Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 18:43
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich will Euch nur mal darauf hinweisen, dass der Begriff "Information" wohldefiniert ist und etwas bezeichnet, das von dem, über das Ihr hier redet,sehr verschieden ist.
Den Begriff der Information habe ich nirgends gebraucht.

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 18:44
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:z. B. eine "Halbwertszeit".
z. B. die Wandlung von Gras - Milch - Käse
z. B. ein Apfelkern - Apfel-Baum - Apfel-Frucht
Die Wandlung von Gras - Milch - Käse: dahinter stecken primitive Mikroorganismen.
Die Wandlung Apfelkern - Apfelbaum - Apfelfrucht: Dahinter stecken einige hundert Millionen Jahre Evolution des Erbgutes.
Die "Halbwertszeit": dahinter steckt die Gravitation von Sternen, die mit ihrer Masse Atomkerne
verschmelzen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Es ist durchaus so, daß "Welt-Bilder" aus ihrem (erfahrenen) Individuum heraus entstehen.
Wenn es Euch nicht möglich ist, eine Kraft (namens) "Feinstoff" zu erkennen, bzw. darüber nachzudenken, sich ihn vorzustellen, dann seid Ihr, bzw. ist Euer Weltbild, einfach so geprägt, wie es Eure Vorstellungskraft es zuläßt, bzw. Eure Erfahrungen es zulassen.
Das trifft genau auf euch Esos selbst zu. Ihr seid nicht fähig euch vorzustellen, dass euer ICH nicht der Mittelpunkt der Welt ist, und noch weniger, dass unser aller ICH nur ein Indentifikationsbewusstsein ist und in sich selbst aus auch nur eine Spiegelung unserer Empfindungen, den sich daraus ergebenden Zwängen ist und aus Sexualhormon-gesteuerten Balz-Eitelkeiten besteht.
Zitat von ElaiElai schrieb:Warum es Euch nicht möglich ist, diese "Annahme" einfach zuzulassen, das kann ich mir denken - aber weiter darauf eingehen möchte ich nicht.
Zitat von ElaiElai schrieb:Es bedarf an Information, die diese "Materie" formt, das sie wachsen lässt, und (im Laufe der "Zeit") wieder "verfallen" läßt.
Diese Information ist vorhanden, doch noch nicht "identifiziert", w o h e r diese Information kommt.
Es Bedarf des Informationsaustausches mit unseren Mitmenschen, den Informationen derer die vor uns gelebt haben und deren der Fähigkeit sich "funktionierende" Werkzeuge vorstelle, wie Elektronenröhre, Tansistor, Magnetische Induktion, Komplexen Werkzeugen, wie Comuter....

Ihr Esos lebt heute wie fette bequeme Maden in einer vom Weltbild der kreativen Vernunft gebändigten unbarmherzigen Realität und habt keine Ahnung, wie die Dinge wirklich funktionieren müssen, damit ihr nicht zum Frühstück eines Säbelzahntiegers oder zur Beute von
Parasiten wie Räude, Flöhen, Läusen und anderen gefräßigen Krankheite werdet
Was euer ICH glaubt, was euer ICH meint, was euer ICH erfährt, ist der einzig wichtige Punkt in all eurem ICH-Sein-ist - alles - Mittelpunkt der Welt.

Heiliger Verstand bewahre uns vor solchen Scheinmagieren, die mit ihrer feinstofflichen ICH-Sucht die Weltherrschaft an sich reißen möchten.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 18:45
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Ich habe gestern vorgeschlagen, den offenbar überspannten und mit ganz bestimmten negativen Eigenschaften belasteten Begriff Feinstoff auszusparen
Ja gerne, laß´uns einen neuen Begriff finden :-) .... hast Du einen besseren Vorschlag?

Bin ganz kurz mal weg .... bis dann ... :-)
Elai


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 18:54
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Die Information verliert, sobald sie informiert hat, ihre Qualität als Information
Genau das ist ein Teil der Definition. Hast Du auch verstanden, was das impliziert?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 18:56
@OpenEyes
Ich fühl mich nicht angesprochen.
Die feinstoffliche ICH-Sucht Seele einiger Artgenossen kann man wiegen.
Wenn die nach dem Tod den letzten Furz ablassen, wiegen sie im Schnitt 25 g weniger.

Wurde alles schon von Russischen Grenzwissenschaftler gemessen und dokumentiert. :D


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

29.05.2011 um 22:49
@nocredit
@OpenEyes

Wenn ihr mal die Erfahrung einer akut lebensbedrohlichen Krankheit mach, die euch auszehrt und an den Rand des Todes führt, dann werdet ihr die “Feinstofflickeit” & ihre Konsequenzen zu spüren bekommen.
Euer Körper wird immer schwächer und schwächer, parallel (& paradox) dazu wird eure Fähigkeit Dinge geistig zu erkennen wachsen.
Ihr seid dann aber in einer Situation, die ihr nicht mehr bestimmen könnt, ihr habt dann keine Fähigkeit mehr Entscheidungen zu treffen oder zu beeinflussen, eure Geisteshaltung wird sich massiv verstärken, bündeln wie Licht in einem Brennglas, es wird sich gegen euch richten, eurer eigenes übles EGO wird euch richten & quälen....und ihr könnt niemanden die Schuld geben, euer Ego wird euer Richter sein.
Was dann kommt fühlt sich alles andere als Fein(stofflich) an.
Zunächst werdet ihr euch in einer Welt wiederfinden, von der ihr genau wisst, das sie eine Illusion ist.
Ihr werdet in dieser Welt lernen ALLES weltliche los zulassen.
Dann kommt ihr an den Punkt, wo ihr euer “Ich” loslassen müsst.
Und da beginnt die Party erst richtig!
Ihr werdet aus dem Universum gequetscht, wie ein implodierender Stern.
Ihr werdet eine Reise antretten, die man manchmal auch “Astralreise” nennt.
Ihr werdet dabei in Welten eintreten, die eurem Geist entspricht.
Und in eurem Fall trefft ihr auf eures Gleichen!
Ihr werdet euch gegenseitig zerfleischen!
Ihr werdet in diesem Selbstzerfleischungs-Zyklus hängen bleiben – wie Unrat in einem Ausfluss.


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 03:06
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Wenn ihr mal die Erfahrung einer akut lebensbedrohlichen Krankheit mach, die euch auszehrt und an den Rand des Todes führt, dann werdet ihr die “Feinstofflickeit” & ihre Konsequenzen zu spüren bekommen.
Hatte ich schon, und was Du da drüber zusammenträumst ist, höflich ausgedrückt, reine Fantasie. :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 06:12
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es Bedarf des Informationsaustausches mit unseren Mitmenschen, den Informationen derer die vor uns gelebt haben und deren der Fähigkeit sich "funktionierende" Werkzeuge vorstelle, wie Elektronenröhre, Tansistor, Magnetische Induktion, Komplexen Werkzeugen, wie Comuter....
Genau, @nocredit
... genau so machen wir das (gerade hier bei Allmy) ...
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das trifft genau auf euch Esos selbst zu. Ihr seid nicht fähig euch vorzustellen, dass euer ICH nicht der Mittelpunkt der Welt ist, und noch weniger, dass unser aller ICH nur ein Indentifikationsbewusstsein ist und in sich selbst aus auch nur eine Spiegelung unserer Empfindungen,

den sich daraus ergebenden Zwängen ist und aus Sexualhormon-gesteuerten Balz-Eitelkeiten besteht.
:-)
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Heiliger Verstand bewahre uns vor solchen Scheinmagieren, die mit ihrer feinstofflichen ICH-Sucht die Weltherrschaft an sich reißen möchten.
... Gebetsmühlen drehen .... Sexual-Tireb ... Ich-Sucht ... und jetzt auch noch "die Weltherrschaft" ... oh, das ist ja in der Tat mal was Neues :-)) ... und ein durchaus möglicher und attraktiver Ge-danke :-), denn die "alte Welt-Herrschaft" hat ja nicht besonders weitsichtig gehandelt und gewirtschaftet, hier auf diesem Planeten, gell?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 06:16
@OpenEyes
Elai schrieb:
Die Information verliert, sobald sie informiert hat, ihre Qualität als Information

OpenEyes schrieb:
Genau das ist ein Teil der Definition. Hast Du auch verstanden, was das impliziert?
Nein, das habe ich nicht verstanden .... und das habe ich auch ausgedrückt; aber nachdem Du es mir (freundlicherweise) erklärt hast, werde ich es vlt. verstehen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 06:25
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Wenn ihr mal die Erfahrung einer akut lebensbedrohlichen Krankheit mach, die euch auszehrt und an den Rand des Todes führt, dann werdet ihr die “Feinstofflickeit” & ihre Konsequenzen zu spüren bekommen.
Euer Körper wird immer schwächer und schwächer, parallel (& paradox) dazu wird eure Fähigkeit Dinge geistig zu erkennen wachsen.
Ihr seid dann aber in einer Situation, die ihr nicht mehr bestimmen könnt, ihr habt dann keine Fähigkeit mehr Entscheidungen zu treffen oder zu beeinflussen, eure Geisteshaltung wird sich massiv verstärken, bündeln wie Licht in einem Brennglas, es wird sich gegen euch richten, eurer eigenes übles EGO wird euch richten & quälen....und ihr könnt niemanden die Schuld geben, euer Ego wird euer Richter sein.

Was dann kommt fühlt sich alles andere als Fein(stofflich) an.

Zunächst werdet ihr euch in einer Welt wiederfinden, von der ihr genau wisst, das sie eine Illusion ist.
Ihr werdet in dieser Welt lernen ALLES weltliche los zulassen.
Dann kommt ihr an den Punkt, wo ihr euer “Ich” loslassen müsst.

Und da beginnt die Party erst richtig!

Ihr werdet aus dem Universum gequetscht, wie ein implodierender Stern.
Ihr werdet eine Reise antretten, die man manchmal auch “Astralreise” nennt.
Ihr werdet dabei in Welten eintreten, die eurem Geist entspricht.
Und in eurem Fall trefft ihr auf eures Gleichen!
Ihr werdet euch gegenseitig zerfleischen!
Ihr werdet in diesem Selbstzerfleischungs-Zyklus hängen bleiben – wie Unrat in einem Ausfluss.
Ups .... das ist ja wahrlich "krass".

Was dann kommt fühlt sich alles andere als Fein(stofflich) an. ... wie fühlt es sich denn an?

Und was geschieht, wenn die Party erst richtig los geht ...

Wenn das hier nicht hin paßt, dann bitte ich Dich freundlichst, mir über PN zu antworten .... das ist ja wirklich spannend :-), Du bist eben doch eine Glücks-Nelke :-))

Liebe Grüße
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 17:59
@Elai
Was dann kommt fühlt sich alles andere als Fein(stofflich) an. ... wie fühlt es sich denn an?
Ich würde es mit einem Schmetterling im Hurrikan vergleichen.
Dabei wäre die Kraft des Hurrikans das "Feinstoffliche" in dem sich der Schmetterling langsam auflöst.

MfG
GlücksNelke


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 18:09
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Ich würde es mit einem Schmetterling im Hurrikan vergleichen.
Dabei wäre die Kraft des Hurrikans das "Feinstoffliche" in dem sich der Schmetterling langsam auflöst.
Und das hast Du selbst erlebt?

Oder fantasierst Du Dir das zusammen? Oder hast Du es bei irgend einem eingerauchten Guru abgeschrieben?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 18:13
@OpenEyes
selbst er- & überlebt :)


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 18:14
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:selbst er- & überlebt :)
NDE?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 18:15
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Ich würde es mit einem Schmetterling im Hurrikan vergleichen.
Dabei wäre die Kraft des Hurrikans das "Feinstoffliche" in dem sich der Schmetterling langsam auflöst.
Mein erster Gedanke?! Ach Du sch.... :-0

Den Hurrikan kenne ich auch - aber mich hat´s nur von Wand zu Wand geklatscht - wie einen Squasch-Ball ... aber gleich "auflösen" ... das "fühlt" sich nicht gut an.

Also hast ja doch richtig Glück gehabt, so was zu überleben ... Freut mich sehr :-)))

LG
Elai


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 18:46
@Elai
http://labandavaga.org/die-zerstoerung-der-vernunft-zur-esoterik-und-religionskritik


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 19:07
>kleine Geschichte<

Ich hatte vor drei Jahren bei einem Unfall einen komplizierten Armbruch und musste vom Notarzt versorgt werden weil,s halt asig weh getan hat ^^

Naja und dann bekam ich eine Spritze - es muß irgendwie so eine Art Morphium gewesen sein.

Als erstes hab ich mich dann darüber "amüsiert" dass die ganze Sache ja trotzdem noch ganz schön schmerzhaft ist - als ich dann im Rettungswagen war bemerkte ich plötzlich dass ich alles dass, was die Sanitäter gleich sagen würden schon vorher wuste, dass ging eine ganze Zeit so....

Naja > und plötzlich fing die Situation an irreal zu werden weil ich anfing zu glauben dass mich diese Sanitäter auf irgendetwas vorbereiteten würden als wenn man mich irgenwie rausholen wollte > bei dem Gedanken wurde mir dann aber auch ziehmlich mulmig weil ich nicht wuste was jetzt gleich passieren soll ^^

Ich war am Ende heil froh als die Wirkung dieser Spritze wieder nachgelassen hat > nur ich habe dann im nachhinein auch so gedacht > man weis ja echt nie was tatsächlich in einer echten Grenzsituation am Ende so alles vor sich geht ^^


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 19:57
@nocredit
Und: "die Negerrasse gehört nicht zu Europa. [...] Die weiße Rasse ist die zukünftige, ist die am Geist schaffende Rasse."[5] Diese Wurzelrassentheorie wurde von Steiner direkt von Helena Blavatzky (1831 - 1891), der Begründerin der Theosophie, übernommen.
Wenn Du das zu "Esoterik" oder "Spiritualität" oder sonstige geistige Bewußtseinserweiterung zählst, dann hast Du recht. Aber das weißt Du ja ... das hatten wir schon ...


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 20:00
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich hatte vor drei Jahren bei einem Unfall einen komplizierten Armbruch und musste vom Notarzt versorgt werden weil,s halt asig weh getan hat ^^

Naja und dann bekam ich eine Spritze - es muß irgendwie so eine Art Morphium gewesen sein.
Wenn ein Artzt Dir wegen eines (wenn auch komplizierten) Armbruchs ein Morphin spritzt hat er seine Approbation nicht lange.

Ich vermute dass Du unter Schock standest.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

30.05.2011 um 20:37
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: Ich vermute dass Du unter Schock standest.
schon möglich > genau hat man mir ja auch nicht gesagt was man da gespritzt hat > auf jedenfall war ich ja die ganze Zeit ansprechbar und später hat man sich ja auch eher lustig darüber gemacht als ich erzählt habe dass ich schon immer vorher wuste was die Leute so zu sagen hatten.....

Vielleicht konnte ich in dem Moment ja irgendwie Gedanken lesen ^^


Anzeige

melden