Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 10:59
gibs ja nicht, wie kann kann iman immer noch zweifeln...
Ich denk ich werd hier mal eine bombe einschlagen lassen.

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 11:24
Zitat von DudeDude schrieb:Die ganzheitliche "Kraft", die alles "zusammenhält" ist die Liebe.
Die einseitige "Kraft", die spaltend wirkt, ist die Angst.
Hierbei ist jedem selbst überlassen, was ihm/ihr lieber ist :D
Ich nenne sie Ordnung und Chaos :D

Ich glaube das Problem das es dabei gibt ist die das man versucht mit für sichtbare Materie (grobstofflicher)geltenden Modellen, Gesetzen und Regeln versucht etwas zu erklären das auf einer anderen Ebene (feinstofflich) ist. Das Schlimme dabei ist das man darauf beharrt Recht zu haben.
Eine gut Erklärte Theorie oder Hypothese ist letztlich noch kein Beweis ;) siehe Evolutionstheorie, die besagt, dass sich die Vielfalt der Arten im wesentlichen auf die Evolution durch Reproduktion, Variation, Selektion und eine Reihe anderer Evolutionsfaktoren zurückführen lässt. Aber die bei der Entstehung von nur einer einfachen Zelle an einer Stelle ankommt wo sie sich selbst unglaubwürdig macht. Gerade durch Versuche etwas auf "so muss es gewesen sein", "das Wahrscheinlichste ist das" , Basis zu erklären,dies als Tatsächliche Wahrheit zu verkaufen und dabei kein anderes Denken zu zulassen erinnert mich an die versuche der Kath. Kirche im Mittelalter. Der einzige Unterschied ist das heute keiner mehr Verbrannt wird sondern "nur" als Spinner lächerlich gemacht wird.

Dabei sollte es gerade das Ziel von Wissenschaft sein, zu Forschen und dies in jeder Richtung. Der scheinbar heute vorherrschende krampfhafte Versuch Gottes (oder wie auch immer man es nennen will ) nicht existens zu beweisen hat zu etwas geführt das in meinen Augen sehr stark an etwas erinnert das sich Religion nennt, so lächerlich dies auch ist.

Wenn wir uns die Religionen und uns dagegen das Wissenschaftliche Modell anschauen fällen einige Gemeinsamkeiten auf.

Religion vs. Wissenschaft

1. Der Anfang

Nichts/Gott etc. vs Urknall? *Beides nur Theorien*

2. Der Schöpfungsmythos

Gott erschuf aus... vs. Zufall, Zufall und ganz
viel es muss so gewesen
sein...... *100% Beweise ?*

3. Mythenbildung

Religiöse Schriften, Wissenschaftliche Abhandlungen,
Mischung aus Mythos und Mischung aus Tatsachen und
Realen, was auch auf die drin vs. nicht Beweisbaren Vermutungen
Beschriebenen Personen zu-
trifft.

Man kann sagen wir sind Zeugen bei der Entstehung einer neuen Religion die genau das macht was alle vorher gemacht haben.
Sie versucht sich als Wahrheit durchzusetzen, andersdenkende werden nicht zugelassen, versucht sich als einzig richtige Weltanschauung zu verkaufen und auszubreiten, man versucht sich zur Gottheit zu erklären.

gutes Beispiel ist die Französische Revolution bei der beim Versuch Tyrannen zu bekämpfen, Tyrannen geschaffen wurden.
Wir haben beim versuch Teilaspekte der Religion zu erklären eine eigene erschaffen.

Man vergisst leider das :
"Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, dessen Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie deren systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens, die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds und den aktuellen Stand der Forschung sowie die Unterstützung bei deren Vertiefung".


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 12:30
Ich denke die beste Art solche Probleme zu lösen ist durch subjektive Erfahrung die im Rahmen eines Rituals oder einer Zeremonie abgehalten werden.
Und inder dann bestimmte Substanzen verabreicht werden die einem die normal-nicht-wahrnehmbaren Dinge wahrnehmen lassen.

Allen voran ist da DMT welches auch in unserem Gehirn produziert wird, werden kann.
Welches jede Nacht in höchst Konzentration ausgeschüttet wird, wir bloß leider alles wieder vergessen.

Denn auf dieser Reise erfahren wir alle das selbe, man Interpretiert es denk ich aber teilweise verschieden.

Aber auf der emotionalen Ebene, haben wir alle die selbe "Meinung" oder das selbe Wissen.

Ach und die DMT Erfahrung ist auch teilweise durchaus Objektiv, da es starke ähnlichkeiten gibt. Man sogar schematisch das selbe erlebt.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:00
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Und inder dann bestimmte Substanzen verabreicht werden die einem die normal-nicht-wahrnehmbaren Dinge wahrnehmen lassen.

Allen voran ist da DMT welches auch in unserem Gehirn produziert wird, werden kann.
*hust* in welchem Land ist denn Deine Empfehlung legal?
Ich bin überzeugt, dass es 1. ungefählichere Methoden gibt & 2. produktivere.

Ich empfehle die Methode der "Achtsamkeit" & die des eigenen Hinterfragens.

Liebe Grüße!
GlücksNelke


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:15
@Psylosoph
DMT was ist das?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:18
@Moku

Wikipedia: Dimethyltryptamin


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:22
Es spielt keine Rolle obs legal iist oder nicht, man muss sich nur mal überleg das das DMT als Neurotransmitter ( als wichtiger) in unserem Gehirn funktioniert.... und sowas ist Illegal.... wieso???
Naja @PechNelke
sag mir eine bessere lösung, Meditation etc. ....Schamanische Praktiken ohne Drogen das alles dient der Bewusstseinserweiterung, und diese Erfahrung, also die Parralelwelten zu erfahren geht nur Subjektiv ...unsere Realität gilt als relativ Objektiv weil wir uns über unsere Erfahrungen austauschen... das geht bei DMT und anderen Substanzen auch jedoch nur mit wiederholter Einnahme ( geregelt versteht sich)


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:24
Halluzinogene Substanzen werden sied Anbeginn der Menschheit konsumiert und Schamanismus praktiziert, und komischerweise ging unsere Welt erst zu Bruch als wir so etwas nicht mehr gemacht haben


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 15:49
@Dude
und wieso "liebe"


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 21:58
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Es spielt keine Rolle obs legal iist oder nicht, man muss sich nur mal überleg das das DMT als Neurotransmitter ( als wichtiger) in unserem Gehirn funktioniert.... und sowas ist Illegal.... wieso???
Weil Dein Körper, nach "neuesten Erkenntnissen", selbst DMT produziert.
Also warum solltest Du dir das EXTRA zuführen?
Der menschliche Körper produziert auch morphin-ähnliche Substanzen, und diese sind auch nicht frei erhältlich.
Was Du mit deinen eigenen Körper machst, sei dir überlassen, aber einen öffentlichen Ratschlag zur Einnahme von DMT ist wohl eher unverantwortlich.

Zudem stellt sich ja auch die Frage in welchem Bereich wird DMT im Körper selbst gebildet und welchen "Wirkradius" hat es.
Wenn du DMT dem Körper zuführst wird es im gesamten Körper wirken, und ob es gut oder sinnvoll ist auch in Bezug auf eine spirituelle Erfahrung wage ich zu bezweifeln.

MfG


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 22:13
@PechNelke
DMT wird bei höchster Adrenalin Konzentration ausgeschüttet oder - glaube ich bin mir aber nicht sicher - auch bei tiefster Meditation... was Jahre dauert... es wird in der Zirbeldrüse produziert und ist so ziemlich das wirkungs stärkste Halluzinogen....soll auch im tiefsten Schlafmodus ausgeschüttet werden - jede Nacht.

Es ist auch kein Ratschlag sondern eine Möglichkeit... DIE Möglichkeit andere Dimensionen zu bereisen... bzw immer die selbe ..also DMT führt dich in eine bestimmte .. und zb. Salvia Divinorum in eine andere damir kann man die Existenz höher Dimensionaler Ebenen und Wesen beweisen wie ich finde... aber eben nicht nach den Vorgehensweisen der Wissenschafft, allein schon deshalb weil die Welt immateriell ist und weder Zeit noch Physikalische Gesetzte exisitieren.
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:auch in Bezug auf eine spirituelle Erfahrung
Es ist fakt das DMT die stärkste Spirituelle Erfahrung auslöst..... Nahtoderfahrungen etc. = DMT auschüttung... und durch Meditation evtl auch...

Schau dir INfos zum Gotteshelm der NASA an JEDER Probant hatte eine sehr tiefgreifende Spirituelle Erfahrung und hat sich nachweislich gebessert...im Bezug auf sein Verhalten etc.

Glaub mir DMT , Psilocybin Pilze etc. das sind keine Drogen die einen Wahnsinnig werden lassen ... es sind Mittel die Realität zu Erfahren ...DIE Realität ..nicht unsere..unsere ist eine Illusion^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

03.06.2011 um 23:37
schade :( hab ja gehofft das mich die Evolutionstheorie gläubigen versuchen zu bekehren, aber leider nicht.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 06:43
Mir gefällt die Entwicklung in diesem Thread :-)

@Valen
Ordnung und Chaos sind lediglich zwei Synonyme dafür ;)

Weiteres hab ich hier nicht hinzuzufügen..
Wer noch Fragen hat...
Hier --> Beitrag von Dude (Seite 55) & ff.
;)

Ps. auch wenns nicht hierher gehört. Der Rat zu DMT ist durchaus nicht per se schlecht, im Gegenteil kann er auch sehr konstruktive Folgen zeitigen! Er sollte aber, wenn, dann nur mit der dazugehörigen Instruktion über Set und Setting erfolgen.
@Psylosoph


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 11:28
ich bin leider kein Wissenschaftler.

Es gibt eine materielle Ebene und eine nichtmaterielle Ebene,(Antimaterie)
als stark materieller Mensch wirst du die andere Eben kaum erreichen können
auch nicht als Wissenschafttler oder Akademiker , den es bedeutet Verzicht, auf Materie.
Du wirst dich immer um dich selber drehen.........Erkennen aus deinen materiellen Hintergrund
heraus, und stößt somit an Grenzen. Du kannst nur erkennen worin du bist.

Die adamische Erde ist der Ursprung ,der Anfang.
man kann ihn erreichen indem man auf den Nullpunkt kommt aus der Dualität herausfällt.
Nicht mehr wertet, Gedanken sind Dinge,........schaffen Realitäten,....... die Welt
Nicht gut denken nicht schlecht denken. um den Nullpunkt befindet sich die Antimaterie
sie ist drumherum :-).......Seele und Geist verbinden sich leicht.
Bist du in der Feinstofflichkeit.......wieder zu einem unschuldigen verletzlichen Kind geworden.(Seele/Geist,)setzt sich der universelle kosmische Geist auf dich nieder, und du bekommst Einsichten....aus einer anderen Welten........

Antimaterie ist die Konzentration nichtgelebter Energien.......die eine ungeheuere Geisteskraft bewirket die sogar bewußt oder unbewußt die Materie/Unwelt verändern kann.


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 12:47
Hare Krishna

@siri
@Dude


Das rezitieren von Gottes Namen im Bhaktri yoga - hat ebenfalls ein sehr starke Wirkung.

Wenn man seinen eigenen Namen oder den anderer täglich 1½ - 2 Stunden stundenlang rezitieren würde - dann würde es einem bald zu viel man kann das nicht.

Doch merkwürdiger weise kann man das mit Gottes Namen -es gibt ein bestimmtes Maha Mantra
man kann es im Internet über all finden - darum schrieb ich es auch nicht hier den es gibt immer einige die diese als Werbung - missionieren auffassen würden.

Doch ich und viel hunderte Millionen kennen diese Wirkung dieses Nah Mantras es soviel kraft, das es die ungewollten Charakter Eigenschaften transformiert- nicht das sie vollkommen verschwunden sind, sondern nun viel mehr emotionell leer sind und von daher ihren reiz verloren haben nicht mehr interessant sind.

Außerdem wird spirituelles wissen aufgesaugt wie ein trockener Schwamm Wasser auf saugt.

Die metaphysische Intelligenz -wird sehr viel schärfer - da liebes Gefühl der Gottheit wird sehr viel stärker gespürt. Das verstehen Ich bin Seele Gottes Fragment - der ewige Diener Gottes wird gestärkt und vieles mehr.

Der Materialismus schwindet - begrenzt sich. Man fühlt das alle Menschen -Tiere - Pflanze - egal wie sie aussehen und was sie auszustrahlen einem bekannt sind.

Das alles und viel mehr ohne irgend welche synthetischen oder biologischen Drogen - Gifte wie Nikotin - Koffein - Lebensmittelzusätze rein synthetischer Art - Hash - Mariuanna - Oppium - Exersie - Stress -Alkohol - Ludomie oder sonst andres.Man fühlt sich nur Happy .

Wie nun könne solch Namen Gottes so etwas bewerkstelligen wenn sie nicht feinstofflicher Natur währen den niemand hat Gott je in diesen Namen in unsrer jetzigen zeit original gesehen.

Dahin gegen kann ich alles was Konstruktiv und destruktiv materiell ist mit meinen sinnen erfassen aber wobei die Intensität - also - das sich hinein knien - der ausschlaggebende Faktor - ist in wie weit es nun destruktiv oder konstruktiv für einen selbst oder andren ist.

Ein destruktives Mantra ist: "Ich bestimme ich weiß wie und was, die andren wissen nicht.

Ein konstruktives Mantra ist : " Sehe alle von zwei Seiten nicht ist wie es ist - bevor man nicht weiß was ist"

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta ULrich


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 13:55
Ich danke Euch allen für Eure interessanten Wortmeldungen, die allerdings das Thema nur noch streifen und teilweise doch etwas sehr abschweifen.
Ich bedaure etwas, das einige es als angemessen erachtet haben, die Diskussion zu verlassen, so wie ich mich auch nur selten zu Wort melde.

Eines möchte ich jedoch dazu loswerden.
Zitat von sirisiri schrieb:Es gibt eine materielle Ebene und eine nichtmaterielle Ebene,(Antimaterie)
Der Begriff Antimaterie ist mittlerweile recht gut wissenschaftlich definiert. Was Du meinst, dürfte etwas anderes sein, vermutlich die psychische oder seelische oder geistige Ebene der Erkenntnis, eben die nicht-physische. Ohne das physische Gerüst wäre gar kein Erkennen möglich, weshalb es auch gerade im Aufhebungsprozess der scheinbaren "Gegensätze" (Dualitäten) kontraproduktiv sein dürfte, Ebenen auszublenden, die als nieder beurteilt werden.

Die ganze Frage um das DMT ist schließlich auch ein sehr körperbasiertes Thema.

Es ist immer ratsam, eine Synthese anzustreben, ein Gleichgewicht zwischen den uns gebotenen und uns möglichen Aspekten des Menschseins.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 14:21
Ich glaube der Begriff Feinstofflich ist nun mal ein unbekanntes Land und umfasst so einen Riesigen Bereich aus verschiedenen Sichtweisen das dies in alle Richtungen geht.

Den versuch ihn als absurd darzustellen ist Typisch für die heutige Wissenschaft, die aber schon an der Hürde scheitert ihre Grundaussage ( Leben durch Zufall = Mensch durch Zufall = Es gibt keinen Gott sondern nur Zufall) eindeutig zu beweisen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 14:55
Zitat von ValenValen schrieb: schade :( hab ja gehofft das mich die Evolutionstheorie gläubigen versuchen zu bekehren, aber leider nicht.
Im Grunde ist es doch so dass man den blanken Darwinismus nicht aufgeben mag weil er so etwas wie der heilige Gral der regierenden Weltordnung darstellt.

So ähnlich verhält es sich auch mit den Gesetzmäßigkeiten die von der heutigen Wissenschaft aufgestellt wurden > zum Beispiel auch die Behauptung dass unser sichtbares Universum ein geschlossenes System darstellen muss in dem ein physikalischer Nachweis einer "Feinstofflichkeit" nicht möglich sein kann.

Wenn sich jetzt aber Jemand hinstellt und behauptet es gibt einen physikalischen Nachweis für eine Feinstofflichkeit wird sofort gesagt dass ist >FALSCH !< und alle die jetzt behaupten dass es richtig ist oder eben richtig sein könnte werden abwertend als irgendwelche ESOS hingestellt.

Frei nach dem Motto > Wer in seinen Ansichten nicht mit der gültigen Lehrmeinung übereinstimmt kann auch auch kein Recht haben.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 15:10
Da sage mal einer Wissenschaftsglaube sei frei von Dogmen, dem gehts genauso wie dem Gottglauben von dem mans ja schon gewohnt ist dass er dogmativ ist !


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 15:13
@DieSache

Nein, dem geht es nicht wie dem Gottglauben.

Die Wissenschaft ist nämlich in ständigem Wandel und wandelte sich auch schon oft genug seit dem Mittelalter, die Dogmen des Gottglaubens ändern sich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden