Geschichte der Menscheit eingreifen? Und warum erzeugt es dafür eine art Got Person die vom Himmel auf die Erde kommt und Kinder kriegt, sprich Jesus. Kommt dir das nicht absurd vor?
Ja @BaHH das Universum ist das einzige Hervorkommen des LICHTs ;)
Durch Jesus ist GOTT, speziell DAS WORT, Fleisch geworden, um uns selbst zu leiten.
Jedoch, dass Jesus Kinder hatte, ist mir nicht bekannt.
Nun Niselprim, wenn du keine Beweise für das vorlegen kannst, was du behauptest,
könnte es sehr viel wahrscheinlicher sein, dass du dir Gott nach deinen Bilde schufst,
um dich damit andere Menschen zu beirren und zu dominieren.
@nocredit ich hab mir das nicht selbst ausgedacht - ich habe gesucht und gefunden ;)


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:44
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@nocredit ich hab mir das nicht selbst ausgedacht - ich habe gesucht und gefunden ;)
Klar hast DU das gesucht und gefunden. Aber wer gibt DIR nun das Recht, mit den erlogenen und erstunkenen Legenden, eines aus verbrechrecherischen Nomadenstämmen und stinkenden Schaf- und Ziegenhirten gegründeten Volkes so zu tun, als hättest du nun nicht nur für dich gefunden, sondern für alle andern Menschen gleich mit.

Ich verstehe die perfide Psychologie dahinter, weil sie eigentlich nicht zu verstehen ist!


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:46
@Niselprim

Ich habe nicht behauptet das Jesus Kinder hatte. Jedoch ist die Mutter von Jesus als Jungfrau durch Gott schwanger gewarden oder war das nicht so?

[nocredit]Nun Niselprim, wenn du keine Beweise für das vorlegen kannst, was du behauptest,
könnte es sehr viel wahrscheinlicher sein, dass du dir Gott nach deinen Bilde schufst,
um dich damit andere Menschen zu beirren und zu dominieren.[/nocredit]

[Niselprim]Nö @nocredit ich hab mir das nicht selbst ausgedacht - ich habe gesucht und gefunden ;) [/Niselprim]

Du hast gesucht und gefunden... Was hast du gesucht? Beweise? Was hast du Gefunden? Beweise? Dann poste die doch... Würde es mir gerne durchlesen... oder gibst du zu das du keine Beweise hast? Wenn du den keine hast, frage ich mich, warum glaubst du der Bibel bzw der beschreibung von Gott? Falls es nur purer Glaube ist, ist das ja kein Problem. Manche Leute glauben an Ausserirdische, manche an den Weinachtsmann....

Solange dir der Glaube gut tut verstehe ich das voll und ganz :)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:47
Irgendwas falsch gemacht beim Zitieren... vielleicht klapst beim nächsten mal :D


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:49
Zitat von nocreditnocredit schrieb: Aber wer gibt DIR nun das Recht, mit den erlogenen und erstunkenen Legenden, eines aus verbrechrecherischen Nomadenstämmen und stinkenden Schaf- und Ziegenhirten gegründeten Volkes so zu tun, als hättest du nun nicht nur für dich gefunden, sondern für alle andern Menschen gleich mit.
Immerhin geht es hier in dieser Diskussion ums Christentum @nocredit
und dieses ist aus dem, wie Du es beschreibst, verbrechrecherischen Nomadenstämmen und stinkenden Schaf- und Ziegenhirten gegründeten Volkes, entstanden.


Was willst Du zuerst wissen? @BaHH
Ich habe den Anfang gesucht und habe ihn gefunden - worauf es ankommt ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:52
@Niselprim

Es geht hier um die Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden und nicht um den Wert des Christentums.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:54
Warum beschimpfst Du dann ständig mich? @nocredit
Zeig mir doch mal einen Satz jetzt hier von mir, der fürs Christentum spricht.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:57
Wird das ein Spiessrutenlauf hier?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:03
@Niselprim

Das Christentum ist die Saat der Verbrecher, die sich selbst als Sünder bezeichnen und sich
aber am liebsten über die Sünden anderer brüskieren.

Das heißt, Gott ist die krankahfte ICH-sucht des Eitlen, der entweder mit irrationalen Behauptungen
davon ablenken will, dass er nur ein ahnungsloser Idiot, oder aber auch noch ein boshaft und gehässiger Herrschsüchtiger ist.

Der Mensch schuf sich einen Gott nach seinem Bilde, welcher noch dümmer ist als er selbst, um sich damit in Wirklichkeit des freien Willens seiner Mitwelt zu bemächtigen zu können.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:06
Um diese Behauptung zu bekräftigen @nocredit
Könntest Du mir Deinen Zusammenhang vom LIEBEN GOTT zum Christentum erklären?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:11
@Niselprim

Sippen - und Stammesstolz. Affen die sich nicht vorstellen können, dass wenn sie etwas nicht verstehen, es nicht unbedingt mit höheren Mächten zu tun haben muss.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:12
Ich Persönlich richte mich gegen den Christentum weil ich der Bibel, das Werk worauf der Christentum gestütz ist, nicht glaube und ganz allgemein verurteile ich Religion insgesammt, weil sie oft als vorwand oder direkter Grund für Kriege und Konflikte ist. Ich habe persönlich nichts gegen Religion wenn sie dem Glaubenden Gut tut (Hoffnung etc.) doch aus Politischer sicht ist sie leider gemein gefährlich. Der Vorwand für seinen Glauben zu kämpfen macht viele greultaten empfindlich auf Kritik oder/und lässt diese manchmal sogar als Heldentaten erscheinen. Das Ironische dabei ist, das eben die Bibel selbst sehr wiedersprüchlig ist, das man zwar laut den Geboten nicht töten soll, doch Gott der Herr selber alle anderen Götter als Feinde an sieht. Darüber hinaus ist sein Gebot das man nur ihm dienen soll, das er ein eifersüchtiger gott ist und damit alle feinde sind die anderen Göttern dienen, dessen Schuld er bis bis zur 4. Generation verfolgen will. Zusamm mit den Greultaten die er selber in der Bibel getahn oder verlangt hat, wirkt dieser Gott auf mich nicht besser als Stalin oder Hitler... Nur das er werscheinlich weniger Menschen leben auf dem Gewissen hat, aber das müsste man dann nach zählen was bei der Bibel wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Wobei solche Zahlen werscheinlich sehr interresant wären... Wieviele Menschen Leben hat Gott der Herr auf dem Gewissen?

Sry aber so denke ich darüber


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:14
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Sippen - und Stammesstolz. Affen die sich nicht vorstellen können, dass wenn sie etwas nicht verstehen, es nicht unbedingt mit höheren Mächten zu tun haben muss.
Das hat doch nichts mit GOTT zu tun @nocredit
Lehrt doch die WEISHEIT klüger zu sein ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:17
Zitat von BaHHBaHH schrieb:Wieviele Menschen Leben hat Gott der Herr auf dem Gewissen?
Gott, der Herr der Erde, sicherlich Viele @BaHH


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:19
@Niselprim

Das hat sehr wohl mit Gott zu tun. Gott ist die willkürliche Willkür des Menschen,
der sich in seinem Rechtsempfinden über seine Mitwelt stellen will, um immer im Überrecht zu sein,
ohne dabei ein Unrechtempfiden zu empfinden.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:22
Nö, hat es nicht @nocredit


Ich frag Dich nochmal: Wieviel hat das Christentum von GOTT, nach Deiner Meinung?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:22
@Niselprim

Aber du kannst gerne belegen wer und was Gott ist und wozu er nützen soll.
Behauptungen gelten aber nicht als Beweise oder Belege!


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:24
@Niselprim

Herrschsüchtigkeit. Oder ignorierst du einfach die verbrecherische Geschichte des Christentums?


3x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 21:27
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Aber du kannst gerne Belegen wer und was Gott ist und wozu er nützen soll.
Behauptungen gelten aber nicht als Beweise oder Belege!
Du gefällst mir^^ @nocredit
Sogar die Wissenschaft sucht nach dem 'Gottesteilchen'.
Wie soll ich Dir etwas beweisen, was die Wissenschaftler noch nicht gefunden haben?
Obwohl auch sie gewisse Vorstellungen darüber haben.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Herrschsüchtigkeit. Oder ignorierst du einfach die verbrecherische Geschichte des Christentums?
GOTT ist nicht herrschsüchtig - schon gar nicht hier auf Erden,
sonst hätte Jesus wohl nicht dieses Zeichen gesetzt ;) denk doch einfach mal mit Vernunft nach @nocredit


Anzeige

2x zitiertmelden