Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Eigenschaften, Göttliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 10:55
Hoi@BhaktaUlrich
Ich weiss was du meinst.
Aber ich habe den begriff etwas anders verwendet.
Und zwar in bezug auf die denkform der geschwächten denker.
Daher sie denken nicht mehr bewusst und frei in allen seiten, nicht mehr kreativ, sondern sie haben sich eine denkform angeeignet, die alles in nichts und negative zieht.
Aber sie übersehen das es neben das negative , nichtige, auchdas konstruktive postitive, göttliche gibt.

Moment das stimmt garnicht; sie wissen nichts vom positiven, weil sie zu lange in der dunkelheit waren...dAHER;sie können nichts übersehen was sie nicht kennen!!!

OO

Anzeige
melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:15
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Je mehr selbsterkenntnis desto mehr kontrolle und desto bewusster und ungebundener das denken.
Ja und der höchste Grad der Selbsterkenntnis ist dass man erkennt dass man selbst voller Fehler ist und sich relativ leicht täuschen lässt.
Dass die eigene Wahrnehmung eben keine Realität garantiert und dass das eigene Empfinden oft eine subjektive Wirklichkeit offenbart die mit der Realität nicht viel gemeinsam hat.

Deshalb sind Selbstkritik, Skepsis und belegbare und empirische Fakten der größte menschliche Fortschritt.

Naturgesetz c1Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:24
Ja und der höchste Grad der Selbsterkenntnis ist dass man erkennt dass man selbst voller Fehler ist und sich relativ leicht täuschen lässt.
aha habe ich dich erwischt!!!

Daher sie denken nicht mehr bewusst und frei in allen seiten, nicht mehr kreativ, sondern sie haben sich eine denkform angeeignet, die alles in nichts und negative zieht.

@kastanislaus

zur feier des tages;
https://www.youtube.com/watch?v=RpX2kTa5z-4


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:40
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:aha habe ich dich erwischt!!!
? Was für eine Denkform, was soll negativ sein und warum?
Na hauptsach du weißt noch was du schreibst, aber ich steig da nicht durch.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:44
Ich kanns dir nicht sagen; da musst du aufrichtig in dir selbst blicken..@kastanislaus


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:49
@God_Deus
Ah ja, danke erleuchteter Meister, das werd ich sicher nicht tun.
Diese bahnbrechende Erkenntnis soll nur dir vorbehalten bleiben.
Ich bleibe lieber so dumm und unwissend wie ich bin.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 11:55
OO
@kastanislaus
Und warum hast du angst vor dir selber?
Hast du dich das schonma gefragt?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 12:07
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Deshalb sind Selbstkritik, Skepsis und belegbare und empirische Fakten der größte menschliche Fortschritt.
schau dir doch noch einmal das bild und den satz an.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 12:42
und irgendwann wachte ich auf und stellte fest das dass gesammte universum nur ein teil
eines haufens kamelkacke ist und ich ein teil des universums.

hat mir gestunken und ich schlief wieder ein.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:14
Zitat von KodoKodo schrieb:schau dir doch noch einmal das bild und den satz an.
Mein Bild?
Ja und was passt da nicht?
Schon mal bedacht dass die Naturgesetze eben dadurch definiert werden konnten weil man nicht irgend einem lächerlichen Aberglauben angehangen hat sondern allein die Wirklichkeit erforscht hat?

Aber wenn du so viel klüger bist: Du musst dich nicht an die Naturgesetze halten!
Bau dir ein Schiff dessen Volumen kleiner ist als der Auftrieb und fahr über den Atlantik.
Die Reise wird schnell zu Ende sein.
Ob du nun an die Naturgesetze glaubst oder nicht.
Das ist eben die harte Realität mit der viele nicht klarkommen.
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Und warum hast du angst vor dir selber?
Ja hab ich mich! Ich habe so Angst dass ich doch klüger bin als die meisten hier und
ich will nicht als Außenseiter gelten! Deshalb will ich das nicht riskieren.


2x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:17
@kastanislaus
""""Ja hab ich mich! Ich habe so Angst dass ich doch klüger bin als die meisten hier und
ich will nicht als Außenseiter gelten! Deshalb will ich das nicht riskieren."""
---------------------
wie meinst du das?


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:20
@kastanislaus

Ja hab ich mich! Ich habe so Angst dass ich doch klüger bin als die meisten hier und
ich will nicht als Außenseiter gelten! Deshalb will ich das nicht riskieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na prima da kanst du mir ja auch sagen wie der anfang von allen war ich suche antworten ,
und da du so klug bist da kannst du mir die sicher beantworten.


1x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:22
@kastanislaus
Aber bitte keine weisheiten von weisen.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:37
hMMMMMMM....
Klugheit alleine, bringt nichts, es verschafft nur vorteile um annehmlichkeiten, wohlstand, und vorzüge zu erhalten.
intelligenz ist es, was man haben muss , intelligenz= verstehen durch intellekt, oder herz, intuition .


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:51
@God_Deus
intelligenz ist es, was man haben muss , intelligenz= verstehen durch intellekt, oder herz, intuition
-------------------------------
Auch das beatwortet meine frage nicht ich kann noch so intellekt sein und bekomme keine antwort auf die frage wo oder wie ist der anfang.
Der Urknall wars nicht denn da war ja schon was da.


3x zitiertmelden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 13:54
-.-"


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 14:55
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Auch das beatwortet meine frage nicht ich kann noch so intellekt sein und bekomme keine antwort auf die frage wo oder wie ist der anfang.
Der Urknall wars nicht denn da war ja schon was da.
Die Antwort ist genau so einfach wie für dich wahrscheinlich unbefriedigend.
"Wir wissen es nicht und es weiß niemand und wir müssen es auch nicht wissen."

Vielleicht können wir es irgendwann ergründen, vielleicht auch nicht.
Aber es ist unwichtig. Es bringt uns nichts wenn wir es wissen.
Also können wir uns getrost den Aufgaben widmen die uns tagtäglich und in Zukunft erwarten.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 14:58
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Na prima da kanst du mir ja auch sagen wie der anfang von allen war ich suche antworten ,
und da du so klug bist da kannst du mir die sicher beantworten.
Nein, das sagte ich ja, ich will nicht als Außenseiter gelten und deshalb schau ich nicht zu sehr in mich hinein und gebe mich eher mit Oberflächlichem ab daher bin ich nicht übermäßig intelligent.


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 15:03
Hare Krishna

@God_Deus
@sandkasten
@kastanislaus
@Kodo

God_Deus schrieb:

ntelligenz ist es, was man haben muss , intelligenz= verstehen durch intellekt, oder herz, intuition .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja was ist jetzt mit der Intelligenz ? - wir wissen das ein jedes Individuum Intelligenz besitzt.

Ein Kuh so viel das sie sich mit ihres gleichen versteht - so viel Intelligenz das sie vor fremden Menschen zurückschreckt - denn man weiß nie was diese im Schilde führen reine sicherheits - maßnahme, das ist intelligent ist überraschend nicht?

Ein jeder Mensch hat mehr oder weniger Intelligenz - es gibt welche die genial auf einem bestimmten Gebiet sind und dafür weniger intelligent auf andren gebieten..Wenn man genial ist , ist das kein beweis großer allgemeiner Intelligenz, sonder nur auf diesem ganz bestimmten Gebiet eben super intelligent.

Die neun Intelligenzen
nach Howard Gardner

1. Sprachliche Intelligenz (Shakespeare, Goethe)
 komplizierte Sachverhalte erklären, flüssig diskutieren, andere überzeugen
 angeboren, aber durch Anregungen und Übungen entwickelbar
 der amerikanische Psycholinguist Noam Chomsky stellte fest:Aneignung von Wortschatz,
Grammatik kulturübergreifend, Gehirn besitzt angeborene Grammatik
 Maori aus Neuseeland lösen Konflikte durch Rededuelle;

2. Musikalische Intelligenz (Bach, Mozart, Beethoven)
 Verhältnis zur Musik: von Vogelgesängen bis zu Sinfonieklängen
 angeboren, aber durch Musizieren und Musik hören entwickelbar
 wichtiges Transportmittel für Lerninhalte, durch Rhythmus einprägsamer
 Musikalisches Analphabetentum ist ein Erziehungsmanko!

3. Logisch-mathematische Intelligenz (Aristoteles, Pascal, Leibniz)
 Konfrontation mit der Welt der Dinge
 zunächst konkrete Logik, später abstrakte Logik ohne Gegenstandsbezug
 entspricht dem westlichen Verständnis von Intelligenz;

4. Räumliche Intelligenz (da Vinci, Michelangelo, Picasso)
 Am Stadtplan orientieren, Auto in enge Lücke einparken
 Formen in ihrer räumlichen Lage vorstellen, Gegenstände im Kopf rotieren lassen
 Architekten und Bildhauer
 Nicht von visueller Wahrnehmung abhängig: Blinde erleben durch Tasten eine
dreidimensionale Vorstellung
 Bewohner der Pazifikinseln orientieren sich an Wellen und Sternen;

5. Interpersonale Intelligenz (Mahatma Gandhi, Mutter Theresa, Mandela)
 Verhältnis des Menschen zu andern Individuen
 Sensibilität für Stimmungslagen anderer, hohes Einfühlungsvermögen
 Kontaktfreudig, gerne Arbeit in Gruppen
 Außendienstler, Politiker, religiöse Führer, Diplomaten, Psychologen, Lehrer

6. Intrapersonale Intelligenz
 Fähigkeit, sich selbst zu verstehen, Zugang zur eigenen Gedächtniswelt
 Tendenz zur Selbständigkeit, Ruhe, Bedächtigkeit
 Wünsche, Fähigkeiten, Ängste erkennen, dieses Wissen im Alltag nutzen.

7. Körperlich-kinästhetische Intelligenz (Tänzer, Schauspieler Sportler, Handwerker)
 Körperliche Bewegungen vielfältig und kontrolliert variieren.
 motorisch sehr geschickt, großes Bewegungsbedürfnis
 Tänzer, Pantomimen, Sportler, Musiker und Handwerker

8. Existenzielle Intelligenz (Philosphen, Dalai Lama, Sartre)
 Hier geht es um die Fragen der Existenz. Vertreter dieser Gruppe wären v.a. religiöse und
geistige Führer, Philosophen: z.B. Dalai Lama, Benedikt XVI.

9. Naturalistische Intelligenz (Newton, Darwin, Einstein)
 Wahrnehmung der ISTsituation, Suche nach Veränderungen, Verbesserungen, z.B. Newton,
Darwin, Einstein.

Nach diesem Schema ist niemand wohl sehr intelligent wenn er nur ein oder zwei der Intelligenzen über durchschritt beherrscht.

Ein intelligenter Mensch sollte also in allen 9 Bereichen durchschnittlich liegen bevor wir von intelligent sprechen können.

Hari Bol
lieb Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen Eigenschaften eines Menschen?

22.04.2011 um 17:35
sehr schöne aus führung.


Anzeige

melden