Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat ein Glauben Sinn?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:06
Die Religion hat die Menschen überzeugt, dass im Himmel ein unsichtbarer Mann wohnt, der alles sieht ,was man tut - jeden Tag, jede Minute. Dieser unsichtbare Mann hat eine Liste von zehn Dingen, die man nicht tun soll. Wenn man aber doch eines dieser zehn Dinge tut, dann hat er einen besonderen Ort mit Feuer und Rauch und Flammen und Folter und Angst. Dorthin schickt er einen, damit man für immer dort lebt und leidet und brennt und erstickt und schreit und weint,bis an das Ende der Zeiten . . . Aber er liebt dich!

- George Carlin

Anzeige
melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:06
@Cricetus
Das ist das Forum für Spritualität, Religion und Glaube.

Es geht also immer um das Selbe.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:08
@nocredit
ähm nee eigentlich nicht :D.
Wenn du das so siehst hast du einen noch kleineren Horizont, als ich dachte. Naja ich werde dich einfach in Zukunft ignorieren, so wie es hier die meisten anderen auch machen ;).


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:09
@Full_of_Rage
@nocredit


ist glaube oder nicht glaube, eine wahl ? sowie damals angenommen wurde das die erde eine scheibe sei.... denn wenn etwas nicht existiert sowie pumuckel osterhasen etc.... sind sie dann trotzdem eine ,nicht wahl oder werden diese luegen ingnoriert?

geht es garnicht um gott und religionen sondern um das glauben ...spekulieren?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:10
@larryned


für mich gehts da um gar nichts. denn ich glaube nicht ;)


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:11
@Full_of_Rage


fuer dich nur fakten und wahrheiten ?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:12
@larryned
die Sache mit der Scheibe war schon sehr viel länger widerlegt, als oftmals in irgendwelchen Märchenbüchern zu finden ist o.O.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:12
@larryned


für mich nur das was ich selbst mit meinem willen und meinen fähigkeiten erreiche ja.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:16
um diese geschichte laenger zu machen .... ich will darauf hinaus, das mit dem glaube der vorreiter der wahl gemacht wurde ... menschen wird das gefuehl vermittelt waehlen zu koennen ...zwischen goettern und und und ... und fuer mich geht es eine einheit eine gerechtigkeit fuer alle zu finden ..was aber nicht geht weil jeder meint eine wahl zu haben und noch viel schlimmer glauben zu muessen


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:16
@niggie
..nicht in der Lage ist Irrtümer einzusehen, weil dadurch unter Umständen die eigene Macht in Frage gestellt werden könnte.
und was ist das? gier^^

gier macht alles kaputt.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:18
an etwas zu klammern ? sich stressen es verlieren zu koennen ? leute wir sind doch alle gleich ..


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:20
@DeadMaster

du sollst immer gut sein. Dich für andere aufopfern, damit du ins Paradis kommst.
Andere nicht mit deinen eigenen Erkenntnissen beleidigen, wenn sie sich in ihrem Wahn suhlen,
sonnst kommst du in die ewige Hölle.

Dahinter steckt ein ziemlich primitiver von Sexualhormonen und Genen gesteuerter Mechanismus, der Evolution.

Die Überlebensnische nennt sich Vorteil durch Täuschung und ist besser bekannt als Intelligenz, mit der höheren Bedeutung auch als Spiritualität.

Beweisen lässt sich das ganze dadurch, dass die Täuscher sofort jeden aus dem Feld jagen, der den Schwindel aufdecken könnte. (Parallelen zu den Platzhirschen)


Leider. Der Mensch ist nichts anderes als das gefährlichste Raubtier der Welt und wenn er alles Gute aufgefressen hat, wir er letztendlich sich gegenseitig jagen. Natürlich zuerst nur die Guten,
(man gönnt sich ja sonst nichts) und da die ja glauben sollen, dafür ins Paradies mit all seiner Herrlichkeit zu gelangen, wehren sie sich auch weniger heftig dagegen gefressen zu werden.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:22
@nocredit


ja wir sind raubtiere ...dennoch mach menschen nicht so dominant ... wir sind es nicht .. a. merkel macht wie du das gleiche .. stoffwechsel schlafen arbeiten ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:22
knieperationen etc.


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:26
ich moechte das wir menschen uns bilden ... zusammen bilden ..dna ausstauschen (informationen) ...

kleinliche vorteile durch nicht sagen und oder luegen bringt doch nix ... es gibt keine zufaelle das kommt von einstein ... das gilt fuer mich wie fuer dich ... ob jung alt oder man frau was auch immer ..es ist gerecht ... das muss die wahrheit sein ...


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:28
traeumt doch ein neues gerechtes deutschland europa erde ... es muss erst gedacht werden ..nichts ist zufall


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:29
@larryned
Wo hat Einstein behauptet es gäbe kein Zufälle?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:32
wie wo ? habe ich gelesen ... google doch ... doch einstein wollte nicht von gott loslassen .. ander physiker schon

gott wuerfelt nicht ... meinte einstein


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:37
@nocredit

wir haben keine zeit... die chinesen sind sauer und wollen ihr ding durchziehen ... wie lange sollen menschen noch rumstreitten bis die nachkriegsgeneration verschwunden ist und alle jungendlichen so gestresst haben ....das die nur noch kiffen koennen um diesen stress stand zu halten ?


melden

Hat ein Glauben Sinn?

10.04.2011 um 20:40
@larryned

Gott würfelt nicht, kann auch genauso gut heißen, dass es keinen Gott gibt,
da die Erkenntnis das alles im Universum aus Chaos besteht nicht unbedingt einem würfelnden Gott
zu zu schreiben ist.


Anzeige

melden