Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:31
@xXDaveXx
@Elai
@BhaktaUlrich
@Dude
@Kaamos

Bis jetzt kann man nur feststellen, dass alle "Feinstoffler" das besonders masochistische Verlangen haben, mit absurden irrationalen Behauptungen über ihre Mitmenschen und Mitwelt zu dominieren
und zu herrschen.

Die Wissenschaft der grobstofflichen Physik scheint ihnen dabei besonders hinderlich zu sein. :D


3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:36
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Bis jetzt kann man nur feststellen, dass alle "Feinstoffler" das besonders masochistische Verlangen haben, mit absurden irrationalen Behauptungen über ihre Mitmenschen und Mitwelt zu dominieren
und zu herrschen.
... kopfschüttel ... warst Du schon mal bei einem Arzt?


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:40
@Elai

Intelligenz stellt für die Hominiden mittlerweile keinen evolutionären Vorteil mehr dar, sondern eher das Gegenteil, wenn an "dumm kocht gut" (oder so ähnlich) was dran ist. Der in Idiocracy beschriebene Trend ist bereits deutlich zu beobachten; und wenn die "bildungsfernen Schichten" immer dicker werden und das Kokettieren mit der eigenen Dummheit zur Normalität (Cindy aus Marzahn?), dann können unsere Nachfahren nur hoffen, daß wirklich irgendwann mal ein aufgetauter "Normalo" auftaucht und sie aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit befreit.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:40
Schon alleine die Begriffe "grobstofflich" und "feinstofflich" zeigen auf, dass es hier nur um die Identifikation mit hierarchischen Werten geht.

"höherwertig und minderwertig"

http://www.agpf.de/Esoterik.htm (Archiv-Version vom 27.05.2011)

Also kann gut und gerne festlegen, des der Mystikzissmus der 20iger und 30er Jahre des vergangen Jahrhunderts zusammen mit der Verachtung der Juden durch die Christen, wegen deren nicht Missionierbarkeit, den Grundstock für den Holocaust gelegt hat.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:40
Zitat von ElaiElai schrieb:... kopfschüttel ... warst Du schon mal bei einem Arzt?
Warum sollte er? Scheinbar geht es ihm doch gut.

@Elai


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 16:43
@nocredit

Die Beschuldigung, find ich persönlich, geht viel zu weit.

Da kann man Elai nun wirklich nicht hinstecken.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:02
Hare Krishna

@nocredit


Du verstehst den Zusammenhang offenbar nicht, erst als die Wissenschaft sich offenbart hat wo sie zeigt wie grauen voll - ihre Erfindungen sind - die anscheinend nur zum Glück ihrer mit Menschen erfunden wurden - das grausamste an fast jeder Mechanischen - Technischen Chemischen - Atom - Strahlen technischen Erfindung durch empirisches wissen ist - das sie leben kosten, frühzeitigen tot - Invalidität und das aller Grausamste ist - das jedem der sich dieses (neuen) Fortschritts bedient - erst einmal dafür bezahlen muss und auch selbst dafür verantwortlich ist - die die es erfunden haben gehen einfach weiter als sei nichts geschehen - dieses wird sich jetzt sehr naher Zukunft radikal ändern.

Z.B. werden die - die Erfindungen machen und die die sie dann Massen produzieren bei Invalidität und Tod voll verantwortlich gemacht werden - das heißt im Klartext Gefängnis bei vielen Todesfällen lebenslänglich. Vielteich überlegt man sich dann sehr viel länger in wie weit eine Erfindung - Produkt wissenschaftliche Notwendigkeit ist.

Mann muss doch feiner denken können - denn der Mensch ist das feinste hier auf Erden - wenn es aber Menschen gibt die sich selber als tierisch abstammend sehen und dann dieses verbreiten und sogar vorleben - so ist es kein wunder das sie auf Tierische weise zu schaden oder sogar umkommen werden - im Prinzip ist es dann egal ob der Tod durch einen Stein - Keule - Schwert - Gewehr - Panzer - Bombe - Atombombe - Küchengerät - Fahrrad - Auto - Flugzeug - Schiff - u.s.w. gecshiet immer ist die Invalidität und der Tod bestialisch barbarisch grob - weil eben nichts für die Feinheit des menschlichen Ichs / Egos getan wird und erst recht nicht der Seele - das feine bewusste.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:19
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:dieses wird sich jetzt sehr naher Zukunft radikal ändern.
Noch ein selbsternannter Prophet?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:22
Lieber@xXDaveXx, :-) Dave,

danke für Deinen nochmals u. a. link. Folgendes habe ich mal "kopiert".


http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp?page=1 (Archiv-Version vom 27.09.2007)
Die gegenteilige Ansicht besagt nun, dass Bewusstsein am Anfang von allem steht. Das heißt, Bewusstsein ist der Urgrund allen Seins.

In dieser Sichtweise bedingt Bewusstsein „absteigende Ursächlichkeit“.

Mit anderen Worten, unser freier Wille ist real.

Wenn wir in dieser Welt handeln, handeln wir mit der Kraft der Ursächlichkeit.

Diese Ansicht bestreitet nicht, dass die Materie auch über ursächliches Potenzial verfügt – sie leugnet nicht, dass es von den Elementarteilchen aufwärts Verursachung gibt, also aufsteigende Ursächlichkeit – aber zusätzlich besteht sie darauf, dass es auch absteigende Ursächlichkeit gibt.

Diese zeigt sich in unserer Kreativität und freien Willensakten oder wenn wir moralische Entscheidungen treffen. Zu diesen Gelegenheiten sind wir in der Tat Zeugen absteigender Ursächlichkeit durch Bewusstsein.
Text
Und dieser Herr "Amit Goswami" ist nicht der erste Wissenschaftler, und wird auch nicht der letzte Wissenschaftler sein, der die Materie "Bewußtsein" annimmt und, :-) zu behaupten wagt, daß es empirisch nachweisbar ist.

Danke Dave.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:31
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warum sollte er? Scheinbar geht es ihm doch gut.
Wenn Du Dich des gleichen Wohlbefinden erfreust wie @nocredit, so sei doch zufrieden.

Ein Geist so stur und hart zu - sich selbst und - zu anderen ... na ja, nicht für jeden be-friedigend. Aber das hat wohl mit den Schmerzgrenzen zu tun ... weniger mit dem sog. Intellekt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:33
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:@nocredit

Die Beschuldigung, find ich persönlich, geht viel zu weit.
Danke Dr. Shrimp.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:- das grausamste an fast jeder Mechanischen - Technischen Chemischen - Atom - Strahlen technischen Erfindung durch empirisches wissen ist - das sie leben kosten, frühzeitigen tot - Invalidität und das aller Grausamste ist - das jedem der sich dieses (neuen) Fortschritts bedient - erst einmal dafür bezahlen muss und auch selbst dafür verantwortlich ist - die die es erfunden haben gehen einfach weiter als sei nichts geschehen - dieses wird sich jetzt sehr naher Zukunft radikal ändern.
und du willst damit sagen, dass die Religionen und geistigen Ideologien das nicht alles Millionen mal
übertreffent?


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:44
Hare Krishna

@geeky

Ich bin kein Prophet sondern gehe mit alle sinnen offen durchs leben - es ist ein Annahme die mir dieses schreiben lässt - denn es ist doch offensichtlich das die die Verantwortung tragen sollen und diese nicht beachtet haben vor den Richter gestellt werden (DenHaag)- wenn diese Tendenz erfolgreich ist wird sie vorgesetzt werden - das haben gegenwärtige Tendenzen die erfolgreich sind so an sich - sie durch schreiten dann viele Bereiche des Menschen.

Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Noch ein selbsternannter Prophet?

@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:und du willst damit sagen, dass die Religionen und geistigen Ideologien das nicht alles Millionen mal
übertreffent?
So diskutieren "aufgeklärte" Menschen?

Ist das alles, was ihr noch in Eurem "Munitionslager" habt?

Ich bitte Euch, die OTs zu unterlassen. Danke.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:48
Hare Krishna

@nocredit

Ich schrieb doch du verstehst es nicht. Religion hat mit dieser empirischen Wissenschaft und deren Erfindung nun wirklich nichts am Hut - das wird hier doch von Atheisten andauernd behauptet.

Bhakta Ulrich


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 17:57
@Elai

Na ja, OT sind wir alle schon lange. ^^

Der Thread von philomela dreht sich eigentlich um Volkamers Experimente.

@BhaktaUlrich

Und NICHT um die Veden!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 18:00
@Dr.Shrimp

@philomelas thread ist doch erfolgreich. Das Experiment von Herrn Volkamer wurde von "beiden Seiten" als nicht realistisch eingestuft.

Allerdings hat es uns den Begriff "Feinstoff" gegeben. Und so sind wir auf viele Informationen gekommen, wo einer alleine sich 1. etwas schwer und 2. es sehr langweilig gewesen wäre.

Ich hoffe, Du hattest auch Deinen Spaß ... und eine Lern-Erfahrung :-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 18:03
@Elai

Na ja, ich hab damals das erste Mal von Volkamer gehört.
Und ich hab gesehen, dass @BhaktaUlrich noch lebt. ^^
Ich rechne jeden Tag damit, dass er sich in eine Energiewolke verwandelt.

Insofern hab ich 2 Sachen gelernt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 18:09
@Dr.Shrimp
Hihi ... von dem Herrn Volkamer hatte ich auch keine Ahnung ... und über @BhaktaUlrich
freue ich mich jedes mal ... und wünsche ihm, daß er sich in "seine Wolke" verwandelt ..., denn das ist wohl die Freude und das Ziel eines jeden "fühlenden Wesens" :-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

31.05.2011 um 19:48
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Ist der Informationsträger sprich der geschriebene Satz an sich nicht schon eine information?

Oder bin ich da aufm Holzweg?
Etwas. Der geschriebene Satz sind Daten. Wenn Du ihn schon kennst dann enthält er von seinem Inhalt her keine Information für Dich - er sagt Dir nichts neues über meine Kopfschmerzen.

Wenn Du den Satz aber zum ersten Mal hörst/liest, dann enthält er sehr wohl Information _für Dich_, Du weisst dann etwas mehr als vorher.

Jetzt klarer?


melden