Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 18:26
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:'Hier ein Link zu der licht Ernährung.
Der menschliche Körper ist weitesgehend nicht dazu in der Lage die Energie des Lichtes, in Nährstoffe umzuwandeln.

Nicht umsonst haben wir Hunger auf Lebewesen, die die Sonnenenergie als gewandelte nutzbare Energie für uns zur Verfügung stellen, weil sie es im Gegensatz zu uns können.

Wir können nur das Gemüse mit Licht ernähren.

@BhaktaUlrich

Anzeige
melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 18:28
@herzbetont

Was denn wenn mann sich Nackt auf eine Wiese stellt und denkt man ist eine Blume vieleicht wird das was.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 18:35
Harew Krishna

@herzbetont

Ich predige hier nicht - du empfindest es nur so andre empfinden es informativ - auf bauend - weil ich niemals deinen oder andren ihren freien willen missbrauche - Allmysteri ist ein Fora das offen gegenüber allen Glaubens Richtungen der Menschheit ist. Die Meinungsfreiheit respektiert aber nicht die Erniedrigung des einzelnen durch verbale Attacken unter der Gürtellinie.

Du bist ein Tier ich nicht - herzlichen Glückwunsch :-)

Nun Herr Atheist, du streitest etwas ab was Milliarden von andren Menschen die du zu Tieren wie eine blöde Gnu Herde degradierst wissen - zu mindestens glauben.

Von so einer hohen Bewusstseins warte sollte also ein kompletter Plan vorhanden sein wie nun die Menschheit ( die alle Tiere sind nach deiner über Zeugung) ohne Gott zu recht kommen sollen - was ich bis jetzt selbst gesehen habe (habe fast ganz Europa bereist mit dem Fahrrad 1995) aber viele Menschen waren freundlich und sogar hilfsbereit und glücklich diese mochten auch gerne über Gott sprechen.Aber die meisten Menschen waren nur mit sich selbst beschäftigt und nahmen mich gar nicht war sonder mehr als gefährlicher Verkehrs Teilnehmer weil ich kein
Lärm machte und keinen Auspuff hatte der verunreinigt und für viel viele zu langsam war und zweimal von Autos gestreift wurde so das ich das Gleisgewicht verlor und stürzte aber niemad hielt an.



Wo ist nun dein nicht göttlicher Plan mit deinen nicht göttlichen Eigenschaften der die Menschheit - glücklich machen soll - oh.... vielleicht soll niemand glücklich werden - weil du dich selber nicht glücklich fühlen kannst - ich weiß nicht ob man einem Tier ansehen kann ob es glücklich ist.
Dein Vorhammer mit dem du hier bei den gläubigen herum schlägst ist schon ziemlich ab genutzt.

Sei doch mal konstruktiv würde dir doch gar nicht schwer fallen.

BHakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 18:49
@BhaktaUlrich


Jede Arbeit die ausgeführt wird sollte zur Freude Gottes und seiner teile (die Seelen in den Körpern) ausgeführt werden, unter der voraus Setzung das sie niemanden anderem schaden, also arbeiten wie schlachten oder andres das Menschen oder andre Lebewesen Schmerzen zu bereitet - in validiert oder gar tötet sind von schlechten Eigenschaften ausgehend.Solch eine Arbeit werde ich nicht ausführen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ist denn die Pflanze die du ist nicht auch leben denn alles was Wächst und sich verändert ist leben da nützt es auch nicht wenn du wenig ist denn wenn jemand Fleich ist und sei es noch so wenig muss Töten wie du die Pflanzen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 19:24
@MrBananentoast

"Ich würde gerne allesmögliche Philosophisch sehen,"

Ist nicht schwer übe doch, wenn du es wirlich möchtest.

aber ich fürchte, das man diese Energie nicht wirklich speichern kann, also würde man nachts hungern. :S


Es ist extrem selten das sich jemand ohne nahrung ernähren kann rein feinstofflich.
Vor kurzem etwas wurde ein yogi untersucht von wissenschaftlern, und das wunder wurde bestätigt, (wunder=alles was nicht ins wissenschaftliche weltbild passt)


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 19:50
Hare Krishna

@sandkasten


Es ist ein Lehrprozess sich von allem Materiellen langsam aber bestimmt zu lösen - darum ist das hohe alter das richtige Stadium dafür. Das sagen die Weisen die dieses ausprobiert haben.Sie indoktrinieren nicht sondern sagen das sie es gemacht haben so ist es also freiwillig für den der das ausprobiert, wenn er/sie es aber ausprobiert so müssen sie den Anweisungen der Weisen folgen - da sie ansonsten riskieren etwas falsch zu machen.

Eine pflanze hat ihre wurzeln im Boden - wenn ich ihre Früchte esse werde ich nicht die pflanze töten die lebt ja weiter es sei denn das ich auch die Wurzel vernichte, dann ist die pflanze, tot wie ein toter Menschenkörper also es ist nichts lebendiges mehr in ihr.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 21:34
@BhaktaUlrich
Wer sagt denn wer weise ist, mann muss sich nicht von Materiellen trennen um gut zu sein mann muss nur darauf achten das es besser verteilt wird.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

20.04.2011 um 22:45
Hare Krishna

@sandkasten

ûiber Kurz oder lang wirst du dich vom materiellen trennen müssen ob du das willst oder nicht darüber entscheidest du nicht und niemand. Der Tod macht dem Materialismus ein ende und dessen Genuss ganz einfach so, oft ohne vor Warnung von einer Sekunde zur anderen..

So sind die Weisen dann weise weil sie dieses voraus sehen - wissen und an befehlen sich langsam darauf vor zubereiten und den Prozess des Ablösens vom Körper zu lernen damit man nicht nass wie ein Pudel da steht und überhaupt nicht weiß was vor sich geht.

Also den Menschlichen Körperlichen Tod mit wissen entgegen tritt, ihn zu vermieden ist im Augenblick nicht möglich.


Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 02:45
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist ein Tier ich nicht
Du bist sehr wohl ein Tier. Nur möchtest du das nich wahr haben. Diese bittere Wahrheit verletzt dich scheinbar so sehr, dass du dir irgendwelchen Mist vormachen musst, um dich wohler und vor allen Dingen wichtiger zu fühlen.

Ich meine, du schaust aus dem Fenster, und denkst dir: "Wie süss, Tiere". Aber dass du mit den ganzen Lebewesen auf diesem Planeten etwas gemeinsam haben könntest, darauf kommst du niemals, weil dich das unglücklich macht.

Und dir fehlt einfach die gewisse Faszination für solche Dinge.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Von so einer hohen Bewusstseins warte sollte also ein kompletter Plan vorhanden sein wie nun die Menschheit ( die alle Tiere sind nach deiner über Zeugung) ohne Gott zu recht kommen sollen - was ich bis jetzt selbst gesehen habe (habe fast ganz Europa bereist mit dem Fahrrad 1995) aber viele Menschen waren freundlich und sogar hilfsbereit und glücklich diese mochten auch gerne über Gott sprechen.Aber die meisten Menschen waren nur mit sich selbst beschäftigt und nahmen mich gar nicht war sonder mehr als gefährlicher Verkehrs Teilnehmer weil ich kein
Lärm machte und keinen Auspuff hatte der verunreinigt und für viel viele zu langsam war und zweimal von Autos gestreift wurde so das ich das Gleisgewicht verlor und stürzte aber niemad hielt an.
Was für ein Plan, was für ein Gott? Welchen Grund gibt es zu solch einer Annahme?


Außerdem wirst du auf deiner Fahrradtour nur solche leiden können, die dir was von einem Gott erzählen. Alle anderen, sind in deiner ignoranten Sichtweise skrupellose Raudis, weil sie keinen Grund haben sich deinen Gott vorzumachen.

Ich weiss nicht in welchem Land du warst, aber hier in Deutschland gilt ein Sicherheitsabstand von 1,50 m beim Überholen von Radfahrern. Dass das in anderen Ländern nicht üblich ist, könnte stimmen, aber vor allen Dingen auch in solchen, wo man auf einen Gott schwört.

Aber sich einbilden zu müssen, dass der Straßenverkehr vom Gott-Glauben abhängig ist, ist eindeutig daneben.

Du stehst doch den Atheisten nur negativ gegenüber, nicht weil sie ernsthaft schlechtere Menschen sind, sondern weil ihre Sichtweise dich scheinbar persönlich angreift.

Aber lass dir gesagt sein, dass dich niemand verletzen will, wenn er anhand einfacher Logik, gestüzt von etlichen zusammenhängenden Fakten feststellt, dass wir Tiere sind.

Daran kann sich nur einer stören, der sich was anderes vormacht. Aber in deinen Augen bleiben Ungläubige, gehässige Lügner. Dass Atheisten sich mit wahren Gegebenheiten befassen und sogar in vielen Dingen Recht haben könnten, ist für dich undenkbar.

Kein Problem, da das dein Problem ist.

@BhaktaUlrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 03:04
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Es ist extrem selten das sich jemand ohne nahrung ernähren kann rein feinstofflich.
Vor kurzem etwas wurde ein yogi untersucht von wissenschaftlern, und das wunder wurde bestätigt, (wunder=alles was nicht ins wissenschaftliche weltbild passt)
Es ist nicht nur extrem selten, sondern auch pures Dummgeschwätz (Wunder).

Es ist die reine Unterstellung der Mensch wäre dazu in der Lage die direkte Energie des Lichtes als Nahrung zu gebrauchen.

Zeig mir nur einen Menschen, der anatomisch derart veranlagt ist. Oder willst du nur meinen, dass neuartige Mutationen vorliegen, die eine neue menschliche Spezies mit besonderen Fähigkeiten hervorgebracht haben?

@God_Deus


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 05:36
@herzbetont
hast du daran schon mal gedacht das es menschen geben muss so wie @BhaktaUlrich, die vielleicht träger eines funkens sind.
sozusagen eine zündung.

wohin die rakete startet, die richtung bestimmst du, diese kann aber aufgrund von erfahrungen
die man macht später macht in ihrer richtung geändert werden.

ich sehe viele aussagen von @BhaktaUlrich die sich mit meinen decken.

doch diese, die ich mir daraus entnehme helfen mir die sichtweise zu verbreitern.
damit ich mich weiter entwickeln kann.

gruß
Kodo


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 06:02
@BhaktaUlrich
vielleicht könntest du versuchen deinen stand der dinge nicht so krass rüber zubringen.
so das jemand schon abgeneigt ist den text zu lesen wenn nur dein avatarbild erscheint.

da ich ja ein mensch bin und diesem voll genüge tue werde ich mir zu ostern einen fetten
braten in die röhre schieben.

ps. und selbst daran nicht ersticken.

schöne ostertage
kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 07:59
Hare Krishna

@Kodo

Frohe Ostern

Sind meine Worte aus den Veden krasser als ein horrender Autounfall oder ein Kindermord oder eine Vergewaltigung oder jetzige kriege ? - das sind alles keine Zufälle sondern das sind alles unaufmerksamheiten und vieles ist geplant meine geschriebenen Worte versuchen dieses und vieles andre auf zudecken, zum Bewusstsein werden zu lassen, damit der einzelne sich bewusst ändern kann. Nicht durch mich sonder durch sich selbst
Je mehr Individuen dieses sich nach innen orientieren freiwillig und seriös durch führen, um größer die Wahrscheinlichkeit einer kollektiven Bewusstseinsänderung.


Hari Bol
liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:23
Harte Krishna

@herzbetont

Ich - die Seele bin kein Tier .

Wenn dein wissen nicht länger reicht als dich als Tier - sprich = Mensch und nichts andres zu identifizieren - dann - solltest du offen sein fürs neue.

Ich habe dir und andren Atheisten versucht in andren treads zu beschreiben, das die Seele - das mehr oder weniger wichtigste ist hier im menschlichen Körper - zusammen mit Gott- als
Überseele sind. die beiden Aspekte die Lebend gebenden Energien die wissenden bewussten ewigen transzendenten Aspekte.

Wenn du - der menschliche Geist - das falsche ICH/EGO mit dem Sinn dessen Sinne und der Intelligenz besinnungslos bist - werde ich in meinem menschlichen Körper nicht mit dir in Kontakt treten können - warum ? Weil du Bewusst - los bist - das Wort sagt es in sich selbst, du bist ohne Bewusstsein in diesem Augenblick weil dieses lose ist vom Körper gelöst ist.

Wenn es Messapparate geben würde die diese Energie messen könnten würdest du es sehen können.

Alles was bisher im Universum gedacht wurde - ist in diesem auch als Erinnerung vorhanden - also kann es auch von jedem der in sich hineingeht (Unterbewusstsein) als Idee oder spontanen Gedanken mit Kombination aus dem eigenen Erinnerungsspeicher (Gehirn) empfangen oder gesendet werden.

Denn alles was du bis jetzt gedacht hast - alles - sekundiert, befindet sich auf der menschlichen Harddisk - dem Gehirn. Das Unterbewusstsein besitzt ebenfalls eine Harddisk sie ist wie eine Matrix - auch hier im menschlichen Körper zusammen mit ihrem feinen Stoff Körper - erst bei Austritt dieses feinen Stoffkörpers wird der komplette Inhalt des menschlichen Gehirns ins Gehirn des feinen Stoff Körpers herüber kopiert.

Jeder gedachte Gedanke kann sich erst als Gedanke erweisen wenn dieser bewusst wird also irgend eine denkbare vorbestellbare Struktur beinhaltet - dazu gebraucht man im menschlichen Körper das Alphabet, das feine Stoff Gehirn des Unterbewusstseins beinhaltet wissen von vielen aber lange nicht allen früheren leben.

Du hast sicher recht wenn du - Menschlicher Geist - sagst das du = der Körper - deine - der Seele Identifikation - vom Tier abstammst - doch die Seele - und darum geht es, das Bewusste das was lebendige ist - der Funke - die Zündung ist ewig und kann nicht sterben - das was ewig lebt und lebendig ist - das bin ich - nicht der Körper = Tier - darum bin ich die Seele kein Tier und stamme auch von keinem Tier ab.

Da der Funke die Zündung = Seele = um es in einen bildlichen Rahmen zu bringen, ewig ist und mit einem feinen Stoff Körper umgeben ist, das was wir Unterbewusstsein nennen - das was unter dem menschlichen Bewusstsein begraben verdeckt ist, der sehr viel flüchtiger ist als z.b. der menschliche grobe Körper= wie du sagt Tierkörper - ist auch die Seele die treibende kraft die die durch ihren feinen stofflichen - grob stofflichen Körper System wünscht und will.

So ist die Identifikation ich bin Mensch - falsch - eben weil die Seele sich ihrer selbst noch nicht selbst bewusst ist. Doch ist dieses relativ (real) weil zeit bedingt Geburt..............................Tod.

Erst wenn sich die Seele, die ewige treibende kraft, die Zündung - die Energie - die lebendig ist, sich dessen bewusst wird, erst dann bekommt sie nach und nach auch Zugang zum Unterbewusstsein, also zu Unmengen von Daten - die vielleicht wenig mit dem irdischen
Zusammenhang zu tun haben, doch das menschliche Gehirn muss versuchen diese Informationen zu ordnen - und darum entstehen Gedanken Gebilde, die sich in menschlicher Form Sprache hörbar machen und sich dadurch mitteilen und vielleicht greif - begreifbar oder unbegreiflich werden.

Wenn du dieses hier liest hat das wenig mit Anbetung zu tun sondern mehr mit Logik.

Das menschliche Gehirn ist schon entwickelt das was immer wieder neu ist, ist die menge von Daten die die Seele in den Menschen ein jedes mal mit nimmt und durch die Gene DNA weiter vermittelt - denn alle Gedanken müssen auch komprimiert werden sonst würde der Platz im menschlichen Gehirn nicht ausreichen.

Wenn ich sage - schreibe - ich bin kein Tier und stamme auch nicht davon ab - so betrifft das "mich" die Seele - die Zündung - das ewige lebende - das Transzendente - Der menschliche Körper ist wohl tierischer Abstammung - doch bin ich es - die Seele ( habe keinen andren begriff dafür) der diesen menschlichen Körper lebendig erhält - in immer wieder startet - ohne diese Energie stirbt der Körper - ohne mich - die Seele - kann dieser Körper nicht funktionieren. So ist es die Seele die sich total in das grobe menschliche Körpersystem einwickelt und dabei nicht merkt das sie sich vollkommen mit diesem Körper System identifiziert - so überdeckt - wird sie alles nur begreifen durch die menschlichen sinne, dem Menschlichen falschen ich/ego, bis die Seele eines Tages dadurch bemerkbar macht das es immer und immer das selbe tut und jede neue Variante nur immer eine Fortsetzung des ersten Glücksgefühl ist.

Erst wenn das menschliche ich/ego schockiert wird - so das es den Überblick verliert - das tut es durch Unfälle - Katastrophen - tödliche Krankheiten - Philosophie - Beten - Meditation - Nah tot Erlebnisse außer körperliche Wahrnehmungen - Konzentration jeglicher Art und stärke, erst dann - erwacht die Seele - und merkt das etwas nicht stimmt - das etwas nicht so ist wie sie als identifizierter Mensch überzeugt war, irgend etwas ist ganz anders. Erst jetzt beginnt in den meisten fällen - das suchen untersuchen - über das Phänomen während des schockierten zu Standes.

Bhakt Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:35
Es ist nicht nur extrem selten, sondern auch pures Dummgeschwätz (Wunder).

Es ist die reine Unterstellung der Mensch wäre dazu in der Lage die direkte Energie des Lichtes als Nahrung zu gebrauchen.

Zeig mir nur einen Menschen, der anatomisch derart veranlagt ist. Oder willst du nur meinen, dass neuartige Mutationen vorliegen, die eine neue menschliche Spezies mit besonderen Fähigkeiten hervorgebracht haben?


Ich werde dir nichts zeigen und ich werde auch nicht versuchen jhemanden zu überzeugen.
Was kann ich dafür, dass du nicht einfache wissenschaftliche fakten akzeptieren willst?
"Das phänomen wurde bereits von wissenschaftlern bestätigt."
"Aber wird immernoch weltweit ignoriert"


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:36
@herzbetont


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:40
Zeig mir nur einen Menschen, der anatomisch derart veranlagt ist. Oder willst du nur meinen, dass neuartige Mutationen vorliegen, die eine neue menschliche Spezies mit besonderen Fähigkeiten hervorgebracht haben?


Hat nichts mit anatomie zu tun.
aber andererseits, viele erleben derzeit einen hefigen wandeln , besonder die spirituell gesinnten.
Sogesehen; der verdichtungsgrad der materie variiert und ändert sich.
Deswegen diese ganzen plötzlichen chakra und kundalini, und chi berichte aus allerwelt.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:41
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Was kann ich dafür, dass du nicht einfache wissenschaftliche fakten akzeptieren willst?
"Das phänomen wurde bereits von wissenschaftlern bestätigt."
"Aber wird immernoch weltweit ignoriert"
Denke und hoffe das es dafür Quellen gibt die man hier Linken kann :)


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:47
@Keysibuna
strichwort ;"Jogi prahlad jani" , war vor etwas kürzerem noch im fernseher, soweit ich mich erinnern kann ^^


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 09:54
@Keysibuna
Aber moment, machst du denn alles was du glaubst und was du nicht glaubst, davon abhängig ob es offiziel "wissenschaftlich" bestätigt ist?
hab ich dich erwischt.!!!!!!





Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
-Meister yoda-


Anzeige

1x zitiertmelden