Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 17:59
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Mein Bild?
Ja und was passt da nicht?
Schon mal bedacht dass die Naturgesetze eben dadurch definiert werden konnten weil man nicht irgend einem lächerlichen Aberglauben angehangen hat sondern allein die Wirklichkeit erforscht hat?

Aber wenn du so viel klüger bist: Du musst dich nicht an die Naturgesetze halten!
Bau dir ein Schiff dessen Volumen kleiner ist als der Auftrieb und fahr über den Atlantik.
Die Reise wird schnell zu Ende sein.
Ob du nun an die Naturgesetze glaubst oder nicht.
Das ist eben die harte Realität mit der viele nicht klarkommen
auf das spiel wissenschaft contra evolution lasse ich mich nicht ein.
mir nutzt kein patt.

da du jawohl das wort empirisch nur auf die wissenschaft beziehst auf deiner fahrt
mit deinem empirischem schiff, lol.
hinter dem meer der unwissenheit liegt ne scharfe links kurve, nicht das du da
noch stolperst.
gruß kodo

Anzeige
1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 18:12
@BhaktaUlrich
sehr schön dargestellt post von dir um 15:03
gruß kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 18:20
@BhaktaUlrich
@God_Deus
revidiere,
Zitat von KodoKodo schrieb:da du jawohl das wort empirisch nur auf die wissenschaft beziehst auf deiner fahrt
mit deinem empirischem schiff, lol.
hinter dem meer der unwissenheit liegt ne scharfe links kurve, nicht das du da
noch stolperst.
sonst behalte ich das patt nicht mehr, lol
"ich meine" natürlich, reine spekulation, das dahinter eine scharfe linkskurve liegen könnte.

gruß kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 18:39
hmmm...
, ich habe es bereits in einem andere tread ausgeführt gehabt;
Noch ein letztes mal;Und dann werde ich mich nie wieder mit narren und befangenen geister auseinandersetzen, für mich ist es wissenschaftliche tatsache das 99 prozent aller denker und forscher sich selber im geiste einschränken man siehe und denke selber nach, für mich war´s das;
man lese zwischen den zeilen;
Die naturalistischen kausalen zusammenhänge - die mechanismen die
zwingend so der so in der welt funktionieren sind unzweifelbare
tatsachen.Daher die wissenschaften haben gar kein fehler.


Es kommt nur darauf an wie das sehende-bewusstsein(in dem falle
der mensch), das beobachtete auf eine grundidee reduiziert.

Seine grundidee ist logischer weise, das bereits angenommene weltbild ,
welches ihm seit jeher vermittelt worden ist , durch erziehung , prägung,
ausbildung.



I.Die forschungs methoden, werkzeuge und mittel, sind aber auch
beschränkt oder erst insoweit entwickelt wie das bewusstsein des
menschen in dem jeweiligen zeitgeist, in dem er forscht.




II.der mensch muss gewissermaßen die vorherrschende prägnanz(psychologisch,wahrnemung und ideen) in seinem
geiste aufnehmen durch die er dann aktiv an der objektiven
wissenschaft teilnehmen kann.



Prägnanz heißt hier; eine bestimmte in sich gerundete
wahrnehmungsschau , die in der wissenschaftlichen welt vorrherrschend
ist, durch die er filternt ,das erfasste auf eine ideologische idee von
der welt die er interpretiert, reduziert.



diese ideologische grundidee aber , ohne dass die wissenschft(ler)
davon wissen, ist selber durch einen philosophischen impuls enstanden,
das selber nicht begründet und bewiesen ist.

Evolutiion z.b ist schon richtig, dass eine gewisse evolution
stattfindet, ein fortschritt durch bewegung , was die materie dazu
zwingt, sich weiter zu formen u.s.w, aber das allein die materie für
verantwortlich ist, ist schon längst widerlegt, zumal materie verdichete
energie ist.

So kapitel abgeschlossen.
Jetz möchte ich nur noch mit ja sager und optimisten, mit kreativen geistern arbeiten, endgültig und unendlich^^


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 20:53
Zitat von KodoKodo schrieb:zum ritter wirst du ernannt, als adliger wirst du geboren.
Menschen werden immer nackt geboren!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 15:29
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:hmmm...
, ich habe es bereits in einem andere tread ausgeführt gehabt;
Noch ein letztes mal;Und dann werde ich mich nie wieder mit narren und befangenen geister auseinandersetzen, für mich ist es wissenschaftliche tatsache das 99 prozent aller denker und forscher sich selber im geiste einschränken man siehe und denke selber nach, für mich war´s das;
man lese zwischen den zeilen;
das glaubst du doch jetzt wohl selber nicht das du so einfach daraus kommst, das ist dein job.
wenn du für viele so hoch fliegst das einige nur die kondensstreifen sehen gibt es eine
möglichkeit, einfach ebene runter und auf sichtflug gehen. das war die bodenkontrolle. lol

ich nehme dich in die heilige garantenpflicht immer und immer wieder es zu versuchen.
das hast du dir ausgesucht.

aber was erzähle ich hier eigentlich geduld bekommst du ja irgendwo an der nächsten ecke.

ich bedanke mich für deine letzten posts, habe mir trotz des heissen wetters, der kurzen röcke und
langen beine die jetzt durch die stadt laufen gedanken drum gemacht.

dANKE
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 15:45
@God_Deus
und da wir gerade dabei sind, wie sollen sie es auch verstehen können. haben sie meine
auststrahlung auf andere menschen, spüren sie meine guten gefühle die ich im gespräch mit anderen menschen habe. das kann eben einer nur erfahren der das mal versucht.

aber es ist schön das es euch @God_Deus und @BhaktaUlrich gibt.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 15:48
@Keysibuna
zum ritter wirst du ernannt, als adliger wirst du geboren.


Menschen werden immer nackt geboren!
nackt ja aber immer noch adlig.

gruß kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 15:57
wenn einer seine zündschnur unbedingt mit wasser behandeln will, bitte sehr.

dann dauert es eben länger bis sie erneut brennt.

und das, denke ich mir ist wissenschaftlich nachgewiesen.

gruss kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 18:17
Kodo ich sehe du kämpfst wie ein löwe ^^
EIn spruch; lerne vom teufel, aber achte darauf dass du selber keiner wirst.
Ja man hüte das gute im herzen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 19:47
@Kodo

es habe einmal eine Zeit gegeben, in der alle Menschen gleich waren, und dass vererbte Herrschaft erst entstand, „als die Gleichheit verloren ging“

Dieser vererbbare Adel entstand:

- durch militärische Überlegenheit oder Leistung
- durch wirtschaftliche Überlegenheit, beispielsweise Großgrundbesitz
- verliehen durch einen Höherrangigen, etwa König oder Kaiser
- auf Grund einer als besonders angenommenen Beziehung zu den Göttern
Ergo ist Adel auch nur von Menschen erfunden und geduldet.

Was bringt einem trockene Lunte wenn er nichts zum anzünden hat?

Zündschnur allein detoniert nicht! !!!

Und muss noch nebenbei bemerken das ich keine Lust auf leere "Gleichnisse" zu antworten!


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 20:05
@Keysibuna
versuchs mal, kostet kein Geld.
http://www.flensburg-online.de/blog/2011-04/10-punkte-um-ihr-verhaltnis-zu-gott-zu-optimieren.html
und hier noch einen wenn du damit nicht zufrieden bist.
http://books.google.de/books?id=D8PnkJvB3k0C&pg=PA152&lpg=PA152&dq=gott+f%C3%BCr+dummies&source=bl&ots=h6zTf4BnqO&sig=AqlF_7HgNRKondIMYezoeplAzgc&hl=de&ei=XBOzTa7zE8SgOuO4oaAJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CDwQ6AEwBw
dann bleibt nur noch das übrig.
http://www.bloggitt.de/gebloggitt20.html (Archiv-Version vom 27.12.2010)
lol
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zündschnur allein detoniert nicht! !!!
die zündschnur ist nur hypotetisch gemeint sie soll nicht explodieren sondern das was da dran hängt
in bewegung setzen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 20:16
@Kodo

Ich hab langsam von deinen Frechheiten genug mein Freund!

Anscheinend bist du an einer sachliche Diskussion nicht interessiert sondern du willst nur deine Frechheiten los werden.

Da du immer wieder auf persönliche Schiene abdriftest gehe ich davon aus dass du eigentlich nichts mehr zu jeweiligen Themen beisteuern kannst.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

23.04.2011 um 20:35
@Keysibuna
aber nein, es wurde mit lol abgeschlossen. du hast jawohl schon oft genug anderen
menschen geholfen.
alle achtung, dass rechne ich dir sehr hoch an.

gruß kodo


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

28.04.2011 um 00:16
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb am 22.04.2011:Ja hab ich mich! Ich habe so Angst dass ich doch klüger bin als die meisten hier und
ich will nicht als Außenseiter gelten! Deshalb will ich das nicht riskieren.
@kastanislaus

:-)


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

28.04.2011 um 00:19
die Göttlichen Eigenschaften eines Menschen vergessen.
die göttlichen Eigenschaften

ist Liebe, Mitgefühl,Hilfsbereitschaft,Nächstenliebe,.....

LG Euch


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

28.04.2011 um 01:03
Neben den oben genannten auch Geduld, Vertrauen, Gleichheit, Tatkraft, Zielstrebigkeit, Wille, Demut und Sanftmut.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

28.04.2011 um 01:14
Logische Verhaltensmuster die eine sinnvolle Gemeinschaftsstruktur ergeben sind keine von einem überweltlichen Wesen verliehene Eigenschaften.
Hugh, ich habe gesprochen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Biologie und das next Level - ein pragmatischer Thread
Spiritualität, 6 Beiträge, am 22.09.2019 von SawCleaver
Dr.Manhattan am 21.09.2019
6
am 22.09.2019 »
Spiritualität: Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?
Spiritualität, 27 Beiträge, am 18.09.2017 von gideon56
gideon56 am 14.09.2017, Seite: 1 2
27
am 18.09.2017 »
Spiritualität: Atheismus = Gottes Wille?
Spiritualität, 524 Beiträge, am 09.06.2017 von Sarv
zraak am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
am 09.06.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Welche Eigenschaften muss ein Gott mindestens haben?
Spiritualität, 339 Beiträge, am 08.12.2017 von Koman
naas am 15.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 08.12.2017 »
von Koman
Spiritualität: Problem Besessenheit und Mensch
Spiritualität, 99 Beiträge, am 01.12.2016 von dieleserin
Asgard24024 am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 01.12.2016 »