Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige Wiedergeburt

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:25
@f.william
Aber schon seit ca. 1920 nicht mehr ganz up to date, nur ist das noch nicht bis zur Bevölkerung durchgedrungen, sonst hätte schon ein Paradigmenwechsel stattgefunden.
Da hast du völlig Recht. Der Paradigmenwechsel wurde zuerst durch den elitären Nationalsozialismus umgesetzt.

Anzeige
melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:29
Subjektivismus ist eben auch Objektivismus und nicht von diesem zu trennen. Daher reden die Wissenschaften und unter ihnen auch die Biologie schon seit Jahrzehnten vom Intersubjektivismus (!) - aber das merkt man in den seichten philosophischen Diskussionen in diesem Forum nicht.


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:29
@f.william
Was hat die Quantenphysik mit der Realität zu tun?
Bist du Quantenphysiker?


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:30
@mitras
Tu du einfach mal belegen, was du da großspurig behauptest.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:31
So ich verabschiede mich mal für heute, versucht mal einen Kehrschwung zurück zum Thema zu starten, viel spass noch.


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:32
@nocredit
Das geht nicht, ich kann nicht für dich empfinden, fühlen, denken. Auch nicht für andere. Es wäre Manipulation und - ich kann es auch nicht.


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:32
@du_selbst
keine Sorge, wir sind beim Thema.


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:32
@mitras

also willst du nur trollen?


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:33
@nocredit
Welche Eliza-Version ist bei dir installiert?


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:34
@f.william

nun, ich bin keiner und ganz ehrlich:

mit Leuten die da selbst keine Ahnung davon haben, ist es auch nicht besonderes interessant sich darüber zu unterhalten.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:34
nix schlafen jetzt ist party time, xD @f.william


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:35
@nocredit
Bravo, so beendet man ein Thema, für diesen Abend geschafft.


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:35
@mitras
was ist eine Eliza-Version?


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:36
@nocredit
Wikipedia: ELIZA


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:40
@mitras

du hast also kein Wissen über die Welt?


melden

Die ewige Wiedergeburt

02.04.2011 um 22:40
@nocredit
Genau.


Anzeige

melden