Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich kommt es darauf an was ich "Wahrnehmen" möchte, und das bestimmt unsere Realität ^^ U.u. ist dann unsere Realität nur ne Seifenblase.
ja keysibuna dieses leben hier ist immer so real wie du es dir vorstellst indem du es anfassen, riechen, in zahlen fassen kann.
aber real ist auch das das menschliche auge nur einen teil davon wahr nimmt, alles was
nicht in dem frequenzbereich liegt wo es das auge erfassen kann existiert fürs auge nicht.
aber es ist da. ein tisch, ein stuhl, ein blatt am baum, wir selbst, sind aneinanderreihungen von
atomgittern. der unterschied ist die frequenz.

also kannst du davon ausgehen das es eine seifenblase ist. stell dir mal vor du würdest diese gitter
erkennen, das licht was ja dann ultraviolett wäre.
wie würden dann deine buntbemalten ostereier aussehen, unscheinbare ovale gitter von aneinandergereihten mustern.
tolle ostern
gruß kodo

Anzeige
melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:23
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Ich glaube nicht, ich bin analytischer logiker.
Das glaube ich dir nicht. Womit will man sowas annehmen dürfen?
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:och jung versuche mich doch nich in eine ecke zu drängen, es funktioniert nicht.
Fühlst du dich etwa eingedrängt? Wieso?

@God_Deus


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:26
@herzbetont

Das glaube ich dir nicht. Womit will man sowas annehmen dürfen?

naja, ich schreibe nur aus eigener erfahrung, und alles was spekulativ(er) ist, ist reine logische weitsicht, auf erfahrung basierende mutmaßung.
Ich stütze mich nicht auf wissenschaft, auf religion oder sonstiges, - eben mein weg des denkens



Daher; Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
-Meister yoda-

Dieses hier; wahrnehmung bezieht sich auf das bewusstsein, dieser satz ist wirklich tiefgründig.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:27
@God_Deus
lol


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:30
@Kodo
?? was war so lustig?^^


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:32
@God_Deus
die erklärung, der satzanfang "na,ja" musste ich schmunzeln.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:33
wenn es irgendwie schwäche geben sollte, oder scheinbare widerspüche- immer raus damit, es würde mich freuen ^^


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:42
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Daher; Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
-Meister yoda-
So ist es eben nicht. Unsere Bedürfnis Realität zu ordnen, bestimmt unsere Wahrnehmung.
Wir müssen leiden um lieben zu können und wir müssen lieben um leiden zu können.

Die Qualität unserer Wahrnehmung hängt also mit unseren Genen, Hormonen, mit Übung
und also mit Notwendigkeit zusammen. Aber aufgepasst!

Die Realität pfeift den Walzer, nach dem wir tanzen oder draufgehen.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:54
@BhaktaUlrich
Das weiss ich das ich nichts mit nehmen kann an materialistischen sachen aer dazu muss ich kein weisser sein.Das kann dir jedes Schulkind sagen.
Aber was mir keiner sagen kann wie entstand der raum wo alles ist woher kamm das erste staubkorn?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 18:59
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:So ist es eben nicht. Unsere Bedürfnis Realität zu ordnen, bestimmt unsere Wahrnehmung.
Wir müssen leiden um lieben zu können und wir müssen lieben um leiden zu können.

Die Qualität unserer Wahrnehmung hängt also mit unseren Genen, Hormonen, mit Übung
und also mit Notwendigkeit zusammen. Aber aufgepasst!

Die Realität pfeift den Walzer, nach dem wir tanzen oder draufgehen.
wäre es nicht sinnvoller, das du schreibst meine realität und meine wahrnehmung?
denn deine scheinrealität deckt sich nicht mit meiner erfahrung.

gruß kodo


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:07
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:ja keysibuna dieses leben hier ist immer so real wie du es dir vorstellst indem du es anfassen, riechen, in zahlen fassen kann.
Nicht nur!

Es gehört auch dazu Fragen zustellen und nicht alles überlieferte als bare Münze nehmen.

Und die "Vorstellungen" kann ich getrost dir überlassen, da ich langsam das Gefühl bekomme das du dazu eine besondere "Gabe" hast.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:22
@Keysibuna
lieber keysibuna, die osterwünsche von mir waren echt, aus deinem gefühl her kann ich entnehmen
das du stinkig bist auf mich.
warum auch immer, ich weis es nicht. es ist nunmal so das alles hier unten so real gestaltet ist das
ich es manchesmal schwer habe das was wirklich ist zu erkennen.
dieser schein trügt mich.
nur ich kann nicht einfach so daraus.
das ist mein weg und daran muss ich noch vieles erarbeiten um dieses zuzulassen und einfach
hinzunehmen.
manchesmal geht es eben daneben.

gruß kodo


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:23
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:wäre es nicht sinnvoller, das du schreibst meine realität und meine wahrnehmung?
denn deine scheinrealität deckt sich nicht mit meiner erfahrung.
Verstehe.

Aber deswegen schreibe ich es ja.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:30
@Kodo

daraus;
Zitat von KodoKodo schrieb: aus deinem gefühl her kann ich entnehmen
das du stinkig bist auf mich.
warum auch immer, ich weis es nicht.
kann man schön erkennen dass unsere "Annahmen" nicht immer richtig sein müssen und leider auch nicht die Realität entsprechen.

Denke weil;
Zitat von KodoKodo schrieb:es ist nunmal so das alles hier unten so real gestaltet ist
suchen sich einige Menschen Scheinwelten und Seifenblasen in denen sie sich wohlfühlen können.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:43
@Keysibuna
es ist schön das du dich in deiner welt wohlfühlst, dass du dich hier zu hause fühlst.
nur deshalb muss ich mich nicht wohlfühlen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:47
@Kodo

Ich denke die Stelle in dem ich gesagt haben soll das ich mich wohlfühle wirst du mir nicht zeigen können, oder? Schon wieder so eine Annahme die so nicht stimmt.

Aber eins kannst du getrost annehmen, obwohl ich mich nicht wohlfühle, rede ich mir nichts ein und muss mich nicht mit Scheinwelten trösten.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:53
@Keysibuna
ich gehe davon aus das du dich hier wohl fühlst. aus was für einen grund solltest du es
denn auch ablehnen.

gibt es das andere ja nicht für dich da dieses nicht belegt werden kann.
war nur eine reine vermutung.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:55
@Keysibuna
oder anders gesagt, es bleibt dir nichts anderes übrig.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 19:56
@Kodo

Anscheinend hast du es übersehen deswegen noch einmal:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:obwohl ich mich nicht wohlfühle
Und trotzdem versuchst du etwas falsches anzunehmen ^^


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

21.04.2011 um 20:03
@Keysibuna
da gebe ich dir recht
Keysibuna schrieb:
obwohl ich mich nicht wohlfühle
ich fühle mich manchmal auch nicht wohl.
liegt aber manchesmal am wetter. aber ich kann dir leider keine daten geben luftdruck, etc.

gruß kodo


Anzeige

melden