Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:04
@whatsgoinon
Religulous war zwar ein sehr unterhaltsamer Film, aber um ehrlich zu sein war er auch sehr sehr einseitig.
Bis auf die Herren vom Vatikan und andere Ausnahmen, hat der Gute Herr ja eigentlich eher Angehörige niederer Bildungsschichten herangezogen.
Und die werden eben schneller sauer und denken weniger nach.
Aber um ehrlich zu sein, ist es mir egal ob sie denken ein Mensch hätte in einem großen Fisch überlebt oder Gott hätte die Menschen zusammen mit den Dinos erschaffen, solange es ihnen hilft glücklich und bessere Menschen zu sein...

Ich sehe ja auch, wie so manche Atheisten bei dem Thema austicken und mit Beschimpfungen um sich werden ;D

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:04
@Niselprim

Wer und was ist Gott?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:08
@Ahiru

Ich weiss, dass die Doku reisserisch ist. Ich bezog mich nur auf diese Aussage. Die fand ich gut! ;)

@Niselprim

Schön! Du kannst Fragen stellen! Anstatt mit erhobenem Zeigefinger auf mich zu zeigen könntest du ja auch Antworten und Ansichten liefern... ;)


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:09
@Niselprim

Gott richtet eigentlich permanent über die Menschen. In den Bändern Mose führt er die Israeliten von einer Schlacht in die andere, und urteilt dabei immer wieder über die Israeliten selbst, sodas Moses ihn immer wieder überzeugen musste sie nicht von dem Land zu vertilgen. Es gab einige Opfer, einige verbannungen, ganz zu schweigen von den ganzen Toten die bei den Schlachten zwischen den Israeliten und die von Gott ernnanten Gegner... Ich hab nur das Buch Mose geläsen, aber das hat mir auch schon gereicht.

Der in der Genesis beschriebene Gott ist, wie in meinem text erwähnt, der gleiche der die israeliten quasi in ein "Kreuzug" führt... Ich halte es für absurd das dieser Gott, der erschaffer Universaller Gesetzmässigkeiten im Universum ist. Die genaue(re) Begründung steht in dem Text aus dem du mich zitiert hast.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:10
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wer und was ist Gott?
Der URSPRUNG ist das LICHT, dies ist der MUTTER-VATER, der jungfräuliche GEIST, welcher das Universum, dies ist der CHRISTUS im VATER-Bewußtsein mit dem HEILIGEN GEIST, umgibt @nocredit


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:10
@whatsgoinon
Finde die Doku auch nicht direkt schlecht, könnte immerhin ein Denkanstoß sein.
Aber gibt ZU viele Leute die das sehen, für bare Münze nehmen und dann glauben, dass wäre die einzig wahre Version.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:11
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schön! Du kannst Fragen stellen! Anstatt mit erhobenem Zeigefinger auf mich zu zeigen könntest du ja auch Antworten und Ansichten liefern... ;)
Wie Du selbst bemerkt hast @whatsgoinon habe ich eine Frage gestellt --- und nicht meinen Finger gegen Dich gehoben!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:11
@Ahiru

Du weisst ja, es gibt immer mindestens 2 Seiten... :)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:12
@Niselprim

Es kommt immer auf die Art und Weise an... Aber schön, wenn du das so siehst!


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der URSPRUNG ist das LICHT, dies ist der MUTTER-VATER, der jungfräuliche GEIST, welcher das Universum, dies ist der CHRISTUS im VATER-Bewußtsein mit dem HEILIGEN GEIST, umgibt
Und hast du dafür irgendwelche Beweise?


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:14
Hättest vielleicht mal die ganze Bibliothek lesen sollen, um ein Urteil bilden zu können ;) @BaHH


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:15
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Es kommt immer auf die Art und Weise an... Aber schön, wenn du das so siehst!
Was ist jetzt @whatsgoinon
Gibst Du mir eine Antwort auf die Frage?


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:15
@nocredit

Du hast absolut recht, wenn es darum geht, das das Philosophieren bzw drüber nach denken, was war am anfang bzw was war vor dem Ursprung, Sinnlos erscheint, da man das heute nicht beantworten kann. Doch falls man das irgendwann beantworten werden kann, werden sich die Antowrten doch aus genau solchen absurden Frage stellungen entwickelt haben. Vielleicht finden wir das morgen schon heraus... ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:15
@Niselprim

Man kann zehn Bibliotheken lesen, ohne zu einem definitiv gültigen Urteil zu kommen


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:16
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Und hast du dafür irgendwelche Beweise?
Wie soll ich Dir ein Licht beweisen, das so weit weg ist, dass man es nicht mehr sieht, weil das Universum so groß ist? @nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:17
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Man kann zehn Bibliotheken lesen, ohne zu einem definitiv gültigen Urteil zu kommen
Doch doch @nocredit das geht sehr wohl ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gibst Du mir eine Antwort auf die Frage?
Nein!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:22
@Niselprim

Wer und was ist Gott?

Der URSPRUNG ist das LICHT, dies ist der MUTTER-VATER, der jungfräuliche GEIST, welcher das Universum, dies ist der CHRISTUS im VATER-Bewußtsein mit dem HEILIGEN GEIST, umgibt

Also wenn ich den Satz richtig verstanden habe, dann beschreibt er wohl auch nur unser Universum... Das Zentrum als Ursprung (werscheinlich) das Universum und das was es umgibt (ne art Schale?) Warum sollte das universum so explicit in die Geschichte der Menscheit eingreifen? Und warum erzeugt es dafür eine art Got Person die vom Himmel auf die Erde kommt und Kinder kriegt, sprich Jesus. Kommt dir das nicht absurd vor?


2x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:22
@Niselprim

Nun Niselprim, wenn du keine Beweise für das vorlegen kannst, was du behauptest,
könnte es sehr viel wahrscheinlicher sein, dass du dir Gott nach deinen Bilde schufst,
um dich damit über andere Menschen zu stellen, um sie aus geltungssüchtigen Motiven zu beirren und zu dominieren.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

27.05.2011 um 20:23
wie zitiere ich die schriften anderer?

also das die schrift dann dunkler wird uns so


Anzeige

1x zitiertmelden