Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 09:07
wir ....? die oberen 10000 ....ist mein neid nach gerechtigkeit ... mein hunger nach gerechtigkeit

Anzeige
melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 09:18
ich habe gedient und nichts ver dient ... mein magen knurrt und ich weiss nicht warum ? NEID


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 10:02
Ne das ist deine Logik, es gibt Menschen die glauben an etwas und andere wiederum glauben an die nicht existenz davon. Solange man nichts beweisen kann, bleibt es ein Glaube.
Dein Gott gilt samt seinen vielfältigen Eigenschaften und Prophetenschaft, seit seiner ersten Erwähung als unbewiesen und nicht nachvollziehbar. Es gibt daher für einen ehrlichen Menschen keinen objektiven Grund an seine angenommene Existenz zu glauben.

Und aufgrund dieser Lage, gibt es nur eine logische Konsequenz. Die Abwesenheit von solchem Glauben. Man glaubt nicht an seine Existenz, weil man wirklich nicht in der Lage ist, um von seiner exakten Existenz auszugehen. Die Propheten waren doch auch nur irgendwelche affenabstammende Wesen, ungebildete Analphabeten, Raubtiere und keine Wissenschaftler. Ihnen ist keinesfalls zu glauben.



Wenn es doch nur eine Nachvollziehung gäbe, die auf die Existenz deines Gottes (samt seinem bis ins Detail beschriebenen Charakter) schliessen lässt, erst dann wird einem die Möglichkeit eröffnet die Nicht-Existenz dessen zu glauben.

Ausserdem, für einen Gott gibt es keine einheitliche Definierung. Solange man das, was man glaubt, Gott bezeichnet, glaubt man an Gott.

Und ich wage es zu bezweifeln, dass der Islam ein Patentrecht für die einheitliche Definierung eines Gottes besitzt.

Daher glaubst schlussendlich auch nicht an Gott, sondern nur an das was Mohammed und seine Freunde behauptet haben Gott zu sein.

Check das mal, Otto.

@nurnulanur


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 12:32
mir geht das mit glaube und wahl nicht aus dem kopf... ist wahl die evolution aus glaube ?

denn wozu ...? ist es oder ist es nicht ...! ist gott oder ist gott nicht ... das ist keine wahl ..weil gott nicht ist.

waehlen .... ich will nicht waehlen ...ich fordere gerechtigkeit.... die anderen fordern geduld ... ich will nicht dulden... ich fordere gerechtigkeit


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 13:27
Hallo @larryned

Da Religionen missbraucht worden sind, denke ich schon dass sie nicht so unantastar sind.
Beim Glauben gebe ich dir da recht.

Aber ich mache ja auch einen Unterschied zwischen beiden.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 16:55
@The_Shade
@larryned

Gott IST.

Gott ist der vergötterte Glaube der Gläubigen und dieser Gott ist evident wahrnehmbar.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:04
nix da ....


wenn gott ist ..warum dann nicht tod umfallen und ne party im himmel feiern mit ewig garantie ?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:10
oder du meinst den glauben der uns mit 60 an darmkrebs sterben least, weil keiner sich um ernaehrung kuemmern muss.... weil gott schon richtet ob ich diabetis oder atherose bekomme ?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:13
@larryned

wenn man nicht weis und versteht was die Bedeutung von Gott ist.

Das wahre Göttliche ist die Emergenz des Lebens. Dieses Leben funktioniert nach keinem Plan, sondern einfach auf dem Prinzip, unangenehmen Empfindungen aus dem Weg zu gehen.

Die Emergenz der Intelligenz beruht darauf, dass wenn es nicht möglich ist unangenehmen Empfindungen aus dem Weg zu gehen, diese einfach mit angenehmen zu überlagern.

Daraus entsteht der Erfolg durch Täuschung.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:18
unangenehme empfindung ? tod ? ingnorieren ? oder was ?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:22
@larryned

Wir ziehen daraus sehr große Vorteile, wenn andere "glauben".

Aber nur solange, wie unser Planet ausreichend Ressourcen für alle hergibt.


Danach werden wir uns gegenseitig auf den Grill legen und die "Guten" werden zuerst gefressen, da die ja glauben, im Jenseits ein Leben in aller Herrlichkeit fürs gut sein zu bekommen.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:23
auch wenn du spekulierst ,das deine zellen sich nicht teilen ...so teilen sie sich trotzdem und dein wille ist an die universalen gesaetze gekoppelt und da kannst du noch soviel wollen und wuenschen usw... das gilt fuer alle !


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:24
@larryned

tja ... dann sollen sich die Japaner jetzt wünschen was sie wollen. Sie haben sicher nur gekriegt, was sie sich immer gewünscht haben. ^^


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 17:31
das ist spekulation .... wenn die erfahrung gemacht wird, das diese gegend erbeben bedroht ist dann muessen japaner umziehen ... doch ob erdbeben "aus willen" kommen.. koennen wir bis heute nicht beantworten ... das bedeutet nicht das es so ist oder nicht ist ... wozu gedanken, zeit verschwenden auf eine theorie, die noch nicht beantwortet werden kann ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:21
Hallo @nocredit


Was hab ich mit Gott zu tun?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:22
@The_Shade

Das weis ich nicht.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:23
@nocredit

Warum sprichst du mich dazu denn an?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:29
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Da Religionen missbraucht worden sind, denke ich schon dass sie nicht so unantastar sind.
Beim Glauben gebe ich dir da recht.

Aber ich mache ja auch einen Unterschied zwischen beiden.
deswegen.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:52
@nocredit

Aber du sprichst von Glauben in allen Hinsichten


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 18:57
@The_Shade

Der Glaube setzt voraus nicht zu wissen.
Die religiöse Form von Glaube ist aber die Gewissheit und somit eine sehr eitle ich-bezogene Untugend.


Anzeige

melden