Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:12
@Dr.Shrimp

schonmal was von kultureller Inspiration gehört ?

Wir Menschen verfügen geschichtlich nicht immer über Schriften, oder Dokumente auf die unser Bestreben nach Anworten auf unsere Fragen wie "Warum existiert Leben ?" Aufschluss geben !

Denk mal darüber nach wieviel Wissen in großen Kriegen der Weltgeschichte vernichtet worden ist, wieviele Erkenntnisse mit Hochkulturen untergingen, verbrannt, Stanbilder zerstört ect pp.

Wir denken mitunter in sehr beschränkten Zeiträumen und viel Wissen alter Hochkulturen und deren Kontakte zu andern Ethnien sind somit nichtmehr belegbar...ich denke schon dass es einige Zivilisationen vor uns gab die das Prinzip der "Naturkräfte" verstanden haben und weil Teile letztenendes in Vergessenheit gerieten als Mythos dargestellt, oder für Mächen gehalten wurden...ich sag ja ich denk schon wieder zu weit und zu durcheinander...sorry !

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:16
@Dr.Shrimp
was willst du Grundsatzdiskussionen..........Ihr Evolutionsgläubigen sucht doch verzweifelt nach diesem Bindeglied ,...........was es eben nicht gibt..............da braucht man nicht Darwin studiert zu haben............


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:16
@DieSache

Kulturelle Inspiration ist auch kein Beweis für irgendwas,

sondern nur das Übernehmen einer unbewiesenen Vorstellung.

Wissen ist immer etwas, was überprüft wurde!

@siri

Du bist das Bindeglied!

Siehst du meinen Avatar? Ich bin Iblis persönlich, also teste mich nicht, oder ich hol mir deine Seele. ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:26
@Dr.Shrimp

ach so und das kann nicht mal teilweise in Vergessenheit geraten oder wie, also wirklich...

Ich bin der Meinung ein wirklichen Missing Link gibt es deswegen nicht, weil wir uns noch immer weigern anzuerkennen dass wir eben nur eine Mutation im Stammbaum der Primaten sind, wir hatten einfach das Glück, oder auch Pech uns so zu entwickeln, dass wir überhaupt erst fähig waren und so perfekt in unserem Habitat zu behaupten...


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:30
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:weil wir uns noch immer weigern anzuerkennen dass wir eben nur eine Mutation im Stammbaum der Primaten sind, wir hatten einfach das Glück, oder auch Pech uns so zu entwickeln, dass wir überhaupt erst fähig waren und so perfekt in unserem Habitat zu behaupten...
Hast du grad die ganze Zeit mir jemand anderem gesprochen oder so?

Ich schreib doch die ganze Zeit in allen möglichen Threads, dass wir nur Primaten sind.

Manche sind näher am Affen, andere weniger. ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:33
@philomela
Zitat von ValenValen schrieb:Text
Er schreibt diese Zunahme der "Vis Vitalis", also der Lebenskraft zu, welche auf feinstofflicher Materie beruhen. Diese ist unsichtbar, hat aber eine räumliche Ausdehnung, Ruhemasse und Energie. Diese "Seelenatome" (nach Demokrit) sollen die Grundlage des "Bewusstseins" bilden.
Zitat von ValenValen schrieb:Text
Was Du meinst, dürfte etwas anderes sein, vermutlich die psychische oder seelische oder geistige Ebene der Erkenntnis, eben die nicht-physische. Ohne das physische Gerüst wäre gar kein Erkennen möglich, weshalb es auch gerade im Aufhebungsprozess der scheinbaren "Gegensätze" (Dualitäten) kontraproduktiv sein dürfte, Ebenen auszublenden, die als nieder beurteilt werden.



@siri

Sehr schön wie du schreibst nur was ist der Unterschied zwischen "Seelenatomen" die die Grundlage des Bewusstsein bilden............


und meinen Seelenatomen die die Grundlage meines Bewusstseins bilden:-)


3x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:35
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:@siri

Sehr schön wie du schreibst nur was ist der Unterschied zwischen "Seelenatomen" die die Grundlage des Bewusstsein bilden............
Hast du irgendwas getrunken? xD

Du zitierst zweimal "Text" und @test dich selbst.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:39
ich bin neu hier..............wollte eigentlich zitieren.
hab ich was falsch gemacht?..............egal


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:44
@siri

Vielleicht bringt es ja was, wenn du den Text hineinkopierst, den du zitieren willst.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:49
Sehr witzig man gibt der feinstoffliche Materie Seelenanteile.
Spricht sie den Menschen ab.............wie krank


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 16:50
@Dr.Shrimp
Vielleicht bringt es ja was, wenn du den Text hineinkopierst, den du zitieren willst

o.k...........:-)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 17:02
@philomela
Ich finde es unpassend.............bei unbelebter Materie von (Seelenanteilen) zu sprechen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 17:24
Wurde hier schon einmal angesprochen , dass Materie,, also Atome zu 99,999..(ka wieviele 9)% aus leerem Raum bestehen???

Ist auch wissenschafftlich bewiesen soweit ich weis.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 17:32
@philomela
Das die Astrologie funktioniert.........ist nicht Verdienst der Wissenschaft was du schreibst ist nichts anderes als die Energien in den 12 Zeichen 12 Häuser und deren Aspekte.....übrigens nächstes Jahr verbinden sich alle langsamlaufenden Planeten ....



Die "Seele" wird dem Mond als Energie zugeordnet und Mond ist von der Symbolik die Mutter.
Deshalb ist es ganz falsch, das Wort "Seelenanteile" ......unbelebter Materie zuzuordnen.

Die Seele gehört NUR zum Menschen.


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 17:50
@philomela
Finde deinen Beitrag trotzdem sehr spannend.......habe nur ein Problem mit eben dieser Wortbezeichnung


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 17:55
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Die Seele gehört NUR zum Menschen.
Meinst du damit alle anderen Spezien (auch ausserirdische) haben keine???
Ach und was meinst du direkt mit Seele? Meine Definition von Seele ist Bewusstsein... würdest du sowas auch akzeptieren oder ist das Schwachsinn?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:16
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Wissenschaft ist nämlich in ständigem Wandel und wandelte sich auch schon oft genug seit dem Mittelalter,
Auf der einen Seite ist das gut, weil die Entwicklung nicht stagniert, aber auf der anderen Seite ist es: fatal. Warum? Weil der Mensch, der sich ausschliesslich (ich betone hier das ausschliesslich) auf die Wisenschaft als Pfeiler der Wahrheit verlässt mit jeder umgestossenen Theorie selber umgestossen wird. Daran verliert er seine Eigenständigkeit.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:18
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Das die Astrologie funktioniert.........ist nicht Verdienst der Wissenschaft was du schreibst ist nichts anderes als die Energien in den 12 Zeichen 12 Häuser und deren Aspekte.

....übrigens nächstes Jahr verbinden sich alle langsamlaufenden Planeten ....
Hallo Siri,

Willkommen bei Allmy :-))

Kannst Du noch etwas näher auf die Stern-Verbindung (oben) eingehen?

Gerne auch per PN (Persönliche Nachricht), weil OT (gehört nicht zum Thema :-)

Danke und liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:22
@Kaamos

Da verliert keiner seine Eigenständigkeit.

Wissenschaft ist ein Kampf der Thesen und jeder Wissenschaftler würde auch gern seinen Kollegen in die Pfanne hauen, indem er seine Beweise zerpflückt.

Es wird sich nichts geschenkt.

Man merkt, dass viele überhaupt keine Vorstellung haben, aber behaupten und behaupten und behaupten. Guckt euch erstmal um und merkt, in welcher Zeit wir heute leben.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

04.06.2011 um 18:33
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Wurde hier schon einmal angesprochen , dass Materie,, also Atome zu 99,999..(ka wieviele 9)% aus leerem Raum bestehen???

Ist auch wissenschafftlich bewiesen soweit ich weis.
Ja, denke mal so weit herrscht weitgehend wissenschaftliche Einigkeit. Je tiefer man hineinschaut, man findet immer wieder 'nichts'. Geht's nach der Stringtheorie, dann ist alles aus 1-dimensionalen Energiefäden "aufgebaut". Energie ist alles, Materie ist eine spezielle Erscheinungsform von Energie.
Zwar ist die Stringtheorie auch noch längst nicht "bewiesen" - aber ich mag sie. Ästhetik hat den Vorzug vor unschöner Zweckfunktionalität.


Würde gerne noch ein Zitat anbringen - weil sich weiter oben verschiedene User gegenseitig vorgeworfen haben "Wer so-und-so behauptet, der hat die Quantentheorie nicht verstanden."

Richard Feynman:
"Wer glaubt, dass er die Quantentheorie verstanden hat, der hat sie nicht verstanden"

Denke mal, das kann man so stehen lassen. :)


Anzeige

melden