Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bildniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:21
@Elli84

Man verkauft ja das ganze sehr überzeugend, da haben diese armen Tröpfchen fast kein anderer Wahl ^^

Anzeige
melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:26
@Keysibuna
also ich "verkaufe" nix ;)
ich denke auch dass jeder sich selbst entscheiden kann und muss.wer sich der entscheidung bewusst ist und wer nicht das kann man nie wissen ;)


1x zitiertmelden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:27
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:also ich "verkaufe" nix
Dann habt mein Dank, My Lady :D


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:30
@Keysibuna
dito, für deine freundliche art :)


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 20:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wo habt ihr denn diese Begriffe her, wenn nicht aus eurem Gehirn, ihr müsst diese Begriffe außerordentlich gut kennen - denn sie sollen mittels eure persönlichen geistigen Kraft und Energie schaden
Nicht alle Menschen sind gleich intelligent, bhaktaulrich

also sind die nichtintelligenten immer benachteiligt.

Es gibt also diejenigen Gläubigen, die gut davon leben, wenn die, die nicht besonders intelligent sind
im Guten glauben!!

Damit beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz!

Aber was geschieht außerhalb dieser sich in den Schwanz beißenden Schlange, die im Glauben immer glücklich ist, weil sie nur bestrebt ist nach dem Guten im eigenen Interesse zu streben?


Sie wir immer größer und fetter werden und letztendlich sich selber verschlingen, weil sie alles Gute, das ihre Lebensgrundlage bildete aufgebraucht hat.

Hinter deinen ganzen Veden, aller Spiritualität, allem Glauben, allen Göttern steckt nur ein primitiver ICH-süchtiger psychologischer Mechanismus, der nicht berücksichtig, dass die Menschheit in einer Mitwelt lebt, von der sie auf Streben oder Leben abhängt.

Das ist dumm, dass es kaum noch dümmer (aus)geht!!!


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 22:12
Hare Krishna

@nocredit

Der Menschheit Mitglieder sterben jeden Tag wie die Fliegen mit oder ohne deine oder meine Hilfe und jeden Tag werden hunderttausende wieder geboren auch ohne deine und meine Hilfe.

Es sieht aus als ob du nicht liest was ich schreibe, nicht liest das ich mein leben immer gearbeitet habe, gearbeitet wie alle anderen - ich war in Neumünster Panzer Bataillon 184, 18 Monate wehrpflichtiger - für Deutschland - habe in über 45 Jahren meine steuern im deutschen so wie 36 Jahre in Dänemark bezahlt wie alle anderen. Selbst wenn man Frührentner ist muss man immer noch steuern zahlen wie jeder andre.

So habe ich wie alle im Dänischen lande - selbst wenn ich keine Dänische Staatsbürgerschaft habe - ( will sie auch nicht) wie jeder Däne auf Grund der EWG - EU das gleiche recht wie die Dänen. Ich habe selbst gewählt wo ich in Europa alt werden will, ich bin nämlich nicht eingeschränkt - das lässt sich in der EU machen dafür ist sie ja da wer ist hier der dumme ?


Ich bin überzeugt das du nicht weißt was Dummheit ist.

Denn du weist nicht was ich vorher gemacht habe bevor ich zu Hare Krishna kam die letzten 16 Jahre mit
Bhakti Yoga sind die besten Jahre bis jetzt - ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen schreibe ich dieses.

Du stellst meine Person hin auf Grund meines Glaubens als sei ich Geistes verwirrt, Geistes krank - dumm - weißt du eigentlich was du da tust? Du armer ungläubiger Mensch.

Ich habe alle pflichten dem Statt gegenüber erfüllt - mal ging es rauf mal ging es runter in meinem Leben - ich sah und erlebte Menschen sterben bei verschiedenen Gelegenheiten und dann willst du oder deines gleichen mir erzählen das Atheisten die Intelligenz und des Menschen Glück für die Zukunft gepachtet haben, das sie die Lösung die sie seit fast Einhundert Jahren uns andren vorleben alle glücklich macht ? Meinst du das wirklich im ernst - bist du so davon über zeugt das solche Wesen Gottes Werk sind ? Nein . das ist es ja, sie sind ihr eigens Werk - sie sagen sie brauchen Gott nicht und sehen nicht was sie angerichtet haben.

Imperialismus - Kaiser - Könige - Adel - Hitler - Stalin - Lenin - Mao -ze tung - und andre Diktatoren - Politiker und die multinationalen Gesellschaften - wenn auch nur einer von diesen Gott hingebungsvoll liebend war - dann würde es wohl in den Geschichtsbüchern der Empirischen stehen.

Doch keiner dieser Wesen hat seriös fest an Gott geglaubt du kannst andren die Augen blau schreiben aber mir nicht. Wenn du mit dem wissen was du hast diese Wesen unterstützt dann weist du hoffentlich wen du da unterstützt.

Du solltest aufhören alle gläubigen über einen Kamm zu scheren denn nicht alle Atheisten wollen die gläubigen aus dem weg räumen.

Hilf dir erst einmal selbst bevor du auf die Idee kommst als Atheist der Menschheit wohl gefallen zu sein und andren helfen zu wollen.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 24.04.2024 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
am 24.04.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »