Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bildniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

24.04.2011 um 19:13
Ich denke das Wort "Bildnis" ist hier wörtlich zu nehmen. Als Vater bezeichnet Jesus Gott und somit Gott sich selbst.

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 00:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie gut dass er gekreuzigt wurde und nicht erhängt, man stelle sich die Kirchen mit einem Galgenmast mit einem erhängten vor ^^

Oder am Hals vieler Gläubigern :D
lol.
na ja, da kann ich ja froh sein dass es zum damaligen zeitpunkt keine quillotine gab
da hätte ich mich bestimmt nur dran geschnitten wenn ich die den ganzen tag mit rumschleppe.
da hat ja gott in weiser vorraussicht ja vorgesorgt, nicht wahr @Keysibuna

mfg kodo


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 00:50
@Kate01
ich denke, der mensch neigt dazu überheblich zu werden, vielleicht ist das ja auch
nur damit gemeint. damit er sich nicht auf eine stufe mit gott stelle.

ich denke da so wie @BhaktaUlrich, zwar bin ich noch nicht so tiefgläubig aber ein avatarbild
deines gottes der in dir wohnt kannst du dir wohl machen.

denn schliesslich möchte ich auch wissen wer in mir wohnt und wirkt.

liebe grüße
kodo


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 08:08
Zitat von KodoKodo schrieb:da hat ja gott in weiser vorraussicht ja vorgesorgt, nicht wahr
Wenn man daran glauben will, dann ja.

Dann muss man sich wieder fragen warum dieser voraussichtigter Gott nicht voraussehen konnte, was die Religionen anrichten würden?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 08:26
@Keysibuna
guten morgen erstmal.

oh doch @Keysibuna das hat er, das hat er.

in weiser vorraussicht und mit der fehlbarkeit meines menschlichen daseins sage ich dir, erst wenn wir feststellen das kriege immanent zu führen sind, solange wird es sie im messbaren bereich geben.

liebe grüße kodo


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 08:35
@Kodo

Was haben diese Kriege und deine Voraussage mit göttliche Voraussicht zutun?

Wenn du sagst "das hat ER" und das zweimal hintereinander, dann kannst du ja mir sagen warum Er;

Wesen mit Makel erschuf?

Warum er seine Fehler nicht behoben hat?

Warum er, basierend auf diesen beiden Fehler, die er begann, verursachte Leiden duldet, und daraus eine Art Prüfung für Menschen macht?

Ein Voraussichtigter und Allwissender bräuchte keine Prüfungen, weil ihm das Ausgang dieser Prüfung bereits bekannt sein müsste, oder?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 08:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was haben diese Kriege und deine Voraussage mit göttliche Voraussicht zutun?

Wenn du sagst "das hat ER" und das zweimal hintereinander, dann kannst du ja mir sagen warum Er;

Wesen mit Makel erschuf?

Warum er seine Fehler nicht behoben hat?

Warum er, basierend auf diesen beiden Fehler, die er begann, verursachte Leiden duldet, und daraus eine Art Prüfung für Menschen macht?
diese frage, lieber @Keysibuna ist dir
bestens bekannt und mit deinen mitteln die du erhalten hast für dich zu lösen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Voraussichtigter und Allwissender bräuchte keine Prüfungen, weil ihm das Ausgang dieser Prüfung bereits bekannt sein müsste, oder?
ich denke, es ist ihm durchaus bekannt, dir auch. nur noch nicht hier und jetzt.

liebe grüße
kodo


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 08:56
@Kodo

Immer die gleichen schwammigen Ausflüchte der Gläubigen auf solchen Fragen.

Danke für das nichts sagende Gespräch.

Ps: man sollte sich schon über solche Fragen Gedanken machen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 09:03
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Immer die gleichen schwammigen Ausflüchte der Gläubigen auf solchen Fragen.

Danke für das nichts sagende Gespräch.

Ps: man sollte sich schon über solche Fragen Gedanken machen.
vielleicht stellst du mir die fragen später falls diese sich bis dahin nicht schon von selbst
beantwortet haben.

liebe grüße
kodo

ps. stelle mir eine antwort und ich gebe dir die frage.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 09:07
@Kodo

Meine Fragen stehen, du kannst jederzeit ,wenn du der Meinung bist sie beantworten zu können, darauf eingehen ^^

Bis dahin wäre es sehr nett wenn du schwammige Ausflüchte sein lassen könntest, danke :D


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 09:09
@Keysibuna
aber gerne @Keysibuna
du bestimmst die basis.

lieben gruß
kodo


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 14:11
haha süß jetzt streitet euch doch nicht
jeder kann doch seine eigene meinung haben das nicht besagt das sie die richtige ist
@Kodo und keysibuna
ich denke gott hat gerade deshalb die menschen erschaffen weil er vl im hoffen ist das die menschen nicht so handeln wie sie es tun vl ist unser derzeitiges leben eine einfache prüfung ob er uns in sein reich aufnimmt oder nicht ich bin kein tiefglaubiger mensch dennoch glaube ich das es was höhere gibt ich habe vl andere ansichten wie andere dennoch haben diese auch wieder andere ansichten jeder kann sich doch sein eigenes bild von gott bilden ich denke wir werden hier zu überhaubtkeiner schlussvolgerung kommen denn wir werden nie die wahrheit über unsere fragen erfahren wir können nur vermutungen an den tag legen
und denke wir werden erst wissen ob es ein leben nach dem tod gibt wenn ihr diesen zeitpunkt ereicht haben ich glaube nicht das wir vor einem ewigen nichts stehen jetzt schweif ich total vom thema ab sr aber seht ihr jeder denkt anders und jeder glaubt anderes und das sollten wir jedem lassen
selbst die strenggläubigen sollen wir lassen wir müssen sie nicht verstehen und sollen auch uns nicht von ihnen verwirren lassen also jedem das seinen zuhören oder nicht ist jedem selbst überlssen

liebe grüße kate


1x zitiertmelden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 15:13
ich denke gott hat gerade deshalb die menschen erschaffen weil er vl im hoffen ist das die menschen nicht so handeln wie sie es tun vl ist unser derzeitiges leben eine einfache prüfung ob er uns in sein reich aufnimmt oder nichtt
und dies tat er aus langeweile ^^ und hin und wieder schließt er wetten mit dem teufel, wie der oder der wohl reagieren würde oder wie gläubig er ist...der wetteinsatz ist das rechtbehalten. welcher gott muss dem teufel beweisen, wie toll er ist??^^ aber da gibts ja unendlich viele wiedersprüche, aber das ist ein anderes thema...^^

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man kein bildnis gottes machen darf, weil man dann merken würde, wie wiedersprüchlich alles wäre, also darf nichts definiert werden...um den glauben zu bewahren.


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 15:55
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man kein bildnis gottes machen darf, weil man dann merken würde, wie wiedersprüchlich alles wäre, also darf nichts definiert werden...um den glauben zu bewahren.
widersprüchlich in der tat.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 15:55
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man kein bildnis gottes machen darf, weil man dann merken würde, wie wiedersprüchlich alles wäre, also darf nichts definiert werden...um den glauben zu bewahren.
widersprüchlich in der tat.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 16:12
@Kate01
Zitat von Kate01Kate01 schrieb:haha süß jetzt streitet euch doch nicht
jeder kann doch seine eigene meinung haben das nicht besagt das sie die richtige ist
ich habe keinen grund mich mit @Keysibuna zu streiten.
im gegenteil @Keysibuna schützt menschen das sie nicht einem irrglauben unterliegen,
dass diese nicht in situationen rutschen die für die jüngeren noch nicht so überschaubar
sind und später nicht mehr alleine da rauskommen.
es ist gut das @Keysibuna das macht und deshalb schätze ich Keysibuna sehr.

liebe grüße
kodo

ps. ich bin keiner der frohlockend durch die straßen rennt, ich gehe selten in die kirche, und
hafenmusik mag ich lieber als harvenmusik.

i


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

25.04.2011 um 21:07
@Keysibuna

Ist dir schon aufgefallen, dass alle krankhaften Egozentriker eine Besonders starkes Bedürfnis haben, an ihr eigens Überich zu glauben, das sie Gott nennen?

Dabei ist nicht mal unser ICH real, sondern nur eine Spiegelung der Empfindungen aus den Informationen, die unser Bewusstsein ausmachen..


Eitle dumme narzistische Gockel, die sich besonders intelligent vorkommen.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 08:41
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

Friedl Beutelroc


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 10:56
Hare Krishna

@Keysibuna
@nocredit
Ihr schreibt:
Eitle dumme narzistische Gockel, die sich besonders intelligent vorkommen.
alle krankhaften Egozentriker


Nun eure aussagen und das sind nur zwei von vielen hier in den treads im Forum die von euch gepostet werden. Vater vergib ihnen den sie wissen nicht was sie sagen (schreiben) könnte man annehmen.

Wo habt ihr denn diese Begriffe her, wenn nicht aus eurem Gehirn, ihr müsst diese Begriffe außerordentlich gut kennen - denn sie sollen mittels eure persönlichen geistigen Kraft und Energie schaden - und nicht konstruktiv aufbauen oder gar Freude verbreiten. Das bedeutet das ihr nicht daran interessiert seid - anders denkende Menschen zu akzeptieren = Lieben - warum ist das so - weil sie nicht in eurem geistigen bilde geschaffen sind und darum für euch nicht existieren - könnte man annehmen.

Wie sieht den eurer geschaffenes Bild aus von einem perfekten Menschen - er soll nicht an Gott glauben - er soll kriege führen weil sie notwendig sind - er soll Tiere zu Millionen jeden Tag
töten - er soll Fehler manchen dafür ist er ja Mensch - er soll alles so lassen wie es ist - damit kein Friede entsteht - wie sonst sollte dann der Materialismus überleben. Er soll wissen bekommen doch nur so viel wie eine bestimmte Elitegruppe für notwendig hält - diese Elite Gruppe, ihre Mitglieder werden ähnlich wie Götter verehrt damit sie weiter machen können. alle Religionen sind lästig und müssen abgeschafft werden, wer das nicht versteht kommt ins Gefängnis oder muss sich anders wie beugen - und und und.

Alles das hatten wir doch schon in der Menschheit Geschichte und ihr beide macht bei solchen Gedanken Gängen keine Ausnahme das Bild eures Gottes, ist präzise das wie ihr selber seit - und dieses Bild meint ihr muss das allgemeine Bild eines jeden Menschen sein, alle andren Bilder sind falsch nach eurer Einstellung.

Denkt mal darüber nach wie viel % der deutschen gesamt Bevölkerung eigentlich die Welt Bevölkerung aus macht - fangt nicht an zu weinen - so wenig ist es nun mal. Deutsche sind nun mal wie andre Europäer nur Bruchteile der Welt Bevölkerung - die Amerikaner - Europäer müssen in der Zukunft lernen, das Inder - Chinesen und Russen sehr viel zu sagen haben werden im zukünftigen Weltbild und damit wird das ideal Bild ( ich bin intelligenter Mensch ) eines über intelligenten Menschen (Deutschen) verschoben, wie wollt ihr mit eurer Einstellung damit leben?

Akzept Freude ist das Schlüssel Wort - Liebe = Akzept wenn nur der Respekt vorhanden ist ist der Akzept= liebe nicht sichtbar.

Wir Menschen sind im Geiste Gottes so wie wir sind - wobei Gott weiß das der Mensch nur ein Raumanzug für seine kleinen eignen teile die Seelen dieser Erde darstellt.

Ein Bild Gottes ist immer nur ein Bild egal ob 2 oder dreidimensional es ist ein Plagiat vom original - etwas das nach empfunden ist, dagegen ist die Seele ein original Fragment Gottes gleiche Qualität doch mit der Quantität des Universums behaftet was das original - Gott nicht ist.


Wenn Gott nach eurer Meinung nicht existiert, und hier auf Erden beinahe 7 Milliarden intelligente Wesen herumlaufen (die alle geboren sind und nach einer weile sterben müssen) - dann müssten nach eurer Meinung diese Wesen alles sein was ist - da andres bis jetzt noch nicht bewiesen ist - obwohl die Veden - Religionen - Philosophien detailliert berichten das es sich ganz andres verhält - das Menschen sogar in frühen Zeiten Gott persönlich gesehen haben.

Solch berichte und Indizien von Archäologischen Funden tut ihr als Märchen ab. weil ihr nicht bereit seit euer Bewusstsein geistig zu erhöhen - und nur auf materiell Intelligenz setzt die für euch vielleicht höheres Bewusstsein sein mag aber eben nicht das einzige ist was den Menschen ausmacht.

Wir zeit das ihr aufwacht aus eurer Illusion es ändert sich nicht allzu viel im alltäglichen das mit dem überleben des Körpers zu tun hat - aber Ethik und Moral - Nächstenliebe und Liebe = Akzept werden einen Raketen Start verursachen :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 13:09
@BhaktaUlrich


Tut mir leid ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, dass iwo Menschen sich von der Sonne oder Gemüse ernähren und in Scheinwelten leben und auf einen „Geistige-Aufstieg“ warten, von iwelchen übernatürlichen Mächten reden, aber dabei gerne die Augen vor der „Gewalt“ in der Nachbarschaft schließen um nichts persönlich dagegen unternehmen zu müssen.

Sie denken nur an ihre eigene Seelen zu retten, oder ihre Seelen iwelchen erhöhten Stufen vorzubereiten.

Und nebenbei verbreiten sie diese egoistischen Verhaltensweisen an andere Menschen, damit die es ihnen nachmachen sollen.

Natürlich ist diese friedliche Bild sehr verführerisch in dem alle Menschen mit einem Apfel in der Hand in der Sonne „meditierend“ zu sehen.

Aber nach meiner Erfahrung, hat schlafen unter der Sonne hat noch kein Ungerechtigkeit verhindert.

Diese „fromme“ Passivität schafft für Gewalt und Ungerechtigkeit Raum.

Ich denke es ist an der Zeit sich nach übernatürlichen Mächten zu lösen und unseren Nachbarn zu helfen, und sich gegen die Ungerechtigkeit zusammengeschlossen stellen und dafür keinen Millimeter Raum zulassen.


Anzeige

melden